Alles anzeigenHallöchen,
ich würde gerne auch Petra sehen und meine Tochter ,fast 15,die Pyramiden.
Ich habe jetzt des lieben Friedens Willen mich mit dem Ausflug Kairo von AIDA ich glaube die 04,
wo auch die Mosche und Nilfahrt und natürlich Pyramiden dabei sind angefreundet.
Ich denke da hat man von jedem etwas hört sich jeden Falls nett an.Sehr gute Wahl, diesen Ausflug haben wir auch gemacht. Allerdings von Port Said aus. Moschee ist sehr schön mit Blick über die Stadt, das Essen auf den Nilschiff ist einwandfrei und lecker, Pyramiden kannste auch in eine kleine rein. Danach Papyrusinstitut mit Kitschladen. Draußen an der Kreuzung herrscht wieder das geilste Verkehrschaos. Muss man gesehen haben. Also, Glückwunsch zu dieser Tour, ich würde die noch mal machen.
Wenn man nicht genügend Leute zusammenbekommt
ist es ja über Bakadi oder Memphis auch nicht wesendlich günstiger.
Buchen werde ich jeden Falls erst an Bord.
Ja und Petra ... mal schauen ,die Option mit dem Taxi hört sich ja auch ganz gut an
aber ich bin immer ersteinmal sehr vorsichtig wenn ich noch nie in dem
Land war.
Vielleicht kann man auch noch Fahrgemeinschaften vor Ort schließen?!
Mein Mann der ist eigendlich doch eher auf dem Schiff und ich möchte gerne erkunden.
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Reise
und kann es kaum noch erwarten endlich wieder an Bord zu sein.
Ich hoffe nur das es dann keine streikenden Flughafenmitarbeiter gibt
oder Aschewolken,denn die sind ja auch gerne im April unterwegs!
LG Steffie
06.04.2012 - 13.04.2012
-
-
BLU-Fan
Danke für die Info.
Ich denke auch das man bei diesem Ausflug ein ganz guten Querschnitt hat.
Von jedem etwas.
Buchen werde ich aber trotzdem erst an Bord.Ansonsten werde ich mir auf der ITB ,im März ,noch einiges an Infomaterial
besorgen.
Bald geht es ja los.
Nun warten wir nur noch darauf das endlich die Kabinenzuteilung kommt.
Ein schönes Wochenende euch allen
LG Steffie -
Hallo zusammen,
nur noch 34 Tage........
fährt jemand mit Memphis die Tour ab Sokhna zu den Pyramiden und nach Memphis ????
Lg Dagmar
-
Hallo zurück und an alle anderen Reisehungrigen!
Das wollte ich auch schreiben:-))) NUR noch 34 Tage!
Ich habe heute mal nachgesehen und festgestellt dass der Flugplan in DUS geändert wurde! TUI fly fliegt nach wie vor gegen 7 Uhr ab, aber die AIR Berlin erst 3 Stunden später, gegen 9 Uhr. Für den Fall dass es jemanden interessiert:-).
Wie dem auch sei...mir sind beide Zeiten recht und wünsche nur noch dass die Zeit bis dahin schnell vorüber geht!Die letzte Tour der blu scheint wohl wegen einem technischen Defekt für verspätete Rückreisen gesorgt zu haben. Ich werde mich trotz der neuen Schlagzeilen nicht von meiner Vorfreude ablenken lassen:-).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle!
-
Hallo und Juten Abend...
weiß jemand wann die Kajütenzuteilung erfolgt ...steht das nicht in kürze an ??
...Viele Abnedgrüße aus Berlin..
-
Hallo!
Ca. 30 Tage vor Reisebeginn. Es kann durchaus sein dass dies schon morgen ist. Am besten Ihr schaut ab und zu mal bei My Aida rein.
Viele Grüße aus NRW
-
Hallo und guten Abend euch Mitreisenden.
Ich habe gestern mal bei AIDA nachgefragt wegen der Kabinen.
Laut Aussage der Dame werden die Kabinen erst drei Wochen vorher zugeteilt.
Gestern gab es jeden Falls noch keine Kabinen.
Unser Abflug von Berlin Tegel soll vorraussichtlich um 6.00h sein.
Ich würde mich echt freuen wenn es bei dieser Zeit bleibt.
Dann hat man noch etwas vom Anreisetag.
Also müssen wir wohl leider noch ein wenig auf unsere
Kabinennummer warten.
Ein schönes Wochenende
LG Steffie -
Hallo zusammen,
auch ein kurzes Update von uns:
Ich und mein Freund haben jetzt die "Kairo Wüsten Tour" über Bakadi Dreams gebucht, uns somit für Memphis & Sakkara und gegen den Bazar entschieden. Ist jemand dabei?
Meine Eltern werden vor Ort bleiben.Nur für Israel sind wir immer noch ziemlich planlos.
Wir werden leider nicht mehr viel vom Anreisetag haben, dafür fliegen wir am Abreisetag erst am frühen Abend zurück.
Ich denke, die Kabinenzuteilung wird am Dienstag oder Mittwoch erfolgen.
Der 30.3 wurde diese Woche zugeteilt.In 33 Tagen ist
Viele Grüße aus Baden
-
Einen schönen Sonntag zusammen.
Wir werden bereits um 5.50 ab Stuttgart fliegen und sind somit zu Mittagessen bereits auf der Blu.
So langsam sollte man sein Programmpaket schnüren. Ausflüge über AIDA kann man ja zum Teil noch an Bord buchen. Bei anderen Anbietern ist Vorbuchung angesagt.
@AIDAANJA1988 Die Memphis und Sakkara Tour ist wirklich schön und ich kann sie nur empfehlen.
Bis bald
-
Hallo zusammen,
wir fahren die selbe Route, nur eine Woche zuvor. Wir haben letzten Dienstag ca. 12Uhr die Kabinenzuteilung bekommen, also werdet ihr höchst warscheinlich am Dienstag eure Kabinennummern erfahren.
Wünschen euch viel Glück mit der KabinenzuteilungLG Ulrike
-
Wir 2 Erw. und unsere Tochter 16 Jahre sind auch dabei.
Petra werden wir per Taxi machen.
Die anderen Ausflüge sind noch in Planung. Kairo und Luxor sind einfach für uns ein muss.
Habe im Netz noch einen anderen Veranstalter als Bakadi und Memphis gefunden. Es ist: reisen@aegypten-Ausflüge.de
Schreiben schnell und in Deutsch zurück.
Luxor kostet dort: 90,-Euro mit Essen, Getränke u.s.w
Kairo Kostet: auch 90,-Euro mit Essen, Getränken u.s.w.
Wer kennt diesen Veranstalter oder Vermittler?
LG Gisela -
Hallo zusammen,
wir fahren die selbe Route, nur eine Woche zuvor. Wir haben letzten Dienstag ca. 12Uhr die Kabinenzuteilung bekommen, also werdet ihr höchst warscheinlich am Dienstag eure Kabinennummern erfahren.
Wünschen euch viel Glück mit der KabinenzuteilungLG Ulrike
Hallo Ulrike,
nachdem ich am Dienstag jemanden gefühlte 10 mal habe nachschauen lassen welche Kabine mir zugeteilt wurde, heisst es weiter abwarten:-)
Fand Dein Posting jedenfalls sehr nett, da es mir zeigt dass es ausser mir noch andere AIDA-Reisende gibt die ihrem Urlaub entgegenfiebern.In 29,5 Tagen!
Viele Grüße an alle!
-
Wir 2 Erw. und unsere Tochter 16 Jahre sind auch dabei.
Petra werden wir per Taxi machen.
Die anderen Ausflüge sind noch in Planung. Kairo und Luxor sind einfach für uns ein muss.
Habe im Netz noch einen anderen Veranstalter als Bakadi und Memphis gefunden. Es ist: reisen@aegypten-Ausflüge.de
Schreiben schnell und in Deutsch zurück.
Luxor kostet dort: 90,-Euro mit Essen, Getränke u.s.w
Kairo Kostet: auch 90,-Euro mit Essen, Getränken u.s.w.
Wer kennt diesen Veranstalter oder Vermittler?
LG GiselaHallo Gisela,
schön dass Ihr auch dazu gehört!
Zu dem Veranstalter kann ich Dir leider nichts sagen. Ich wünsche Euch jedoch noch viel Spass bei den Planungen!
Viele Grüße aus NRW
-
Bisher noch keine Zuteilung. Vermutlich wird das lfd. Just-Angebot abgewartet, denn es scheinen noch viele Kabinen frei zu sein.
Wir werden wahrscheinlich zu viert sein, da unser Sohn auch gebucht hat.
-
Guten Morgen Zusammen,
hatten eben die Kabinenzuteilung im PSF ...BB auf Deck 8 ...freuen uns riesig..
schönen Tag ...und Grüße aus Berlin ...xxedos
-
Kann nur bestätigen, sind auf Deck 7
-
Unser Sohn hat gestern Just gebucht und hat auch heute die Zuteilung für unseren Termin incl. Kabine erhalten.
-
Ja!
Wir fahren doch mit!
Haben jetzt auch endlich unsere Kabinennummer.
Wir sind auch auf Deck 7und vorn.
Da sind wir diesmal etwas weiter von den Restaurantes ab.
Wir freuen uns jeden Falls.
Nun kann es losgehen.
Ich hoffe in Ägypten ist es wärmer.
Mir ist heute irgendwie fröstelig.
Liebe Grüße aus Berlin
Steffie -
Steffi
bei dem Sauwetter hier und heute in Berlin ist Dein frösteln verständlich.Aber es geht ja bald in Richtung Sonne.
Euch únd allen anderen Mitreisenden viel Spaß.
Viele Grüße
brillengestell -
Nachdem ich gestern 10.000 mal nachgeschaut habe.........
Ja, wir haben seit heute auch unsere Kabine, sind auf Deck 7, tolle Lage der Kabine....Wir freuen uns schon riesig.....
-