Hi möchte allen hier im Forum eine schöne Adventszeit wünschen .Denkt dran ist der Streß auch noch so groß ..............in 48 tagen geht es los.
In diesem Sinne viele Grüße von Inge und Albert
Hi möchte allen hier im Forum eine schöne Adventszeit wünschen .Denkt dran ist der Streß auch noch so groß ..............in 48 tagen geht es los.
In diesem Sinne viele Grüße von Inge und Albert
Sooooooo - alle wieder aufwachen
In 40 Tagen geht's los.... Will noch jemand mit an Bord?
Allen Mitfahrern eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!!!
So nun wollen wir uns auch mal hier melden!
Auch wir (Sabrina & Björn) sind nach 2 mal ÖMM und einmal Norwegen zum vierten mal an Bord!
Hallo Ihr Zwei,
So nun wollen wir uns auch mal hier melden!
Auch wir (Sabrina & Björn) sind nach 2 mal ÖMM und einmal Norwegen zum vierten mal an Bord!
na, dann sag ich mal:
Herzlich Willkommen hier in der Runde, und in 38 Tagen an Bord.
Gruß
Steff
Unsere Reise ist wieder bei Just First Minute drin. Vielleicht finden wir noch ein paar Mitfahrer.
Bald
Hallo Sabrina & Björn,
herzlich willkommen auf der - ähhhh... Bella.
Verstärkung für die NRW-Fraktion Sind morgen sogar in Eurer Nachbarschaft ...
Es werden immer weniger Tage!
@ citysurfer
Wo das denn?
Wir müssen leider ab Frankfurt fliegen, war über just nicht mehr anders buchbar!
Und ihr macht alles auf eigene faust?
gerry: Nach genauerem Blick in die Karte nicht ganz Nachbarschaft... Ich hatte irgendwie Siegen und Windeck näher beieinander vermutet... Na ja - Erdkunde-Unterricht ist lange her Wir waren in Siegen Hundewelpen besuchen... Nach dem Urlaub zieht nämlich ein Bearded Collie bei uns ein!!!
Wir fliegen schon zwei Tage früher (ab DUS) und erwarten euch dann alle auf dem Schiff Ja - ich denke, dass wir - außer Tanger - alles auf eigene Faust machen werden. Auf Madeira und in Malaga haben nen Mietwagen und wollen auf Madeira den Nordosten erkunden (bei der letzten Tour waren wir eher im Westen) - und von Malaga aus wollen wir Richtung Gibraltar. Cadiz und Lissabon werden wir auf eigene Faust zu Fuß erkunden. Lanzarote und Teneriffa wissen wir noch nicht so genau - waren auf beiden Inseln schon öfters und müssen darum nichts zwingend/unbedingt machen/sehen. Lanzarote vielleicht einfach wieder zu unserem Lieblings-Weingut... Oder aber eine Segway-Tour.
@ all: Was habt ihr denn eigentlich alle vor - schon gebucht oder geplant?
Lieber Gruß, Philipp
gerry: Nach genauerem Blick in die Karte nicht ganz Nachbarschaft... Ich hatte irgendwie Siegen und Windeck näher beieinander vermutet... Na ja - Erdkunde-Unterricht ist lange her Wir waren in Siegen Hundewelpen besuchen... Nach dem Urlaub zieht nämlich ein Bearded Collie bei uns ein!!!
Wir fliegen schon zwei Tage früher (ab DUS) und erwarten euch dann alle auf dem Schiff Ja - ich denke, dass wir - außer Tanger - alles auf eigene Faust machen werden. Auf Madeira und in Malaga haben nen Mietwagen und wollen auf Madeira den Nordosten erkunden (bei der letzten Tour waren wir eher im Westen) - und von Malaga aus wollen wir Richtung Gibraltar. Cadiz und Lissabon werden wir auf eigene Faust zu Fuß erkunden. Lanzarote und Teneriffa wissen wir noch nicht so genau - waren auf beiden Inseln schon öfters und müssen darum nichts zwingend/unbedingt machen/sehen. Lanzarote vielleicht einfach wieder zu unserem Lieblings-Weingut... Oder aber eine Segway-Tour.
@ all: Was habt ihr denn eigentlich alle vor - schon gebucht oder geplant?
Also Windeck liegt genau zwischen Köln und Siegen! Ist aber nicht so weit ca.45 min mit dem auto!
An einer Segway-Tour hätten wir auch mal interresse!
Ansonsten haben wir uns da noch keine großen gedanken gemacht! Sollten langsam mal anfangen zu planen denn bald ist
LG sabrina & Björn
Auf Madeira machen wir die Tour mit Manuel, da ja schon einige wie wir den Süden angeschaut haben wird es wohl auch die Nord/Ost Ecke.
Auf Lanzarote kann man problemlos einen Wagen mieten, haben dort schon einiges gesehen und müssen mal schauen was noch so geht. Liegt auch am Wetter.
Auf Teneriffa haben wir schon vieles durch, waren schon mal 10 Tage dort und wirklich interessantes liegt weit vom Hafen entfernt, ich muss da nirgends hin, meine Frau geht dort eventuell shoppen. Vielleicht treffen sich ja einige Kampfshopper und frönen ihrem Hobby? In gute Hände ab zu geben.
In Lissabon, Cadiz, Malaga und Tanger müssen wir noch schauen was uns dort interessiert, sind für Anregungen dankbar.
gerry: Wir haben hier in der Gehend schon zwei Segway-Touren gemacht und sind davon restlos begeistert! Darum wollen wir auf jeden Fall mal nachhorchen, was für Touren auf Teneriffa und Lanzarote angeboten werden. Können ja zusammen auf dem Sportdeck den Segway-Führerschein machen
Für Tanger sind wir auch noch nicht schlüssig, was wir machen sollen.
Im Moment tendieren wir zum AIDA-Ausflug TAN01:
Stationen: ca. 30 min Busfahrt zu den Herkules-Grotten (Besichtigung), Weiterfahrt zum Kap Spartel, Fotostopp und Erfrischungspause mit Minztee und Gebäck; Fahrt ins Stadtzentrum Tangers zum Besuch der Kasbah; Stippvisite auf dem farbenfrohen Obst- und Gemüsemarkt; ca. 1 h Besuch der Medina und des Grand Socco; Rückfahrt zum Schiff
Aber wenn jemand noch Tipps hat - jederzeit gerne
Hat schon jemand seine Reiseunterlagen. Bald ist es so weit
Weiß schon jemand die Zeiten seiner Flüge?
lg
maria-eva
Hallo maria-eva, wir fliegen um 6.20 Uhr ab Düsseldorf mit TuiFly. Unterlagen haben wir noch nicht. Die kommen bestimmt noch vor Weihnachten.
Einen schönen Abend noch
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.523463,6.989113
Sent from my iPhone using Tapatalk
Unsere Reiseunterlagen sind am Freitag angekommen
werde mich melden sobald wir was haben...
auch mal Verstärkung für die NRW-Fraktion.
Ich habe den Segway-Führerschein und egal welche Tour.
Ich bin dabei.
Ein herzliches Hallo rüber nach Essen
Gemeinsame Segway-Tour klingt doch gut... Hat noch jemand Lust?
Für Tanger sind wir auch noch nicht schlüssig, was wir machen sollen.
Im Moment tendieren wir zum AIDA-Ausflug TAN01:
Da man von Tanger ja Geschichten von "Auf Händen getragen" bis "fast totgeschlagen" hört, haben wir beschlossen, da erstmal nichts auf eigene Faust zu machen. Wir haben daher TAN01 gebucht, werden uns da mal umsehen, und dann im Anschluss entscheiden, ob wir uns nochmal alleine auf die Socken machen.
Und für Malaga haben wir MLG06 gebucht, Gibraltar muss einfach mal sein. Ist eine halbe Stunde weniger Fahrtzeit als con Cádiz und dafür eine halbe Stunde länger Aufenthalt.
Gefällt mir auch besser, erstmal dran vorbeischippern, dann hinfahren, und dann auf der Rückfahrt nochmal dran vorbei.
Na, dann will ich mal hoffen, dass unsere Reiseunterlagen auch bald kommen. Wir fliegen jedenfalls, das ist schonmal sicher, ab Hamburg-Fuhlsbüttel.
So, jetzt noch die Weihnachtszeit überstehen, mit Champus das neue Jahr begrüßen, und dann ist auch schon fast
Gruß
Steff
Genauso überlegen wir auch.
Evtl. Gibraltar von Malaga aus (Cadiz soll schöner sein, um es allein zu erkunden).
In Tanger tendiere ich allerdings zu Asilah, obwohl ich TAN01 schon fast gebucht hatte. Allerdings habe ich gelesen, dass dort ein Besuch de rKräuterapotheke mit Vorführung besucht wurde. Das brauche ich nicht.
Asilah hört sich nämlich auch nicht schlecht an und ein Halbtagsausflug reicht völlig, erst recht wenn man einen Tag vorher 8-9 Stunden Ausflug im Bus hinter sich hat.
lg
maria-eva