Ewald, wir wechseln im Land, gibt einen besseren Kurs
Gruss
Indian
Ewald, wir wechseln im Land, gibt einen besseren Kurs
Gruss
Indian
unsere Planung steht nun auch fest : in Safaga mit Bakadi zum baden und schnorcheln , in Salalah würden wir auch an die Badebucht wollen und zum Souk , am 18. Ausflug Mystisches Muscat , 19 . Abu Dhabi bei Nacht , 21 - Bahrain kompakt , in Abu Dhabi und Dubai noch den Big Bus nutzen ,
an Bord Wellnessoase , Cocktailworkshops und natürlich die Fantreffs
habe gelesen das der 10.AIDA Fan der Woche auch mit dabei ist und da die Welt sehr klein ist , bin ich als der 14. auch mit dabei
hoffe die 8 Tage vergehen auch noch sehr schnell und freue mich schon auf Sonnenschein und gute Laune
Wir sind auch gerade mit der Urlaubsplanung beschäftigt...
Habt ihr schon eine Idee was ihr ihr in Luxor/Safagha macht?
Nur Ausflüge über Aida?
Alles andere ist wahrscheinlich zu gefährlich ne?
Nein! wir machen einen Ausflug mit Bakadi Dreams.
Hallo Peggy, toll das wir mit so vielen "Promis" reisen dürfen Vielleicht bekommen wir an Bord noch genug Interessenten für einen Cocktail Workshop zusammen.
Johanna Krings
Nach Luxor würden wir Euch aufgrund der Entfernung einen AIDA Ausflug empfehlen, damit ihr auch rechtzeitig wieder an Bord seid.
Wir haben uns für einen Badeausflug mit Bakadi nach Sharm el Naga entschieden, da wir Luxor bereits besucht haben.
Hallo,
In Safaga werden wir aufn Schiff bleiben.
Was wir machen, wissen wir noch nicht. Der Cocktail Workshop klingt sehr verlockend.
Grüße Ewald
Hallo Johanna,
schau dir mal bei HolidayCheck, die Berichte von dem Delphinschwimmen an.
Bakadi bietet das an (auf der Homepage von Bakadi beschrieben), ist nur schon recht früh morgens (7:15).
Noch viel Erfolg beim planen.
Hallo und guten Morgen @ all
wir haben schon einige Ausflüge mit Bakadi-Tours gemacht, u.a. zu den Pyramiden und nach Luxor, können wir nur empfehlen
In den VAE soll es ja besser sein in Dirham zu bezahlen. Wechselt ihr vor Ort und nehmt ihr schon von zu Hause Dirhams mit.
Wir haben noch Dirham´s vom letzten Mal und wenn die nicht reichen sollten tauschen wir auch direkt vor Ort um, das geht in den Mall´s ganz einfach am Geldautomat
Man kann zudem fast überall bequem mit der Kreditkarte bezahlen und es werden auch US$ bereitwillig akzeptiert, selbst im Souk von Muscat,
dort bekamen wir sogar $ als Wechselgeld zurück...viele Händler hatten dort separate Wechselkassen.
Was wir machen, wissen wir noch nicht. Der Cocktail Workshop klingt sehr verlockend.
Bei einem CW wären wir auf jeden Fall dabei...das kann sehr lustig werden
berndmoko
AIDA-Fan10 grüßt AIDA-Fan14 freue mich sehr dich kennen zu lernen
CW und WO...da haben wir ja schon mal den gleichen Geschmack
@ alle Stuttgart-Flieger
heute in einer Woche haben wir gerade die Leipziger eingesammelt und starten durch Richtung SSH :hahahah:
Liebe Grüße
Engelchen1
Hallo,
In Safaga werden wir aufn Schiff bleiben.
Grüße Ewald
Wir werden in Safaga auch keinen Ausflug machen. In Luxor waren wir schon (von hier wäre es uns für einen Tagesausflug auch zu weit, wir sitzen nicht so gerne stundenlang im Bus). Weil Safag sonst nichts zu bieten hat, werden wir wohl auch an Bord bleiben. Den Cocktail Workshop würden wir an dem Tag sofort buchen - aber der wird üblicherweise nur an einem Seetag durchgeführt. Unter MyAIDA kann man den Workshop zwar buchen, der Termin dafür steht aber nicht fest und wird erst an Bord bekannt gegeben.
indian - Hallo, freue mich auch Euch kennenlernen zu dürfen , wir haben uns für den CW AIDA Kreationen entschieden und wie ich gelesen habe soll es dort ja immer sehr
lustig sein
Engelchen - freue mich auch sehr noch mehr AIDA Verrückte kennen zu lernen und in 1 Woche sind wir auch schon bald gelandet
johanna - Bakadi kann ich auch emphehlen - sicher,pünktlich,freundlich und ein groß gefächertes Angebot , die Tour zu den Delfinen hatten wir im März und es war toll aber auch
ziemlich anstrengend aber es hat sich gelohnt wenn man den Tieren so nah sein kann , vorallem sind sie im Meer und nicht irgendwo eingefercht
dann sieht man sich ja dann auf alle Fälle öfter , einige Interessen und Ziele stimmen ja überein , in Sharm El Shek reicht die Zeit ja auch noch zu einem Bummel ins Örtchen mit Besuch des Hard Rock Cafes und vielleicht sogar einem kurzen Sprung ins Wasser
Ach wie super...danke für den Tipp...:)
Campino
Zeit für den Feierabend und zum .Engelchen1
Wir freuen uns auf euch, Taxi in Salalah wird nicht benötigt, wohl alles gut zu Fuß zu erreichen( Badebucht & Souk), also pack bequeme Schuhe ein ( der Blasen wegen) .Noch 13 Tage bis zur
Indian
Den Souk in Salalah kann man schon zu Fuß erreichen, aber Euch scheint nicht bewusst zu sein, wie weit das ist.. Wir waren mit dem Taxi vom Hafenausgang bis zum Souk auf direktem Weg immer der Küste entlang ca. 15 Minuten unterwegs, und die Taxifahrer brettern, was das Zeug hält. Die Badebucht dagegen ist in unmittelbarer Nähe des Hafenausganges, da kann man mit Badelatschen hingehen
Hat jemand Vorschläge was man in Sharm el Sheikh unternehmen könnte? Wir landen um 11:20h und am Nachmittag könnte man was unternehmen. Oder was meint Ihr? Gibt es in der Nähe vom Hafen irgendwas Sehenswertes, das man auch zu fuß erreichen könnte?
Hi, bei Air Berlin kannst Du trotzdem einen Sitzplatz reservieren. Buchen -> Flug -> Sitzplatzreservierung. Als Buchungsnummer die AIDA Buchungsnummer und deinen Namen eingeben. Es kommt dann eine Fehlermeldung, das die Buchungsnummer nicht bekannt ist. Man kann dann aber den Reiseveranstalter auswählen und den Sitzplatz reservieren. Hab ich schon öfter gemacht und hat immer funktioniert.
Hallo Kalle, hab jetzt direkt bei Aida in Rostock eine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Kostet dort zwar 15,-€ pro Person, aber bei ner Sitzplatzverteilung von 3 Sitzen jeweils re + li ist mir das sicherer. Ist eine Vollcharter Maschine - mit der wohl auch du dann höchstwahrscheinlich fliegst, oder? Guck gerade auf die Uhrzeit und bemerke - in genau einer Woche laufen wir aus !
....man und ich hab meinen Urlaub erst ab 09. genommen - arbeiten bis zum letzten Tag schlechtes Timing.
Ja, wir arbeiten auch bis Abends, und in der Nacht gehts zum Flughafen.
Geht manchmal nicht anders aber die Freude auf den Urlaub überwiegt dabei.
Jippie....bald ist es soweit...
Hallo Leute,
Ich mach mir gerade Gedanken über den Strandtag in der Badebucht in Salalah.
Badetuch vom Schiff mitnehmen wird wohl nicht gehen, oder?
Mit Schatten schaut es ja dort schlecht aus. Einen Sonnenschirm mitnehmen geht nicht.
Wie löst ihr dieses Problem?
GRüße Ewald
Ja wir brauchen die Urlaubstage auch noch deshalb arbeiten wir auch bis zur letzten Minute.
Aber es lohnt sich halt 14 Tage Entspannung und viele nette Leute.
Donnerstag nur noch kurz Koffer packen und um 3 zum Flughafen.
Und den Quick Check in 30 Std. vor Abflug nich vergessen!
Hallo und guten Morgen Ewald,
natürlich kannst du die Handtücher mitnehmen nur mit den Sonnenschirmen ist es immer so schlecht die passen nicht in den Aufzug.
Also kein Problem.
Viel Sonnenschutz und lange im Wasser liegen.