Habe mal eine Frage zu den Getränkepaketen:
Bekommen die Kinder bei Buchung eines Getränkepaketes wirklich ein Bändchen wie in All-Inclusive-Hotels, oder wird es irgendwie auf der Bordkarte vermerkt?
Unser Kleiner wird nämlich glauben wir nicht die ganze Zeit so ein Bändchen anhaben wollen. Kann man das Bändchen irgendwie anders mit sich tragen?
Hat jemand Erfahrung und kann uns Info geben, wir wollten das Paket nämlich vorab bei MyAida buchen, überlegen aber daher noch.
Getränkepaket für Kids und Teens
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sie sind weich und aus Stoff (also keine scharfkantigen Plastikbändchen) für die Kleinen mit den Clubbies - für die Großen dezenter gestaltet…gerade die Kleinen macht es eigentlich eher stolz, dass sie mit dem coolen Bändchen sich jederzeit unabhängig von Mama und Papa etwas zu trinken bestellen können. (Die bordkarte benötigen sie allerdings trotzdem)Wir haben die Bordkarte nicht einmal gebraucht. Man muss allerdings auf der Quittung die Kabinennummer hinterlegen und unterschreiben.
Allerdings sollte man sich auch die Frage stellen ob sich das überhaupt lohnt, wir hatten jetzt vier Mal die Bändchen und haben viel mehr ausgegeben für die Pakete im Vergleich zu dem was getrunken wurde da die Kids immer im Kidsclub waren. => http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/lohnt-sich-die…n-aida-cruises/
Nun sind die Kids auch noch recht klein, vielleicht ändert sich das mit 6,7,8 Jahren, in unserem Fall war es jedoch immer unnötig weil die Kids keine Lust hatten an die Bar zu gehen und ihre Getränke auch im Kidsclub bekamen, dort achtet man drauf das die Kinder genügend trinken, gerade auch in Asien wo es extrem warm war. Getränke im Kidsclub sind kostenfrei, gibt glaub auch nur Wasser, was durchaus auch nicht verkehrt ist.
-
Ich dachte bis vor kurzem das in diesem Getränkepakt für die Kids keine Kindercocktails mit enthalten sind, dem ist aber nicht so. Die Kids können sich durchaus über das Bändchen auch nen Cocktail am Abend holen. Dadurch lohnt es sich ja schon fast auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Sonja
-
Also sind regulär alkoholfreie Cocktails (wie z.B. Ipanema, alkoholfr. Caipi) nicht mit Bändchen zu bekommen, oder? Unsere Tochter ist 8 Jahre, ich weiß nicht ob es sich für sie lohnt. Sie hat auf der letzten Reise allerdings jeden Abend einen alkoholfreien Cocktail getrunken.
LG
Sina -
da muß ich dich leider korrigieren, ich habe es extra fotografiert...es steht in der neuen Karte das Kindercocktails ausdrücklich enthalten sind, weil hinter der jeweiligen Überschrift wie "Cocktails für Teens" steht in Klammern das sich die Preise ohne Getränkepaket verstehn. Ich schicke Dir mal das Foto!
-
[Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/c0.0.133.133/p133x133/230882_10200698455014954_1328665722_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/c0.0.133.133/p133x133/713_10200698470615344_1037600994_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/c0.0.133.133/p133x133/60466_10200698472575393_1934547816_n.jpg]
-
Hallo SoniSonne,
könntest du mir die Bilder (Preisliste) etwas größer als PN schicken? Ich kann sie so leider nicht lesen
-
da muß ich dich leider korrigieren, ich habe es extra fotografiert...es steht in der neuen Karte das Kindercocktails ausdrücklich enthalten sind, weil hinter der jeweiligen Überschrift wie "Cocktails für Teens" steht in Klammern das sich die Preise ohne Getränkepaket verstehn. Ich schicke Dir mal das Foto!
Das ist schon seit unserem ersten Versuch mit den Bändchen im Mai 2012 so. Die Kindercocktails sind allerdings zum Teil echt unterirdisch - weil total überzuckert und so süß das die Kids die Dinger gerade stehen lassen haben.
-
Hallo liebe Frau Schulz, die Getränkepakete für Kids und Teens beinhalten folgende Getränke: Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Bananennektar, Kirschnektar, Maracujanektar, Mangonektar, Eistee, Pepsi, Pepsi light, Mirinda, SevenUp und Mineralwasser. Diese beinhalten allerdings nicht die Cocktails.
Die Antwort habe ich gerade von AIDA über Facebook bekommen.
LG
-
Und nun die neue aktuelle Antwort von AIDa, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, auf die Kinder Cocktails seien inkludiert.
Mal schaun
LG sind ja bald auf der Luna
Joschi
-
Also wir waren auf der AIDA mar im Februar und hatten 2 Kinder dabei .. wollte es gut machen und hab für sie Getränkepakete gebucht ..9€50 pro Kind ( 6€ für die kleinen) ....ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG ... denn die Cocktails waren nicht darin enthalten...und jeden Abend wollten sie einen ist ja auch klar wenn wir einen trinken ... man muss bedenken das es ja auch viele Landtage gibt und man oft nicht an Bord ist.. und selbst an den Seetagen gibt es immer irgendwo etwas zu trinken das das echt überflüssig ist ich würde es nicht wieder machen ...falls ihr doch bedenken habt könnt ihr auch 2/3/4 Tage warten und dann das Getränketpaket noch zusätzlich dazu buchen .. viel spass und schöne Reise
-
Danke Tine !! gut zu wissen für nächstes Jahr im Februar
-
Ich habe da auch noch einen AIDA-Facebook-Eintrag vom letzten Montag (18.03.2013) bzw. einer weiteren Antwort vom 19.03.2013 um 09:01 Uhr gefunden, in der das mit den Kindercocktails von AIDA bestätigt wird.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-6FVzXXkr3Z4/UUoim2NdK_I/AAAAAAAAAGE/2HR649ckwO0/s702/Aida-Kindercocktails-Facebook-klein.jpg]
Schön, das die Kindercocktails mit im Kinder-Getränke-Paket drin sind
-
Ich habe da auch noch einen AIDA-Facebook-Eintrag vom letzten Montag (18.03.2013) bzw. einer weiteren Antwort vom 19.03.2013 um 09:01 Uhr gefunden, in der das mit den Kindercocktails von AIDA bestätigt wird.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-6FVzXXkr3Z4/UUoim2NdK_I/AAAAAAAAAGE/2HR649ckwO0/s702/Aida-Kindercocktails-Facebook-klein.jpg]
Schön, das die Kindercocktails mit im Kinder-Getränke-Paket drin sind
Genau, dass war die Antwort, die ich von AIDA bekommen habe
LG
-
Hallo liebe Frau Schulz, die Getränkepakete für Kids und Teens beinhalten folgende Getränke: Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Bananennektar, Kirschnektar, Maracujanektar, Mangonektar, Eistee, Pepsi, Pepsi light, Mirinda, SevenUp und Mineralwasser. Diese beinhalten allerdings nicht die Cocktails.
Die Antwort habe ich gerade von AIDA über Facebook bekommen.
LG
Wundert mich doch sehr, auf der SOL im September gab es das schon...
-
Also wir waren auf der AIDA mar im Februar und hatten 2 Kinder dabei .. wollte es gut machen und hab für sie Getränkepakete gebucht ..9€50 pro Kind ( 6€ für die kleinen) ....ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG ... denn die Cocktails waren nicht darin enthalten...und jeden Abend wollten sie einen ist ja auch klar wenn wir einen trinken ... man muss bedenken das es ja auch viele Landtage gibt und man oft nicht an Bord ist.. und selbst an den Seetagen gibt es immer irgendwo etwas zu trinken das das echt überflüssig ist ich würde es nicht wieder machen ...falls ihr doch bedenken habt könnt ihr auch 2/3/4 Tage warten und dann das Getränketpaket noch zusätzlich dazu buchen .. viel spass und schöne Reise
Hallo,
die Preise gelten aber jeweils pro Tag, oder?
Das sind ja für die kleinen 42,- und die großen 66,50 für 7 Tage.
Da wäre es denke ich mal nicht viel teurer außerhalb der Restaurantzeiten etwas zu kaufen...Aaaaber:
Bekommen die Kids eigentlich im Kids-Club auch so Getränke oder nur mit dem Getränkepaket?
Bisher habe ich da nicht darauf geachtet, aber wir waren auch immer zu kühlen Jahreszeiten unterwegs.
Wenn wir jetzt im Mittelmeer sind, wird es sicher heiß und da wären Getränke wichtig! -
...von der AIDA Sol heute! Hier gilt noch das "alte" Getränkepaket, OHNE Kindercocktails! Sehr schade das es nicht einheitlich gehandhabt wird!
Viele liebe Grüsse von Teneriffa
Sonja
-
Aber 42,- € für eine sieben Tagesreise für ein unter 8 jähriges Kind, sind schon recht teuer, oder? Zumal ja zu den Mahlzeiten die Getränke dabei sind. Und soviel trinken die Kids ja im allgemeinen nicht.
Selbst wenn ich an meine Tochter denke, die muß man immer anhalten zu trinken. Letztens hatten wir nen Cocktail (für Kinder) der mundete ihr nicht. -
Die Rechnung ob es sich lohnt, muß jeder selber für sich machen.
Bei uns geht es gut aus. Vorteil: sie kann trinken so oft und so viel sie an der Bar will
Und da wir durchaus gerne an den Bars sitzen und gemütlich was trinken, kann sie dann "auch" was haben.
Nachteil: es rechnet sich nicht für jedes Kind und auch nicht bei jeder Reise.
Bei Seetagen, wird definitiv mehr an den Bars getrunken, da verbringt man ja seine Zeit an Bord.
-
Jetzt mal eine wahrscheinlich blöde Frage: Es können doch Kinder auch so mal an die Bar gehen und sich was mit ihrer Karte zu trinken holen, oder muss da ein Erziehungsberechtigter unterschreiben? Mein Sohn würde mir was erzählen, wenn er sich nichts alleine an der Bar holen dürfte (unsere letzten beiden Reisen waren AI bzw. zugebuchtes AI, da musste er trotzdem einen Bon unterschreiben aber konnte alles alleine machen)
Ich für uns würde es von der Tour abhängig machen, aber bei unserem "versoffenen" Kind würde es sich wohl schon rechnen, da er auch nicht in den Kidsclub geht...
-