@ Sprotte,
selbstverständlich kann man über Clubportal seine Reisen verwalten, du machst ja hier schon desinformation.
@ Sprotte,
selbstverständlich kann man über Clubportal seine Reisen verwalten, du machst ja hier schon desinformation.
Haben das wirklich Alle gewusst - fragt sich eine total konsternierte Sprotte
Jep, aber ich bin nicht alle :hahahah: Eigentlich müsste man für die Rostocker noch ein Ironie Smiley dranhängen, sonst fühlen die sich nachher noch geehrt!
Georg!
Hallo DaKieler
ZitatHallo Sprotte:
Für uns führt der einfachste Weg halt über den Club. Dür Dich über die Homepage oder myaida.
Wir wollen uns jetzt nur noch EINE Nummer (Kundennummer) merken und dann Zugriff auf unsere Buchungen haben. Wenn Du den Club nur so verstehst, das dort Clubleistungen bearbeitet werden, bitteschön. Wir wissen das es anders geht und von AIDA gemeint ist.Wenn Du z.B. in der Clubhotline anrufst, kannst Du dort auch Reisen buchen???? Schon mal dort angerufen???
Es wird Dir in allen Punkten zu Reisen, ob gebucht oder noch nicht, dort telefonisch geholfen.Und jetzt nochmals unsere Frage/n zur Erreichbarkeit PER MAIL lesen und bitte zu verstehen versuchen.
Die Aufgabe befindet sich nicht zwischen den Ohren des Users, sondern in der aktuell laufenden Softwarerevision des Portals.
was veranlasst Dich, einen dermassen unhöflichen Ton - um es mal höflich auszudrücken- anzuschlagen
Übrigens befinden sich zwischen den Ohren zwei Augen.
Mit diesen kann man, wenn man sich die Mühe macht, folgendes im Club-Portal lesen.
ZitatIhr Kontakt zum AIDA Club
Haben Sie Fragen zum AIDA Club? Möchten Sie uns Feedback zur
Website geben? Was gefällt Ihnen, was können wir noch besser machen? Wir
freuen uns auf Ihre Hinweise und Wünsche.
Weiter findet sich im Club-Portal der Hinweis
ZitatAIDA Clubvorteile
Liebes AIDA Clubmitglied, auf Sie warten wunderbare Überraschungen. Dank Ihrer Treue zu AIDA kommen Sie in den Genuss
attraktiver Clubvorteile. Wir haben große und kleine Highlights für Sievorbereitet, die Sie sicher begeistern werden.Egal, ob Sie Ihre Reise in Ihrem bevorzugten Reisebüro, über die AIDAClubhotline oder auf http://www.aida.de buchen – die Clubvorteile an Bord werden Ihren nächsten Traumurlaub noch schöner machen.
Nun zur Sache.
Offenbar verwechselt Du die AIDA-Club-Hotline, also den telefonischen Kontakt, mit dem AIDA-Club-Portal im Web.
Aus meiner Sicht dient das AIDA-Club-Portal zur Verwaltung der AIDA-Club-Mitgliedschaft. So nutze ich es auch.
Solltest Du im AIDA-Club-Portal irgendwo etwas Anderes nachweisen können, dann stelle es hier bitte ein.
Es ist übrigens nicht das Angebot von AC, sondern lediglich Dein selbst formulierer Anspruch
ZitatWir wollen uns jetzt nur noch EINE Nummer (Kundennummer) merken und dann Zugriff auf unsere Buchungen haben.
der dem Ganzen zu Grunde liegt.
Wenn Du es anders siehst, nun gut, aber das Ergebnis dürfte dann aber kein Grund zur Beschwerde sein.
Merke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Vielleicht kann man sich ja beim nächsten Mal im normalen Ton austauschen.
Hallo Kielholer
Desinformaton möchte ich natürlich nicht betreiben,
@ Sprotte,
aber bitte wie und mit welchen Funktionen verwaltest Du aktiv im AIDA-Club-Portal Deine Reisen ?
Eine Liste betrachte ich nicht als Funktion oder gar als Verwaltung.
AIDA verspricht viel und hält einmal mehr zuwenig. Die Portal Software hat jetzt Fehler, die vorher nicht vorhanden waren.
Und meine Beiträge habe ich selber offenbar so unverständlich und unpersönlich formuliert,
das diese dann offenbar wieder persönlich genommen werden können.
Ja,ja, ist schon schwer korrekt mit Buchstaben umzugehen und niemanden zu verletzen.
Sprotte: Es ist nicht meine Absicht gewesen Dich persönlich anzugreifen.
Wenn Du bitte den Beitrag einmal neutral liest, ist dort IMHO nix schlimmes! Nur Fragen mit ???
Info: Mit Smileys oder Emoticons kann durchaus mehr "Schaden" angerichtet werden.
Hallo @DaKieler
habe eben erst Deinen geänderten Beitrag gelesen.
OK, akzeptiert. Die Friedenszigarre qualmt bereits. Man kann ja Alles in Ruhe sortieren.
Ich denke, der Begriff "Kommunikationsstörung" trifft die kurzzeitige Verstimmung präzise.
Du betrachtest den Club und MyAIDA als eine Funktionseinheit von AC, durchaus eine zulässige Ansicht.
Meine Betrachtungsweise ist nur "strenger", das Hüpfen durch eine Hintertür ist in meiner daten- bzw. programmtechnischen Betrachtungsweise ein Verlassen des ursprünglichen Datenraumes und Betreten einens anderen Raumes.
Letztlich eine Betrachtungsweise.
Ansonsten sind wir mit unserer Forderung an AC nach einem einheitlichen Zugang völlig gleich.
In dem Fred AIDA Flotte: AIDA-Club Einloggvorgang,
hatte ich mich z. B. schon fürchterlich darüber geärgert, dass man neuerdings für den
Club-Zugang seine Kundennummer benötigt, die ich mir einfach nicht merken kann.
Vorher ging es nämlich mit der bei AC hinterlegten Mail-Adresse.
@ Sprotte
Du kannst (wenn es funktioniert) direkt nach Anmeldung auf der Clubseite auf jede gebuchte Reise auf MyAida zurückgreifen, also ist das doch die "Reiseverwaltung" ...
Zum Buchen etc. würde ich die Clubhotline jetzt aber nicht verwenden.
Hallo Ponny
Du kannst (wenn es funktioniert) direkt nach Anmeldung auf der Clubseite auf jede gebuchte Reise auf MyAida zurückgreifen, also ist das doch die "Reiseverwaltung" ...
ist man dann nicht in den Bereich MyAIDA gewechselt
wenn Du mir zustimmst, wäre es aus meiner Sicht keine Reiseverwaltung innerhalb des Club-Portals, sondern lediglich der Zugang zu MyAIDA über den "Umweg" des Club-Portals.
Ich halt mich ab jetzt besser geschlossen!
Ja, wir können/konnten eingeloggt vom Club Portal in die einzelnen Reisen in myaida springen und dort dann z.B. das Manifest, welches auf wundersamerweise dann vorausgefüllt ist/war, abschließend kontrollieren, bearbeiten und abspeichern.
Nach Nutzung der Angebote in myaida, gehts zurück in den Club und in die nächste gebuchte Reise, um dort das Manifest auszufüllen oder etwas anderes anzustellen und wieder raus und in die nächste Reise.
Und wenn das keine Verwaltungsmöglichkeit ist bin ich doof, oder?
Und wenn ich jetzt erwarte, das ich im eingeloggten Zustand anhand einer Mail an den Club, von diesem eindeutig identifiziert werde,
arbeite ich noch mit dem Abacus und schreibe womöglich noch auf Schiefertafeln.
MenschAIDA, wir haben 2011 --> EDV "zu Fuss" ist echt peinlich.
Hallo,
wollte mal hoeren, ob bei Euch jetzt alle zukuenftigen Reisen im Clubportal erscheinen?
Bei mir leider immer noch nicht, auch dieses Urlaubswidget zeigt die uebernaechste Reise an, nicht die naechste. Wie ist es bei Euch?
Danke.
Auch so. Die Reise mit der AIDAmar wird angezeigt aber nicht die Reise zuvor, die im Febr. beginnt.
Nachtrag.
Jetzt ist die Reise zu sehen, dafür die Reise mit der AIDAmar nicht mehr.
...jo bei mir ists auch so es wird die Reise im Mai nöchsten Jahres angezeigt aber die Reise die schon im Januar ist nicht.
Hallo,
wollte mal hoeren, ob bei Euch jetzt alle zukuenftigen Reisen im Clubportal erscheinen?
Bei mir leider immer noch nicht, auch dieses Urlaubswidget zeigt die uebernaechste Reise an, nicht die naechste. Wie ist es bei Euch?
Danke.
meine zukünftigen Kreuzfahrten werden angezeigt
Bei mir bzw. uns wird alles korrekt angezeigt.
bei meinem Mann wird alles angezeigt,bei mir wird keine kommende Reise angezeigt.
Gleiches Bild bei uns: bei meinem Mann stehen alle zukünftigen Reisen, bei mir keine.
Danke fuer die Rueckmeldungen.. dann muss ich wohl auch noch abwarten, bis der "software" Fehler behoben ist..:)
Hallo,
bei mir steht auch die übernächste Reise drin, die Reise die für Januar gebucht ist nicht. Laut Aidaclub soll die Reise nachgetragen werden. Das haben sie aber auch schon vor einer Woche gesagt.
LG Andrea
ist das alles komisch.von den 2 zukünftigen reisen wird nur eine angezeigt und die andere ist verschwunden.
das kann doch nicht sein das dort schon so lange der technikteufel drin steckt.haben die keine itler^^
das nervt doch