Ich habe 6 Tage vorher storniert und die neuen Unterlagen kamen 1 Tag vor der Reise per UPS.
Alles zu: Stornierung Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hi
für was ist eigentlich die reise rücktrisversicherung?
weil ich war gestern beim doc weil ich starke schmerzen unter den rieben zu meiner erkältung bekomme habe.
er hat jetzt den verdacht auf ne herz muskel entzündung und bis das ausgeheilt dauert ja.
würde da nicht die versicherung einspringen.
könnt ich dan ne umbuchung machen und ist das dann egal welche route und welcher zeitraum?
75% wären da schon heftig wenn man nix dafür kann
ich bin varrio bucher und gehen in drei ein halb wochen
lg
-
Hi,
kurz gesagt, wenn Du stornierst, zahlt Dir Aida 25% des Reisepreises zurück. Die restlichen 75% zahlt Deine Reiserücktrittsversicherung, vorausgesetzt, Dein Arzt bestätigt die Reiseunfähigkeit.
-
Nicht vergessen, bei den meisten Rücktrittsversicherungen gibt es noch einen Selbstbehalt im Krankheitsfall!
-
hi,
mist was ist den bei euch los ?
ist auch keine ersatzperson zu finden ???????????????
wenn ihr ne reiserücktritsversicherung habt dann tel. mit denen ob die bereit sind die (teil)storno kosten zu übernehmen und wenn ja zahlst du einfach die diverenz zu einem zweiten vollzahler auf..... dan klappt es mit dem urlaub auch ohne ersatzperson....
wenn das alles nicht der fall ist ruf doch mal bei ac an da findet ihr dann bestimt ne lösung ....(solte man meinen)..
gruß
markus
-
laut Katalog sind 75 % des Reisepreises als Entschädigung für AIDA zu zahlen, d.h. ziemlich viel, wenn keine Reiserücktrittsversicherung einspringt.
-
.. nicht meine Entscheidung....
Bei Teilstornierung 75 % von der einzelnen reiseperson... nicht vom Gesamtpreis; Kind bleibt wie gehabt
LG
-
Hallo,
wir müssen leider unsere Jungfernfahrt mit der BLU abgeben (siehe Anzeige im Flohmarkt)-falls wir jedoch keinen Ersatz finden, müssen wir wohl die Reise stornieren.Ich habe in den AGB`s von AIDA mal gelesen, dass (Zitat)
7.3 Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass AIDA Cruises kein oder ein
wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.Da ich davon ausgehe, dass die Jungfernfahrt ausgebucht sein wird ( vor allem in den Innenkabinen) - ist dass nicht der Nachweis, das AIDA kein Schaden durch mein Storno entstanden ist ?? Und bekäme ich die 30% Stornokosten zurückerstattet?
Hat einer von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank!!!! -
Hallo,
ich wär mir da nicht so sicher, dass die Jungfernfahrt ausgebucht ist. Die letzte Jungfernfahrt wurde bis zum Schluss mit zusätzlichem Bordguthaben angeboten. Außerdem ist die Jungfernfahrt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Da ist es noch richtig kalt. Ich würde da nicht mal zu einem Spottpreis aufs Schiff gehen.
Wenn Euch die Route wirklich interessiert, würde ich an Deiner Stelle gegen 150 € Umbuchungsgebühr pro Person auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Die Route wird ja mehrfach gefahren.
LG Maria
-
Hallo,
ich wär mir da nicht so sicher, dass die Jungfernfahrt ausgebucht ist. Die letzte Jungfernfahrt wurde bis zum Schluss mit zusätzlichem Bordguthaben angeboten. Außerdem ist die Jungfernfahrt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Da ist es noch richtig kalt. Ich würde da nicht mal zu einem Spottpreis aufs Schiff gehen.
Hallo,...da kann ich dir absolut recht geben, wer fährt schon gern Anfang Februar im Atlantik/Mittelmeer zur See
...ich denke auch ,daß die Jungfernfahrt der Aidablu zu dieser Jahreszeit nicht ausgebucht ist
...Reiseroute und Hafen der Taufe ist auch noch eine Kopie der Luna in diesem Jahr
Gruss
Heizergruss
-
Hallo,
wir haben die Transarabien gebucht und werden die Reise wohl nicht machen können aus gesundheitlichen Gründen. Haben eine Reiserücktrittsversicherung über Aida abgeschlossen. Die Reise wäre am 9.4.2010. Kann mir jemand sagen wie das da jetzt ist mit den Storno Kosten??
Sollte ich schnell einen OP Termin bekommen und alles gut laufen sagt mein Doc............könnte es zeitlich noch klappen, deswegen wollen wir noch warten mit der Stornierung. Man es jetzt noch nen Unterschied ob Storno 3 Wochen oder 1 Woche vorher?? Weiß einer was??Viele Grüße
-
Hallo,
wir haben die Transarabien gebucht und werden die Reise wohl nicht machen können aus gesundheitlichen Gründen. Haben eine Reiserücktrittsversicherung über Aida abgeschlossen. Die Reise wäre am 9.4.2010. Kann mir jemand sagen wie das da jetzt ist mit den Storno Kosten??
Sollte ich schnell einen OP Termin bekommen und alles gut laufen sagt mein Doc............könnte es zeitlich noch klappen, deswegen wollen wir noch warten mit der Stornierung. Man es jetzt noch nen Unterschied ob Storno 3 Wochen oder 1 Woche vorher?? Weiß einer was??Viele Grüße
Nach Katalog 2010/2011
vom 21.Tag -bis 15. Tag Vario 50 %
Ab 14.Tag 75%Nach dem neuen Katoalog
vom 21.-15. Tag Vario 60%
Ab 14.Tag 80 %Aber ihr habt doch eine RRV die bei Krankheit eintritt.
Soviel ich weiß muss man Krankheitsfälle der Versicherung aber sofort melden -
Du bist verpflichtet, deine Reise sofort zu stornieren, wenn es dein Gesundheitszustand nicht zulässt. Auf einer Schadensanzeige wird gefragt, wann deine Krankheit die zur Stornierung führte das erste mal aufgetreten ist. Nach diesem Termin werden die Stornokosten bei der Versicherung abgerechnet. Solltest du die Reise später stornieren, wirst du die mehr anfallenden Stornokosten aus deiner Tasche zahlen müssen, egal was dein Arzt sagt.
-
Du bist verpflichtet, deine Reise sofort zu stornieren, wenn es dein Gesundheitszustand nicht zulässt. Auf einer Schadensanzeige wird gefragt, wann deine Krankheit die zur Stornierung führte das erste mal aufgetreten ist. Nach diesem Termin werden die Stornokosten bei der Versicherung abgerechnet. Solltest du die Reise später stornieren, wirst du die mehr anfallenden Stornokosten aus deiner Tasche zahlen müssen, egal was dein Arzt sagt.
So hatte ich das auch im Hinterkopf war nur nicht 100% sicher
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Nachricht. Habe heute mit dem Reisebüro und der Versicherung gesprochen. Wir werden wohl die Reise stornieren müssen. Den schriftlichen Befund( telefonisch habe ich ihn) werde ich erst am Montag bekommen, deshalb sagte der Versicherungsmensch mir das wir uns bis dahin überlegen müssen ob wir stornieren.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Ich muss da jetzt mal was äußerst positives zum AIDA Kundenservice bzw Kulanzfall loswerden.
Eine Woche nachdem wir unsere Nordeuropa Tour gebucht haben, fiel meinem Freund spontan auf, dass er während des Reisetermins ein mehrtägiges Meeting hat. Daraufhin einigten wir uns, dass wir dann einfach den nächsten Termin (sprich 10 Tage später, gleiche route, gleiches Schiff) nehmen wollen. Anruf bei AIDA ergab, dass wir unsere Reise stonieren und eine neue Reise buchen müssten. Stornokosten pro Person 150 € (welche natürlich mein freund getragen hätte...)
Nachdem ich mit unseren Reisebüro des Vertrauens, über das Problem gesprochen habe, ergab ein überzeugender Anruf seitens unseres Reisebüros, dass die Stornokosten pro Person wegfallen.
Also, ende gut, alles gut! Und wir freuen uns schon wie bolle auf die tour, besonderes weil ich auch mittendrin Geburtstag haben werde!
-
Hallo
ist es richtig,
dass bei AIDAVario und JustAIDA sofort nach Buchungsabschluss 35% bzw 50% Stornokosten anfallen ???
wann kostet es 35 % und wann 50% ? z.B. bei der Reise April 2012 "Deutsche Bucht"
lg hoki
-
@ZeroZero........vielen Dank für die tolle Liste
-
Hallo,
ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Wir haben im Feb. für Sep. die Nordamerikaroute 3 gebucht (Vario).
Jetzt ist die gleiche Route Vario bereits 200 Euro günstiger. Wenn der Preis noch weiter fällt, verstehe ich dass richtig, dass ich nicht umbuchen kann, da ja schon Vario gebucht wurde?
Ich müßte also stornieren und Stornogebühren von 35% zahlen?
Das wird sich ja wahrscheinlich nicht auszahlen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG
Britta -
Hallo BrittaK,
wir haben im März 2010 eine Vario-Innen-Buchung umgebucht auf einen niedrigeren Vario-Innen-Preis.
Umbuchungsgebühr pro Person 150,-- Euro. Danach pro Person immer noch 300 Euro gegenüber des 1. Variopreises gespart.Lass Dein Reisebüro mal mit Aida verhandeln. Bei uns hat das gut geklappt.
Gruß
P. -