Hallo Silverfish!
Es fährt um 01:00 Uhr der letzte Shuttle bis dahin sind wir wieder am Hafen.
Gruß Toni
Hallo Silverfish!
Es fährt um 01:00 Uhr der letzte Shuttle bis dahin sind wir wieder am Hafen.
Gruß Toni
ich freu mich schon. Der nächste Tag wird bei uns vermutlich stressig.
grüße Ewald
Ich bin gerade dabei einen Ausflug über Aida zu buchen.
Zum Schluß kommt der Button "kostenpflichtig bestellen". Weiß jemand was das soll?
GRüße Ewald
bedeutet, das der ausflug bereits JETZT belastet wird und nicht erst mit der bordrechnung auf dem schiff.
wann genau ich die unterlagen bekomme ist im prinziep wurscht. hatten die auch schon das ein oder andere mal erst 3-4 tage vor abreise. nur ab den 3 wochen vor reisebeginn beginnt einfach diese kribbeln und wenn die tickets da sind ist einfach die ziellinie in sicht
Bis jetzt war es immer so das die Ausflüge mit der Bordabrechnung bezahlt wurden.
Aber mit den Button "kostenpflichtig bestellen", kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Soll ich draufdrücken oder nicht.
Grüße Ewald
Wir sind auch mit dabei ! Haben eben gebucht ! Freuen uns auf euch, einen tolle Reise mit vielen unvergesslichen Momenten. Werden am Wochenende mal mit der Ausflugsplanung beginnen.
Nur noch 22 Tage bis zur
Gruss
Indian
Bis jetzt war es immer so das die Ausflüge mit der Bordabrechnung bezahlt wurden.
Aber mit den Button "kostenpflichtig bestellen", kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Soll ich draufdrücken oder nicht.
Grüße Ewald
Also ich habe bisher immer alle vor Reiseantritt von daheim aus gebuchten Ausflüge sofort auf der Kredi-Card wiedergefunden, nur die an Bord bei den Scouts gebuchten Ausflüge gingen über die Bordrechnung.
Und ich glaube, genau das heißt "kostenpflichtig bestellen" auch, Du gehst einen Vertrag ein und fällst damit unter die Stornobedingungen von AC.
LG
reisefips - bringt die blu am 9. 11. mit nach Sharm zur
so ist es... seit geraumer zeit sind ausflugsbuchungen die online getätigt werden sofort fällig !
hat natürlich mehrere gründe. zum ist es das organisatorische. früher haben viele ausflüge gebucht und gebucht um auf nummer sicher zu gehen und dann an bord ÄÄÄÄTSCH zu machen und zu stornieren. das bedeutet natürlich einen nicht zu verachtenden aufwand. zum anderen muss man es natürlich aber auch so sehen, das es ein "nettes" geschäft ist für die reisen die noch nichteinaml begonnen haben schon umsätze zu generieren. (ironie an* ein schelm der böses dabei denkt *ironie aus)
so, bei uns läuft die wama dann schonaml dauernd um alles zum kofferpacken nach und nach auch fertig zu haben... für mich sind es ab heute dann nur noch 2 1/2 wochen oder positiv gerechnet 13 arbeitstage (also weniger tage noch arbeiten als ich danach im urlaub bin )
Für das Forumtreffen würde sich die Poolparty anbieten mit einem Glas Sekt anstoßen.
Ich würde vorschlagen sich beim DJ ( nicht zu verwechseln mit dem Glaskasten - Licht und Soundsteuerung) zu treffen.
Das hat bisher immer gekappt.Gruß Stephan
Mal abgesehen von dem oben vorgeschlagenem Treff, was haltet ihr von einem zusätzlichen Treff am 1. Seetag (So. 11.11.) um 15:00 Uhr direkt vor der Ocean Bar.
Bei der Poolparty wird es natürlich sehr voll und laut sein und je nach Programm verpassen einige vielleicht den Termin.
Bei dem Treff am Seetag an der Ocean Bar kann man sich sicher etwas besser unterhalten/kennenlernen. Damit dann jeder noch individuell sein Abendprogamm planen kann, ist 15:00 Uhr vielleicht der richtige Zeitpunkt ...
... und da können wir natürlich auch wieder mit einem Glas anstoßen, ist ja der 11.11. (Kölle Alaaf)
Mal abgesehen von dem oben vorgeschlagenem Treff, was haltet ihr von einem zusätzlichen Treff am 1. Seetag (So. 11.11.) um 15:00 Uhr direkt vor der Ocean Bar.
Bei der Poolparty wird es natürlich sehr voll und laut sein und je nach Programm verpassen einige vielleicht den Termin.
Bei dem Treff am Seetag an der Ocean Bar kann man sich sicher etwas besser unterhalten/kennenlernen. Damit dann jeder noch individuell sein Abendprogamm planen kann, ist 15:00 Uhr vielleicht der richtige Zeitpunkt ...
... und da können wir natürlich auch wieder mit einem Glas anstoßen, ist ja der 11.11. (Kölle Alaaf)
genemigt!!! also noch 21 Tage
Die Reiseunterlagen sind Heute versendet wurden.
Ich habe gerade mit clubschiff-profis.de telefoniert.
Hab jetzt mit Sofortüberweisung den Ausflug "ABU13A; Yas Island: Die rasante Welt der Formel 1 - nachmittags" gebucht.
Am vormittag wollen wir mitn Taxi zur Sheikh-Zayed Moschee fahren und innen besichtigen. Ist ja von 9-12 Uhr geöffnet und um 10 und 11 Uhr findet eine kostenlose Führung statt.
Mal schaun, ob noch jemand mitfährt.
Grüße Ewald
Für den Fall, dass jemand den Tipp hier im Forum für einen Badeausflug in Salalah noch nicht gelesen hat, nachfolgend mal der entsprechende Wortlaut:
Baden am Strand
Hallo Transarabien- und Transasientourer,
wer in Salalah lediglich an einem schönen Strand baden möchte, der kann locker und ganz leicht an einer netten Bucht in unmittelbarer Hafennähe völlig kostenfrei einen schönen Tag verbringen. Ansprüche an Liegen und Schatten dürfen dabei allerdings nicht gestellt werden.
Der Strand ist total leicht zu finden. Einfach am Hafenausgang (man wird mit einem kostenlosen Hafenshuttle dort abgesetzt) an den Taxen vorbeigehen. Dann an der Einmündung zur Strasse links den Berg rauf gehen. Nach 200 Metern rechts halten und dann sieht man die Bucht schon. Echt super Wasserqualität und nette Brandung. Wir waren dort nicht die einzigsten Gäste von AIDA. Offensichtlich hatten sich ausser uns noch andere über GoogleEarth informiert. Dort kann man die Bucht südlich des Hafens ganz deutlich erkennen. Auch tolle Fotos sind dort hinterlegt. Man kann sich dabei einen super Eindruck verschaffen. Viel Spass dort.
Quelle: Beitrag 31; AUSFLUGTIPPS Rotes Meer / Arabien, Salalah (Oman)
Das scheint wirklich eine gute Alternative zu den Badeausflügen von AIDA zu sein. Wir liegen ja etwas außerhalb und das Zentrum von Salalah, den Weihrauch-Souk, kann man, was die Entfernung angeht, nur per Taxi erreichen. Wer jetzt also nur einen Strandtag einlegen möchte ist mit dem Tipp gut bedient.
Bild 1Bild 2
Danke, wir gehen dort hin.
Grüße Ewald
Weiß jemand bis wann man in Dubai spätestens auf sein muß.
Ich meine natürlich nachts.
GRüße Ewald
Alles anzeigenFür den Fall, dass jemand den Tipp hier im Forum für einen Badeausflug in Salalah noch nicht gelesen hat, nachfolgend mal der entsprechende Wortlaut:
Baden am Strand
Hallo Transarabien- und Transasientourer,
wer in Salalah lediglich an einem schönen Strand baden möchte, der kann locker und ganz leicht an einer netten Bucht in unmittelbarer Hafennähe völlig kostenfrei einen schönen Tag verbringen. Ansprüche an Liegen und Schatten dürfen dabei allerdings nicht gestellt werden.
Der Strand ist total leicht zu finden. Einfach am Hafenausgang (man wird mit einem kostenlosen Hafenshuttle dort abgesetzt) an den Taxen vorbeigehen. Dann an der Einmündung zur Strasse links den Berg rauf gehen. Nach 200 Metern rechts halten und dann sieht man die Bucht schon. Echt super Wasserqualität und nette Brandung. Wir waren dort nicht die einzigsten Gäste von AIDA. Offensichtlich hatten sich ausser uns noch andere über GoogleEarth informiert. Dort kann man die Bucht südlich des Hafens ganz deutlich erkennen. Auch tolle Fotos sind dort hinterlegt. Man kann sich dabei einen super Eindruck verschaffen. Viel Spass dort.
Quelle: Beitrag 31; AUSFLUGTIPPS Rotes Meer / Arabien, Salalah (Oman)
Das scheint wirklich eine gute Alternative zu den Badeausflügen von AIDA zu sein. Wir liegen ja etwas außerhalb und das Zentrum von Salalah, den Weihrauch-Souk, kann man, was die Entfernung angeht, nur per Taxi erreichen. Wer jetzt also nur einen Strandtag einlegen möchte ist mit dem Tipp gut bedient.
Bild 1Bild 2
ja supi da gehen wir auch mit :-))
wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen,unser Flug geht um 6 Uhr mit Air Berlin von Düsseldorf.
De werden die gelben Handtücher wohl zu finden sein wir sind auch dabei !!
Wenn das so weitergeht, treffen wir uns alle in Salalah am Strand.
Sollte das Forumstreffen nicht beim DJ (Auslaufparty) bzw. an der Ocean-Bar (1. Seetag) stattfinden?
Das kann ja an beiden Orten sein das kann sich jeder aussuchen.
So trifft man sich auf jeden fall, bei der Poolparty können wir zusammen auf eine schöne Reise anstoßen.
Die Reiseunterlagen sind soeben eingetroffen.
Juhu noch 20 Tage.