kann ja sein, dass es jetzt extra kostet, die Info ist ja schon aus 2022
Nein, ist immer noch aktuell. Ich habe ja noch den Nova Kompass von April 23. Wieder was gelernt.
kann ja sein, dass es jetzt extra kostet, die Info ist ja schon aus 2022
Nein, ist immer noch aktuell. Ich habe ja noch den Nova Kompass von April 23. Wieder was gelernt.
Hallo liebe Wasserurlauber,
wir starten erstmalig mit der Cosma ab 16.12.23 die Kanarentour. Mit dabei ist unsere 4-Jährige Tochter. Wir wollten alle ein Getränkepaket light buchen, da wir für jeden Abend ein à la carte Restaurant, z. B. Oceans, French Kiss... vorgesehen hatten. Ich habe einmal gelesen, dass es für Kinder eine Kinderspeisekarte in diesen Restaurants geben soll, bei dem nicht nur die Speisen, sondern auch die Softgetränke für Kids inklusive sind (allerdings bei den kleineren Schiffen). Dann würde sich das Getränkepaket ja gar nicht lohnen, zumindest für Kinder, oder (es sei denn, Kind trinkt abends 3 Kindercocktails Gibt es das auf der Cosma?
Dann noch eine Frage zu den Restaurants:
Als ich im Juni auf der Nova war, konnte man eigentlich nur in den Buffetrestaurants frühstücken, French Kiss (glaube ich) war für Extrazahler. Es hatte auch kein weiteres a la carte Restaurant, wie z. B. das Brauhaus geöffnet zum Frühstücken, wie ist das auf der Cosma auf der Kanarenroute? Ist das im Reisepreis inklusive und bestellt man da Frühstück dann a la carte?
Hallo,
meiner Meinung nach lohnt sich das Kindergetränkepaket in diesem Alter nicht.
Selbst unser 11 jähriger schaffte es kaum es "abzutrinken".
VG
Lavazza84: Folgendes habe ich für das Kindermenü gefunden. Ist zwar aus 2019, sollte aber zumindest grob auch heute noch gelten:
Dieses "Tiefseetaucher-Menü" ist immer dasselbe und gilt in allen Bedienrestaurants. Natürlich können die Kinder auch aus der Erwachsenen-Karte wählen. Wie das dann mit den Getränken ist, weiß ich nicht. Allerdings hat es bei uns noch nie mit den Getränken geklappt - am Ende standen sie immer auf der Bordrechnung. Kann aber auch persönliches Pech gewesen sein.
Müsst Ihr also mal für Euch durchrechnen, ob sich vielleicht ein Getränkepaket auch für die Kleine lohnt. Zur Kalkulation: Kindercocktails kosten knapp 5 Euro.
Also wir hatten bisher das Light Paket und Kinder Cocktails extra bezahlt. Allerdings mausert sich der Nachwuchs zur Cocktailtrinkerin, deutlich wurde das bei TUI.
Wir haben jetzt auf der Cosma All In Paket für alle dabei.
wir waren im Oktober auf der nova und es waren nur Cola , Fanta , Sprite und Apfelschorle inklusive . Leider trinkt unser Sohn(6 Jahre) kein Getränke mit Kohlensäure so das wir dann immer Apfelsaft bzw. Stilles Wasser bestellt haben.
Antje
Hallo zusammen,
wir haben eine Tour mit Premium All Inklusive gebucht. Auf der Rechnung sehe ich nun, dass für uns Erwachsene das Getränkepaket Comfort Deluxe dazu gebucht wurde, soweit korrekt. Jedoch steht bei meinem 2-jährigen Sohn "inkl. Getränkepaket Kids & Teens Comfort". Das Kids & Teens Comfort-Paket gilt allerdings erst ab 4 Jahren, macht also in unserem Fall gar keinen Sinn. Ist mit 60 Euro Mehrkosten verbunden, die ich nicht gerechtfertigt finde..
Zum Vergleich
Differenz von Premium All Inclusive zu "nur" Premium bei 2 Erwachsenen ohne Kind: 360 Euro
Differenz von Premium All Inclusive zu "nur" Premium bei 2 Erwachsenen + 1 Kleinkind: 420 Euro
Habe natürlich auch schon eine Mail an info@aida mit Bitte um Klärung gebeten, aber bis ich hier eine Antwort erhalte, wollte ich schon mal in Erfahrung bringen, ob sich da jemand einen Reim draus machen kann?!
Das war schon seit Einführung von AI so, dass Kinder unter 4 das auch bezahlen mussten, obwohl sie bei der Buchung von normalen Einzel verkäuflichen Getränkepaketen bei den Eltern kostenfrei mittrinken dürften. Da wird euch aida auch nichts erstatten, der AI Preis war euch ja vorneweg bekannt. Und vermutlich ist es immer noch billiger als nur für euch 2 das comfort Deluxe zu kaufen.
Günstiger ist es auf jeden Fall, ich war nur doch sehr verwundert, weil ich dachte, es handelt sich um einen Systemfehler.
Günstiger ist es auf jeden Fall, ich war nur doch sehr verwundert, weil ich dachte, es handelt sich um einen Systemfehler.
Systemfehler bei Aida ? Im Leben nicht
Dann bucht doch das Comfort Deluxe wenn es nicht um die anderen Vorteile von AI geht
Es ist aber wohl manches Mal so dass AI günstiger ist als das Comfort Deluxe und das meinte Maya2015 wohl
Genau, AI war trotz des Kids & Teens Comfort Paketes immer noch 70 Euro günstiger als Comfort Deluxe für zwei Erwachsene hinzu zu buchen.
Aber wäre ja schön gewesen, wenn die für das Kind berechneten 60 Euro im Nachhinein auch noch wegfallen würden
Systemfehler bei Aida ? Im Leben nicht
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich machen bald unsere erste Kreuzfahrt mit der AidaNova.
Ich bin noch unter 25 und er ist schon über 25. Da wir all inklusive gebucht haben, haben wir dadurch auch zwei verschiedene Getränkepakete.
Gibt's hier Erfahrungswerte? Wie ist das zb wenn ich auch einen Cocktail will? Kann er dann ohne Probleme zwei auf seine Flat bestellen? Wäre natürlich toll wenn das geht...
Freue mich sehr auf Hilfe und Tipps, danke schon mal im Voraus.
Du kannst auf das höhere AI-Paket upgraden - dafür zahlst du nur die Preisdifferenz. Alles andere - Cocktails über die Karte deines Freundes - ist Betrug.
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich machen bald unsere erste Kreuzfahrt mit der AidaNova.
Ich bin noch unter 25 und er ist schon über 25. Da wir all inklusive gebucht haben, haben wir dadurch auch zwei verschiedene Getränkepakete.
Gibt's hier Erfahrungswerte? Wie ist das zb wenn ich auch einen Cocktail will? Kann er dann ohne Probleme zwei auf seine Flat bestellen? Wäre natürlich toll wenn das geht...
Freue mich sehr auf Hilfe und Tipps, danke schon mal im Voraus.
Upgrade buchen ist eine Alternative oder alkoholfreie Cocktails trinken. Über die Karte deines Freundes wäre Betrug.
Es macht mich hier langsam fassungslos!
Bezahle einfach das Upgrade oder bezahle den Cocktail!
Die Preise für die Getränkepakete werden zum Mai angehoben. Wenn ich das hier lese, wundert mich das überhaupt nicht.
ich glaube das ist ein neuartige(r) KI Fake , neu Anmeldung und lass uns mal die anderen ärgern.
Es macht mich hier langsam fassungslos!
Bezahle einfach das Upgrade oder bezahle den Cocktail!
Die Preise für die Getränkepakete werden zum Mai angehoben. Wenn ich das hier lese, wundert mich das überhaupt nicht.
Gibt es einen Link zur Erhöhung? Konnte online nichts finden. Danke.
Ist nur bei MyAida ersichtbar, meine ich. Betrifft bisher das Lightpaket.
Das merkt man nur, wenn man sich bei myAida einloggt. Offiziell steht auf der Homepage nichts.