Hallo Paddington,
vielen Dank für deine Rückinfo.
Habe vorhin auch den Thread gefunden, wo es schon ausführlich diskutiert wurde.
Wir haben im Internet direkt über AIDA gebucht, also werde ich mal dort anrufen, wenn der Preis soweit fällt, dass es sich lohnen würde.
LG
Britta
Alles zu: Stornierung Vario
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich muss da jetzt mal was äußerst positives zum AIDA Kundenservice bzw Kulanzfall loswerden.
Eine Woche nachdem wir unsere Nordeuropa Tour gebucht haben, fiel meinem Freund spontan auf, dass er während des Reisetermins ein mehrtägiges Meeting hat. Daraufhin einigten wir uns, dass wir dann einfach den nächsten Termin (sprich 10 Tage später, gleiche route, gleiches Schiff) nehmen wollen. Anruf bei AIDA ergab, dass wir unsere Reise stonieren und eine neue Reise buchen müssten. Stornokosten pro Person 150 € (welche natürlich mein freund getragen hätte...)
Nachdem ich mit unseren Reisebüro des Vertrauens, über das Problem gesprochen habe, ergab ein überzeugender Anruf seitens unseres Reisebüros, dass die Stornokosten pro Person wegfallen.
Also, ende gut, alles gut! Und wir freuen uns schon wie bolle auf die tour, besonderes weil ich auch mittendrin Geburtstag haben werde!
Hattet Ihr einen Premium Tarif gebucht?
-
Hattet Ihr einen Premium Tarif gebucht?
Hallo hier geht es um Variobuchungen.
-
@ EirismitTanjaontour
bei beiden Touren hat es sich damals um Vario Angebote gehandelt.
-
Hallo liebe AIDA-Reisende,
vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mittelmeerroute 5 gebucht! Vario-Innenkabine für 699 EUR.
Innherhalb dieses halben Jahres ist der Preis ständig gesunken. Mittlerweile ist es sogar so, dass der aktuelle Preis einer Vario-Balkonkabine um einiges günstiger ist als unsere gebucht Innenkabine.
Dazu kommt noch, dass es nur noch 40 Tage bis zu unserer Reise sind. Das heißt also, dass wir nicht mehr umbuchen können (geht ja nur bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt).
Würden wir die Reise jetzt stornieren und noch einmal neu buchen, würden extrem hohe Stornogebühren von AIDA anfallen, dass es sich nicht mehr lohnen würde.
Das alles hat uns so tierisch aufgeregt, dass wir direkt bei AIDA angerufen haben um uns zu beschweren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie wir in so einem Fall vorgehen können. Laut AIDA ist in so einem Fall leider gar nichts mehr möglich. Erst als ich dann nach den Stornogebühren gefragt habe und AIDA wahrscheinlich Angst bekam, dass ich jetzt stornieren würde kam plötzlich die Aussage, dass ich über mein Reisebüre eine sogenanntes "Kulanzschreiben" einsenden soll, vllt. liese sich dann noch etwas machen.Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand Erfahrung mit solch einem Kulanzschreiben gemacht? Kommt dabei überhaupt etwas raus?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
-
Öfters mal was neues. Ich hab noch nie von einem Kulanzschreiben an AC gehört. Ich hoffe jemand hier im Forum denn das würde mich mal interessieren.
-
Mein Reisebüro hat auch schon mal über den Gebietsleiter einen Kulanzantrag gestellt ( telefonisch hieß es vorher auch immer nur "nein, geht nicht" ) ... und es hat geklappt. Dabei ging es allerdings nicht um Geldeinsparung wegen sinkender Preise - sondern um die Teilstornierung des Hinfluges des An-Areisepaketes ( der ReiseTermin war noch über ein Jahr entfernt, also noch gar keine Flüge fest gebucht ... somit auch nicht wirlich ein Schaden für Aida, die Gebühren hielten sich in Grenzen mit 25 Euro p.P. ). Wenn es aber "nur" um gesunkene Preise geht, glaube ich nicht an einen Erfolg ...
-
Hallo liebe AIDA-Reisende,
vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mittelmeerroute 5 gebucht! Vario-Innenkabine für 699 EUR.
Innherhalb dieses halben Jahres ist der Preis ständig gesunken. Mittlerweile ist es sogar so, dass der aktuelle Preis einer Vario-Balkonkabine um einiges günstiger ist als unsere gebucht Innenkabine.
Dazu kommt noch, dass es nur noch 40 Tage bis zu unserer Reise sind. Das heißt also, dass wir nicht mehr umbuchen können (geht ja nur bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt).
Würden wir die Reise jetzt stornieren und noch einmal neu buchen, würden extrem hohe Stornogebühren von AIDA anfallen, dass es sich nicht mehr lohnen würde.
Das alles hat uns so tierisch aufgeregt, dass wir direkt bei AIDA angerufen haben um uns zu beschweren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie wir in so einem Fall vorgehen können. Laut AIDA ist in so einem Fall leider gar nichts mehr möglich. Erst als ich dann nach den Stornogebühren gefragt habe und AIDA wahrscheinlich Angst bekam, dass ich jetzt stornieren würde kam plötzlich die Aussage, dass ich über mein Reisebüre eine sogenanntes "Kulanzschreiben" einsenden soll, vllt. liese sich dann noch etwas machen.Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand Erfahrung mit solch einem Kulanzschreiben gemacht? Kommt dabei überhaupt etwas raus?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Kenn ich irgendwo her... Ich hab vor 2 monaten die Nordamerika-Route gebucht und musste gestern abend feststellen, das die Preise um 500 € pro Person im Vario Tarif gefallen sind . Bei einem Telefonat direkt mit AIDA Cruises wurde dies mit wirtschaftlichen Gründen und besonderen Angeboten begründet. 500 € in 2 Monaten und das bei noch knapp 100 Tagen vor Reisebeginn ????? Da ich direkt über AIDA gebucht habe, hab ich jetzt eine Beschwerde per Mail eingereicht, ob AIDA so seine Stammkundschaft mit einem 500 € teureren Preis "belohnt". Hat jemand hier schon mal sowas gemacht bzw. schon mal direkten Kontakt mit der Beschwerde-Abteilung von AIDA gehabt?
Ich bin mal gespannt ob sich AIDA meldet.
Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir haben Nordeuropa 5 gebucht . Abfahrt morgen. Wir haben die Reise letztes Jahr im August gebucht. Dann sind die Vario Kabinen raus gekommen. Wir warteten genau bis 60 Tage vor Abreise und buchten dann von Premium innen auf Vario außen um. Mußten dann noch 300,00 Euro Umbuchungsgebühren zahlen. Machte dann 168,00 Euro mehr aus, weil die Vario Außen nun schon billiger waren als die Premium Innen. Nun wude zu unserem Ärger die Reise immer billiger. Letzte Woche dann so billig.......... ! Noch mal ein Anruf bei Aida. Wir wollen ja gar kein Geld wieder haben. Aber es sind ja noch genügend Kabinen frei. Also unsere Frage: Die Kinder in einer extra Kabine? Zwei Vario Außen kosten jetzt insgesamt genau so viel wie unsere eine bezahlte Vario Außen. Antwort von Aida: Sie können nichts machen-weil übers Reisebüro gebucht! Also beim Reisebüro angerufen. Den ihre Antwort: Sie können nichts machen, weil Aida sich quer stellt!
Uns gefallen Aida - Reisen eigentlich sehr gut. Aber diese Preisschwankungen ärgern uns doch sehr. Wie wir as in Zukunft machen, wissen wir noch nicht. Aber auf kein Fall zu zeitig buchen. morgen. -
Ich kann euch gut verstehen. Wenns schon solche Schwankungen gibt, sollte der so oft gelobte AIDA Kundenservice wenigstens so kulant sein, und einen kleinen Schmerzdämpfer für den finanziellen Verlust mit Bordguthaben oder Abendessen im Rossini etc. gewähren, wenn sich die verärgerte "Frühbucher" melden. Ich denke Preisschwankungen würde jeder akzeptieren, wenn er wenigstens durch kleine Aufmerksamkeiten vom Veranstalter wieder besäftigt werden würde.
Euch viel spass auf der Reise
-
Ja was soll man da sagen.
Ich habe mir im Frühling einen paar neue Sachen zum Anziehen gekauft; jetzt sind die gleiche Teile um 50 % reduziert im Laden - habe ich mich natürlich fürchterlich beschwert. Nutzt aber nix.
-
Beschwerdemanagement bei Aida könnt ihr knicken, da passiert gar nix,
ganz im Gegenteil, warten heißt die Devise, am besten warten bis kurz
vor knapp, da geht man zwar ein Risiko ein, aber man spart sich immens
viel Geld.Stornieren umbuchen und co, da schlagen se auch noch viel Geld raus,
Aida ist die reinste Abzocke..... -
PS: Der Vergleich mit den Frühlingssachen ist ja auch echt lustig, hab ganz vergessen zu lachen,
hier dreht es sich teilweise um 500-800€ da finde ich den Vergleich mit den Klamotten echt zum
weg schmeißenAida hat halt ein Problem mit ihrer Melittaklasse, Schiffe die halbvoll über das Meer schippern
ich liebte die Zeiten als man noch um eine Aidareise kämpfen musste um daran teilnehmen zu
können und heute??? -
ich liebte die Zeiten als man noch um eine Aidareise kämpfen musste um daran teilnehmen zu
können und heute???und ich liebe die Zeiten, wo man durch etwas zuwarten sagenhaft günstige Reisen buchen kann.
p
-
und ich liebe die Zeiten, wo man durch etwas zuwarten sagenhaft günstige Reisen buchen kann.
p
kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man das gut findet, um eine reise kämpfen zu müssen, da kann man ja ggf auch verlieren...
kann mir einer erklären, wieso manche leute premium buchen, dann bis zur 60 tagesfrist warten, dann umbuchen auf vario und drauf zahlen? wieso bucht man nicht gleich vario? oder ist das vor dem hintergrund zu sehen, dass man denkt, das schiff ist ausgebucht? dann könnte man ja aber auch nicht mehr umbuchen, oder?
-
Hallo
wieso wird eigendlich nicht das Thema genommen was der Ersteller dieses Freds wollte ??? es gibt doch schon genug Beiträge über die Preispolitik
-
Hallo
wieso wird eigendlich nicht das Thema genommen was der Ersteller dieses Freds wollte ??? es gibt doch schon genug Beiträge über die Preispolitik
Na ja, zum einen Thema ist eigentlich alles gesagt, zum anderen offensichtlich noch nicht -
Wir haben für Westeuropa 4 für den 04.10.12 gebucht. Nachträglich hab ich dann noch die Anreise der Bahn gebucht. Diese Anreise möchte ich jetzt stornieren. Hab bei Aida angerufen. Die sagten 30% Storno. Ist das so richtig? Man bekommt ja so oft verschiedene Aussagen bei Aida.
Grüße
Susanne
-
Ich hab jetzt noch einmal angerufen. Jetzt war die Aussage, Storne ist möglich, kostet pauschal 25 € pro Person. Hat das schon einmal jemand gemacht, die Bahnanreise storniert?
Grüße
Susanne
-
Aber ich wollte mal die Fllugreise stornieren. Damals hat sich AIDA quergestellt mit der Aussage, dass nur die komplette Reise storniert werden kann. Eine separate Stornierung des An- oder Abreisepaketes wäre nicht möglich. Den Flug haben wir dann halt verfallen lassen. Wenn das bei Dir geht, sei froh.
-