Hallo,
wer macht noch die Kanaren-Tour und hat evtl. einige Tipps.
Viele Grüße aus Heidelberg.
Andrea und Arie
Hallo,
wer macht noch die Kanaren-Tour und hat evtl. einige Tipps.
Viele Grüße aus Heidelberg.
Andrea und Arie
Wir sind auch wieder auf der Bella mit unseren zwei Söhnen dabei,
Wir kommen auch mit! Sind zu Dritt incl. 12-jährigem in präpupertärer Phase.
Auf der AIDA-homepage gibt es ganz viele Reiseberichte zu der Tour und hier auch. Einfach im Forum nach den AIDA-Ausflugstipps suchen. Hab mir schon ganz viel zusammengestellt (Vorfreude) und demnach müsste die Bella doppelt so lang in jedem Hafen bleiben.
Ich muss undbedingt schauen, ob der Ausflug mit den Rossini-Köchen auf den Markt von Funchal stattfindet. Das wär toll.
In Funchal/Madeira am Besten keinen Ausflug buchen. Das Schiff parkt direkt an der Stadt. Markt, City, Seilbahn nach Monte (supertoller botanischer Garten)- alles zu Fuß erreichbar. Nicht die Kosten für die Korbschlittenfahrt scheuen - ist Wahnsinn! Dann zu Fuß den Berg runter. Einfach geradeaus und man sieht, wie die Funchaler außerhalb der Touri-Zone leben.
Wir sehen uns
LG Wolke71
Hallo, wir fahren zum zweiten Mal mit der Bella.
Mein Sohn, 16 Jahre, und ich haben letztes Jahr WMM mitgemacht, zum Schluss mit Aschewolke, so dass wir erst 5 Tage später nach Hause kamen. Trotzdem war es traumhaft. Jetzt nehmen wir als Neuling meinen Mann mit, der schon sehr gespannt ist.
Wir freuen uns über jeden Tipp.
Viele Grüße aus Lübeck
Petra, Holger & Timon
Hallo,
wir sind eine 3 Köpfige Familie und sind zu besagter Zeit an Board.Unsere Tochter ist 9 Jahre alt .Wer ist auch dort und hat vielleicht Kinder in dem Alter ?Unser Flieger geht laut Aida um 6.20 von Düsseldorf.Wir sind alle schon aufgeregt.Es ist ja unsere erste Reise mit Aida.Kann man denn schon so früh in die Kabinen?Oder erst Nachmittags?Wenn ja was kann man in der Nähe vom Schiff so lange machen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Sind aber noch nicht viele dabei!
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem 8jährigen Sohn auch dabei! Nicht nur zum ersten mal auf einem Schiff, auch zum ersten mal Urlaub "nur" zu zweit! Ich bin etwas nervös bei dem Gedanken, hoffe aber, schnell Anschluss zu finden. Für den Tipp mit Madeira von Wolke71 bin ich schonmal sehr dankbar! Ich habe als Ausflüge Loro Parque gebucht und das Ozenarium in Lissabon. Alles andere wollte ich auf mich zukommen lassen.
Ich würde gerne noch irgendwo einen Ausritt (für fortgeschrittene Reiter) machen, evtl. unabhängig von AIDA. Vielleicht findet sich hier jemand, der mitkommt? Ich bin aber leider in der Organisation solcher Dinge noch unerfahren.
Freue mich auf Rückmeldungen!
Grüße Marion
Fliegt noch jemand ab Köln? Ich habe gestern mal bei AIDA nach den voraussichtlichen Flugzeiten gefragt: Am 2.4. um 11.00 Uhr ab Köln mit Germanwings hin und am 12.4. um 12.35 Uhr ab Las Palmas zurück! Klingt doch gut, hoffentlich bleibt es dabei!
Gruß Marion
Wir fliegen ab Düsseldorf, unser Flieger soll um 05.50 Uhr losgehen. Jetzt habe ich bei Air Berlin nachgesehen, und da startet keine Maschine um diese Zeit, sondererst um 10.35. Wir lassen uns mal überraschen wann wir jetzt fliegen, die frühe Zeit wäre mir allerdings viel lieber, schon deshalb weil wir dann in keinen Berufsverkehr kommen!
Ausserdem haben wir dann auch noch was von Gran Canaria
@ Marion1 Mein Sohn ist im übrigen 7,5 Jahre alt! Will dein Sohn auch in den Kids Club, meiner freut sich schon total drauf, vorallem weil er jetzt endlcih bei den Delfinen ist!
Noch 76 Tage dann ist
Ich denke schon, daß mein Sohn in den Kids Club möchte. Wir haben ja bis jetzt nur Landurlaube gemacht, aber in den Clubanlagen ist er immer sehr gerne in die Kinderbetreuung gegangen. Sonst hätte ich auch ein Problem mit meinem geplanten Reitausflug, mit Pferden hat er es leider nicht so....
Wie läuft das eigentlich ab, wenn man in Las Palmas sehr früh ankommt und man kann noch nicht aufs Schiff? Ich werde Euch hier vermutlich noch mit Fragen löchern.....
MamavonSamari, geht Ihr auf Teneriffa auch in den Loro Park? Auf den freue ich mich schon sehr.
Gruß Marion
Man wird sofort auf das Schiff gebracht! Wir werden auch in den Loro Parque fahren, entweder buchen wir noch einen Ausflug oder wir fahren auf eigene Faust.
Dann sind unsere Söhne ja zusammen im Klub!
Dein Sohn ist 8? In welche Klasse geht er den? 2 oder 3?
Er ist in der 3. Klasse. Wenn wir wieder nach Hause kommen, haben wir gleich Kommunion, am 15.4.
Ich habe mal zwei Ausflüge über AIDA gebucht, Loro Park und Park der Nationen in Lissabon. Beides war mit "Kids und Co." angegeben. Mit Ausflügen auf eigene Faust bin ich nicht so mutig, daß ich alleine mit Kind verreise ist für mich schon völliges Neuland. Aber da muß ich zukünftig durch, ich bin leider seit letztem Jahr Witwe. Delfine und Wale würde ich gerne noch sehen, aber ich habe etwas Sorge, daß ich auf dem Katamaran oder in den Bötchen seekrank werde.... ich habe mal vor Ewigkeiten so einen Mini-Katamaran-Urlaubs-Kurs gemacht......als der vorbei war, haben mich keine zehn Pferde mehr auf so ein Ding draufbekommen.....
Ausflüge, wo man stundenlang nur im Bus sitzt, reizen mich auch nicht so. Irgendwas mit Laufen oder Wandern schwebt mir noch vor. Auch gerne lange und weite Touren.
Kann man die Kinder wirklich mit ruhigem Gewissen im Kids Club lassen, wenn man einen Ausflug ohne Kind plant?
Gruß Marion
Das mit deinem Mann tut mir leid, ist bestimmt hart für Euch!
Ja man kann die Kids ohne Probleme im Club lassen!
Mein großer geht total gerne in den Club! Mit Delfinen meinte ich die Altersgruppe beim Aida Club, bis jetzt war er immer bei den Seepferchen!
In den Clubanlagen, wo wir bisher waren, gab es ähnliche Einteilungen: Flippers, Delphinis, ...je nach Alter. Jonas war dann auch immer stolz, wenn er in die nächste Gruppe durfte
Ich habe vorhin mal die Hafenstädte nach in Frage kommenden Reitställen in der Umgebung abgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Wenn das mit dem Kids Club hoffentlich so gut klappt, kann ich mich ja mal vorsichtig nach Ausflügen ohne Kind umsehen. Da habe ich so einiges bei AIDA entdeckt, was mich interessieren würde. Werde das dann aber sicherheitshalber erst vom Schiff aus buchen. Oder könnte man jetzt buchen und auf dem Schiff noch kostenlos stornieren, falls was dazwischen kommt? Oder ist das Geld dann futsch?
Gruß Marion
Hallo Marion1,
mit Pferden und Reitangeboten kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn ihr den Flug auch über AIDA gebucht habt, werdet ihr gleich vom Flughafen in Bussen zum Schiff gebracht und checkt erst mal ein und bekommt eure Bordkarten. Dann könnt ihr alle öffentlichen Bereiche des Schiffes nutzen, also auch die Restaurants und den Kids-Club. Aber wenn ihr so zeitig in Las Palmas seid: direkt am Hafen ist ein großes Einkaufszentrum und ca. 200-500m durch die Stadt ist der Stadtstrand. Wir kommen auch ziehmlich pünktlich an, aber aus Leipzig, und gehen eventuell zum Strand. Auf dem Pooldeck werden hinten links Badetücher ausgegeben, was sehr günstig ist, weil ihr ja bis 16 Uhr nicht in die Kabine kommt. Die Koffer werden beim Einchecken abgegeben und später auf die Kabine gebracht. Ihr solltet also im Handgepäck die Badesachen haben. Suche mal über Google Earth Las Palmas, dann siehst du im Hafen eine AIDA liegen - gleich beim Einkaufszentrum.
Ach so: gebuchte Ausflüge kann man, glaube ich, noch bis zu 2 Tage vorher kostenlos stornieren. Nur am Vortag oder Tag des Ausfluges geht es nicht mehr. Haben wir damals in Rom erleben müssen. Da wollte unser Junior lieber auf dem Schiff bleiben und das Geld war futsch (sozusagen der teuerste Kid-Club-Besuch unserer Reise - grins -)
LG Wolke
PS: Ich finde es toll, dass du nach dem Tiefschlag nicht aufgibst und dir und deinem Sohn so eine schöne Reise gönnst. Mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust und viel Glück und Spaß euch Zweien. Vielleich treffen wir uns ja mal.
Hallo Wolke 71 ,
Danke für die Tipps! Das mit den Badesachen im Handgepäck habe ich hier schonmal irgendwo gelesen, das mache ich auf jeden Fall. Unser Flieger landet voraussichtlich um 14.50 Uhr, dann können wir ja evtl. direkt auf die Kabine. Obwohl Strand nicht schlecht wäre. Das Einkaufszentrum könnte mir allerdings gefährlich werden......
Wann bekommt man eigentlich seine Kabine zugeteilt bei Vario-Buchung? Ich hoffe ja, daß ich da etwas Glück habe.
Ich habe mir extra eine Reise mit etwas mehr "Action" ausgesucht, bei Cluburlauben an Land ist es zwar auch erholsam, aber oft langweiliger. Da komme ich dann zu sehr ins Grübeln, das wollte ich vermeiden. So habe ich tagsüber Programm und abends bin ich müde Wenn uns das gefällt, war das auch sicher nicht die letzte Kreuzfahrt. Ich hätte da für Ostern 2013 sogar schon was im Auge... Ich hoffe nur stark, ich bleibe von Seekrankheit verschont!
Gruß Marion
Es wird unsere 3 Aida Reise und alle fiebern entgegen. Außerdem kommen noch zwei befreundete Familien, die wir auf der letzten Reise kennengelernt haben auch mit. Und wir haben zwei Geburtstagskinder dabei, die sich schon riesig auf die Geburtstagsparty freuen.
LG bis Bald
Meine Tochter (16) und ich (44) haben heute auch gebucht. Leider kann mein Mann aus beruflichen Gründen nicht mitkommen.
Wir fliegen ab DUS mit Air Berlin um 11:25h.
Hallo, habe gerade diese Seite gefunden und finde es toll, dass man sich hier schon mal kennenlernen kann. Mein Sohn (11 Jahre) und ich fliegen ab KölnBonn und freuen uns schon sehr auf den Urlaub. Ich habe noch keine Ausflüge gebucht, denke aber über "Tanger und Umgebung" und den Vulkanpark auf Lanzarote nach. Eigentlich wollte ich auch "Funchals Höhepunkte buchen", aber verschiedenen Beiträgen im Forum habe ich entniommen, dass manb das auch gut alleine machen kann. Meinem Sohn möchte ich natürlich die Schlittenfahrt nicht vorenthalten. Hat sonst noch jemand Ausflugtipps für neugierige Kinder?
Bis bald
Ulrike
Es werden ja doch so langsam mehr
@ Ulrike:
Na, dann treffen wir uns ja evtl. schon am Flughafen! Aus welcher Gegend kommst Du? Reist Du auch mit Deinem Sohn alleine? Mein Sohn ist acht Jahre alt und ich habe über AIDA den Loro Parque auf Teneriffa gebucht und den Park der Nationen in Lissabon. Beide Ausflüge waren mit "Kids und Co." gekennzeichnet und sind bestimmt für Erwachsene und Kinder toll. Ich würde gerne noch irgendwo reiten gehen oder auch Delphine und Wale beobachten.
Gruß Marion