soweit will ich es gar nicht erst kommen lassen-das der clubstatus wichtiger wird als der urlaub an sich.schade ist es schon das man jedes jahr mit abgezogenen nächten rechnen kann aber vielleicht versucht aida dadurch die buchungen noch mehr anzukurbeln^^:D
ich buche jedenfalls nach lust und laune und nicht nach anhaltenden nächten meines clubkontos
ist zwar ne nette neue erfindung seitens aida aber hat man ja vor 5 jahren auch nicht gebraucht
Clubstatus Grün - so lief es ab
-
birke0815 -
1. Juni 2011 um 05:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dieser Beitrag betrifft zwar nicht nur den Clubstatus grün, sondern auch alle anderen Clubstufen (außer blau). Wir kamen in Antalya an und beim Einchecken gab es die üblichen Schalter (nach Deck geordnet) und zusätzlich den Clubschalter. Schnell war uns klar, dass dieser Clubschalter nicht nur für Clubmitglieder war, sondern jeder konnte sich überall anstellen. Das fand ich auch ziemlich merkwürdig, aber vielleicht war es organisatorisch nicht anders möglich? Keine Ahnung.
-
ja, auch Gelb und Rot dürfen sich dort anstellen.
-
ja, auch Gelb und Rot dürfen sich dort anstellen.
Nein, ich meine, dass sich jeder anstellen konnte, wo er wollte. Wir sind z. B. Clubstufe gelb und wollten uns an dem entsprechenden Clubschalter anstellen oder evtl. an dem passenden Schalter für unsere Kabine (Deck 5). Gelandet sind wir dann an dem Schalter für das Deck 7. Wurde ein Schalter frei, konnten die nächsten Gäste nachrücken, egal, ob es passte oder nicht. Das gefiel mir nicht so gut, denn so gab es nur eine Schlange und man konnte als Clubmitglied nicht davon profitieren, diese Schlange zu umgehen.
-
So läuft es im allgemeinen immer ab. Haben wir bisher so erlebt.
-
Beim Checkin in Mallorca für die Tour mit der LUNA gabs einen separaten Schalter für Suitengäste und Clubmitglieder rot, gelb, grün ohne Wartezeiten.
-
YEP Maria - extra Schalter extra Schlange
aidaurlauber111 - so erging es uns beim Checkin in HH letztes Jahr, da sie die Menge nicht bewältigen konnten.
Für was einen Clubschalter am Checkin wenn er nicht so genutzt wird wie es sein soll - auch dummm gelaufen bei Euch. -
Nein, ich meine, dass sich jeder anstellen konnte, wo er wollte. Wir sind z. B. Clubstufe gelb und wollten uns an dem entsprechenden Clubschalter anstellen oder evtl. an dem passenden Schalter für unsere Kabine (Deck 5). Gelandet sind wir dann an dem Schalter für das Deck 7. Wurde ein Schalter frei, konnten die nächsten Gäste nachrücken, egal, ob es passte oder nicht. Das gefiel mir nicht so gut, denn so gab es nur eine Schlange und man konnte als Clubmitglied nicht davon profitieren, diese Schlange zu umgehen.
YEP Maria - extra Schalter extra Schlange
aidaurlauber111 - so erging es uns beim Checkin in HH letztes Jahr, da sie die Menge nicht bewältigen konnten.
Für was einen Clubschalter am Checkin wenn er nicht so genutzt wird wie es sein soll - auch dummm gelaufen bei Euch.Das könnte auch ein Missverständnis sein.
Es glauben immer noch sehr viele Anreisende, dass die CheckIn Schalter nach Decks geordnet sind. Es sieht ja auch an den Schaltern fast genauso aus wie vorher, nur dass das Wort "Deck" eben nicht mehr oben dran steht.
AIDA hat seit Herbst letzten Jahres ein neues System eingeführt, nachdem es nur noch eine Schlange gibt und der nächste Pax jeweils am nächsten grad freigewordenen Schalter einchecken kann. Man könnte es dann auch daran erkennen, dass es inzwischen die Schalter 1 und 2 gibt... Wer also Suiten- oder Clubstatus NichtBlau hat, kann die Schlange ignorieren und direkt dorthin.
Viele wissen das noch nicht. Es gab im Mai sogar noch Scouts, die im Zubringerbus falsch angesagt haben, dass die Schalter nach Decks geordnet seien...
Wie gesagt, das sei nur als eine Möglichkeit erwähnt (selbst erlebt), weshalb es zu Irritationen kommen kann. -
Beim Checkin in Mallorca für die Tour mit der LUNA gabs einen separaten Schalter für Suitengäste und Clubmitglieder rot, gelb, grün ohne Wartezeiten.
wie ist dieser separate Schalter gekennzeichnet
kann man die lange Warteschlange umgehen, um zu dem Schalter zu kommen
-
Klar kann man diesen Umgehen, und ans Ende vom Clubschalter bzw Hinweis Schild stellen, bei uns flitze ein Mitarbeiter herum und zeigte uns den Schalter, der nicht extra Geschmückt war, nur das Schild CLUB+Suiten Checkin.
Sonst hat der Spass ja keinen Sinn Heizer wenn Du dich wieder Hinten anstellen musst.
-
das könnte in der Tat so gewesen sein, denn ich wusste das auch nicht, dass es nicht mehr nach Decks geht, obwohl ich Schalter 1 und 2 auch gesehen habe, mir aber nichts weiter gedacht habe. Aber wir mussten ja auch in diese Schlange, abgetrennt mit diesem Flatterband. Umgehen ging meiner Meinung nach nicht, zumal es so aussah, als ob alle gleich verteilt wurden, egal, ob Clubmitglied oder nicht.
LG
Gaby -
Aber wir mussten ja auch in diese Schlange, abgetrennt mit diesem Flatterband. Umgehen ging meiner Meinung nach nicht, zumal es so aussah, als ob alle gleich verteilt wurden, egal, ob Clubmitglied oder nicht.
LG
Gabyso ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt
ich muß erst wieder im August AIDA fahren (mal sehen, wie es dann geregelt ist)
-
AIDA und ihre Orga Richtlinie immer anderst - sollte mich mal für die Revison Bewerben
hier steht für Heizer
extra Checkin:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.htmlthx AidaWolf
-
AIDA und ihre Orga Richtlinie immer anderst - sollte mich mal für die Revison Bewerben
hier steht für Heizer
extra Checkin:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eile.23474.htmlthx AidaWolf
@ZeroZero,das habe ich auch schon mal gelesen,aber zwischen Theorie und Praxis liegen häufig Lichtjahre bzw.Welten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@ZeroZero,das habe ich auch schon mal gelesen,aber zwischen Theorie und Praxis liegen häufig Lichtjahre bzw.Welten
Schöne Grüße
Heizergruss
eben drum schreib ich ja AIDA und seine Orga Richtlinien
oder besser gesagt:Jetzt ist klar das alles unklar ist.
-
wie ist dieser separate Schalter gekennzeichnet
kann man die lange Warteschlange umgehen, um zu dem Schalter zu kommen
Also beim Check in in Hamburg war es so, dass es in einem Bereich die schalter 1-10(glaub ich) gab und daneben den Check in für Suitengäste und Clubmitglieder ab Stufe Rot
Der Bereich war abgetrennt und wir brauchten nicht durch die Schlange (die aber zu dem Zeitpunkt gar keine war) -
Also beim Check in in Hamburg war es so, dass es in einem Bereich die schalter 1-10(glaub ich) gab und daneben den Check in für Suitengäste und Clubmitglieder ab Stufe Rot
Der Bereich war abgetrennt und wir brauchten nicht durch die Schlange (die aber zu dem Zeitpunkt gar keine war)Als wir in Hamburg am Hafen ankamen, sahen wir eine sehr lange Menschenschlange. Rechts daneben war der Schalter für den Club und der war leer.
Wir sind sofort dahin, konnten eincheken und waren sehr schnell an Bord. -
Als wir in Hamburg am Hafen ankamen, sahen wir eine sehr lange Menschenschlange. Rechts daneben war der Schalter für den Club und der war leer.
Wir sind sofort dahin, konnten eincheken und waren sehr schnell an Bord.ich bin begeistert,dann ist es in meinem Auslaufhafen ja schon klar geregelt
-
So war es im Mai im Hamburg auch. Bei uns wurden natürlich auch Gäste auf den Club-Suiten Schalter verteilt wenn der frei war und keine solche Gäste da waren, so kam es auch das wir als blaue dort eincheckten .
-
Vor 10 Tagen auf der Bella Mallorca war es auch so. Ganz links der Suiten/Club Schalter man kann einfach vorbei gehen. Aber wenn man das nicht weiß reiht man sich brav in die Schlange ein und wenn man da erstmal steht geht man auch nicht mehr zurück.
Also erst schauen Denn es stand nicht wirklcih extra gekennzeichnet und da ein netter AIDA Mitarbeiter als Einweiser da stand hätten wir uns auch brav eingereiht. Ihc habe es aber noch rechtzeitig entdeckt und wir sind schwupps links vorbei an den Schalter.
LG Martina -