Guten Morgen!
Unsere letzte (Arbeits-)woche vor der hat begonnen
Wie, Liquid-Sunshine den ganzen Tag auf LaRomana am Samstag? Und grad höre ich im Radio, dass es hier in Deutschland (oder zumindest in Hessen) am Wochenende sonnig und 20 Grad werden soll :hahahah: die werden doch nicht besseres Wetter haben als wir?
An alle Frankfurt-Flieger, die keinen Vorabend-checkin machen: Wann seid ihr denn etwa am Flughafen? Wir planen so gegen 7:00 oder ist das zu spät?
24.03.12-08.04.12 Transatlantik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen zusammen,
La Romana ist bei wetter.com dreimal vertreten. Jedesmal mit anderen Wetterdaten. Also am besten überraschen lassen...
Peter: einige der Ausflüge sind schon ausgebucht, da nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht.
-
noch was: macht ihr einen Regenschirm ins Handgepack? Ist ja laut Reiseunterlagen verboten...
-
Nö keinen Regenschirm ins Handgepäck. Wenn dann in den Koffer,
denn im Flieger, Bus und im Check-In Zelt regnet es nichtUnd wenn....dann hab ich meine Regenjacke an
So wir haben jetzt für Cadiz den Radlausflug gebucht.
Für Madeira hab ich mir die Markthalle, Monte mit Bus und Botanischer Garten notiert. In die Seilbahn
bringe ich meine bessere Hälfte nicht rein.
Und auf Mallorca werden wir auch selber was machen. Fliegen ja erst am Abend zurück.Auf Barbados machen wir jetzt doch selber was, weil uns die Fahrt mit Petra zu teuer geworden wäre.
Sie wollte 75 US $ pro Person für den halben Tag... Schade.Noch 3x aufstehen um zu arbeiten, dann Freitag Urlaub und dann gehts schon auf´s
-
kein Schirm keine Regenjacke ich habe Urlaub da muss schön Wetter sein
und wenn nicht, Bar und
-
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/36024825/ddgd.gif]
80% Regenwahrscheinlichkeit... auch bei Wetteronline...
hoffentlich ändert sich das nochaber wir machen ja nicht umsonst "Wasserurlaub"
-
Hallo,
dass Wetter kann uns doch nichts anhaben, wir haben Urlaub, und bis wir kommen
ist es wieder schön, ich vertraue darauf.So jetzt geht die Zeit schnell um bis zur bis man alles erledigt hat.
Ruckzuck haben wir dann Urlaub und wir lassen es uns gut gehenLG Karin
-
Man bekommt eh jetzt nur den Rest vom Schützenfest bei den Ausflüge bei AIDA. Auch auf dem Schiff wird es keine große Auswahl geben, fürchte ich. Ich finde es nicht gut, dass sie die ganzen Kontingente bei MyAIDA eingestellt hat. Früher war die Regelung gerechter. Ich habe mich gefragt, warum sie die Ausflugspräsentationen halten, um dann die Leute zu sagen, dass nur Restplätze übrig sind.
Ich bin mit Family und Freunde in der Karibik unterwegs. Madeira, eine Wanderung und Cadiz, zu Fuß auf eigene Faust.
Mentalist , wie ich in "Barbados" geschrieben habe, draußen am Ausgang vom Hafenterminal sind Taxis. Die einen sammeln die Leute, um zu einem Strand zu bringen. Die anderen kann man mittels einen "Dispatcher" anheuern, um eine Tour oder etliches zu unternehmen. Der "Dispatcher" verteilt die Taxis. Ist üblich in der Karibik. Kostet nichts.
-
Herzlich Willkommen an Bord in 5 Tagen
OMG das klingt sehr kurz - waren wir nicht eben noch bei mehr als 100 Tagen?
Schneckal82: dann radeln wir zusammen durch Cadiz
ich nehme auch keinen Schirm mit - Softshelljacke reicht, bin immer viel draußen (ohne Schirm ) und auch mal Regen gewohnt. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir schönes Wetter
-
OMG das klingt sehr kurz - waren wir nicht eben noch bei mehr als 100 Tagen?
Bald sind wir unter 100 Stunden.
Mentalist
-
Schneckal82: dann radeln wir zusammen durch Cadiz
Richtig! Freu mich schon! Wird sicher lustig!
Ich wünsche mir:
-schönes Wetter
-planmäßigen Abflug (ohne Streik etc.)
-das mein Koffer ankommt
-das Schatzis Koffer ankommt
-das wir nicht krank werden vor und während der Reisealles andere wird schon
-
ICH WILL KEINEN REGEN Schirm und Jacke bleiben Zuhause..... Frank hattest du nicht gutes Wetter vorausgesagt???? Sollte doch nur ein wenig Wind geben oder????
Zwei Koffer sind fertig gepackt. 50 kg. Jetzt haben wir noch einen leer und 30 kg frei, da kommen nur noch Kosmetika und "Reste" rein, wie 4 Lanyards (weiß ja nicht ob es nun die Taschen gibt oder Lanyards )
Ach ja und Krank waren wir alle am WE, Magen und Darm, also sind wir statistisch gesehen nicht auf dem Schiff dran.
So Mittagspause ist rum.
Bis später.
-
So,
Klamotten (für mich) liegen bereit zum einpacken:
Im Koffer: 3x Outdoorhosen (kurz, lang und Zipper), 3x Schuhen (o.ä), 9x Hemden, 9x T-Shirts (o.ä), 9x Socken, 2x Waschmittel
Am Körper/im Handgepack (3,5 Tage An/Abreise): 1x dünne Regenjacke, 1x dünnes Fleece, 1x Windstopper Softshell...
Zzgl. Rücksack, Elektro, Bücher, Kulturbeutel/letzte Hilfe,...
Wird etwa (in Summe) 20 Kg, höchstens 25 Kg werden.Kurze Frage:
Wir haben vor längerer Zeit einmal die Erfahrung gemacht, obwohl meine Frau und ich zusammen eincheckten, dass die Koffer pro Person gewogen wurden. Bei einen größeren mit 22 Kg wurde deshalb Problemen gemacht, obwohl die Summe aller Koffern unterhalb der 20 Kg/Person waren. (Aus 'Kullanz' hat mein dann ein Auge zugedrückt.)Wie ist denn normalerweiße die Gepäckregelung?
Gewicht pro Person oder Gewicht für die Reisegruppe? (Mit einer Gewichtsobergrenze pro Gepäckstück)Gruß,
Daniel -
Kurze Frage:
Wir haben vor längerer Zeit einmal die Erfahrung gemacht, obwohl meine Frau und ich zusammen eincheckten, dass die Koffer pro Person gewogen wurden. Bei einen größeren mit 22 Kg wurde deshalb Problemen gemacht, obwohl die Summe aller Koffern unterhalb der 20 Kg/Person waren. (Aus 'Kullanz' hat mein dann ein Auge zugedrückt.)Das wollte ich Kerstin gerade schreiben! Es kann passieren, dass sie die Koffer einzeln wiegen und auch
nicht auf die Familie/Paare anrechnen. Ist uns schon passiert! Also aufpassen und notfalls umpacken (zu Hause) -
Frank hattest du nicht gutes Wetter vorausgesagt???? Sollte doch nur ein wenig Wind geben oder????
Wetter.com war das, nicht ich -
wer sich bisschen mit Wetterkarten auskennt...
hier mal die Windvorhersage für den Atlantik,
nach dem jetzigen Modell gibts keine Stürme.. aber ein paar boen könnten wir schon ab bekommen -
Hallöchen! Bei welcher Fluggesellschaft war das mit den Kofferproblemen?
-
Ich habe eben mit der Condor Hotline gesprochen. Man kann per Familie/Paar alles zusammenlegen, nur ein Koffer darf nicht mehr als 32Kg wiegen.
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das mit Condor...
Letztes Jahr mit Lufthansa nach Dubai gabs keine Probleme, gut da hatten wir auch 30 Kilo Freigepäck.
Aber da AirBerlin rote Zahlen schreibt wäre es vielleicht leicht verdientes GeldIch hab auch schon gelesen, dass sie das Handgepäck gewogen haben und dann auch noch mal kassierten!
-
Wir waren im Dez.2011/Jan.2012 auf Gran Canaria mit Condor. Die haben alles Handgepäck gewogen.
Da hat fast jeder zahlen müssen.LG Karin
-