Hallo,
die Liste wäre sicherlich interessanter und aussagekräftiger, wenn öfter kontrolliert werden würde.
z.B. AIDAaura - 2003 usw.,
damals
Normalerweise finden Inspektionen jede Woche, jeden Monat statt, allerdings werden die Ergebnisse wohl nicht immer gleich veröffentlicht...
CDC findet Kakerlaken bei Hygienekontrolle auf der Queen Mary 2 ...
-
mcgee -
26. Juni 2011 um 12:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
erreichte die Queen Mary 2 nicht die erforderliche Mindestpunktzahl von 85 Punkten und ist damit bei der Kontrolle durchgefallen.
Und was bedeutet das? Durfte sie dann nicht in den US und A anlegen?
-
Zitat
...vier Fruchtfliegen auch vier ausgewachsene Kakerlaken.
Wer weiß wo die QM2 vorher war
Vielleicht wurden die als landestypische Spezialitäten bewusst mit eingelagert. Da bestehen doch hier im Forum auch immer wieder einige drauf, möglichst landestypisch zu essen -
welche konsequenzen hat das jetzt?
fraglich ist ob das auch wirklich vertrauenswürdig ist.also ich kenn mich da mit diesen ganzen organisationen bzw.behörden nicht aus aber es gibt ja sicherlich noch andere die sowas einstufen sowie prüfen....und kakerlaken auf der qm2? wo die passagiere so viel geld für luxus und qualität lassen...krasse sache. -
Die Aura hatte in NY damals 100 Punkte Das war nach unserer Reise, die haben aber auch geputzt wie die Weltmeister, aber die Luna nur 95 - da t wohl jemand gepennt
-
Ich frage gern nochmal: was hat das "Durchfallen" zu bedeuten? Konsequenzen? Durfte die QM2 dennoch in den US und A anlegen?
-
Na, hier steht es doch: What happens if a ship fails an inspection?
Da das Schiff ja bereits einen US-Hafen angelaufen haben muss um inspiziert zu werden, ginge es allenfalls darum, ob ein Schiff auslaufen darf.
Gruß
Diddn
-
Na, hier steht es doch: What happens if a ship fails an inspection?
Da das Schiff ja bereits einen US-Hafen angelaufen haben muss um inspiziert zu werden, ginge es allenfalls darum, ob ein Schiff auslaufen darf.
Gruß
Diddn
Vielen Dank für den Link.
Allerdings finde ich, dass man Nachrichten, die offenkundig (mögliche) Konsequenzen nach sich ziehen, auch mit zumindest den grundlegensten Fakten posten sollte. Wenn ich dann erst losrecherchieren muss, finde ich das unhöflich... naja, eigentlich total doof.
Man schreibt ja auch nicht: "Das neue Schiff hat seit gestern einen neuen Namen!" ohne den Namen zu nennen. Sorry für's meckern, aber das gehört für mich zur Nettiquette. Deswegen hatte ich 2x ohne mecker nachgefragt... -
Das Land der unendlichen Unmöglichkeiten... Ich habe Anfang der Neunziger in einem 5 Diamond (höchste Hotelklassifizierung der USA) Hotel in Kalifornien gearbeitet. Ich wäre glücklich gewesen wenn in meinem Arbeitsbereich nur 4 Kakerlaken gewesen wären. Das Haus hat trotzdem bis heute zurecht diese Bewertung da bei der amerikanischen Bauweise die Schädlingsbehausungen gleich mitgebaut werden, die Hohlräume sind endlos.
Gruß
Oliver -
das wird die reederei deutlich wurmen und mich schockt,dass es die qm2 betrifft.das aushängeschild für luxus und kreuzfahrt.das bedeutet gewisser weise auch ein image-schaden.der quelle kann man da ja auch ruhig glauben.
95 punkte für luna und 100 für die aura sind dann doch deutlich mehr.allerdings liegt die kunst darin,es so zu halten. -
Hier nochmal ein bericht:
http://reisen.t-online.de/-queen-mary-2-…5372/index?newsHygienetest: 2011 kriegen 16 Schiffe Bestnote
Die "Queen Mary 2" ist damit 2011 das erste Schiff, dass die Anforderungen des Vessel Sanitation Programs nicht erfüllt. Laut cruisecritic.com wurde es jedoch auch sowohl für die "Norwegian Epic" im Mai mit 89 Punkten und für die "Carnival Glory" im Januar mit 87 Punkten knapp. Auf der positiven Seite bekamen seit dem 1. Januar schon 16 Schiffe die Bestnote, darunter die "Oasis of the Seas", die "Disney Dream", "Norwegian Jewel" und "Celebrity Century".
vg
franzl -
das macht einem ja angst und bange wenn darunter schiffe sind,die nach außen hin völlig okay erscheinen.sind ja auch sehr bekannte typen vertreten.schlimm.von der qm2 hätte ich das am wenigsten gedacht.
das wird sich bestimmt auch auf das image auswirken. -
na ja, solange die Ratten nicht über die Rattenbleche klettern
-
an den rattenblechen liegt es.aida nutzt da seine clubtiere und ich glaube,das schreckt jede ratte ab somit kann nichts aufs schiff kommen und es werden problemlos 100 punkte erreicht