Guten Morgen,
wer ist denn alles in der 6.20 Uhr Maschine der TuiFly ab Düsseldorf ?
09.01.12 - 19.01.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... aber welche Maschine? Geht mehr als eine ab DDorf?
-
Moin, Air Berlin und Condor werden bestimmt auch fliegen.
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.273625,6.516248
Sent from my iPhone using Tapatalk -
Düsseldorf ja - Tuifly auch - aber schon zwei Tage früher
-
habe bei AC angerufen um den Flug zu erfahren. Wir starten um6.00h mit Air Berlin (AB2300).Wir haben dann gleich Plätze reserviert was uns 60€ kostete .
-
Hallo,
ich habe gerade mal für Lanzerote bei http://www.taxi-lanzarote.com/ nachgefragt, ob noch was für den 18.1. frei ist.
Guido wurde hier im Forum bereits erwähnt und wäre für 6 Personen eine gute Alternative zum Aida-Ausflug Lan01.Wir hatten den Lan01 auf unserer Kanarenreise 2009 gebucht, konnten Lanzerote aber wegen Starkwind nicht anlaufen. Hoffentlich klappt es diesmal.
-
Also Guido hat sich gemeldet und hat das Taxi an diesem Tag noch frei.
Sein Vorschlag für eine Inseltour ist praktisch der AidaAusflug Lan16 und Lan02 kombiniert, wobei er nach seinen Angaben, nicht immer den direkten Weg wählt, sondern so, dass man einen Gesamteindruck von der Insel bekommt und die Tour auch an die Witterungsverhältnisse anpasst.
Die Kosten sind gestaffelt nach Zeit für vier Personen:
die ersten beiden je 35 Euro, dritte und vierte 30, jede weitere 25 Euro.
Es können noch zwei weitere Personen mitfahren, dann würden 5 Euro p.P. die Stunde dazukommen.
Nach meiner Rechnung also bei 4 Personen ca. 54 Euro, bei sechs Personen ca. 48 Euro.
Hinzu kommen bestimmt noch die Eintrittsgebühren.Sein Vorschlag im Einzelnen:
Eine schöne Inseltour wäre:09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).
Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza.
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique.
Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego).
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr.
Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollten Sie ca. 7,5 Stunden einplanen.
Hat noch jemand Interesse, sich anzuschließen. Wir hätten noch 2-4 Plätze frei.
Wobei ich persönlcih nicht unbedingt den Kaktusgarten sowie das Künsterlhaus Fundacion Cesar Manrique anschauen müsste, dafür vielleicht lieber mal im Weinanbaugebiet anhalten.lg
maria-eva -
wollen wir zum Strand auf Lanzarote, eventuell mit Mietwagen und Navi auf eigene Faust...
-
Wer hat schon Erfahrungen mit Alternativ-Ausflügen in Lissabon und kann Tipps geben.
Liebe GrüßeP.S. Fliege mit AirBerlin um 6 Uhr ab Düsseldorf.
-
maria-eva: Wir waren schon mehrfach auf Lanzarote und finden, dass man sich den Kaktusgarten in der Tat sparen kann, das Haus von César Manrique ist ganz interessant, weil in den Stein gebaut, aber wenn man die Jameos del Agua und den Aussichtspunkt Mirador del Rio gesehen hat, bekommt man auch so einen guten Eindruck von dem Künstler, der die Insel geprägt hat. Ich persönlich würde statt Jameos del Agua die benachbarte Höhle Cueva de los Verdes anschauen. Ein Stopp im Weinanbaugebiet ist unbedingt empfehlenswert - unsere Lieblingsbodega ist Stratvs (http://www.stratvs.com), wo man sehr nett sitzt und keine Busse halten. Ein paar Bodegas weiter gibt es ein Weinmuseum. Sonst liest sich die Tour aber interessant.
Wir selbst werden uns vermutlich wieder einen Mietwagen nehmen (im letzten Jahr ca 30 Euro, sehr unkompliziert zu fahren, da die Insel nicht sonderlich gebirgig und recht klein ist) - oder auf Lanzarote eine Segway-Tour machen.
Lieber Gruß
Philipp -
Ich habe mir das mit dem Mietwagen mal näher angesehen und glaube, das wäre wirklich kein Problem. Die Insel ist wirklich nicht groß und falls wir wirklich mal wo stecken bleiben, ist man mit dem nächsten Taxi doch schnell wieder am Schiff. Das war immer unsere Angst, durch irgendwelche Pannen nicht rechtzeitig am Schiff zu sein.
Aber ich glaube, diesmal riskieren wir es. Hört sich alles ganz gut an.Ich werde dann Guido wohl absagen. Vielleicht freut sich dann jemand anders darüber.
Mit welchem Vermieter seit ihr letztes Mal gefahren?
lg
maria-eva -
Hallo Maria-Eva,
also - wir waren auf unserer Kanaren-Tour im Januar auf jeder der Inseln mit einem Mietwagen unterwegs - und haben es definitiv nicht bereut. Wir mögen es einfach, dass wir es dann in der Hand haben, wie lange wir wo bleiben... Und ich persönlich plane solche Touren auch sehr gerne. Ist halt immer Geschmackssache, wie man die Landgänge gestaltet.
Aber - wie gesagt: Lanzarote ist die perfekte Mietwageninsel!
Wir buchen unsere Mietwagen meist über einen deutschen Vermittler: bei Holidayautos z.B. ist Partner vor Ort Hertz. Da hat uns auf Lanzarote nicht gefallen, dass eine Tankpauschale berechnet worden ist - ich glaube 15 Euro, die wir nicht verfahren haben. Übergabe direkt im Hafen.
Cabrera Medina ist aber unserer Meinung nach auch empfehlenswert - hatten wir auf Fuerteventura - alles unkompliziert.
Lieber Gruß
Philipp -
Man geht vom Schiff und nach ein paar Metern ins erste Gebäude wo in einem großen Raum mehrere Tresen von Vermietern nebeneinander stehen.
Wir haben bei Cicar einen großen Volvo für 45 Euro in bar gemietet da wir mit 5 Personen waren. Das ausfüllen des Vertrages ging ruck zuck und unleserlich. Der freundliche Cicar-Mitarbeiter hat dann bei Hertz am Schalter den Schlüssel geholt und wir haben mal blöd geschaut...
Der Wagen stand dann mit nur etwa 8000km auf dem Tacho und einigen Beulen und Kratzern mit 3/4 Tankfüllung neben dem Gebäude... aber das alles scheint niemanden zu interessieren... vor dem zurückbringen den verbrauchten Sprit getankt (Benzin ist günstig dort) , Schlüssel abgeben und fertig... da war nix mit Kontrolle, Kaution oder Kreditkartennummer :swayne: ... offensichtlich sind Deutsche die Aida fahren vertrauenswürdig. -
Auf Lanzarote...
haben wir eine tolle Bucht entdeckt: Playa del Jablillo, 35530 Teguise. Teguise ist der nächste Ort Nord-Östlich von Arrecife, Luftlinie 4,5km vom Schiff entfernt. Schon vom Strand aus sieht man jede Menge Fische im türkisgrünen Wasser, Schnorcheln lohnt sich dort auf jeden Fall. Ist direkt an einem Parkplatz am Ort gelegen. Bei google earth braucht man nur "Jablillo 35530 Teguise" eingeben und bestätigen um sich das mal anzuschauen.
http://www.panoramio.com/photo/13033464?…r=kh.google.com
Wenn nach dem Ausflug über die Insel noch Zeit ist und die Sonne scheint, dann mit Mietwagen diese Bucht besuchen.
lg Johannes -
Das ist ein guter Tipp, Johannes! an der Bucht waren wir auch schon - die ist wirklich sehr schön. Allerdings kann es in der Hochsaison auch schon mal recht voll sein, da der Abschnitt, an dem man steinfrei ins Wasser kommt, nicht allzu groß.
Ganz im Süden der Insel befinden sich übrigens die Papagayo-Strände, die nur mit dem Mietwagen (3 Euro Durchfahrtgebühr) oder durch einen längeren Staubmarsch erreicht werden können. Menschenleer sind diese Strände leider auch nicht - aber sehr reizvoll.
Hier mal alle Strände Lanzarotes im Überblick: http://www.lanzarote-web.de/informationen/straende/index.html
Lieber Gruß
Philipp -
Ich habe mir mal die Aida-Ausflüge für Teneriffa angesehen. Leider ist die Liegezeit dort nur bis 16.00 Uhr, allerdings schon ab 7.00 Uhr. Aber wenn wir erst um 24.00 Uhr in Gran Canaria auslaufen mit Begrüßungsparty etc, steh ich bestimmt nicht schon morgens um 8.00 Uhr fit für einen Ausflug bereit. Ich habe schließlich Urlaub.
Weiß jemand, wie es in Santa Cruz ist. Kann man vom Hafen bequem dort hin. Gibt es dort was zu sehen oder kann man relaxen am Strand?
lg
maria-eva -
Huhu,
es ist in der Tat schade, dass wir auf Teneriffa nur bis 16 Uhr liegen. Das heißt ja: Alle Mann an Bord um 15 Uhr.
Wir sind im Januar ausgiebig durch Santa Cruz gebummelt und fanden die Stadt nicht spektakulär, aber nett. Der Liegeplatz ist nur wenige Geh-Minuten von der Innenstadt entfernt, so dass man schnell dort ist.
Der künstlich angelegte Strand Las Teresitas, der in Reiseführern immer als der Traumstrand Teneriffas bezeichnet wird, befindet sich wenige Kilometer von Santa Cruz entfernt. Ich glaube, es gibt auch eine Busverbindung.
Gruß, Philipp
-
Hi Philipp,
für die Besatzung heißt es bis 15.00 Uhr an Bord sein. Wir Passagiere dürfen bis 15.30 Uhr an Land. -
Stimmt - Du hast recht...
Wir kennen die offiziellen Zeiten gar nicht mehr, nachdem Dr. Hoppert auf unserer letzten Tour grundsätzlich mindestens 30 Minuten vor der offiziellen Zeit abgelegt hat *g*
-
Endlich mal jemand der sagt das ich recht habe
In 63 Tagen
-