wir machen uns Sorgen wegen den Unruhen im Nahen Osten. Kann es sein, dass wenn sich die Lage verschlimmert die ganze Route abgesagt wird? Ist das schon mal passiert? wird dann eine Ersatzroute angeboten oder bleibt man dann einfach daheim?
09.11.2012 - 23.11.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Bekannte hat mich auch auf meine Reise angesprochen.
Sie hätte hauptsächlich wg. Ägypten Bedenken.
Ich war gestern im Reisebüro und habe nachgefragt.
Die Dame meinte, dass AIDA schon einmal andere Häfen angefahren hätte wg. so etwas.
Aber zu dieser Reise wäre ihr nichts bekannt.
Außerdem gäbe es für unsere angefahrenen Länder keine Reisewarnung.
Das stimmt, habe ich auch geprüft.
Ich bin der Meinung, dass Aida die Reise gar nicht komplett aussetzen kann.
Die Leute vorher müssen ja auch vom Schiffe runter und das Schiff muss eh Richtung Dubai wg. der Folgetouren.
niciwi -
....da die Reise heute wieder in Just Aida First MInute angeboten wird,bin ich mir sicher, dass die Reise nicht komplett ausfällt...denke zur Not werden wirklich andere Häfen angefahren..:aber welche genau, kann ich auch nicht sagen...
Hat sich jemand schon mit AIDA in Verbindung gesetzt?
-
Bisher nicht.
-
Hallo für alle die von München fliegen:
Abflug 07:55 Uhr - Ankunft SSH 13:10 Ortszeit
Rückflug:
Abflug 09:05 Dubai - Ankunft 12:40 MünchenHe, danke für die Info! Wir hatten Anfang September mal bei AIDA nachgefragt aber nur die Rückflugdaten erhalten. Der Rückflug ist übrigens Flug Emirates EK 049. Der mit dem rundlicheren Aussehen...
-
Hallo liebe AIDA-Fans,
wir haben eine Vario-Aussenkabine gebucht, die wir vor Monaten gebucht haben für 250 € mehr als zum aktuellen Preis, und warten nun sehnsüchtig auf die Zuteilung.
Hat schon jemand seine Variokabine zugeteilt bekommen?
LG Marita! -
Hey Marita,
reg dich nicht auf. Das is nun mal das Risko bei Vario. Am Besten, du guckst dir die Preisentwicklung nicht mehr an.
Die Zuteilung müssten eigentlich nächsten Dienstag vorgenommen werden.
LG Chris -
Hallo zusammen brauchen wir ein Visa für die Einreise nach Ägypten?
So wie ich gehört habe benötig man sogar noch 2 Passbilder.
.???.?
Gruß Stephan -
hallo Multimeister, nein, ihr braucht keines, es wird auf Aida direkt vor Landgang die ägyptische Behörde die Pässe nachschauen von uns.
Wir müssen sie uns vorher bei AIDA abholen, weil die ja eingesammelt werden, dann werden die der Behörde die aufs Schiff kommt vorgezeigt und werden direkt kontrolliert, wir bekommen eine "Ausgangskarte" und die Pässe wandern wieder zu Aida zurück bis wir am Ende der Reise auschecken.
Also alles etwas umständlich aber Vorschrift eben... -
Hallo für alle die von München fliegen:
Abflug 07:55 Uhr - Ankunft SSH 13:10 Ortszeit
Rückflug:
Abflug 09:05 Dubai - Ankunft 12:40 MünchenWir fliegen auch von München. Heute haben wir unsere Avflugzeit erfahren: 06:05 Uhr und Ankunft in SSH 11:20 Uhr. Wir fliegen mit Germania. Ist schon jemand mit Germania geflogen? Wie sind die Erfahrungen?
-
Die Germania...naja...
Das Brot zum HInflug, der Belag wenns Heim geht....nein, ist kein Luxus, echt nicht, aber man kommt an.
-
Hallo g_ergana!
Ich war heute im Reisebüro und habe mir noch einmal die Flugzeiten von München und Dubai geben lassen. Du hast Recht. Der Hinflug nach SSH ist mit Germania ST3524 um 06:05 Uhr und Ankunft ist 11:20 . Der Rückflug von Dubai ist um 09:05 Uhr - Ankunft in München um 12:40 Uhr. Flug Nummer EK049 mit Emirates. Meine ersten Informationen waren auch vom Reisebüro, aber scheinbar ist der Flug vorverlegt worden.
Ich bin gerade bei der Intensiven Planung der Ausflüge und habe bei Bakadi Dreams (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/) schon einige Anfragen gestellt. Hat vielleicht jemand Êrfahrung mit Bakadi Dreams?Gruß Toni_P
-
Hallo marikau58!
Ich habe heute die Kabinenzuteilung für unsere Buchung auf MYAida bekommen.
Gruß Toni_P
-
Hallo,
wir haben unsere Kabinenzuteilung auch bekommen !
In einem Monat sind wir fast schon an Bord !
Melanie75
-
Wir haben unsere Kabinenzuteilung auch bekommen:)
Jetzt warte ich nur noch auf mein Visum für Dubai und Abu Dhabi....
-
Wir haben heute auch unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind zufrieden.
Zum Thema Ausflüge über Dirk von BD.
Nachdem unsere Tochter in Ägypten Ausflüge über Dirk gebucht hatte und damit super zufrieden war,
haben wir uns entschlossen auch zwei Ausflüge zu buchen.
Safaga die Delfintour (soll echt klasse sein)
Abu Dhabi ab 22:30 Uhr eine Citytour für ca. 2 Std.
Ansonsten warten auf die -
Hallo Toni,
danke für die Info. Haben auch unsere Kabine - geht so - eine Außenkabine AB mit 4 Betten, davon ein Sofa und ein Bett vor/über dem Fenster, was wir nicht so gut finden. Es auf Deck 4 fast ganz vorn.LG Marita!
-
Hallo Jogibaer727 !
Die CityTour um 22:30. Von wo hast Du die. Im Internet bei Dirks Homepage gibt es dieses Angebot nicht. Und was kostet die.
-
Hallo Toni_p,
es handelt sich um eine individuelle Tour, die wir bei Dirk angefragt hatten.
Mit deutschsprachigem Guide für 39 Euro/Person.
Im Moment wäre die Tour für 2 Personen.
Falls Interesse besteht, könnte ich mich erkundigen, ob es mit mehreren geht und ob es dann billiger würde.
Ich muß Dirk morgen sowieso anschreiben.
Gruß Jörg -
Visum Dubai und Abu Dhabi ??? hab ich was verpasst ??
Thema Driving Experience F1 Track.
AMG ist leider noch nicht wieder vor Ort wenn wir dort sind. Aufgrund des GP Anfang November schlägt AMG erst wieder im Dezember die Zelte für die Experience auf. Bin un am überlegen, ob ich eines des "normalen" F1-Track Angebote vor Ort in Anspruch nehme oder ggf. warte bis wir dann doch wieder mal in Dubai sein sollten und dann einen abstecher rüber nach Dubai mache.
Frage an alle:
Was sind eure Planungen zwecks Bargeld ? Welche Währung macht am meisten Sinn ? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mich immer mit der Landeswährung rumzuschlagen. Macht es Sinn sich auf US-Dollar zu verlassen ?
Ich guck dann auch mal nach unserer Kabinenzuteilung und forsche mal nach unserer Flugzeit ab Hannover.
-