Wir rennen alle auf Madeira in die Markthallen dort ist unser erstes free-Wlan nach 6 Tagen.
Jau, wenn ihr alle weg seid, dann hab ich das Schiff für mich, denn ich bleib 15 Tage internet-frei.
Wir rennen alle auf Madeira in die Markthallen dort ist unser erstes free-Wlan nach 6 Tagen.
Jau, wenn ihr alle weg seid, dann hab ich das Schiff für mich, denn ich bleib 15 Tage internet-frei.
ich auch!!! Pool- Bar- Restaurant alles unser dann Kalle :hahahah:
Mein Handy habe nur für Notfälle dabei. Habe ich einmal gebraucht. War froh es dabei gehabt zu haben. Aber nicht alle Netze gehen. Habe ein "Auslandssim".
So jetzt können wir uns entspannen. Wir fliegen nach LRM. Wir gehen in die Busse. Wir fahren zum Schiff. Die Koffer kommen nach...Wir gehen auf die Kabine, schmeißen alles hin, und wir haben.....URLAUB!!!!!
OK, heute wird weiter gearbeitet.
Bis denne
Moin, moin, Kalle und Frank u. Manu.
Das habt ihr doch nicht wirklich geglaubt? Wir brauchen die Zeit über auch kein Internet.
Wir sind also schon 6 Leutchen, die auf dem Schiff rumdaddeln.
Tschau, Sylvia und Jens
heavensister: 14 grad auf st. lucia oh gott und da haben wir auch noch einen katamaran-ausflug gebucht ... auf dem bott ist es ja dann noch kälter ...
aber ich muss sagen ich geb da gar nicht so viel drauf. wo ich jetzt im januar in ägypten war stande für die ganze woche nur 17-18 grad im internet. aber wir hatten jeden tag fast bist zu 30 grad.
ich hatte mich da auch schon vorher verrückt gemacht....
Leute!!! ich lach mich tot!!! Bei St. Lucia ist es NIE kälter als 20°C und dass NUR in der Nacht. Und dann ist man froh. Wenn man bei Inselurlaub, 25°C in der Nacht hat ist man froh. Sonst ist Klimaanlage nötig. Ich habe lieber frische Luft.
Da hat irgendjemand falsche Ordinaten eingegeben. No Problem. I promise you over 25 Degrees Celsius!
Das steht aber schon seit 1-2 Wochen dort (beängstigend), könnt ja mal schauen.... glaube bei my aida und dann Reiseinformationen, dann kann man die einzelnen Ziele durchklicken und alle haben wechselnde Temperaturen...... vielleicht meldet sich Christiane ja nochmal zu Wort...... nehmen ja trotzdem gemischte Klamotten mit (nur nicht für Schneefall ;-)))))
Ich brauche auch kein Internet, um Gotteswillen, womöglich dann noch Nachrichten wo man Probleme lösen muß, ne ne, aber die Jugend naja das ist wahrscheinlich für die wie für den ein oder anderen der Kaffe und die Zigarette Aber auf dem Schiff will ich auch nicht rumdaddeln, will was von Land und Leute sehen, haben ja vorher genug Seetage zum Schiffrumdaddeln auch wenn wir das dritte mal auf Madeira sind. Den Korbschlitten haben wir hinter uns den Katamaran auch, evtl für die Kids mal mit der Santa Maria.... entscheiden wir kurzfristig.
@ Danny
hatten letztes Jahr im März mit Aida einen Katamaranausflug auf Madeira, wir haben uns den "Pelz" verbrannt nee nicht wirklich schön.
Hier brüllt grad die Sonne bei 14 Grad, herrlich, fast Strandkorbwetter
Endlich ist unsere Kabinezuordnung auch bekannt: Deck 4
Die MyAida-Seite "Reiseinformation" zeigt tatsächlich Temperaturen für Castries von 0 bis 14 Grad an
Die Tabelle darunter hat jedoch eine monatliche (niedrigster) Tiefsttemperatur von (etwa) 18 Grad und maximaler Höchsttemperatur von 29 Grad. Da die dort aufgeführte Durchschnitt Höchsttemperatur auch 29 Grad ist, kann man davon ausgehen das wir dies auch haben werden
Heute Abend ist akklimatisieren angesagt Sauna
Gruß,
Daniel
Ich hab jetzt mal 2 Fragen zu Barbados:
Frage 1.)
Wieso gibt es über Aida einen Ausflug für abreisende Gäste? Verlassen uns Gäste auf Barbados
Frage 2.)
nachdem der Schildiausflug über Aida im Moment ja nicht buchbar ist (wer weiß, vielleicht wird ja wieder was frei)
würde ich gerne in eine Rumfabrik fahren und evtl. noch bissl baden am Strand.
Ist da an einem halben Tag möglich, sodass wir wieder pünktlich am Schiff sind?
Wir haben für St. Lucia fest den Ausflug über Christiane gebucht.
Wird bestimmt toll!
Hi Schneckal,
ich glaube AIDA hat einfach die Ausflüge so übernommen, wie sie immer für die normalen Karibik-Routen angeboten werden, und da ist ja Barbados ein Wechselhafen
Für Barbados haben wir die Wanderung mit Strand und Rückfahrt im Schnellboot gebucht.
Für St. Lucia haben wie noch nichts...
Barbados auf eigene Faust würde ich nichts machen, da wir ja nur kurz dort sind, da würde ich dann was über Aida buchen wäre mir sicherer.
Muss aber jeder selber wissen nicht das er dann das sieht
Keine Panik!!! Bin schon zur Stelle
1) Ausflugtipps Barbados anschauen - dort gibt es mengenweise infos.
2) Auf eigener Faust kann man schon etwas unternehmen. Die Taxifahrer sind auf das Geld von Kreuzern angewiesen. Sie können sich nicht erlauben, die Gäste nicht rechtzeitig zum Boot zu bringen. Wo denkt ihr denn hin??? 7 - 14 Uhr!!! Da bin ich 3 mal um die Insel gefahren! Ihr sollt sich mit den Sehenswürdigkeiten befassen und etwas aussuchen, was interessant ist. Alle Mann an Bord um 13:30. Halleluja!!!
Ich möchte es erleben, wenn ein Taxifahrer ein Gast nicht rechtzeitig zum Hafen gebracht hat. Ihr musst ihn halt sagen WANN. Und ich habe schon gesagt.....Nicht alle Taxifahrer dürfen aufs Hafengelände. Das heißt, ein Taxi vom Hafen nehmen. ER bringt dich dann auch zum Hafenterminal zurück. Aber, dann musst ihr ans Schiffchen. Und die Aura liegt ganz weit draußen (links - wenn man das Wasser anschaut)
Ich habe gesprochen.
Ich habe fertig.
Hugs und Kisses
Love ya all
Danke ZeroZero.
Von Muskatnuss hab ich ja schon gelesen, dass sie es für knapp hält, alleine was zu unternehmen!
Aber:
wir waren letztes Jahr in Dubai auch nur bis 14 Uhr...wir haben dann zu viert ein Taxi genommen,
waren auf dem Khalifa und sind noch zum Atlantis gefahren mit dem Taxi.
Wir haben uns die Zeit halt so eingeteilt, dass wir uns um zwölf Uhr auf den Rückweg gemacht haben.
Der Taxifahrer hat uns pünktlich vo rder Dubaimall abgeholt und pünktlich wieder zum Schiff gebracht...
Ich kenn ja die Mentalität und Zuverlässigkeit der Taxidriver auf Barbados nicht, aber wenn ich zu ihm sage,
dass ich um 12 Uhr vom Strand geholt werden möchte, müsste es doch klappen oder?
Ich kann uns ja zum gleichen Strand fahren lassen, wo auch Aidagäste hingebracht werden und
dann den Taxler ne halbe Stunde eher herbestellen! Falls er nicht kommt, dann besteche ich den Scout,
dass er uns mitfahren lässt
Das müsste doch klappen oder? Falls jemand mit uns mitkommen möchte...gerne!
Ich würde halt gerne in eine Rumfabrik, dort guten Rum erwerben und bissl Karibisches Meer über meine Haut
fließen lassen!
Beitrag hat sich jetzt mit Muskatnuss überschnitten!
Also dann ist es möglich! Gut!
Hast du Strandempfehlungen? Rumfabrikempfehlungen?
Wie in den Ausflugstipps von Barbados geschrieben....Draußen vorm Hafenterminal - noch auf dem Gelände - stehen Taxis, die die Gäste in MiniBusse zum Strand bringen. Es ist auch so organisiert, dass die Gäste wieder direkt zum Hafengebiet gebracht wird. Wann man möchte. Wenn man möchte. Man muss nicht mit dem Taxi zum Strand. Aber, das steht alles in den Ausflugstipps zu Barbados und anderen Karibikinseln..
Danke dir!
Rumfabriken sind schwierig. Die Tours sind meist vorbestellt. Und wir sind mit der Celebrity ebbes im Port. Rumfabrik macht nicht so früh auf. Könnte hektisch werden.
gerne!
Also keine Rumfabrik... Hmmm
Aber man kann bestimmt irgendwo guten Rum kaufen, oder?