Auf der vita gab es auch einen Zumba-Workshop "Zumba unterm Sternenhimmel" abends um 21.00 Uhr.
Das war auch super! Ich nehme schon meine Sportschuhe mit, wobei die fast nix wiegen.
Auf der vita gab es auch einen Zumba-Workshop "Zumba unterm Sternenhimmel" abends um 21.00 Uhr.
Das war auch super! Ich nehme schon meine Sportschuhe mit, wobei die fast nix wiegen.
Hallo Novesia,
merci für die Nachricht. Na dann lass ich mich mal überraschen.
Das mit dem Seegang vergesse ich ja immer
Ich bin sehr gespannt, pack das Sportzeug mit ein und freu mich sehr.
Viele Grüße!
Martina
Im März auf der Transarabientour (AIDAblu) war dieser Zumba Kurs völlig überfüllt. Ich habe nach 10 Minuten aufgehört weil ich Angst hatte dass ich mir blaue Flecken hole und ich eine neue Brille brauche. Erinnert hat mich das Ganze eher an Aerobic in den 90igern. Es durften sogar Flip Flops mitmachen. Also von wegen feste Schuhe, aber ich denke die Kursleiterin hat da völlig den Überblick verloren und war nur noch mit der Situation überfordert !
Der Kurs hat im Sportbereich stattgefunden und war kostenlos.
Die Musik durfte nicht so laut aufgedreht werden. Aus welchem Grund auch immer.
Na das lässt ja hoffen, dass ich bei unserer Transamazonas Tour auf der Vita nicht auf Zumba verzichten muss, auch wenn es nur Salsa Aerobic werden sollte, weil kein Zumba Instructor an Bord ist. Da muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn mal wieder das Essen so lecker schmeckt
Also ich kann nur sagen auf der Blu war ich das erste mal richtig enttäuscht vom Fitnessbereich und den Kursen.
Da war eine Trainerin, entweder neu oder nicht ausgebildet. Konnte nicht den Takt halten, geschweige denn nen gescheiten Musikbogen zählen. Das war so grausam immer wieder das selbe, egal ob Step Aerobic oder Dance Aerobic. Ich musste auch gehen, aber nicht wegen Überfüllung.
Ich bin selbst seit 13 Jahren Fitnesstrainerin, unterrichte Zumba, Aerobic, Step usw. und ich kenne mich ganz gut aus um Kritik üben zu können, aber was soll man da sagen? Ich habe versucht das Mädel auf etwas aufmerksam zu machen, aber sie merkte gar nicht um was es geht.
Dann erklärte sie mir, dass Dance Aerobic wie Zumba ist. Naja, ich hatte Hoffnung. Die wurde schon nach den ersten drei Musiktakten zerstört -- keine Zumba musik- egal dachte ich, vielleicht kommt ja nochwas. Nichts -- nicht mal ein Mambo oder höchstens ein Mambo war in den Schritten. Es handelte sich noch nicht mal um eine Combi, sondern nur um einen Schritt -- 50 mal und dann kam ein anderer . Vollkommen zusammenhanglos-- Katastrophe!
Also da war Crosstrainer, Joggen und Spinning angesagt (bei Spinning kann man ja individuell einstellen und selbst entscheiden, wie man sich fördert und fordert!)
Traurig -- aber das war diese Reise gar nichts!
glg Fini
Alles anzeigenAlso ich kann nur sagen auf der Blu war ich das erste mal richtig enttäuscht vom Fitnessbereich und den Kursen.
Da war eine Trainerin, entweder neu oder nicht ausgebildet. Konnte nicht den Takt halten, geschweige denn nen gescheiten Musikbogen zählen. Das war so grausam immer wieder das selbe, egal ob Step Aerobic oder Dance Aerobic. Ich musste auch gehen, aber nicht wegen Überfüllung.
Ich bin selbst seit 13 Jahren Fitnesstrainerin, unterrichte Zumba, Aerobic, Step usw. und ich kenne mich ganz gut aus um Kritik üben zu können, aber was soll man da sagen? Ich habe versucht das Mädel auf etwas aufmerksam zu machen, aber sie merkte gar nicht um was es geht.
Dann erklärte sie mir, dass Dance Aerobic wie Zumba ist. Naja, ich hatte Hoffnung. Die wurde schon nach den ersten drei Musiktakten zerstört -- keine Zumba musik- egal dachte ich, vielleicht kommt ja nochwas. Nichts -- nicht mal ein Mambo oder höchstens ein Mambo war in den Schritten. Es handelte sich noch nicht mal um eine Combi, sondern nur um einen Schritt -- 50 mal und dann kam ein anderer . Vollkommen zusammenhanglos-- Katastrophe!
Also da war Crosstrainer, Joggen und Spinning angesagt (bei Spinning kann man ja individuell einstellen und selbst entscheiden, wie man sich fördert und fordert!)
Traurig -- aber das war diese Reise gar nichts!
glg Fini
Ich war zwar nicht auf der Blu, sondern auf der Diva und ich kann das auch bestätigen, was Du schreibst. Im Gegensatz zu vergangen Reisen, wo wir wirklich erstklassige Trainer hatten, hatte ich auch das Gefühl, dass man, zumindest beim Zumba, nur Grundkenntnisse hatte. Ich bin zwar kein Fitnesstrainer, aber ich mache Zumba seit 2 Jahren. Einen Workshop anzubieten, der auch noch kostenpflichtig ist........na ja, da erwartet man schon etwas mehr. Man hat aus jedem Lied verschiedene Schritte rausgesucht und hat diese dann geübt. Leider wurde aber auch nicht gesagt, dass man z. B. einen Mambo macht, sondern es wurde dann gesagt, dass man mit dem rechten Bein nach vorne geht. Nee, ich habe da schon etwas mehr erwartet. Hoffe nun, dass es auf der Luna besser ist.
LG
Gaby
Kommen gerade von der Luna zurück und ich muss sagen ich war von dem Zumbakurs begeistert. So viel Spass hatte ich selten bei einem Kurs und die 45 Minuten gingen im Nu vorbei. Es war auch nicht kostenpflichtig. Ich denke, es hängt wie so oft vom Trainer ab....und die Trainerin war einsame spitze!!!!!
LG Esmeralda
war das auf der New York Reise
Ich dachte Zumba sei geschützt? Und dass man das nur anbieten darf wenn man von Zumba unterichtet wurde und diesen Trainerschein hat. Stimmt das oder liege ich da gerade falsch?
Ich liebe Zumba auch, gleich gehts wieder zum Kurs. Werde mir im Dezember ein Bild davon machen auf der Luna
Liebe Grüße
Moin Moin,
soweit ich weiß, ist Zumba als Markenzeichen und Name geschützt. Wie auch weitere Begriffe mit dem Namen Zumba. Dürften sich aber auch Infos dazu im Netz finden.
BTW Wenn die Trainer dazu auch eine Ausbildung brauchen, hat unserer auf Mar bei der Nordeuropatour das meiste verschlafen. :hahahah:
Das die Trainer aber einen zertifizieren Kurs durchlaufen müssen, wäre mir neu. Aber selbst wenn. Das ist zwar jetzt weniger für AIDA interessant, sondern mehr für Vereine; man nennt das Ding einfach um. Zoomba zum Beispiel. Und schon ist man im Grunde raus aus der Sache. Tae Bo lässt da grüßen.
Glück auf!
Jens
Hallo!
Ja Zumba ist sehr stark vom Trainer abhängig...... Ich mache Zumba auch in meiner Freizeit. Auf der luna und vita war ich total begeistert, wohingegen ich auf der mar doch etwas enttäuscht war. Ich fand, dass das nicht viel mit Zumba zu tun hatte. Der Kurs war übrigens kostenlos und fand an beiden Seetagen statt. Außerdem wurde einmal abends "Zumba für Jedermann" auf dem Pooldeck angeboten.
Viele Grüße, Simone
Kommen gerade von der Luna zurück und ich muss sagen ich war von dem Zumbakurs begeistert. So viel Spass hatte ich selten bei einem Kurs und die 45 Minuten gingen im Nu vorbei. Es war auch nicht kostenpflichtig. Ich denke, es hängt wie so oft vom Trainer ab....und die Trainerin war einsame spitze!!!!!
LG Esmeralda
Wenn Du das sagst, werde ich das nächste Woche auf der Luna mal ausprobieren.
Es stimmt, es hängt immer vom Trainer ab.
Den Zumba-Instructor zu machen, ist doch kein Problem und dann darf man auch Zumba unterrichten.
LG
Gaby
Moin Moin,
soweit ich weiß, ist Zumba als Markenzeichen und Name geschützt. Wie auch weitere Begriffe mit dem Namen Zumba. Dürften sich aber auch Infos dazu im Netz finden.
BTW Wenn die Trainer dazu auch eine Ausbildung brauchen, hat unserer auf Mar bei der Nordeuropatour das meiste verschlafen. :hahahah:
Das die Trainer aber einen zertifizieren Kurs durchlaufen müssen, wäre mir neu. Aber selbst wenn. Das ist zwar jetzt weniger für AIDA interessant, sondern mehr für Vereine; man nennt das Ding einfach um. Zoomba zum Beispiel. Und schon ist man im Grunde raus aus der Sache. Tae Bo lässt da grüßen.
Glück auf!
Jens
Hi Jens!
Du hast das genau richtig erkannt.
ZUMBA ist ein geschützter Begriff und es darf auch nur ZUMBA anbieten, wer eine gültige Instructoren Lizenz besitzt. Diese bekommt man wenn man eine Instructorenausbildung macht und diese gilt 1 Jahr. Entweder man macht einen weiteren Schein oder man tritt in einen Instructoren Club ein (kostenpflichtig).
Auf jeden Fall wird von Seiten von ZUMBA sehr genau darauf geachtet, daß niemand ZUMBA anbietet der nicht dazu berechtigt ist.
Desweiteren gilt leider auch hier: es gibt gute und engagierte Trainer und eben die anderen . Aber das hat man bei allen anderen Kursen auch...
LG Andrea!
Hallo,
werden derzerit Zumba-Kurse auf der Mar angeboten?
Hallo,
werden derzerit Zumba-Kurse auf der Mar angeboten?
Ja, aber die Mar is sehr weit weg!
Für mich nicht mehr lange
Freue mich auch schon auf die Zumbakurse auf der Luna!!!!! Die Trainerin ist einfach spitze!!!!!!
Freue mich auch schon auf die Zumbakurse auf der Luna!!!!! Die Trainerin ist einfach spitze!!!!!!
Wer ist denn auf der Luna Trainerin?
Den Namen weiß ich leider nicht mehr....Natalie vielleicht... So eine kleine Dunkelhaarige mit blauen Augen und sehr, sehr viel Energie......Habe selten so einen tollen Kurs erlebt!
Nein, Nathalie hieß die Zumba-Trainerin nicht, die wir im Oktober hatten. Aber gut war sie auch. Hat Spaß gemacht, leider war sie in der 1. Woche krank. Es gab auch eine Zumba-Stunde auf dem Pooldeck. Das war toll.