@ Hibiskus,
wir fliegen um 7.15 Uhr ab München.
@ Bettina,
warum fliegt Caro denn allein? Was ist mit Dir?
LG Maria
Clubnacht auf der AIDA MAR
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Maria,
Ich fahr von uns aus mit dem Zug nach Emden, das geht von hier aus schneller!
Ich bin ja mal gespannt ( wenn der check-in wirklich erst so spät beginnen soll) wie man in 1 1/2 Std. alle an Bord haben möchte. Denn nach den neuen Regelungen ist ja die SNRÜ vor dem Auslaufen, was also in diesem Fall 17.30 Uhr bedeuten würde.
Na, lassen wir uns überraschen.LG
Bettina -
Hallo Bettina,
ich hatte vergessen, dass Caro in München studiert. Da ists natürlich klar, dass Ihr getrennt anreist. Ich bin auch gespannt, wie der Check-In in dieser kurzen Zeit funktionieren soll. Seenotrettungsübung, Taufpatinnenwahl (ich drück Caro ganz fest die Daumen), etc.
LG Maria -
Ich denke mal der Check Inn ist wie immer schon sehr früh. AC sagt doch immer 16 Uhr, ich musste noch nie vor dem Schiff warten
Kiwi
-
Der Kutter ist vermutlich nicht so voll, wie alle denken mögen.
Außerdem kennen die die zu dieser "Reise" aufsteigen das Procedere ganz genau und nehmen sicher die Frischlinge an die Hand.
Es sei denn, es gibt nur den einen Schalter für Clubmitglieder. Dann wirds eng mit der Zeit.
Niemand wird stehen gelassen. Also gelassen bleiben, das wird schon werden.
An Bord werden wir noch viel verzeihen müssen. -
Das stimmt, wir sind bisher auch immer früher drauf gekommen.
Fraglich ist nur, ob dann auch schon alles startklar für uns ist, da es ja die 1. Fahrt ist.
Mal sehen, versuchen werden wir es denke ich auf jeden Fall.Marina
-
Ich sehe es auch entspannt! Die werden uns schon mitnehmen!
Frage bleibt eben nur, ob man alleine zum Schiff kann, das hängt dann wohl am Liegeplatz in Emden.
Denn 15.30 Uhr Start des Transfers wird wohl nicht wesentlich früher starten.LG
Bettinaund klar: wir checken alle am Club- Schalter ein
-
Ich glaub einfach, dass es leerer ist, als wir alle denken ... und der Check-in begann in der Vergangenheit eigentlich fast immer früher als ausgeschrieben, ist ja auch eine Möglichkeit. Falls sie nicht bis in letzter Minute wo was streichen
Außerdem sind sicher viele Gäste/AIDA-Konzern-Mitarbeiter/Promis... an Bord, die nicht normal einchecken und die kommen früher oder über einen anderen Check-in rein.
Die Frage stellt sich aber schon, ob es eine SNRÜ überhaupt gibt?
Denn die muss innerhalb der ersten 24h erfolgen -> unsere Reise dauert aber nicht mal 24h .... Nur bei der neuen Regelung (direkt vor Auslaufen) wäre es so, aber die MÜSSEN sie ja nicht machen, das ist ja FREIWILLIG. -
tja, gute Frage, aber Gäste an Bord bedeutet wohl auch SNRÜ. Schließlich wollen wir doch im Notfall wissen, wo wir hin müssen
Aber was den Check-in in Emden angeht, werden wir wohl erst am 3.5. Genaueres wissen, wahrscheinlich weiß selbst bei AIDA dazu heute niemand mehr als d, was bisher heraus ist.Bettina
-
Inhaltlich gebe ich dir Recht, habe aber auch auf Fähren (die ja meist nur ein paar Stunden oder über Nacht fahren) noch nie eine Übung erlebt. Ich meinte damit nur, rein juristisch ist es kein Muss meiner Definition der 24 Stunden nach...
Aber wir können ja auch hier rätseln bis zum Mai oder uns einfach überraschen lassen
Wenn wir bei AIDA anfragen, lautet die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: "Genaueres erfahren Sie in der AIDA heute" :hahahah:
-
So wie AIDA den Check-In zwischenzeitlich nach hinten verlegt hat, so wird wohl die Rettungsübung in der letzten Minute entschieden.
Da wir die Fanreise im Anschluss machen, hätte ich nichts dagegen, wenn wir nur eine Übung machen müssten. Ansonsten wären 2 Übungen in 2 Tagen zu absolvieren. -
Ja, so sehe ich das auch! Wir werden vor Ort am 3.5. sehen, was ist oder eben nicht
Ach, alles wurscht! Hauptsache, wir kommen gut an und sind dann auf dem neuen Schiff!
Und wenn nicht so viele Menschen da sind: Hurra! Dann kann ich ja Fotos vom Schiff machen (ohne Menschen )LG
Bettina -
Ich denke mal der Check Inn ist wie immer schon sehr früh. AC sagt doch immer 16 Uhr, ich musste noch nie vor dem Schiff warten
ich habe eine Mail an AC geschickt und angefragt, ob man früher als 16.00 Uhr einchecken kann.Antwort: Zitat: "Der Check In ist leider vor 16:00 Uhr nicht möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis."
LG Gisela
-
Na ja, das ist auch die Standardantwort Viele werden eh über die Transfers kommen...
-
-
War das hier schon bekannt??
"Das große Finale mit der Kür der endgültigen Taufpatin steigt dann im Rahmen der 1. Aida-Clubnacht in Emden - an Bord natürlich. Gemeinsam mit einer Jury entscheiden die Gäste, wer neun Tage später im Hamburger Hafen in Aktion tritt. "
Gruss
Anke -
Finde ich SEHR GUT! (Dann bleibt uns das auf den Fanreisen erspart, war extrem langweilig gemacht letztes Jahr)
-
Mein Freund hat übrigens mal bei Aida angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Mar angeblich erst gegen 14 Uhr am Pier in Emden festmacht...
-
dann stehen wir einfach schon um 14 Uhr da
-
Wir sind auch gegen 14.0 UHR da
-