Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, Ihr Lieben.


    Wir haben vor 14 Tagen auch "just" gebucht, weil wir von der "1 Woche Zuteilung" geködert worden sind. War dann aber genau wie bei Euch - immer schön vertröstet, sowohl am Telefon als auch bei mails :frage1:


    Na ja, jetzt warten wir halt noch ein wenig. Find ich aber irgendwo echt nicht ok! :zorn:


    Egal, hauptsache auf's Schiff - trotzdem......

  • Hallo, Ihr Mit-Wartenden!


    Also, trotz hartnäckiger Nachfrage per Telefon und per Mail bleibt AC stur und will nichts von einer Zusage "Die Reisen werden spätestens eine Woche nach Buchung zugeteilt" wissen. :zorn:


    Erst drei Wochen von Reisebeginn wird wohl die Zuteilung erfolgen. :verzweifelt:


    Viele Grüße!
    Elisabeth, die ungeduldige....

  • mal ne Frage an die Just-Bucher. Woher kommen eigentlich die Infos, daß Zuteilung innerhalb einer Woche erfolgt????


    Wenn ich die Rahmenbedingungen für JUST lese, dann komme ich immer nur da drauf.....

    Zitat

    Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen.

  • Jenni roland


    Hier ein ganz aktuelles Just Angebot, nachzulesen unter


    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…a-first-minute.19358.html:



    • *]Reisedauer: 10 oder11 Tage
    • Schiff: AIDAbella
    • Route: Kanaren 5 oder Kanaren 7
    • Reisebeginn: kann um 10 Tage variieren
    • Zuteilung: 1 Woche nach Buchung
    • Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket, inkl. AIDA Rail&Fly Ticket (nur D) und inkl. Treibstoffzuschlag, inkl. Kerosinzuschlag, inkl. Kostenbeitrag zur Luftverkehrsteuer, ggf. zzgl. Ferienzuschlag


    So war es auch bei unserer Just Buchung für die Reise, die am Freitag beginnen wird. Am 01.06.11 gebucht, am 09.06.11 kam die Zuteilung. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Generell kann man sagen, dass die Zuteilungsdauer von dem Reiseterminpaar bzw. der
    Reisedauer abhängig ist.


    In dem o.g. Fall von heidifamily steht der Abfahrtstermin schon fest. Deshalb wird
    die Route erst kurzfristig 3 Wochen vor Abfahrt zugeteilt. Weichen die Abfahrtstermine bis
    zu einer Woche ab, wird das meist so gehandhabt. Weichen die Abfahrtstermine mehr als
    1 Woche ab, erhält man die Zuteilung bereits nach einer Woche.


    Ganz gut nachzulesen auf der AC Homepage unter "Angebote & Buchen", "Aktionen", "JUST AIDA".


    ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel: aktuell bekommt man bei den 10/11-Tages-Touren
    Mittelmeer und dem AIDA Special Transasien/Transbrasilien auch eine Woche nach Buchung
    die Zuteilung, obwohl die Abfahrtstermine nur 3/5 Tage auseinander liegen.


    Mein Fazit daraus: wie aus der Preispolitik wird man auch aus der "Routen-Zuteilungspolitik"
    von AC nicht schlau. Es gilt einfach nur: genau darauf achten, was bei jedem Termin- und Routenpaar
    dabei steht.


    Grüße Eva

  • Wie Eva schon beschrieben hat, erfogt die Zuteilung nach einer Woche nur bei den Just-Angeboten mit unterschiedlichen Zeiten.
    Aktuell bei Just AIDA First Minute.
    In diesem Fall steht das aber auch expliziet dabei.


    Ansonsten gilt die Altgewohnte Warterei bis 3 Wochen vor Buchung.
    Bei den Just WWM oder Kanaren stand demnach auch nichts von Zuteilung innerhalb einer Woche.

  • Neuerdings erst 14 Tage vor der Abreise. Siehe den Link von jenni_roland .

  • Zitat Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen.


    Neuerdings erst 14 Tage vor der Abreise. Siehe den Link von jenni_roland .


    @ Anna Renate und jenni_roland: vielleicht ist es auch so gemeint: Zuteilung 3 Wochen vor Abfahrt, aber Zuteilung
    muss telefonisch erfragt bzw. in MyAIDA nachgeschaut werden. Die "offizielle" Zuteilung und Information von AC
    an den Kunden erfolgt mit dem Versand der Reiseunterlagen zwei Wochen vor Abfahrt.

  • Wir bekamen wenige Tage nach der Zuteilung bei MyAIDA nochmal unsere Route und Kabine per Post bestätigt und dann eine Woche später konnten wir die Unterlagen im Reisebüro abholen.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Hat jetzt schon einer von Euch die Zuteilung von der "Verlockung der Woche" für die Reise mit der Vita oder Sol für 1. bis 8. Oktober 2011 bekommen? :frage1::frage1::frage1:


    Dafür, dass die Zuteilung laut Angebot nach einer Woche erfolgen sollte und auf Nachfrage bei AC "spätestens drei Wochen vor Abfahrt", lassen die uns ganz schön "schmoren" :motz1::zorn::traurig::verzweifelt:


    Viele Grüße!
    Elisabeth

  • Wir haben im Juni eine JUST Aida Reise für den 24.10. bis 31.10. gebucht, WMM oder ÖMM und haben die Zuteilung bereits gestern erhalten. Die Flugdaten weiß ich auch schon. :lachroll:


    Ich finde es nicht so schlimm, wann die Zuteilung nun erfolgt, ist doch spannend, nicht zu wissen wohin es geht. Immerhin weiß man, dass man mit Aida fährt und man demnächst wieder Urlaub hat. Allerdings neugierig war ich die ganz Zeit und zweimal habe ich auch bei Aida nachgehakt und habe so getan, dass ich es nicht wüsste, dass man erst spätestens 3 Wo vorher den Termin mitgeteilt bekommt. Die Mitarbeiter von AidaCrusies waren auch immer sehr nett am Telefon.


    :lol1:

    :Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 - Aida 2014 - Aida 2015 - :matrose:

  • abcdefg


    Wir sind auf der Bella im WMM unterwegs, Malle, Cannes, Barcelona, Malle, Alicante, Valencia, Malle. Wäre gerne durch den Suezkanal gefahren, na ja, so ist das halt bei Just, aber das weiß man ja. Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter, so 23 Grad und Sonne, das wäre toll :jump: Hauptsache Aida, gute Laune, gutes Essen, nette Menschen, die mit fahren :zwinker: , leckere Cocktails etc.

    :Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 - Aida 2014 - Aida 2015 - :matrose:

  • Hat jetzt schon einer von Euch die Zuteilung von der "Verlockung der Woche" für die Reise mit der Vita oder Sol für 1. bis 8. Oktober 2011 bekommen?

    @alice77
    wir haben die gleiche Reise gebucht und warten ebenfalls sehnsüchtig auf die Zuteilung. Laut Aida werden wir sie am Freitag, spätestens Montag erhalten; ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf und rechne jetzt einfach mal schon mit heute Abend :jump:


    lg
    Karin
    P.S. vor lauter "nicht wissen wohin die Reise geht", haben wir gestern Abend spontan die Asientour für Frühjahr 2012 gebucht :abfahrt: :hahahah:

  • Hallo zusammen,
    Der Termin 01.10. Kanaren oder WMM ist gerade verteilt worden. Bei uns ist es die Sol mit einer AA Aussenkabine geworden...


    LG SirSchoko

    30 mal Aida und immer noch Spaß dran...

  • Hallo zusammen,


    wir haben es auch gerade gesehen. Bei uns geht es in's Mittelmeer mit der Vita, wurde sogar eine IA-Kabine :wiegeil:
    Euch allen viel Spass und vielleicht auf AIDAsehen.


    Viele Grüße,
    Dirk

    06/2008 Diva Westliches Mittelmeer
    01/2009 Diva Dubai
    09/2009 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2010 Bella Mittelmeer/Kanaren

    10/2011 Vita Westliches Mittelmeer
    02/2012 Diva Südostasien
    11/2012 Mein Schiff 2 Dubai
    12/2013 Mariner Of the Seas Kuala Lumpur
    03/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    09/2014 Cara Norden
    01/2015 Mar Westliches Mittelmeer
    05/2015 Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    11/2015 Sol Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Norwegen

  • Bei uns ist es die Kanarentour geworden (IA Kabinen) :jump: freu mich war meine Wunschtour. Nur die Flugzeiten sind alles andere als gut :traurig:
    Hin Nachmittags Abends auf dem Schiff (geht ja noch) aber zurück morgens um 8 Uhr... Heißt um 5 Uhr los (da schläft man doch sonst noch). Na ja so ist es aber nun mal. Freu mich trotzdem .


    Grüsse

  • ....auch wir haben endlich die Zuteilung bekommen! :jump:
    Wir haben unsere Wunschroute, das WMM erwischt und prima IB-Kabinen nebeneinander. :wiegeil::wiegeil:
    Unser Flugzeiten sind auch für uns optimal. Hinflug 6.05 Uhr, Rückflug 15.30 Uhr.


    Bisher sieht es hier im Forum so aus, als ob AC bei der Zuteilung gut gemischt hat. :lachzwink:


    Ich wünsche uns allen, egal ob auf der Sol oder der Vita eine wunderschöne Reise!!!! :pirat::foto::trrink1::hunger::gitarre:


    Viele Grüße! :ciao::blumen:
    Elisabeth