Hallöchen,
jetzt wirds langsam eng: Wir kommen auch zu fünft mit ab NY und fliegen exakt wie Pocahontas ab Frankfurt mit dem A380 der LH und zurück mit Air Canada... Naja, die 3 Monate kriegen wir auch noch rum und dann gehts rund
LG, Julia
Hallöchen,
jetzt wirds langsam eng: Wir kommen auch zu fünft mit ab NY und fliegen exakt wie Pocahontas ab Frankfurt mit dem A380 der LH und zurück mit Air Canada... Naja, die 3 Monate kriegen wir auch noch rum und dann gehts rund
LG, Julia
Nochmals hallöchen,
jetzt wird's supereng, denn jetzt kommen noch 2 aus dem hohen Norden dazu. Auch wir freuen uns über eine tolle Reise. Wir fliegen ab Hamburg (haben Just Aida gebucht) Waren letztes Jahr schon mal in New York und haben die 14-tägige Tour von/bis New York gemacht. Auch die war richtig schön. Nun freuen wir uns schon darauf wieder in New York zu sein und die Dinge zu sehen, die wir bei unserer Tour letztes Jahr nicht geschafft haben.
LG Lippis
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei und freuen uns schon tierisch. Wir haben pauschal gebucht da unsere Zeit knapp bemessen ist deshalb hat es uns besonders gefreut, dass es vom Schiff nur 15 Minuten zum Time Square sind (danke Pocanhontas) da kann man wenigsten noch etwas New York erkunden. In Monteal hätten wir aber noch 1 oder 2 Tage Zeit und haben überlegt evtl. nur den Rückflug zu stornieren. ich weis nicht ob das überhaupt möglich ist und wenn ob das nicht evtl. zu teuer ist ... hat da jemand Erfahrungen mit?
Viele Grüße Bernd
Hallo ihr Lieben,
endlich tut sich hier mal wieder was
@ Bernd, frag doch am besten mal dein Reisebüro wie das mit dem Stornieren des Rückfluges ist. Ich hab damit auch keine Erfahrung. Wir sind auch noch zwei Nächte in Montreal und haben uns für den Rückflug mit Air Canada entschieden, da es ein Nonstop Flug ist.
Lg Pocahontas
Hallo Ihr Lieben,
kaum ist man 2 Wochen im Urlaub (bis September war es uns zu lange) schon kommt Leben in die Bude
Ich dachte schon, hier tut sich gar nichts mehr.
Willkommen den Zugestiegenen: Wasserratte8, Lippi und BuR in unserer Mitte.
Wir fliegen auch am 26.09. ab Stuttgart nach New York und kommen dann am 29.09. aufs Schiff. Ab Montreal haben wir dann noch ein Auto gemietet und fahren dann noch nach Toronto und schauen uns dort die Niagara-Fälle an und von dort geht es wieder heim.
So langsam rückt die Reise immer näher und wir freuen uns schon "saumäßig" drauf.
Also dann, bis in 88 Tagen
LG Tine
Habe Gestern unsere Reise leider wegen einer schweren Erkrankung meiner Frau (Brustkrebs) stonieren müssen.
Jetzt kommen noc h die ganzen Formulare bezüglich Reiserücktritt (Goldne Mastercard) auf uns zu.
Wir wünschen Euch allen trotzdem eine schöne und angenehme Reise mit der AIDAaura.
Vor allem kommt alle wieder gesund in die Heimat zurück .
Es grüßen Euch
Edeltraut und Manfred...........
Hallo Edeltraut und Manfred,
oh Mann, was für schlechte Nachrichten. Es tut mir furchtbar Leid. Hätte Euch gerne kennengelernt, aber Gesundheit geht auf jeden Fall immer vor.
Ich wünsch Euch viel Kraft und viel positives Denken und ich denke ich spreche hier für alle, dass wir die Daumen drücken und ganz fest an Euch Beide denken werden. (Ich sage immer: Gemeinsam sind wir stark - genau so müsst Ihr Denken.)
Toi, toi, toi und ganz schnelle Genesung wünschen Euch
Tine und Uli
Hallo Tine und Ulli,
danke für Eure lieben und tröstenden Worte.
Lebbe musss halt weitergehe, egal wie.
Meine Frau rennt halt jeden Tag von einem Dock zum Andern.
Freitag geht es wieder nach Ffm. in die Uni.-Klinik zu Chemo, dauert 5 Wochen. Kostet halt auch immer viel Geld. (Anfahrt-Heimfahrt) V
Versicherungen stellen sich immer quer,
mal sehen wie es weitergeht ?
Hey ihr Lieben,
vorab erstmal alles Gute an deine Frau Manfred. Wir wünschen ihr eine rasche Genesung!
Tine und Uli: Wie viel Zeit habt ihr eingeplant für den Trip zu den Niagarafällen? Wann geht euer Rückflug?
Grüße,
JUlia
Hy Julia,
wir gehen wie alle am 09.10. vom Schiff und holen unseren Mietwagen ab. Dann fahren wir Richtung Toronto mit einer Übernachtung unterwegs, in Toronto haben wir dann 2 Nächte ein Hotel gebucht. Einen Tag schauen wir die Niagarafälle an und einen Tag Toronto, am 12.10. geht es dann wieder in die Heimat.
Grüßle
Tine
Hallo Allerseits,
jetzt ist langsam echt der 2. Tisch fällig! Wir 3 haben letzte Woche in der "Nordamerika-Woche" von Aida gebucht!
Fliegen ab HAM via FRA auch mit dem A380 und zurück via Zürich mit Swiss. Der A380 ist schon klasse, sind wir schon zweimal
geflogen!
Wie die Lippis habe ich mit meinem Sohn die NYC-NYC Tour letztes Jahr mit der luna gemacht, da lag die aura fast neben der luna in NYC und das
ist ja dies Jahr wieder so!!
Viele Grüße aus Hamburg......Michaela
Hy Michaela,
willkommen an Bord. Mit dem 2. Tisch könntest Du Recht haben.
Wir sind ja jetzt schon ganz schön viele
Mal sehen, wer sich uns noch anschließt.
Bis bald,
Tine
Hallo Zusammen,
auch wir (Jan /41, Ela /41, Flori /15) sind mit auf dieser Reise und freuen uns schon auf den Urlaub.
LG von der Ostsee
Jan
Hallo Zusammen,
Kennt jemand schon die Abflugzeiten für den AIDA Flieger am 29. Sep. via Paris nach NY?
LG Jan
Hallo Jan,
willkommen in unserer Runde.
Mit den Abflugzeiten kann ich Dir leider nicht helfen, wir fliegen von Stuttgart und schon am 26.09.
Bis bald,
Tine
Hallo Jan,
dis Flüge sind unterschiedlich. Wir fliegen ab Frankfurt um 08:30 mit dem A380 von Singapur Airlines direkt nach New York. Den Hinweis mit Paris hatten wir auch deshalb hatte ich in der Hotline angerufen.
LG Bernd
Kurze Frage.... sollte man eigenlich Bargeld (also Dollar) von hier mit nach drüben nehmen oder ist das nicht notwendig ?
Wir werden sicher etwas Landeswährung mitnehmen. Man kann aber auch an Bord tauschen.
@all
Wie sieht es denn bei euch mit Ausflügen aus. Habt ihr schon alles geplant?
Also wir nehmen auch immer etwas Landeswährung mit, am besten machen sich 1 oder 5 $ Scheine. So kann man schnell etwas Trinkgeld geben.
Nixe
Wir haben noch keine Ausflüge gebucht, ich bin noch beim Suchen und werde wohl alles auf eigene Faust unternehmen oder direkt ohne AC buchen.
NY werden wir wohl zuerst mit dem HoppOn-HoppOff-Bus eine Stadtrundfahrt machen und evt. mit der Fähre nach Long-Island fahren.
In Bosten gibt es den Freedom Trail, ich meine den kann man zu Fuß ablaufen und hat einen Großteil der Highlights gesehen.
In Halifax kann man eine fertige Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten direkt buchen, wenn Ihr Interese habt können wir ja evt. zusammen fahren (wird günstiger).
Na etwas Zeit haben wir ja noch. .
Sollte jemand schon was konkretes an Ausflügen gefunden haben und noch Mitfahrer suchen ,bitte um eine Rückmeldung.
LG
Jan & Ela
Hallo Ihr alle,
also wir nehmen auch einen Handbestand an Bargeld mit. Kleine Scheine kann man immer mal gebrauchen.
Zur den Ausflügen:
Wir sind ja schon 3 Tage vorher in New York und werden diese Stadt von oben bis unten durchkämmen. Den Hopon-Hopoff-Bus werden wir auf jeden Fall auch nehmen. Da kann man sich dann gleich einen Überblick verschaffen. Außerdem wollen wir auf jeden Fall einen Heliflug machen .
In Bosten werden wir auch den Freedom-Trail ablaufen so hat man das Meiste wohl gesehen.
In Halifax haben wir die Tour mit Jonathan gebucht. Da alle bei den Ausflugs-Tipps so begeistert waren, haben wir letzte Woche Jonathan angeschrieben und gleich gebucht. Er holt uns um 12.30 Uhr am Schiff ab, dann machen wir eine 4,5 Std.-Tour, danach bringt er uns wieder zurück. Da kann man sich auf jeden Fall noch anschließen. Die Email-Adresse habe ich jetzt gerade nicht parat, aber - wie gesagt - bei den Ausflugstipps steht die homepage und die Email-Adresse.
Ansonsten sind wir auch noch recht planlos und werden wahrscheinlich spontan mit einem Taxi losziehen. Das war bei unseren letzten Reisen auch immer am besten.
So langsam rückt es immer näher und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise.
Bis dahin seid lieb gegrüßt aus dem Schwabenländle.
Tine + Uli