Hallo , wir haben gerade die Norwegenreise 18. bis 28.7.2012 gebucht.
Ist ja noch soooo lange bis dahin ......
Aber was ist schon ein Jahr!
Ist übrigens erst unsere 2. Reise mit AIDA
Hallo , wir haben gerade die Norwegenreise 18. bis 28.7.2012 gebucht.
Ist ja noch soooo lange bis dahin ......
Aber was ist schon ein Jahr!
Ist übrigens erst unsere 2. Reise mit AIDA
18.07. - 28.07.2012
Hallo, wir haben auch gebucht.
Hoffen auf gutes Wetter.
Es ist unsere erste Reise in den Norden.
Hallo,
auch wir sind dabei!
Unsere 1. Kreuzfahrt war ebenfalls mit der Arosa blu, die Route mit Nordkap und Island. Von unseren Reisen mit der Arosa blu und AIDA war die Nordlandtour unsere eindrucksvollste!
Schon der Start in Hamburg ist ein Highlight! Hauptsache, das Wetter spielt mit.
Aber jetzt haben wir alle erstmal ganz viel Zeit, uns auf die Fahrt zu freuen.
Hallo zusammen,
wir sind zu sechst dabei - die halbe Familie eben.
Wird sicher suuuper -mein Bruder hat die Tour dieses Jahr gemacht und gleich wieder gebucht, da es sooo viel zu sehen gibt.
Das hat mich angesteckt und ich bin gespannt...
freue mich wieder mal viele nette Leute zu treffen.
bis bald... und die Zeit geht manchmal sauschnell rum und schon ist
lg Swantje
Hallo Zusammen,
nach der Dubai-Tour auf AIDAblu und der Ostsee-Tour auf AIDAsol wird dieses unsere 3. Reise 2012.
Norwegen wir kommen!
Viele Grüße senden
Holger, der Seefahrer und seine Seemannsbraut Claudia
Hallo,
da sich hier die letzten fünf Monate nichts getan hat, haben wir ja wohl viel Platz auf dem Schiff.
Auch bei uns ist es die erste Reise in den Norden, aber es muss wohl beeindruckend sein. Habe schon mal Reiseführer und Internet durchforstet um nichts Sehenswertes zu verpassen.
Ich hoffe, es reisen nur Engel mit, damit das Wetter top ist.
Bis bald, PM
Hallo ersteinmal alle zusammen,
ich bin der Bruder von Chicken_809 und reise mit Familie (Frau zwei Kinder 7 und 11). Hier tut sich wirklich recht wenig, ein guter Grund anzunehmen das das Schiff wirklich leer ist. Wir haben diese Tour vor genau einem Jahr das erstemal gemacht und waren so begeister das wir gleich auf dem Schiff für dieses Jahr gebucht haben. Ein Grund dafür war, das wir viel gesehen haben aber längst nicht alles, die Natur hat uns sehr beeindruckt, die Freundlichkeit der Menschen war grandios, das Wetter war besser als in Deutschland zu dieser Zeit und deshalb gab es nur ein Ziel für dieses Jahr "Norwegen". Ein kleines Beispiel:
Bergen: Auf eigene Faust erkundet mit Hansestadt und Fischmarkt, anschließend bei 23° C und Sonne pur auf dem Hanseplatz gesessen und Cafe geschlürft.
Geigangerfjord:Bustour (auf eigene Faust organisiert) auf Dalsnibba. Auf 1500m bombastische Aussicht ins Tal mit Schiff und Sonnenschein, mit Kindern Schneeballschlacht gemacht. Zurück am Fjord Kajaktour auf dem Fjord um die Blu gemacht und anschließend bei 25°C und Sonne satt den Nachmittag im Pool und bei Cafe und Cocktail ausklingen lassen.
Ich könnte jetzt Seitenweise weiterschreiben, aber es dauert ja nicht mehr lange und dann ist
Sollte jemand fragen zu dieser Tour haben so stehe ich gerne, so gut ich kann mit Tips und eigenen Erfahrungen zur Verfügung.
Liebe Grüße
AlMoHaSi
So, seit gestern sind wir auch dabei .
Wir wollten nach unserer Silvestertour ja noch etwas warten .... aber wie es denn so ist, mit dem AIDA Fieber!!
Wir haben noch ein schönes Vario-Angebot für eine Außenkabine bekommen und gehen jetzt langsam in die Ausflugsvorbereitungen.
Da wir aus dem direkten Hamburger Umland kommen, ist es für uns natürlich ganz besonders toll, keine Anreise zu haben und endlich einmal die Elbe mit der AIDA hoch zu fahren!
Wir reisen übrigens mit zwei Kids, 4 und 8 Jahre alt.
Was meint ihr, wird das Schiff voll sein und eher ältere Passagiere und/oder auch viele Kids?
Viele Grüße
zzappy
....das Schiff schein tatsächlich leer zu sein .... keiner mehr an Bord???
Wir reisen mit zwei Kindern (7 und 10 Jahream 19.07.)
und uns würde natürlich interessieren, welche Ausflüge gut mit den Kindern zu machen sind! Welche auf eigene Faust oder besser mit Aida.
Daher bin ich ganz besonders an den erfahrungen von AlMoHaSi interessiert!
Da wir auch erst zum zweiten Mal mit Aida in See stechen, sind wir noch keine totalen Cracks!!
Hallo zusammen,
kurz entschlossen sind meine Frau und ich (34 und 34) auch dabei. Das Schiff ist leider nicht leer. Wir haben Vario gebucht und wollten das erst morgen machen. Aber es waren nur noch 5 Kabinen frei. Da ich aber diese Reise buchen wollte habe ich etwas Risiko gebucht. Mein Chef könnte mir morgen noch einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das soll er sich erst einmal wagen .
Wir suchen in diesen 10 Tagen in der Hauptsache unsere Ruhe und wollen uns ablenken. Ist leider dringend nötig.
Wir hoffen wie alle bestimmt auf gutes Wetter und lecker Essen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Ein herzliches Willkommen an die Rheinländer!
Gab´s bei den wenigen Kabinen freie Auswahl, oder wird die, wie bei Vario üblich, zugeteilt? Ich hoffe, ihr bekommt noch eine Kabine in angenehmer Lage!
Dachte ich mir, dass das Schiff ziemlich ausgebucht sein wird, ist schließlich Ferienzeit. Dann sind die 3. und 4. Betten auch belegt. Aber wir finden sicher irgendwo ein ruhiges Plätzchen zum relaxen.
Unsere Reiseunterlagen sind inzwischen da, das Wetter in Norwegen bessert sich langsam, es kann endlich los gehen.
Hallo,
wir haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen und sind damit zufrieden.
Wir rechnen auch mit einem vollen Schiff. Jedoch glauben bzw. hoffen wir dass weniger Familien an Bord sind. Familien werden bestimmt mehr Richtung Süden tendieren. Schließlich suchen wir hauptsächlich nach Ruhe und Erholung.
Naja, nicht nur!
Ich bin auch sehr auf die Luna gespannt. Mit der Videoleinwand auf Deck ist sie ja auch ein wenig eine Mischung aus bella und blu. Auf der blu wurden damals Filme gezeigt. Hatte etwas von Autokino. Schön in einen Sonnenstuhl legen, Decke um und den Film gucken. War super.
Eine schöne Wartezeit euch allen!!!
Moin!
Ich habe gestern mit unserem Reisebüro telefoniert (Freund von uns), es sind momentan noch 5 Meerblick-Kabinen und 2 Innen frei. Also, das Schiff ist voll!!
Wir gehen jetzt so langsam an die Ausflugsplanung.
@maxflorian: habt ihr da schon etwas im Auge mit den Kindern?
Vorfreude steigt!!!
Hallo an alle,
der Dampfer ist mit Sicherheit voll. Wir hatten letztes Jahr um die selbe Zeit diese Reise gemacht und da war die Blu auch ausgebucht. Euch Ruhe suchenden und in der Hoffnung lebenden Mitreisenden, das wenig Familien an Bord seien, es waren letztes Jahr ca 350 Kinder an Bord. Also viel Spass bei dieser Tour, vielleicht wäre ein anderes Schiff (Deutschland, Europa oder Queen Mary) die bessere Wahl gewesen.
@ maxflorian02, habt Ihr meine Mail bekommen, wenn nicht dann laßt mir (almohasi@online.de) doch nochmal Eure e-mail Adresse zukommen.
Reiseunterlagen sind eingetroffen und in 2 Wochen ist
Bis dann AlMoHaSi
Also, Silvester Kanaren waren knapp 600 Kinder an Bord .... von daher, geht's dieses Mal doch noch
Ich bin so gespannt und hoffe doch sehr, daß das Wetter mitspielt!!!!
Hallo!
@zzappy:obwohl wir von AlMoHaSi schon viele tolle Tipps bekommen haben, haben wir doch heute noch eine geführte Tour gebucht.
und zwar Dalsnibba/ Adlerkehren oder so? Alles andere versuchen wir eventl auf eigene Faust zu unternehmen.
Im letzten Jahr waren die Kinder kaum von Bord zu bekommen. Denke, dass wird dieses Mal nicht anders sein. Der Kinderclub ist eben
toll! Deshalb werden wir wohl als Paar einiges unternehmen! Mal schauen! Hauptsache das Wetter spielt mit!!
Hallo,
wir zwei sind auch dabei und reisen mit dem Auto an.
Kann uns jemand sagen, wo wir günstig für die 10 Tage das Auto unterstellen können? Oder uns eine Gegend nennen, in der das Auto auch noch nach der Urlaubszeit steht und das komplett?
Bis ganz bald
Hallo,
wir zwei sind auch dabei und reisen mit dem Auto an.
Kann uns jemand sagen, wo wir günstig für die 10 Tage das Auto unterstellen können? Oder uns eine Gegend nennen, in der das Auto auch noch nach der Urlaubszeit steht und das komplett?
Bis ganz bald
Hi,
da stell ich den Wagen ab, kostet 105€ inkl. Transfer zum Kutter und zurück
http://www.parken-und-meer.de/de/parken-in-hamburg.html
Gruß
sidebrody
Meine Frau und ich haben uns dafür entschieden unser Auto in Hamburg in ein Wohngebiet zu stellen und dann mit dem Taxi zum Schiff zu fahren. Das Taxi wird so zwischen 20 und 30 Euro kosten.
Parkhaus hatten wir auch überlegt. Aber das ist uns zu teuer.
7 Tage noch bis zur
Ich kann es kaum noch erwarten!!!!