Wir haben es wieder getan! Sind in der oben genannten Zeit auf der Diva.Da es mit Atlantik-Seereisen mit der kommunikation für die Reise Amazonas-Karibik nicht klappte,haben wir Asien gebucht.Flug mit Lufthansa pro Nase 512€ und Vario innen für 1149.Wir fliegen einen Tag vorher nach Singapur.Wer geht noch auf das Schiff?Wir beabsichtigen einige Ausflüge mit demTaxi zu machen und suchen noch Mitfahrer. Das ist dann AIDA die neunte.
[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20120114/e/Asien/dt/6/k/4a5f/event.png]
Gruß Harald und Uschi
16.01.12-30.01.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Uschi, hallo Harald,
meine Frau und ich überlegen noch, ob wir die Reise auch nochmal machen sollten, wir waren 2010 im Januar ab Bangkok 14 Tage in SOA unterwegs. Für euch geht es ab Singapur los, was ja auch gar nicht verkehrt ist. Packt euch bequeme Schuhe ein für Singapur, ihr werdet sie brauchen.
Ich lasse es euch wissen, ob wir auch an Bord sind, denn kann man übers gemeinsame Taxifahren sprechen (obwohl U-Bahn in Singapur viiiel geiler ist).
Bis denne.
-
Hallo phoenix70
Singapur mit U-Bahn geht wirklich easy.Aber wir hätten ja dann noch Brunei und Vietnam
Gruß Harald und Uschi. -
Hallo phoenix70
Singapur mit U-Bahn geht wirklich easy.Aber wir hätten ja dann noch Brunei und Vietnam
Gruß Harald und Uschi.Also wir hatten in Brunei alles zu Fuß gemacht. In Vietnam bietet sich sicherlich eine Fahrt mit dem Taxi vom Hafen in die City an (z.B. zum Postamt). Hier fahren die ganz Mutigen allerdings mit der Fahrrad-Rikscha. Aber auch dort haben wir in der City fast alles erlaufen, bis auf die Fahrt vom Hard roc café zur großen Markthalle und von dort denn später zum Hafen.
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei!
Reisen auch einen Tag vorher individuell an!
Stehen auch auf U-bahn -
Hallo Harald und Uschi
Wir sind auch dabei vom 16.01.12 -30.01.12
Wir würden uns gerne als Mitfahrer bewerben .
Für uns wird es erst die vierte Aida Reise MM , ÖMM , CAR und bald SOA
Immer wieder geil !
Vieleicht bis bald ander Aida Bar ?!Gruß Rosi und Andy
-
Hallo ihr beiden,
jo wir treffen uns dann an der AIDA Bar. Wann und wie müssen wir noch besprechen. Wann reist ihr an? Wir sind schon am 15.1.12 in Singapur und übernachten einmal im Hotel.
Liebe Grüße
Harald und Uschi -
Hallo ihr Zwei !
Wir fliegen am 15.01.12 am Abend von Frankfurt mit Lufthansa 380 nach Singapur und dann aufs Schiff . Geplante Zeit ca. 16:00 - 17:00 am 16.01.
Jo treffen an der Bar ,lecker Cocktail oder Sektchen oder ...so . oder zum Abenessen ?! und dann abzappeln ?!
Ok wir machen dann noch was aus !
Bis bald malHerzliche Grüße
Rosi und Andy
-
Ihr meint 16-17:00 am Flughafen.Dann schafft ihr es ca 2 STD Später auf das Schiff.Wenn es am 15.01 nicht klappt wollen wir uns am 16 Singapur bei Nacht ansehen.Alles weitere später per Mail.
Gruß Harald und Uschi. -
Treffen
OK !
Bis dann !Grüße aus Lohmar
-
Hallo,
haben uns auch dazu entschlossen mal eine Kreuzfahrt zu machen.
Da wir davon keine Ahnung hatten, haben wir das komplettpaket gebucht (Kreuzfahrt + An-/Abreisepaket + einige Ausflüge).
Mit dem wissen von heute würd ich es anders machen.
Nicht desto trotz freuen wir uns riesig darauf und können es kaum erwarten.Wir wollen abern Singapur bei Nacht anschauen. Da dies bei den Ausflügen von AIDA leider nicht so möglich ist, wollen wir das auf eigene Faust erledigen.
Wir kommen lt. Auskunft am 16.01.2012 um 18:25 Uhr (Ortszeit) an.
Das Schiff liegt im Singapur Cruise Terminal (etwa 10km vom der City entfernt)Wir wollen auf jedenfall abend´s noch zum Singapur Fleyer fahren.
Wie sind dort die besten Möglichkeiten? Kann man bedenkenlos Taxi fahren
Gibt es eine U-Bahn bis zum Hafen?
Hat noch jemand Lust mitzukommen?Wir sind mitte zwanzig / Anfang dreißig und würden gern noch ein bisschen Singapur bei Nacht erleben.
Das Schiff kann ja ohne Probleme jederzeit verlassen werden.Wir freuen uns schon total
Gruß
Marc und Anja -
laut meinen Infos soll der neue Cruise Terminal in der Marina bay Ende 2011 fertig werden. Als meine Frau und ich die Tour 2010 gemacht hatten, lagen wir fest im Cruise Terminal Harbour front im Süden der Stadt. Die Marina bay ist mehr östlich davon. Aber egal, wo Aida fest macht, man kommt mit der U-Bahn (in Singapur MRT genannt) immer gut wech. Nach dem Verlassen des Schiffes holt ihr euch eine EZ-link-Karte an einem der Automaten oder Schalter, damit könnt ihr ein gewissen Guthaben abfahren...sowohl MRT als auch Taxen und Busse. Singapur bei Nacht ist einfach nur der Hammer.
Meine Frau und ich sind ab 09.01. schon an Bord, wir helfen dann gerne vor Ort.
-
vielen Dank für die Info!
Ich sagte ja, mit meinem heutigen wissen, würden wir auch zwei-drei Tage früher individuell anreisen und Singapur noch ein bisschen genießen!
Aber ich hoffe es wird auch so schön!
Und es ist ja nur der Start zu einer unvergesslichen Kreuzfahrt!Wir sehen uns!
Gruß
Marc -
@ MM1981
...noch eine kleine Ergänzung: Taxifahren in Singapur ist im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Du wirst dort auch nicht beschissen. Ihr könnt bedenkenlos in jedes Taxi einsteigen. Singapur ist absolut sicher, sauber, praktisch, zuverlässig und hat so viel zu bieten, dass ihr dort auch locker 2 Wochen verbringen könntet, ohne dass euch langweilig wird. Ich bin sicher, dass Singapur das Highlight eurer Reise wird. Habe bis her auch niemanden kennengelernt, dem Singapur nicht gefällt...
Nach eurer Rückkehr könntet ihr den Eindruck bekommen, dass Deutschland ein Entwicklungsland oder maximal ein Schwellenland ist...
Ach ja: ihr könnt auch in jedem Hawker Center bedenkenlos essen - ganz ohne anschließenden Durchfall. In mancher deutschen Frittenschmiede würde ich das nicht wagen...
-
Hallo,
vielen Dank für die Tipp´´s!
Ja, wir haben den Urlaub ja schon im Februar gebucht, als wir von einer Karibikreise heim gekommen sind!
Es ging dann ein bisschen schnell!
Mit meinem heutigen wissen würde ich beim buchen schon einiges anders machen (Flug auf eigene Faust) und dann noch zwei drei Tage in Singapur dranhängen.
Singapur ist es mit Sicherheit wert, dass man länger bleibt!
Mal schauen - wenn es mir sehr gut gefällt wird einmal ein Städtetrip nach Singapur gemacht!
Dafür ist eine Krauzfahrt ja auch da, damit man in kurzer Zeit mehrere Eindrücke von verschiedenen Ländern bekommt, und da wo es besonders schön ist, da kann man dann ja auch nochmal hin gehen!
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt was uns da erwartet und freu mich schon riesig drauf!Für weitere Tipp´s und Hinweise bin ich immer dankbar!
Gruß
-
Hallo,
wir sind Kreuzfahrtneulinge und würden uns gern zu privaten Ausflugtouren anschließen. Wir fliegen am 15.1. ab Düsseldorf.
Eva und Dietmar
-
Wir (Manfred und Silke) haben so eben just gebucht und freuen uns schon auf SOA mit der DIVA.
Hoffentlich geht das mit der Zuteilung in Rostock einigermaßen schnell, damit wir noch einige Ausflüge buchen können.
-
ulle: denn schon mal jetzt Willkommen an Bord von Aida diva und Willkommen hier im Forum. Solltet ihr die Fahrt ab dem 16.01. erhalten, denn bin ich auch noch eine Woche an Bord . Schaut euch hier erstmal um im Forum, damit ihr einige Tipps erhaltet zu den Ausflügen etc. Da ich die gleiche Reise - ab Bangkok - bereits gemacht habe, kann ich euch da gerne helfen, wie gesagt: bei einer Reise ab dem 16.01. auch gerne persönlich an Bord.
Faustregel: da, wo an der Oceanbar nach dem Abendessen der Espresso und der Cognacschwenker stehen, da sitzt ein dicker Mann an der Bar...und das bin ICH
-
Na dann komme ich da auch mal hin.Ich hab noch keine Idee für Brunei.
Gruß
Harald -
Wir haben heute die Zuteilung für diese Reise bekommen.
Wir fliegen auch am 15.01 ab Düsseldorf.
Hab Ihr lust auf einen CW.
-