Ankunft: alle Schalter voll - Clubschalter nur ein Pärchen vor uns, war schonmal gut
Koffer: waren schneller in der Kabine als sonst - bei Abreise nicht nach Decks sortiert sondern Extra Standplatz
Bordguthaben: vorhanden
Frühstück im Bufallo: oft genutzt, nicht wegen dem Essen, aber der Kaffee - Spitze
Clubtreffen: das Foto mit dem Kapitän soll man selber zahlen, das Gruppenfoto kommt auf die Kabine
kulinarisches Highlight: 3-Gang Menü im Bufallo incl. aller Getränke (Sekt, Flaschenweine) bis zum abwinken
Reisefilm: lag auf der Kabine
Clubstatus Grün - so lief es ab
-
birke0815 -
1. Juni 2011 um 05:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann kann man als "Grüner" also ohne Weiteres jeden Tag ins Buffalo frühstücken gehen?! Ich finde, das ist im Club ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Auf unserer letzten Fahrt mit der blu im Mai haben wir "Grüne" getroffen, die der Ansicht waren (und es auch so gehandhabt haben), dass das Frühstück im Buffalo eine einmalige Sache pro Reise sei - so wie das Kulinarische Highlight.
Danke für Deinen Bericht, dann freuen wir uns auf den Clubstatus "Grün" im September auf der diva. Astrid
-
du kannst jeden Tag "richtigen" Kaffee zum Frühstück genießen
-
@AIDADFan MZ:
Wie bei AIDA üblich, steht es so beschrieben, wie es gemeint ist.
Es ist keine Beschränkung bzgl. Anzahl/Menge angegeben, also kann der Gast jeden Tag der Reise dort zum Geniesser Frühstück erscheinen. Und dieses Frühstück lohnt sich IMHO wirklich. Nicht nur der Kaffee, der frisch gepresste O-Saft, die Eierspeise nach Wunsch, etc. pp. sondern speziell die Ruhe dort sind herrlich. -
Wir kommen gerade von der Cara, konnten natürlich auch im
Rossini frühstücken, bekamen logischerweise auch die DVD auf die Kabine
hatten aber leider kein Essen im Rossini sondern bekamen einen Einblick
hinter die Kulissen des Theaters.Anschließend gab es ein Glas Wein und ein paar Käsehappen sowie kleine Scheiben Schwarzbrot.
Insgesamt waren wir auch nur 4 grüne plus 3 Kindern.Im Juli sind wir auf der Aura, bin gespannt wie es dort abläuft.
-
Hallo,
ich habe mich der Diskussion zum Thema "AIDA-Club" bis jetzt enthalten, da ich erst einmal selbst erleben wollte, wie sich das denn mit dem neuen AIDA-Club an Bord auswirkt.
Nun, inzwischen bin ich von der Transarabien-Reise mit der AIDAdiva zurück und bin ein bisschen schlauer - und deshalb kommt jetzt MEINE Meinung dazu ...
Also, ich finde das Konzept sehr gut. Sicher, da kann man noch mehr draus machen - aber gegenüber dem bisherigen VF-Thema ist das doch schon mal deutlich besser (wobei ich zugegebenermaßen jetzt hier nur über "Grün" schreiben kann - aber das hat ja jeder selbst in der Hand).
Angefangen hat es mit dem Check-In. Die Schlange in Dubai war sehr lang, da gerade vier Flieger aus Deutschland mehr oder weniger gleichzeitig angekommen sind - die Schlange am VIP-Counter dafür sehr kurz: es gab nämlich keine Also hin, eingecheckt und rauf aufs Schiff. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen.
Beim Check-In gabs dann auch den obligatorischen Umschlag mit Lanyard und PIN - und der Einladung zum Clubtreffen. Außerdem wurde noch auf das kulinarische Highlight hingewiesen und mir berichtet, dass ein BGH von 50 EUR gutgeschrieben worden sei. Fand ich auch gut
Als nächstes waren die Kabinen sehr früh bezugsfertig - das hat uns allen gefallen (ein dickes Lob ans Housekeeping, die die Kabinen bereits gegen 10.00 Uhr wieder fertig hatten!). Auf dem Gang zu den Kabinen standen um die Zeit allerdings erst zwei Taschen - eine davon war meine mit dem "Priority"-Anhänger. Da kann man jetzt sicher streiten, ob das wichtig ist ... Nein, ist es nicht. Und trotzdem fand ich es toll, dass mein Gepäck bereits im Schrank war anstelle noch am Check-In stehen zu müssen.
Das Frühstück durfte ich optional im Buffalo Steckhouse einnehmen ... hab' ich auch ein paar Mal gemacht (ist gerade an den Seetagen absolut entspannend). Man wird am Tisch bedient, erhält alle Kaffeespezialitäten aus dem Café Mare, bekommt frisch gepressten O-Saft und frisch zubereitete Eierspeisen (und das Omelette ist ein Gedicht). Auf dem Tisch steht eine Etagiere mit einer Auswahl an Wurst, Käse und Fisch sowie eine Brötchen-/Croissantauswahl - wer mehr oder anderes möchte, findet das dann an einem umfangreichen Buffet. Also ich kann nur sagen, dass das gegenüber der unvermeidlichen Hektik in den Buffetrestaurants (die mich bislang nie gestört hat und die ich auch jetzt noch nicht schlimm finde) eine ganz andere Form des Frühstücks ist ... das ist von den vielen "Grünen-Vorteilen" also fast mein Liebling geworden ...
Hier mal drei Fotos dazu:
Buffet im Buffalo
Etagiere am Tisch
Mein Lieblingsomelette ;-)Tja, das Clubtreffen ist dann im Prinzip gelaufen wie die VF-Treffen ... auf dieser Reise waren das fast 150 Personen (rot, gelb, grün) - nett, aber für mich nicht sooo spannend ... zumal es dort schon seit langem keine wirklich neuen Infos mehr gibt.
Ach ja, das kulinarische Highlight: ich habe eines abends einen Brief vom RSM auf der Kabine gefunden, dass ich bei Gelegenheit doch mal vorbeischauen sollte ... gelesen, getan. Dort wurde ich gefragt, ob mir eine Einladung zum Sushi oder ins Buffalo lieber wäre. Da ich bis dahin schon zwei Mal "Sushi Satt" aber erst einmal Rind (vom 50-EUR-BGH) hatte, habe ich das Buffalo genommen und meinen Wunschtermin genannt. Und siehe da - am nächsten Tag finde ich die Bestätigung hierfür auf meiner Kabine. Im Buffalo selbst wurde ich an einen mit Rosenblättern geschmückten Tisch geführt, habe meinen Aperitif gewählt und dann ein Drei-Gang-Menü bestehend aus Steakhouse-Salat, Filet Mignon mit Ofenkartoffel und ein Dessert erhalten. Hinterher natürlich noch einen Cappu und zum Essen (auf eigenen Wunsch) ein Hefe-Weizen ... da hat dann sogar der Restaurantleiter nachgefragt, ob ich nicht lieber einen Champagner oder einen edlen Wein wollte - wollte ich aber nicht Und das hat mir sogar sehr gut gefallen.
Letzter "Grünen-Vorteil" ist dann die Reise-DVD, die am letzten Abend in meiner Kabine auf mich gewartet hat - OK, ich hätte die sonst nicht gekauft, freue mich aber dennoch, zu Hause meinen Urlaub noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen.
Zusammengefasst kann ich also sagen, dass mir der neue AIDA-Club sehr gut gefällt ... Ich würde zwar nie eine AIDA-Reise buchen NUR um eine Stufe weiterzukommen, aber als "Dankeschön" und "Wertschätzung" von AIDA, wenn man denn die eine oder andere Stufe erreicht hat, freue ich mich sehr darüber und finde das auch wirklich sehr gelungen.
Aber wie gesagt - das ist MEINE Erfahrung und MEINE Meinung - das MUSS nicht JEDER so sehen ...
Viele Grüße,
Harald -
Der Ablauf auf den AIDAs ist sehr verschieden. AIDAaura: Mit den Koffern hat es noch nicht funktioniert, da wir keine gesonderten Kofferanhänger hatten.
Auf der Aura konnten wir einmal Abends im Rossini essen. Den Tag konnte man sich aussuchen. Jeden Morgen dort frühstücken.
Beim Clubtreffen wurde das Foto mit Kapitän gemacht und man erhielt es kostenlos auf die Kabine.
Es gab eine Einladung auf die Brücke und natürlich die Pralinen und die CD.Auf der AIDAblu lief es dann anders ab. Nun hatten wir die Kofferanhänger, die darauf hinwiesen sie bevorzugt zur Kabine zu bringen.
Wir erhielten die Koffer aber leider erst nach 18:00 Uhr. Da wir um 14:30 Uhr auf dem Schiff waren, ist das schon sehr seltsam.
Nicht nur uns ist das so gegangen. Andere "Grüne" haben auch die negative Erfahrung gemacht.
Die Einladung für das Essen im Buffalo, ein 3 Gang Menü um 12:00 Uhr, galt gerade für den Tag wo wir in Amsterdam lagen.
Um 11:00 Uhr legte die AIDA an. Somit haben wir das nicht genutzt.
Beim Clubtreffen war der Kapitän nicht dabei. Foto kostenlos.
Frühstück gab es jeden Morgen im Buffalo.
Ein Versuch und dann nicht mehr genutzt.
Pralinen und die CD haben wir erhalten. -
Hallo,
die Crew hat den Ablauf in der Hand. Bei uns war es so:
Check in super Umschlag mit den Utensilien kam auf die Kabine, mit verschiedenen Einladungen.
Die Kabinen bezugsfertig
Drei Flaschen Sekt und ein Obstteller auf Kabine
Nach fünf Tagen zum Arbeitsfrühstück ins Rossini, das hatte dann Folgen zur Umroutung auf der Transasien.
Ich war dann noch zwei Mal im Steakhouse zwei Kaffee trinken, das wars zum Frühstücken.
Einen Abend im Rossini mehrgängig gespeist.
Die Einladung auf die Brücke übersehen, haben wir erst bemekt, als das Bild ohne uns auf die Kabine kam . Wir haben die Sache aber nachgeholt.
Bestimmt habe ich noch etwas übersehen.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
die Crew hat den Ablauf in der Hand. Bei uns war es so:
Check in super Umschlag mit den Utensilien kam auf die Kabine, mit verschiedenen Einladungen.
Die Kabinen bezugsfertig
Drei Flaschen Sekt und ein Obstteller auf Kabine
Nach fünf Tagen zum Arbeitsfrühstück ins Rossini, das hatte dann Folgen zur Umroutung auf der Transasien.
Ich war dann noch zwei Mal im Steakhouse zwei Kaffee trinken, das wars zum Frühstücken.
Einen Abend im Rossini mehrgängig gespeist.
Die Einladung auf die Brücke übersehen, haben wir erst bemekt, als das Bild ohne uns auf die Kabine kam . Wir haben die Sache aber nachgeholt.
Bestimmt habe ich noch etwas übersehen.Schöne Grüße
WolfgangNun lieber Wolfgang, die 3 Flaschen Sekt und der Obstteller sind ja nicht Standart für die "Grünen".
-
Anna Renate: Das "Arbeitsfrühstück" war sicher auch purer Zufall. Allerdings ist der Freiteitstress an Bord als Grüner enorm hoch, da kann die Brückeneinladung schon mal übersehen werden.
AIDAharald: Doch wir haben extra noch einen Kurztrip dazugebucht, damit wir die nächsten Touren (10 & 14 Tage) wieder als Grüne fahren können, denn wir haben aktuell leider nur noch 98 Tage. Und nach unserer "Rechnung" geht das fast genau auf.
-
Hallo,
ich habe das geschrieben, was Fakt war. Arbeitsfrühstück im Rossini war abgesprochen, wie soll das denn sonst funktionieren?Man sollte hier doch über das Erlebnis grün schreiben, oder nicht?
Am letzten Tag hatten wir noch ein schönes Erlebnis, worüber ich aber nicht schreiben möchte. Das stellt das Erlebte auf der Reise in den Schatten.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
ist doch ok so. Ich finde es interessant, welche Erlebnisse die "Grünen" Kreuzfahrer auf den AIDAs hatten.
Schade, dass Du vom letzten Tag nicht berichten möchtest. -
Ich als "blauer" bin von der Umsetzung auf der Luna mitte Mai leider nicht überzeugt.
Als blauer bekommt man ja nur Lanyard und Club-Bordkarte. Club-Bordkarte braucht kein Mensch, zumindest meine Meinung. Abgesehen davon gab es diese auch gar nicht am Check-In, gab die ganz normale.
Das Lanyard find ich allerdings schön. Benutze es immer, und habe deswegen diesmal mein altes zuhause gelassen.
Was soll ich sagen, das Lanyard war bei einer 6-Tages Reise erst am 3. Tag auf der Kabine, zwischenzeitlich hatte ich mir natürlich schon ein neues gekauft. Finde ich schade, das sollte es direkt beim Einchecken geben.
-
Das Erlebnis hatten wir auf der Aura auch. Wir sind Frösche. Es gab nicht wie erwartet den obligatorischen Briefumschlag.
Es gab nix. Also wir enttäuscht danach fragten, wurde dies mit Lieferschwierigkeiten entschuldigt. Wir waren in Asien und sicher kann es da
eine Verzögerung geben. Auch wir erhielten die Lanyards erst Tage später. Einige Leute hatten sich auch neue Lanyards gekauft, da sie eben
mit Neuen gerechnet hatten.
Aller Anfang ist schwer. -
Und dieses Frühstück lohnt sich IMHO wirklich.
Hallo @DaKieler
ich bitte um Nachsicht für mein Nichtwissen.
Aber was bitte ist IMHO ?
-
Hallo Wolfgang,
ist doch ok so. Ich finde es interessant, welche Erlebnisse die "Grünen" Kreuzfahrer auf den AIDAs hatten.
Schade, dass Du vom letzten Tag nicht berichten möchtest.Hallo Renate,
kannst mich ja anrufen.Wolfgang
-
Sprotte IMHO= In my humble opinion, auf deutsch: Meiner bescheidenen Meinung nach.
-
Hallo @smutje08
vielen herzlichen Dank, da wär ich sonst im Leben nicht drauf gekommen
Hatte erst schon geargwöhnt, es wäre an Bord ein neuer Geheimcode der "Grünen". :hahahah:
-
Ich als "blauer" bin von der Umsetzung auf der Luna mitte Mai leider nicht überzeugt.
Als blauer bekommt man ja nur Lanyard und Club-Bordkarte. Club-Bordkarte braucht kein Mensch, zumindest meine Meinung. Abgesehen davon gab es diese auch gar nicht am Check-In, gab die ganz normale.
Das Lanyard find ich allerdings schön. Benutze es immer, und habe deswegen diesmal mein altes zuhause gelassen.
Was soll ich sagen, das Lanyard war bei einer 6-Tages Reise erst am 3. Tag auf der Kabine, zwischenzeitlich hatte ich mir natürlich schon ein neues gekauft. Finde ich schade, das sollte es direkt beim Einchecken geben.
hier geht es um den Clubstatus Grün und nicht um Blau ( nicht vom Thema abkommen)
-
Eine Frage: Einen Tag bevor wir wieder an Bord gehen, fallen wir aus dem "Froschstatus " heraus. Ob das wohl knallhart gehandhabt wird? Hatte mich schon so auf Frühstück im Buffalo gefreut
-