Ich glaube Gila meint eher den Reisepreis, Rechnung, drum auch -> Mein Konto!
So ist es.
Ich glaube Gila meint eher den Reisepreis, Rechnung, drum auch -> Mein Konto!
So ist es.
Gila: Meinst du jetzt die Reisekosten oder die für Ausflüge?
Wenn es um die Reisekosten geht, dann läuft das über eine Rechnung und die wird von einer Kreditkarte abgebucht. Ihr müsstet euch dann selbst organisieren, wie ihr das löst.
Greez
Gila: Du meinst wahrscheinlich die Bezahlung der Reise? Ich hatte erst letzte Woche probiert, ob man den Betrag ändern kann, da auch wir zu mehreren eine Buchung haben. Geht nicht!
wir haben es jetzt so gemacht, dass die anderen beiden Mitreisenden mir das Geld gegeben bzw. mir überwiesen haben, ich habe es auf meine Kreditkarte überwiesen und online den vollen Betrag mit Kreditkarte bezahlt.
Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit?
Sylli, Gila:
So haben wir das auch gemacht, weil es keinen anderen Weg gibt... Ist halt einfach so, dass die meisten Reisenden Ehepaare oder Familien sind und da ist es ja üblich, dass alles auf eine Rechnung geht... Naja, ist ja kein Beinbruch, oder?
Freuen wir uns lieber auf nen schönen Urlaub!
Grüße
Danke für die Info...hätte ich mir auch gedacht, dass es so ist, weil es bei der Anzahlung auch nicht funktioniert hat. Aber ich dachte, es gibt irgendeine Möglichkeit, die ich nicht entdeckt habe.
Danke, erledigt
lg
gila
Gila
Das stimmt so nicht, bei Gabi und mir hat das wunderbar funktioniert, jeder hat über seine Kreditkarte bezahlt und das lästige Hin- und Herüberweisen hatte sich erledigt...
Du mußt Dich dann jeweils mit Deinem und dann später mit Lausis Namen anmelden, den Betrag nur zur Hälfte mit einer Kreditkarte bezahlen und den restlichen Betrag dann über den anderen Namen und passende Kreditkarte...
Danke liebes Flattertier! Wird sich Muttern freuen Sie fährt mit ihrer Kollegin....
Lg
Gila
Ja, vor allem wenn Du und Lausi die Rechnung mit Euren Kreditkarten bezahlt :hahahah:
Also wir haben vor kanpp drei Wochen unsere Restzahlung getätigt. Ich kann es nur bestätigt, ja es klappt. Man kann den vorgegebenen Betrag auf jede x-beliebige Summe abändern und auch verschiedene Kreditkarten eingeben. Haben sogar unter dem gleichen Namen zwei Abbuchungen getätigt mit zwei unterschiedlichen Beträgen. Beide Summen zusammen ergaben aber dann letztendlich den geforderten Restbetrag.
LG Ute
Ja, vor allem wenn Du und Lausi die Rechnung mit Euren Kreditkarten bezahlt :hahahah:
Na SO weit ist es noch nicht :hahahah:
Ich hab ja eh alles gemacht, nur zahlen und fahren müssen sie selbst
Ute
Super, danke!
lg
gila
Aber warum geben Mutter und Kollegin denn nicht beim Einchecken an, dass jede Karte ein eigenes Konto bekommt ?
Im März beim Einchecken auf der blu wurden mein Mann und ich extra gefragt, ob es eine Bordrechnung geben soll, oder jede Person mit ihrer Karte auch ein eigenes Konto bekommen soll. Haben wir natürlich abgelehnt, wäre für uns ja komplizierter. Ich weiss nicht, ob wir nicht so verheiratet ausgesehen haben ? Keine Ahnung warum wir gefragt wurden, aber das zeigt doch, dass die getrennten Konten ganz normal sind. Wäre ja auch nicht so ganz verständlich, da ja oft Kollegen oder auch nur Freunde oder Verwandte sich eine Kabine teilen. Oder auch vielleicht bei einigen die Abbuchung vom Bankkonto nicht so offenlichtlich nach einer Begleitperson aussehen soll. Es hat ja jeder eine sparate Karte. Jeder gibt diese eigene Karte an den Bars oder Geschäften oder Reisecountern ab. Dann ist doch alles klar.
LG
Isabella
Aber warum geben Mutter und Kollegin denn nicht beim Einchecken an, dass jede Karte ein eigenes Konto bekommt ?
Im März beim Einchecken auf der blu wurden mein Mann und ich extra gefragt, ob es eine Bordrechnung geben soll, oder jede Person mit ihrer Karte auch ein eigenes Konto bekommen soll. Haben wir natürlich abgelehnt, wäre für uns ja komplizierter. Ich weiss nicht, ob wir nicht so verheiratet ausgesehen haben ? Keine Ahnung warum wir gefragt wurden, aber das zeigt doch, dass die getrennten Konten ganz normal sind. Wäre ja auch nicht so ganz verständlich, da ja oft Kollegen oder auch nur Freunde oder Verwandte sich eine Kabine teilen. Oder auch vielleicht bei einigen die Abbuchung vom Bankkonto nicht so offenlichtlich nach einer Begleitperson aussehen soll. Es hat ja jeder eine sparate Karte. Jeder gibt diese eigene Karte an den Bars oder Geschäften oder Reisecountern ab. Dann ist doch alles klar.
LG
Isabella
Es ging hier - soweit hab ich es verstanden - um das bezahlen des Restpreises via MyAida und nicht um das begleichen der Bordrechnung... Für die Bordrechnung hast du natürlich Recht.
Also mich beschäfftigt das ja auch...
bei mir wird zwar erst am 20.09.11. die Restzahlung fällig...
aber würde ja schon eher bezahlen...
werde per überweisung bezahlen müssen...
da ich ja die Anzahlung per Kreditkarte bezahlt habe.
Lg Robert
Hey,
Du kannst doch aber die Restzahlung auch über Kreditkarte bezahlen,
wenn es fällig ist ,steht es in My Aida und dann kannst Du mit Kreditkarte zahlen.
LG
Gila
Das stimmt so nicht, bei Gabi und mir hat das wunderbar funktioniert, jeder hat über seine Kreditkarte bezahlt und das lästige Hin- und Herüberweisen hatte sich erledigt...Du mußt Dich dann jeweils mit Deinem und dann später mit Lausis Namen anmelden, den Betrag nur zur Hälfte mit einer Kreditkarte bezahlen und den restlichen Betrag dann über den anderen Namen und passende Kreditkarte...
Stimmt, bei der Zahlung letztes Wochenende habe ich dann auch festgestellt, dass sich der Betrag ändern lässt. Soweit war ich vorher nicht gegangen.
Danke, man lernt nie aus
@ toffyott: Robert, bei uns war die fällige Zahlung genau eine Woche vorher in myaida zu sehen. Dann kannst du mit deiner Kreditkarte bezahlen.
Lg Robert
Warte einfach bis 20.09. ab un logge dich dann bei MyAIDA ein. Dann ist auch die Restzahlung aufgeführt und du kannst diese mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen.
Meist geht das auch schon 1-2 Tage vor Fälligkeit, musst einfach noch etwas warten.
Lg Robert
worauf wartest Du dann?
Mit deinen Reiseunterlagen (Buchungsbestätigung von AC) hast Du automatisch zwei Überweisungsformulare dabei.
Einmal Anzahlung und einemal Restzahlung. Sicherlich kannst Du die Restzahlung früher machen, AIDA werden die Zinsgewinne
nicht stören.
ja bei der südamerika reise ist es noch so gewesem....im Januar gebucht...
aber die reise für die Kanren habe ich später gebucht.... da war auch das bezahlsystem ganz anders...
aber mein Kabinteiler gibt mir das geld nächste woche.....ich werde sehn..wie ich unsere beiden restzahlungen überweise....
Hallo.
Habe die Anzahlung für unsere nächste Reise mit KK gezahlt. Die Restzahlung überschreitet aber mein Limit. Kann ich nun eine andere Zahlungsmethode wählen?
Im Bezahlsystem von Myaida gibt´s ja seit einiger Zeit die Sofortüberweisung. Hat jemand Erfahrung damit? Ist so eine Überweisung sicher?
LG Kirsten
Wieso überweist du nicht einen Betrag von deinem Giro Konto auf deine Kreditkarte, dann erhöht sich das Limit um diesen Betrag.
Bin übrigens begeistert, eben gebucht und die Zahlung sofort einwandfrei funktioniert über Kreditkarte.
Über sofortüberweisung liest man schonmal schlechtes, dann würde ich es lieber direkt vom Konto überweisen.