Das wird es - leider!
Mir fehlt genau ein Tag. Obwohl ich die 100 Nächte ja nach nur einem Tag an Bord erreiche, bleibe ich "dunkelgelb" und kann den Froschstatus erst auf der nächsten Reise genießen .
Das wird es - leider!
Mir fehlt genau ein Tag. Obwohl ich die 100 Nächte ja nach nur einem Tag an Bord erreiche, bleibe ich "dunkelgelb" und kann den Froschstatus erst auf der nächsten Reise genießen .
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Status den man jetzt erreicht hat, bestehen bleibt.
Das ist schon ein harter Job für AC und ihrem Club. Alwine-Fan Wenn Du eine Einladung für die Fahrt ab Emden erhalten hast, fällt der sicher
nicht aufeinmal wech. Anruf beim AIDAclub könnte Dir helfen.
Hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ufen.23477.html steht, dass auch weiterhin ein Betrachtungszeitraum von 5 Jahren besteht.
Ja so ist es, nur stell Dir mal folgendes vor. Du bist ein "Frosch" erhälst eine Einladung für die kostenlose Fahrt von Emden nach Hamburg.
Bist vorgemerkt. Nun entscheidest Du Dich für die 1. Fanreise danach. Aufeinmal bist Du bei der Fahrt ab Emden nicht mehr dabei weil Du in
den nächsten Monaten den Clubstatus Frosch verlierst? Hmmmm.
Ja dann muss die ehemalige (arme) Kröte halt ins Mark Restaurant zum Frühstücken gehen, an Bord bleibt man ja trotzdem denn der Stichtag für Einladung Ems Ueberführung - Status Grün war 22.05.11 - Renate
Umsetzung Clubstatus "grün" auf der Bella:
Kein Anstehen am separaten Checkin-Schalter; Schlange an den anderen Schaltern
Begrüßungsumschlag mit Pin, Lanyard und Einladung haben wir bereits beim Checkin erhalten
Gepäck kam vor allen anderen auf die Kabine
Bordguthaben war gutgeschrieben
Frühstück täglich im Buffalo-Steakhaus
Vielfahrertreff mit gelb, rot und grün: ohne Kapitän und ohne Brückenbesichtigung
Reisefilm auf der Kabine; jedoch nur einmal, obwohl wir beide grün sind
Das kulinarische Highlight war wirklich klasse. Wir waren nur fünf grüne an Bord und erhielten eine Einladung zur kulinarischen Reise. Dieses Event konnte von den übrigen Gästen an Bord zum Preis von 46,50 € je Person gebucht werden. Dies haben dann auch noch zwei Pärchen gebucht. So waren wir an diesem Abend zu neunt. Los gings in der Vinothek mit Champagner (es wurde nachgeschenkt), danach gings weiter zur Sushibar. Hier gabs eine Auswahl an Sushi mit Weinbegleitung. Danach gings ins Buffalo-Steakhaus. Es wurde ein sehr leckeres Filetsteak serviert, natürlich wieder mit passendem Wein. Weiter gings ins Rossini mit Hauptgericht, Dessert und Kaffee. Ein rundum gelungener Abend und ein absolutes Highlight.
Was ist wenn Du Dich bis zum Stichtag den 22.5. angemeldet hast und dann nicht mehr im nächsten Jahr Frosch bist?
Aber eigentlich ist das hier nun
Alles anzeigenUmsetzung Clubstatus "grün" auf der Bella:
Kein Anstehen am separaten Checkin-Schalter; Schlange an den anderen Schaltern
Begrüßungsumschlag mit Pin, Lanyard und Einladung haben wir bereits beim Checkin erhalten
Gepäck kam vor allen anderen auf die Kabine
Bordguthaben war gutgeschrieben
Frühstück täglich im Buffalo-Steakhaus
Vielfahrertreff mit gelb, rot und grün: ohne Kapitän und ohne Brückenbesichtigung
Reisefilm auf der Kabine; jedoch nur einmal, obwohl wir beide grün sind
Das kulinarische Highlight war wirklich klasse. Wir waren nur fünf grüne an Bord und erhielten eine Einladung zur kulinarischen Reise. Dieses Event konnte von den übrigen Gästen an Bord zum Preis von 46,50 € je Person gebucht werden. Dies haben dann auch noch zwei Pärchen gebucht. So waren wir an diesem Abend zu neunt. Los gings in der Vinothek mit Champagner (es wurde nachgeschenkt), danach gings weiter zur Sushibar. Hier gabs eine Auswahl an Sushi mit Weinbegleitung. Danach gings ins Buffalo-Steakhaus. Es wurde ein sehr leckeres Filetsteak serviert, natürlich wieder mit passendem Wein. Weiter gings ins Rossini mit Hauptgericht, Dessert und Kaffee. Ein rundum gelungener Abend und ein absolutes Highlight.
Na liest sich ja klasse. Wieder eine andere Varinate. Von Schiff zu Schiff verschieden. So wird es nicht langweilig.
ja doll gell, dieses ganze Verwöhnprogramm! Wo man das doch eigentlich gar nicht braucht und auch nicht möchte! Ist doch ein Clubschiff. Jaaa, da geht man doch lieber auf die Queen Mary, falls man so was möchte. Hahahaha. Was?? Einen festen Tisch zu festen Tischzeiten?? Nicht mit mir! Hahaha. Aber schön ists schon, gelle, wenn man einfach nur dasitzt und bestellt. Und das ist auch noch super und ganz ohne Bordkarte ;-))
LG
@ Maria
DAS war ja wirklich ein kulinarisches Highlight auf Eurer Reise! Das hätte uns auch gefallen. Auf der Premierenfahrt der Sol gab es direkt am Taufabend ein Menü für alle Grünen im Buffalo und am vorletzten Tag zusätzlich Tag gab es noch eine Wein- und Käseverkostung, auf der wir aber nicht gewesen sind.
Frühstück jeden Morgen ebenfalls um Buffalo. Ein paar Mal auf jeder Reise ist das echt schön, aber immer wäre mir das zu langweilig. Außerdem gibt es dort "nur" bis zehn Uhr Frühstück, das ist im Urlaub nicht immer meine Zeit...
Ob die Koffer schnell auf der Kabine waren, weiß ich nicht, da wir nach dem Check-In sofort wieder in die Stadt gegangen sind, aber das finde ich auch nicht so wichtig. Ob das Gepäck jetzt eine halbe Stunde früher da ist oder nicht ist mir wurscht, Hauptsache, es kommt überhaupt
LG
Ponny
Hallo,
ich war gerade 1 Woche auf der Aura und habe den Status "grün" genießen können!
Beim Einchecken hatten wir einen extra "Gang", der an den anderen Reisenden vorbei ging. Wir kamen an und konnten sofort zu nächsten freien Schalter gehen. Dort gab es dann den obligatorischen Umschlag mit den Lanyards, Pins und Einladung zum Clubtreffen. Auch stand in diesem Schreiben etwas von "einem kulinarischen Highlight" und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Bordguthaben zur Verfügung habe.
Beim Clubtreffen, an dem auch der Kapitän - übrigens ein super Typ - teilnahm, sprach mich dann der Reisemanager an und fragte, was ich mir unter einem kulinarischen Highlight vorstellen würde. "Kulinarisch = Essen im Rossini!?". Daraufhin stellte er mir zur Auswahl, dass ich mir auch ein Spa-Erlebnis oder ein Shorty-Massage aussuchen könnte.
Fand ich super - habe die Massage bevorzugt!
Frühstücken konnten wir jeden Morgen nach vorheriger Ansage im Rossini. Habe ich einmal ausprobiert - ist nicht so mein Ding: außer uns waren noch 2 Paare dort, jeder an einem extra Tisch.
Es wurde sofort frisch gepreßter O-Saft serviert, nach der Art des gewünschten Cafes gefragt - ob Latte, Cappu oder Expresso, alles war möglich. Es stand eine Auswahl diverser Brotsorten, Brötchen und Süßem auf dem Tisch. Es wurde uns eine 3-stöckige Etagiere mit verschiedenen Käsesorten, Fischsorten (u.a. Aal) und Wurtsorten serviert. Man wurde nach einer Eierspeise gefragt. Auch konnte man sich ein Rinderfilet mit sautierten Champignons bestellen.
Alles in allem super.
Aber die Ruhe war mir zu ruhiiiig! Ich bevorzuge dann doch das Calypso, wo ich mich mit anderen Menschen am Tisch unterhalten kann.
Am letzten Abend lagen dann die "vielbesagten" Pralinen auf der Kabine, die DVD und das Foto vom Clubtreffen.
Mir gefällt das neue Vielfahrerprogramm - ich habe daran nichts auszusetzen!!!!
LG Dusangi
also ich hätte daran auch nichts auszusetzen aber das werde ich wohl nie erreichen.
100 Nächte in 5 Jahren, nee, das wird nix aber ich kann gönnen
Gottseidank, ist die Stufe so hoch angesetzt. Wenn ich mir vorstelle, man hätte schon ab 50 oder 60 grün Dann würde man ja im Rossini in Etappen frühstücken müssen - wegen der geringen Anzahl der Sitzplätze. Dann wäre es ja nicht mehr so gemütlich bzw. streßfrei.
Ich gönne es denen, die ihre 100 in 5 Jahren erreichen und dann noch ihre Vergünstigungen bekommen. Ich gehöre nicht in den nächsten Jahren sicherlich nicht dazu und bin trotzdem ganz zufrieden, dass ich überhaupt fahren kann.
Nächstes Jahr bin ich erstmal nicht mehr BLAU.
Perlenfee
Ich bin seit diesem Monat wieder Blau *schnief*
Die rechnen echt Punktgenau ab
Aber auch ich finde die Leistungen für die Grünen richtig und kann ebenfalls gönnen.
Was ich nicht mag, wenn jemand "besser" behandelt wird. Aber gegen Geschenke an treue Kunden ist nun wirlklich nichts einzuwenden.
Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sind wir auch nicht mehr Frösche.
Da hat man sich in den letzten 5 Jahren viele Übernachtungen gekauft und je mehr man in einem Jahr gebucht hat umso eher sind
sie wieder weg.
Deshalb buche ich jetzt nicht wieder 4 oder wieviele neue Reisen, damit ich ein Frosch bleibe.
Auch wir haben unseren Status im nächsten Jahr verloren, aber was solls. Dafür mache ich viel zu gerne Landurlaub auf meiner Lieblingsinsel.
Und darauf verzichte ich bestimmt nicht. Ich fahre AIDA weil ich was sehen und erleben will, und nicht weil ich einen bestimmten Status haben möchte.
Lg schnuppe
na Renate, da sind wir uns ja mal "GRÜN"
Das ist ja richtig toll.
Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sind wir auch nicht mehr Frösche.
Da hat man sich in den letzten 5 Jahren viele Übernachtungen gekauft und je mehr man in einem Jahr gebucht hat umso eher sind
sie wieder weg.
Deshalb buche ich jetzt nicht wieder 4 oder wieviele neue Reisen, damit ich ein Frosch bleibe.
Anna Renate
das ist eine sehr gute Einstellung zum neuen Kundenbindungsprogramm
ich genieße auch sehr, meinen Urlaubsmix aus klassischen Fernreisen,mehrtägigen Städtereisen,Kreuzfahrten und Badeurlaub
Schöne Grüße
Heizergruss