Auf der Luna Ende Juni gab es einen Zumba Work Shop, welcher 10 € gekostet hat. Der normale Kurs war frei.
Viel Spaß beim Zumbieren für Alle - macht echt Spaß!!!
Gruß Gaby
Auf der Luna Ende Juni gab es einen Zumba Work Shop, welcher 10 € gekostet hat. Der normale Kurs war frei.
Viel Spaß beim Zumbieren für Alle - macht echt Spaß!!!
Gruß Gaby
Gaby:
Bei uns im Studio gibt es auch keine speziellen Anfängerkurse. Man muss einfach mitmachen, irgendwann klappt es dann schon.
Bei uns gibt es einen sogenannten Zumba Gold Kurs. Der ist speziell für Leute mit Hinderniss, Ältere die sich nicht so schnell zutrauen und Anfänger. Dieser Kursus ist dann die gemässigte Form des "Normalen" Kursus.
Ich mache Zumba seit zwei Jahren (2-mal die Woche)und bin total begeistert.
Freue mich sehr das man Zumba jetzt auch auf den Aida-Schiffen machen kann.
Lg
Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet für die interessanten Kurse wie ZUMBA oder Pilates extra kassiert wird...
Die normalen Zumba Kurse waren auf der DIVA kostenlos - war ein Druckfehler in der Aida heute ....
Hallo,
weiß jemand, ob auf der aktuellen Route der Bella (WMM) ein kostenloser Zumbakurs angeboten wird?
VG
Petra
Es gab letzte Woche sowohl kostenpflichtige und kostenlose zumbakurse auf der bella
Komme gerade von der vita wieder. Dort gab es einen Zumba-Workshop für 10 EUR, dauerte 75 min. und es gab zwischendurch Obst.
Außerdem war Aqua-Zumba im Angebot für 5 EUR, 30 min.. Der Kurs wurde aber wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt.
Kostenlose Zumba-Kurse gab es leider nicht.
Hola!
Ich war im Juni auf der vita und habe zumba gemacht, für 10 eur. Ich war ein wenig enttäuscht, ich mache zuhause mehrmals die Woche zumva und hatte mich so gefreut, weil man nach 70 min. Eigentlich fix und fertig ist und nur noch denkt : !!
Aber dieses zumba war stark "gedrosselt" und man kam nicht ins Schwitzen ... Was ich aber auch verstehen kann, denn es sind auch immer Anfänger dabei oder dickere Menschen.
Hola!
Ich war im Juni auf der vita und habe zumba gemacht, für 10 eur. Ich war ein wenig enttäuscht, ich mache zuhause mehrmals die Woche zumva und hatte mich so gefreut, weil man nach 70 min. Eigentlich fix und fertig ist und nur noch denkt : !!
Aber dieses zumba war stark "gedrosselt" und man kam nicht ins Schwitzen ... Was ich aber auch verstehen kann, denn es sind auch immer Anfänger dabei oder dickere Menschen.
Hallo,
Anfänger ist ja ok aber das du schreibst "dickere Menschen" !
Bei mir in der Zumba-Gruppe sind Mädels die teilweise sogar fiter sind und mehr drauf haben als die Jüngeren oder dünneren .
Das sollte auch nicht böse klingen und ich weiss auch dass kräftigere Leute oft fit sind. Ich meinte auch nur, wenn man mehr auf den Rippen hat, ist zumba auf hoher Stufe nun mal schwieriger, denn wer es kennt, weiss ja, es wird gesprungen, es gibt schnelle Bewegungswechsel usw.
Dass dann das Tempo dem Durchschnitt angepasst wird ist mir klar. Habe selbst mit zumba 10 kg abgeholt. Deswegen: Hut ab, der damit startet um fit zu werden.
Und über Ältere hab ich gar nix gesagt...
Ich fand auch die Umsetzung so lala. Zumba ist Pure Party und Freude an der Bewegung, dazu gehört laute musik und gute Laune. An Bord ging das etwas unter, so nach dem motto: so, und jetzt machen wir nochmal den schritt und dann kommt schon das nächste lied... Ein bisschen aerobic-lastig (aerobicanhänger, bitte nicht angegriffen fühlen)...
Guten morgen!
habe ich auch nicht als böse aufgefasst, wollte nur darauf hinweisen das es nicht unbedingt was mit dem Körperumfang oder Alter (Beispiel von meiner Seite) zu tun hat wie fit man ist.
Schade ich dachte auf den Schiffen wird ein richtiger Zumba Kurs gemacht, sprich so wie wir es kennen mit viel flotter Music, Power und schwitzen. Werde nächstes Jahr auf unserer Fahrt mal schauen.
Lg und einen schönen Tag wünscht
Sunshine
Moin Moin,
Schade ich dachte auf den Schiffen wird ein richtiger Zumba Kurs gemacht, sprich so wie wir es kennen mit viel flotter Music, Power und schwitzen.
ich glaube, dass hängt von der jeweiligen Trainerin ab. Zumindest ist allerdings meine Meinung (als Ausbilder im Fitnessbereich), dass die Kurse auf der Fläche eher "moderat" sind; selbst die Fortgeschrittenen Kurse. So, dass auch eher Anfänger noch mitkommen.
Beim Spinning treten die Trainer aber schon eher ordentlich in die Pedale.
Aber auf unsere Fahrten haben wir es halt mal so, mal so erlebt.
Glück auf!
Jens
Danke Jens,
Habe schon paar Dinge wie Stepp, BBP u.s.w. ausprobiert und muss/Kann Dir Recht geben,
Liegt wirklich am Instructor.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit Spinning ausprobieren, hab ich noch nie gemacht.
Schöne Grüsse
sunshine
Moin Moin,
Sunshine: probier´s mal
Der Vorteil ist sicherlich, dass du die Intensität viel stärker selbst bestimmen kannst, indem du den Wiederstand beim Spinning verändern kannst. Beim Training auf der Fläche bist du viel Stärker von der Musik abhängig und ob der Trainer im Low oder High Bereich arbeitet.
Glück auf!
Jens
Hallo,
ich war gerade auf der Aura, die haben zwar kein Zumba, aber Latin Move. Das kam Zumba recht nahe. hatte nur einen anderen Namen. Also viel Spaß beim Kalorien verbrennen.
Latin Move hört sich auch gut an!
Was ist das genau? Mehr so "Salsa-Mäßig" oder wie kann ich mir das vorstellen?
Bin gespannt, was auf der Mar angeboten wird...
Hallo!
Weiß jemand, ob auf der Mar aktuell Zumba angeboten wird?
Viele Grüße,
Simone
Aktuell auf der Aura kein Zumba oder Latin Move. Am ehesten Nahe kommt da noch Dance Aerobic, was aber leider zu selten angeboten wurde. Dafür für uns neu: Zirkel-fit. Überhaupt sehr viel Bodystyling, BMW, BBP, wenig Step oä.
Auf der Diva im August wurde auch kein Zumba angeboten.
Hallo Ihr sportlichen Aidafans
Ich habe auch schon mir kleiner Sorge an mein fehlendes Trainingsprogramm gedacht in den 14 Tagen Karibik im Dezember... ich kämpfe immer ein wenig mit dem Gewicht und wenn ich nicht einige Male die Woche was mache, leg ich zu. Und dann noch das leckere Essen auf einer Kreuzfahrt. Das wäre übel.
Aber nun lese ich Eure Beiträge und alles wird gut!!
Ich habe da noch ein paar Fragen:
Sind die Kurse Abends? Wir haben nur 2 Seetage und ich möchte auch jede Insel besuchen. Habt Ihr dann vor oder nach dem Essen gesportelt? Wie holt man sich da die nötige Disziplin? Was war Euer Trick?
Und dann - Sportschuhe. Nehme ich extra meine Aerobicschuhe mit? Oder habt Ihr irgendwelche Turnschuhe an im Fitnessbereich? Ich denke an mein Gepäck...
Danke für einige Infos!
Liebe Grüße!
Hallo,
leider sind bei uns die Kurse was Frau mag,
auch zu nicht so schönen Zeiten gewesen, z.b.
9.00, 11.00 ist nicht passend.
L.G.
Hallo,
"feste" Schuhe sind im Sportbereich Pflicht - ohne lassen sie dich u.U. gar nicht mitmachen.
Die Kurse sind an Seetagen über den ganzen Tag verteilt - an anderen Tagen schwerpunktmäßig morgens und ab dem frühen Nachmittag .
Man kann schon Einiges machen - wenn man etwas Disziplin mitbringt ;-).
Step o.ä. ist bei Seegang zum Teil gar nicht so easy.
LG
Novesia