Haben heute auch unsere Zuteilung über Just erhalten und sind am 30.05. ab Mallorca dabei.
30.05.2012 - 09.06.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Den Zeit des Treffens solten wir nach der SNRÜ legen, was haltet Ihr davon?
Wie sieht es mit Euren Planungen aus, habt Ihr schon alles geplant?
-
Wir treffen uns heute um näheres zu planen, habe schon im Internet einiges rausgesucht, was man so auf eigene Faust unternehmen kann. Bin allerdings für weitere Tipps sehr dankbar. Wir sind auf unserer 1. Schiffsreise.
-
Halli hallo,
mein Freund (27) und ich (24) sind auch das erstmal mit der Aida unterwegs und sind sowas von gespannt. Ob das alles auch wirklich so toll ist wie man das überall liest und hört
Es soll natürlich ein perfekter Urlaub werden und deshalb versuche ich tägl. mehr über die Reiseziele rauszubekommen, dass auch ja keine langeweile auftretten kann...
Ansonsten sind wir auch offen für neue Aida-Freundschaften
Also Leute, wir sehen uns am 30 ´sten auf´m Schiff....Ahoi
-
mein Freund (27) und ich (24) sind auch das erstmal mit der Aida unterwegs und sind sowas von gespannt. Ob das alles auch wirklich so toll ist wie man das überall liest und hört
Es ist sogar noch besser
Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen. Man sieht sich dann auf der Bella. Heute in 3 Wochen ist ja schon
-
Guten morgen @all,
also in 2 Wochen geht es loooossssss....Juhhuuuuuuuu.Ich freue mich schon.
Also für die die das erste mal da sind, nehmt euch einen Leihwagen in den Orten und erkundet alles.
Das ist das beste was man machen kann.Wir haben 2010 die Kanarentour gemacht und wollten Lanzarote etc. erkunden.
Als wir aber die Preise von AIDA gesehen haben dachten wir uns das geht billiger.
Am Hafen haben wir direkt einen Vermieter gehabt und nahmen einen Opel Vivaro Bus da wir 7 Leute Ware und dieser hat umgerechnet pro Person 12€ inkl. Diesel gekostet.
Super Kurs und wir konnten machen was wir wollten
Nur so für den Hinterkopf
Bis bald
KevinP.S. Wer fliegt alles von Osnabrück?
-
Reiseunterlagen
Hat eigentlich schon jemand seine Reiseunterlagen?
Viel Grüße aus der neuen Erstligastadt Düsseldorf
95 OLE -
Mekko
haben unsere Reiseunterlagen gestern bekommen. Wir zählen schon die Tage :hahahah:
Gruß Sandra -
Wir haben unsere Reiseunterlagen auch gestern bekommen. So langsam wird es real, dass wir bald wieder auf der Bella sind
-
Unsere Unterlagen sind auch da. Nun kann es losgehen. Noch 13 Tage!!!!!!!!!!
Kerstin -
ups ich habe noch keine Reiseunterlagen erhalten
So wer kommt denn zum AIDA-Fan Treffen an Bord der Bella, nach der SNRÜ an der Poolbar
Biggi und Micha 2 Pers.
-
Hallo,
auch wir sind mit an Bord und freuen uns sehr auf unseren wohlverdienten Urlaub.
Sind vor 2 Jahren mit der AIDA Cara auf der West-Europa Reise 10 Tage gewesen - haben auch viele AIDA Ausflüge gebucht und wir müssen sagen, diese waren alle toll organisiert und auch immer mit deutsch-sprachigen Reiseleitern, aber auch ganz schön teuer.Aber wir haben so viel gesehen und erlebt und waren total happy.Diesmal wagen wir uns auf die Bella - was ja fast doppelt so groß ist - bin mal gespannt, ob diese Reise auch so toll wird.
Bin mal wieder bei der Ausflugsplanung - für Palermo und Neapel habe ich echt noch kein Plan - Kann mir da jemand helfen
Nette Gäste habe ich ja im Forum schon gesehen - da kann ja nichts mehr schief gehen - Also bis bald - vielleicht treffen wir uns ja mal.
- Wenn alles gut geht, werden wir von Berlin Tegel fliegen - haben aber unsere Reiseunterlagen noch nicht erhalten
Ronald und Marion
-
Hallo Ihr Zwei,
für Palermo wollen mein Kumpel und ich ggf. eine deutsche Reiseführerin v.O. buchen. Sie nimmt 150€ für 4 Stunden Stadtführung. Egeal wie viel Teilnehmer (bis zu 30 möglich). Zu zweit ist uns das zu teuer, aber wenn ihr euch anschließt und ggf. noch mehr, wäre es doch was oder?
mfG Klaus
-
Hallo,
wir sind auch dabei.... 2 Paare ......
@ Micki : Fliegt Ihr ab und nach Berlin ?? Wenn ja wie sind die Flugzeiten und vor allem welcher Rückflughafen ??
Unsere Unterlagen sind nämlich noch nicht da....
Wünsche allen aufregende Tage bis zur Bella
Stephan
-
Hallo Ihr Zwei,
für Palermo wollen mein Kumpel und ich ggf. eine deutsche Reiseführerin v.O. buchen. Sie nimmt 150€ für 4 Stunden Stadtführung. Egeal wie viel Teilnehmer (bis zu 30 möglich). Zu zweit ist uns das zu teuer, aber wenn ihr euch anschließt und ggf. noch mehr, wäre es doch was oder?
mfG Klaus
Hallo Klaus,
wir sind seit Sonntag zurück, aber das weisst du ja sicher von Kußmundfan. Wir haben den Ausflug mit der deutschen Führerin gemacht hier mein Erfahrungsbericht.
Ich war mit AIDA zum 3. Mal in Palermo und mir ging es bisher wie denen die am Nebentisch erzählten, Palermo ist schrecklich. Nein ist es nicht es war wirklich der Hammer. Wir haben den Ausflug zu Fuß gebucht, sie ist da ja individuell und bietet auch mit Fahrzeug an.
Sie weiss sehr viel, nicht nur über Palermo auch über Religionen, die in Palermo eine große Rolle spielen, über Geschichte allgemein, wer wen heiratete um die Macht auszubauen, um Handel zu steigern, warum einige Bauten seit dem 10 JHD Erdbeben unversehrt überstanden haben.
Sie erklärte uns nicht nur den Hintergruns vom Brunnen der Schande, sondern auch warum ein Zaun drum herum kam, wo der erste Prototyp des Gartenzwerges steht und zeigte uns die Kreuzung in deren Ecken identische Häuser stehen. Die hätten wir vlt auch gesehen, aber ob uns das aufgefallen wäre und ob wir nun die Hintergründe kennen würden? Wir wissen nun von dem Platz in der Oper von dem aus man in normaler Lautstärke reden kann und alle Anwesenden können es verstehen. Wir haben das Loch in der Kirchenkuppel gesehen, das in der Kirche das jeweils gültige Tierkreiszeichen auf dem Boden mittels Lichtstrahl kennzeichnet. Waren in der Kirche an deren Eingang eine Sure hängt.
Reinhold Würth hat dazu beigetragen die die schönste Kapelle Palermos zu renovieren. Eine Sehenswürdigkeit bei der man sich fragt, wieso pilgern alle zum scheifen Turm nach Pisa, die Cappella Palatina. Frau Pace war selber auf dem Gerüst bei den Renovierungsarbeiten und kennt nahzu jede Bedeutung der Figuren.
Wenn sie nicht privat gebucht ist macht sie Busausflüge für AIDA. Ich habe gefragt, ob man da auch so viel sieht. Da sagte sie nur, es ist alles fest vorgegeben, auch die Zeiten und die Pausen, bei kleinen Verschiebungen muss sie es gleich dem Schiff melden.
Also wer noch nichts in Palermo vor hat, sollte es unbedingt machen. Es war ein Highlight der Bellaroute. Allerdings haben wir 5 Stunden benötigt, haben aber einmal kurz leckere Kaffeecreme und Ricottatörtchen gegessen, dann fettgebackene Kichererbsenfladen an einer Strassenküche (5 Stück 1 €) und dann noch in einem Kaffee normal Kaffee und die dort so herrlichen Walderdbeertarts.
Man läuft durch eine Strasse in der noch sehr viel Handwerk ist und Dinge hergestellt werden, die man bei uns schon lange nciht mehr kaufen kann. Alleine würde man da nie durchgehen. Aber dort fragt sie was das für ein komischer Topf ist der dort hergestellt wird. Er ist für den Strassenverkauf von gebratener Milz
Wenn ihr bucht, richtet bitte schöne Grüße von den 4 Schwaben vom 14. Mai aus.
Neapel
Die Amalfiküste ist sehr empfehlenswert aber der Ausflug privat ist sehr teuer, dafür waren eir an Stellen, die für Busse verboten sind. Wir waren auch noch in Ravello und in der Smaragdgrotte. Die Ausflüge nach Capri sollte man nur machen, wenn man sicher ist, dass das Wetter beständig bleibt, der Hafen wird bei überraschenden Gewittern oft sofort geschlossen. Wie ich mir sagen liess sind die Ausflüge die man privat macht besser, es ist alles eng und Gruppenausflüge landen immer am selben Platz und dort ist richtig Touri, die schönen Flecken sieht man besser wenn man im Hafen einen Zubringer nimmt. Die schönsten Ausflüge allerdings nach Capri lassen sich wie ich von Einheimischen hörte, direkt von Sorrent aus machen, das ist allerdings eben noch ein zusätzlicher Zeitfresser.
Wer in Neapel selber bleiben möchte erlebt auf eigene Faust sehr viel. Ich finde nach 3 mal Neapel, wer nur einen Ausflug ins Umland macht und nichts von Neapel gesehen hat, der hat was falsch gemacht, also Stadt ist ein Muß. Dagegen Vesuv finde ich kann man knicken. Wir hatten dort ja Sorrentotopcar gebucht (das 2. Mal) und Julia sagte mir auch, man muss schon Glück haben, wenn er nicht in den Wolken hängt, man braucht viel Zeit nur um auf den Berg zu kommen. Die Sicht, wenn man sie dann hat, ist toll. Aber über den Golf von Neapel sieht man auch schoen von Vomero aus, dem Stadtteil auf dem Hügel mit dem Fort, das man direkt vom Hafen aus sieht. Dort kann man bequem mit der Standseilbahn direkt von der Via Toledo aus hinauffahren. Kosten 1,20 €. Der Eingang ist ein bisschen versteckt aber gan in der Nähe vom Ausgang Galleria Umberto auf die Via Toledo. Am Besten vorher mal im Goggle Maps schauen. Das Ticket ist 90 Minuten gültig, so kann man direkt mit der anderen Bahn nach Montesalto zurückfahren und läuft dann die Toledo nur einmal entlang. Von Montesalto kommt man über Dante schnell auch zur Kirche des Blutwunders und der Strasse der Krippenmacher. Das Kafee Gambrinus sollte man sich nciht entgehen lassen, auch wenn man nur durchläuft und sich die Backwaren anschaut. Wenn man rechts ind ie Strasse vor dem Gambrinus stehen reinschaut, sieht man nach dem grünen Apothekenkreuz das Schild der Pizzeria Brandi. Hier im Bild. Noch einmal umdrehen und man sieht den Eingang zur Galleria Umberto, das alles ist in 2 Stunden machbar! Ohne Pizzeria und Kaffee allerdings. Natürlich kann man das auch gemütlicher angehen und noch links und rechts Besichtigungen machen. Man ist gut den Tag beschäftigt und Kosten hat man dann eben von 1,20€ für die Bahn ohne Essen. Zum Schiff ist es von der Via Toledo aus ca. 15 Minuten, da in Hafennähe eine Baustelle ist (es wurden natürlich antike Mauerreste gefunden) muss man ein bisschen aussen herum laufen.
Viel Spaß auf der Bella, wenn auch der Kapitän Hanjo Müller im Vergleich zu andern zu wünschen übrig lässt. Naja Hauptsache ist dass er sicher fährt und das tut er.
Pepe
Habe ich gerade noch gefunden
Reise ins Mittelalter! Die Capella Palatina!Der Normannenpalast in Palermo birgt ein besonders kostbares Juwel, das Du auf keinen Fall auslassen solltest! Die Capella Palatina! Es ist in seiner Art einfach ein einzigartiges Kunstwerk, da hier antike, arabische, byzantinische und romanische Elemente verschmelzen! Das spiegelt die religiöse Toleranz der Normannen und deren hohe Aufnahmebereitschaft für fremde Kulturen wider, die hier geherrscht haben muss! Absolut sehnswert! Eine kleine Reise ins Mittelalter!
-
Wir sind 4 Personen und gehen zum ersten Mal auf die AIDA.
Wo kann ich denn vorab mal Bilder von einer bestimmten Kabine sehen?
Auf AIDAbella? -
... von einer bestimmten Kabine nicht, aber von Kabinentypen. Es gibt innerhalb des Typs keine Unterschiede, nur dass sie abwechselnd spiegelverkehrt sind wegen der Bäder. http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ella.18766.html oben im Bild bei Kabinen gibts den 360 Grad Rundblick. Oder in der iPad App bzw iPhone.
Pepe
-
@ Silke.lebt/Klaus
Sichert Euch die individuellen Ausflugsmöglichkeiten. Dann seht Ihr es im richtigen Blickwinkel und nicht durch die Standard-Touri-Brille .
Ihr werdet eine unvergesslich Zeit haben da unten, so wir es schon einige Male hatten, dank der privaten Führer!Gruß
Kussmundfan -
Hallo allerseits,
in Palermo buchen wir jetzt eine deutsche Reisefühering vor Ort. Sie macht 4 Std Stadtführung zu Fuß bis max. 30 Personen. Bei 10 Leuten zahlt JEDER nur 15€. Also wer möchte mit?
Viele hier treffen sich am ersten Abend 21.30 Uhr an der Pool-Bar!
Heute in einer Woche sind ma da! Huah!!!
Bis denne! DER KLAUS (Kab. 6316)
-
@ Kussmundfan:
Soeben Freuen uns schon max!!!
DER KLAUS
-