29.09.2012 - 09.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Juhuuuu :tanzgott: , wir haben gebucht. Die Wartezeit ist zwar noch sooooo lang :verzweifelt: , aber dafür freut man sich auch länger :sport1: .


    Bis dann,
    Tine

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von UliundTine ()

  • Hallo Tine
    Ihr seit jetzt schon eine lange zeit hier anwesend, ohne Mitfahrer.
    Habt Ihr die AIDAaurau nur für Euch gebucht?
    Würden gerne auch mit an Bord gehen.
    LG
    Manfred K.

  • Hallo Manfred,


    na, ich glaube es nicht, es gibt doch noch jemand der mitfahren will? Ich dachte auch schon, dass wir alleine an Bord sind.


    Jetzt kann es ja nur noch besser werden.


    Seid Ihr auch schon vorher in New York oder geht Ihr direkt auf`s Schiff?


    Wir sind schon am 26.09. in New York, dann auf`s Schiff, in Montreal runter und mit dem Auto zu den Niagara-Fällen.


    Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten. :sport1:


    Viele Grüße


    Tine

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt:

  • Hallo Tine !!!


    Zunächst danke für Deine Mitteilung an uns, das sind meine Frau Edeltraut (70) und meine Wenigkeit (68).


    Diese Tour mit der AIDAflotte wird unsere 10. Fahrt sein. Kennen mittlerweile das Mittelmeer komplett bis hoch nach Istanbuhl, auch die Kanaren und Marokko. Mit der Aura waren wir auch im hohen Norden bis Island. Mit der Vita haben wir einige Inseln in der Karibik erkundet und haben anschließend den Atlantik überquert. Zum Abschluß dieser Fahrt hat uns die AIDACrouises mit Bussen von Barcelona nach Frankfurt gebracht, da wegen des damaligen Vulkanausbruches auf Island, kein Flieger in der Luft war. Hat bisher bei der AIDA immer alles bestens geklappt. Diese Fahrt haben wir über ein Angebot des Bertelsmann Lesesclub (Compass Kreuzfahrten) gebucht. Dieses Angebot beinhaltet den Hin- und Rückflug Frankfurt- New York-Frankfurt Wir gehen am 29.09.12 in New York an Bord und machen die Tour bis hoch nach Montreal mit der Aura. Dort werden wir die AIDAaura verlassen.


    Weiter geht es dann mit einem Bus zu den Niagarafällen. Die Weiterfahrt bis zurück nach New York erfolgt ebenfalls mit dem Bus.


    Wir beide, meine Frau und ich waren noch "niemals in New York" bzw USA.


    Lassen uns halt mal überaschen.


    Ach ja, wir haben auch schon, trotz Variobuchung unsere Kabinennummer. (4141)


    Zunächst wurde uns die Kabine 4202 zugeteilt.


    Da wir aber bei unserer Nordlandfahrt mit der Aura die Kabine 5202 hatten und ich auch noch hier im Forum mich über die Kabine 4202 informiert habe , rief ich in Rostock an und bat um eine andere Kabine der gleichen Kategorie.


    Die sehr nette Dame am Telefon sagte zu mir, daß sie hier erst Rücksprache mit dem Reisebüro nehmen müsse, sie werde sich aber darum kümmern. Als ich ca. 4-5 Stunden später wieder hier in den Computer bei MAIAIDA reinschaute, war ich sehr überrascht Also, es klappt doch. An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an alle AIDAmitarbeiter

  • Hallöchen,


    na, Eure Variante hört sich auch gut :daumen: an. Wir waren auch noch "niemals in New York" und deswegen freuen :sport1: wir uns schon rießig drauf.


    Ihr habt Vario gebucht und wisst die Kabinennummer schon? Ist ja der Hammer, eigentlich bekommt man die doch immer erst kurz vorher. Zumindest war es bei unserer letzten Fahrt so. Wir haben dieses mal Premium außen mit eingeschränkter Sicht gebucht, da wir eigentlich gleich wissen wollten wo wir wohnen.


    Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Mitfahrer melden.


    Bis dann,


    Tine :Boot1:

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt:

  • Hallöchen ihr Lieben,
    damit ihr nicht alleine mit der Aura fahren müßt, haben wir uns entschlossen mit euch am 29.09. in See zu stechen. :sport1:
    Wir fliegen auch schon am 26.09. von Frankfurt nach New York und suchen noch ein bezahlbares Hotel für die 3 Nächte. Wir "waren schon in New York " und freuen uns total darauf. In Montreal haben wir auch noch 2 Nächte länger eingeplant.
    Bis dahin werden jetzt erst mal Ausflüge geplant.
    Bis dann
    Pocahontas :Boot1:

  • Hy Pocahontas,


    jetzt wird es aber Zeit, dass Ihr Euch einschreibt. Wir freuen uns voll :sport1: , dass Ihr mitfahrt. Wird bestimmt toll die Route. Und, wenn das Schiff nicht so voll ist, ist es ja auch nicht schlimm, gell? Da finden wir bestimmt dieses Mal besser einen Tisch beim Essen :hunger: als beim letzten mal. Jetzt heißt es warten :cry2: - warten :cry2: - warten :cry2: - planen :matrose: - planen. :matrose: ......


    Bis bald,


    Tine

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt:

  • Hi Tine,


    wir freuen uns auch schon riesig auf die Route :sport1: vor allem darauf mit der Aida ab New York zu fahren :wiegeil:


    Wir sind ja immerhin schon 6 Leute an Bord, da bekommen wir einen runden Tisch fast voll :hunger: :trrink1:


    Ich hab eben zum hundertsten mal die Hotels in New York durchgesehen und hab das Gefühl, je öfter ich hinschaue, um so teurer werden sie :sdagegen: Aber wir werden schon noch was passendes finden.


    Die paar Tage in New York habe ich schon total verplant. Hast du dir das Outletzentrum mal angesehen von dem ich dir geschrieben habe? Also dort wirst du deinen leeren Koffer schon füllen können :hahahah:


    Bis dann


    Pocahontas

  • Hy Pocahontas,


    bei den Hotels in New York solltet Ihr Euch beeilen. Viele, die mir Tipps gegeben haben, haben geschrieben, je länger man wartet umso teurer wird es :verzweifelt: , vor allem im September. Buch etwas fest und dann kannst Du ja weitersuchen :frage1: . Ich schaue auch immer mal wieder bei Travelzoo rein, da gibt es manchmal echt gute Schnäppchen, vielleicht auch mal in New York - wer weiß?


    Das Outlet habe ich noch nicht angeschaut - kommt noch - bin nicht dazugekommen. Aber so direkt vom Flughafen mit Gepäck? Ihr seid ja cool drauf - nee, sowas machen wir nicht, vielleicht wenn zum Schluss noch Zeit übrig ist. Ihr wisst ja - Wir waren noch niemals in New York - deswegen wird die Zeit knapp.


    Bis bald,


    Tine

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt:

  • Hallo Ihr Lieben auf dieser Seite!


    Im Moment gibt es nichts Neues.


    Kabine auf der AIDA Aura steht ja fest (4141)


    Habe ein paar mal versucht über mein Reisebüro Plätze im Flieger zu reservieren, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.


    Angeblich erst drei Wochen vor Abflug (mit Eintreffen der Reiseunterlagen)


    Na ja , wie sagte Franzel Beckenbauer "schau ma mal"


    Wir werden vermutlich (Wohnort Bad Homburg) von Franfurt aus nach New York fliegen (Vermutl. Singapor Airlains)


    So, das soll es erst mal wieder für´s Erste gewesen sein.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen und angenehmen Frühling, kommt gut durch den Sommer, und im September sehen wir uns spätestens auf der Aura in New York.


    LG Manfred & Edeltraut K. aus HG

  • Hallo zusammen!! :jump:
    Rückt zusammen - hier kommen noch zwei... :matrose:
    Am Montag haben wir die Tour als Just (19.9. oder 29.9.) gebucht, und nun haben wir schon die Rückmeldung, dass es der 29. September wird! Wir haben auch eine schöne 3-er Kabine auf Deck 4 ergattert.
    Und wir sind schon mega aufgeregt, denn wir waren bislang noch nicht in den USA.


    Bin gespannt, ob jetzt nach den Just ANgeboten noch ein paar Mitreisende hierher finden...

    AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

  • Hallo Nixe,


    na endlich tut sich ja mal wieder was an Bord. Willkommen in unserer "kleinen" Runde.


    Ja, die Just-Angebote sind ja wirklich super, leider haben wir letztes Jahr schon Premium gebucht, da wir dachten, dass diese Reise besonders schnell ausgebucht ist. Aber mir scheint so, dass sie die Aura gar nicht voll bekommen. Na egal, dann gibt es schon kein Gedrücke und Gedränge am Buffest.


    Also dann, bis spätestens September
    LG Tine

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt:

  • :Boot1:

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

    :papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark


    :papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:


    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

    Einmal editiert, zuletzt von kionie ()

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade zurück von der Luna melden wir uns an Bord der Aura zurück. :Boot1:


    polis wir fliegen auch von Frankfurt, mit Lufthansa Nonstop nach NY und mit Air Canada von Montreal Nonstop nach Frankfurt zurück


    Nixe Willkommen in unserer wenn auch noch kleinen Runde


    Lg Pocahontas ^^

  • Huhu! :papierschiff:
    Immer noch ganz ruhig hier...
    Pocahontas
    Habt ihr den Flug individuell gebucht, und wann ist Abflug in Frankfurt?

    AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

  • Hallo Nixe, :zufrieden:


    wir haben individuell gebucht und fliegen am 26.09. Vormittags mit dem Airbus A380 von Lufthansa Nach NY. Ein Hotel für die 3 Nächte haben wir auch schon gebucht. In Montreal bleiben wir anschließend auch noch zwei Nächte, dafür habe ich aber noch kein Hotel gebucht. Habt ihr pauschal mit Aida gebucht oder fliegt ihr auch ein paar Tage eher nach NY? Die Stadt ist so toll und es gibt wahnsinnig viel zu sehen. :foto:


    Lg Pocahontas

  • Wir haben pauschal gebucht ab Düsseldorf. Anscheinend geht der Flug aber erst spät los. Ich hab überlegt, ob ich mich nach einem anderen Abflugort umschaue - wenn wir damit früher vor Ort sein können.

    AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

  • Hallo Nixe,
    dann drücke ich euch mal die Daumen das ihr einen früheren Flug bekommt. Ist echt schade um jede Minute, die man in NY verpasst :meinung:
    Vom Schiff aus seit ihr in etwa 15 Minuten zu Fuß am Times Square, ihr könnt also auch am Nachmittag noch einiges dort unternehmen. Ich empfehle euch kurz vor der Dämmerung auf das Observationsdeck des Rockefeller "Top off the Rock" zu gehen. Die Aussicht über Manhattan ist genial, du hast nen tolllen Blick über den Central Park und vor allem wenn es dann dunkel wird das schön beleuchtete Empire Statebuilding genau vor dir :foto: :foto: :foto:
    LG Pocahontas

  • Hallo, liebe Mitfahrer !!!!


    Ich war wieder mal neugierig und habe mich hier im Internet auf der AIDAseite über unser Fahrt mit der AURA von New York nach Montreal über die noch zur Verfügung stehenden Kabinen informiert. Laut der im Internet angebotenen Kabine (Innenkabinen/Außenkabinen/Balkonkabinen und Suiten) stehen noch rund 100 Kabinen zur Verfügung .


    Ich wünsche Euch a llen drei herrliche Sommermonate in der Heimat und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen am 29. September auf der AIDAaura in New York.


    LG Manfred:matrose::abfahrt::meinung:

  • Hallo Manfred,
    es sind bestimmt noch mehr Kabinen frei. Irgendjemand hat es mal so formuliert, dass online immer so ca. 20 - 25 Kabinen pro Kategorie als frei gezeigt werden. Anscheinend wechselt es dann und wann wieder wenn Kabinen gebucht werden. Anscheinend hatte derjenige ganz schön viel Zeit um so eine Statistik aufzustellen, gell?


    Ja, noch gute 3 Monate dann geht es los. Ich arbeite jetzt noch 7 Tage und den Rest von heute, dann gehen wir erstmal 2 Wochen in die Türkei zum "Extream-Relaxen". Quasi ein Zwischenstop bis September, den brauche ich aber auch.


    LG Tine

    1999 Cara Karibik

    2004 Aura Asien

    2010 Aura Mittelamerika

    2012 Aura New York - Kanada

    2013 Blu Mittelmeer

    2015 Mar Ostsee

    2015 Aura Mittelmeer

    2017 Aura Mauritius-Seychellen-La Reunion

    2019 Stella Westliches Mittelmeer

    2021 Perla Mittelmeer

    :abfahrt: