wie wäre es mit "post its" kann jeder seinen Namen drauf schreiben und auf die Stirn kleben. Sieht bestimmt gut aus!
Bis baaaaald!!!!
Jippy
wie wäre es mit "post its" kann jeder seinen Namen drauf schreiben und auf die Stirn kleben. Sieht bestimmt gut aus!
Bis baaaaald!!!!
Jippy
Richtig, ihr habt Nationalfeiertag, nicht? Von wo in A kommt ihr denn - meine Stadt hat eine Partnerstadt im Salzburger Land und ich habe viele Jahre für die Städtepartnerschaft gearbeitet
Gruß
fips
Hallo Monika,
wir haben bis jetzt noch keine Flugänderung für den Rückflug bekommen. Bei uns immer noch 14:25 Uhr. Kam die Nachricht vom Reisebüro, oder hast du eine E-mail von Aida bekommen? Das wär`s ja gewesen, kein Frühstück auf der AIDA!
Steht in euren Reiseunterlagen auch 23KG. Freigepäck bei Hin- beziehungsweise Rückflug?
Echt gut! Im Juni durften wir nur 20 KG. mitnehmen.
Von deinen süßen Motiven bin ich immer wieder begeistert!
Lb. Gr. Marlies
Hinflug Air Berlin 23 kg
Rückflug Germania 20 kg
Ach vivo... dann packt Sachen ein von denen man sich leicht trennen kann.... und lasst was da....
Wir erkennen Euch dann an der "Gartenjeans" mit Flicken und Rissen *zwinker
Man kann doch für wenig Geld einen zweiten Koffer dazubuchen....
Hinflug Air Berlin 23 kg
Rückflug Germania 20 kg
@vivo: bei mir ist's genauso! Darf ich fragen, von wo aus Ihr fliegt? Ich: FMO -> Palma; Sharm-El Sheikh -> D'dorf
Hallo,
Außer auf der Tour "Rotes Meer" haben wir bisher eigentlich unsere Ausflüge immer auf eigene Faust durchgeführt . Wer war denn schon an Zielen dieser Tour und hat eventuell ein paar Tipps dazu.
Ich selbst habe eine Anmerkung zu dem Ausflug nach Kairo von Sokhna aus. Wir hatten diesen im April dieses Jahres über AIDA gebucht und waren enttäuscht. Ok. es ist klar, dass Aida diese Ausflüge nur vermittelt und sie von örtlichen Agenturen durchgeführt werden. Aber das Ganze hatte schon eher den Charakter einer Kaffeefahrt. Unser Reiseführer war eigentlich nur daran interessiert seine T-Shirts, CD's und sonstigen Kram zu verkaufen. Bei der Anfahrt zu den Pyramiden gabs eine kurze Erklärung.
An den Pyramiden legten wir zwei Stopps ein. Allerdings wurden wir dort einfach rausgeworfen und sollten nach jeweils 20 Minuten!!! wieder am Bus sein. Vielleicht wollte man uns dadurch vor unüberlegten Käufen bei anderen als dem Reiseführer schützen. Ich war schon mehrfach in Ägypten. Aber ich glaube die aufdringlichsten und nervigsten Verkäufer lungern an den Pyramiden herum. Gut dafür kann Aida ja nix. Und wenn man resolut ist kommt man schon durch.
Was mich/uns störte, war die kurze Zeit an den Pyramiden. Obwohl wir alle länger bleiben wollten drängte der Reiseleiter auf Abfahrt. Seltsamerweise war dann alle Zeit der Welt in einer Papyrus-Manufaktur. Vorsorglich wurde dort hinter uns schon mal die Türe abgeschlossen, damit keiner vor dem Verkaufsgespräch abhaut. Raus gings dann durch einen Nebeneingang, der zufällig direkt vor das Reisemitbringsel-Müll-Geschäft des Nachbarn führte, der natürlich auch noch eine Scheibe von dem Braten wollte.
Danach war noch eine Nilfahrt angesagt. Die war bis auf das Essen (ist halt so in Ägypten - auch Geschmacksache) ganz in Ordnung.
Hm. Jetzt ist die Sache länger geworden als ich eigenlich wollte. Vielleicht wäre das Ganze in einem Reisebericht auch besser aufgehoben. Aber ich wollte das jetzt einfach mal los werden. Wir haben die o.g. Punkte auch bei AIDA angesprochen und man versprach sich mit den Agenturen besser abzusprechen. Vielleicht ist es ja besser geworden. Und vielleicht hatten wir auch nur einen Bus mit einem besonders eifrigen Verkäufer erwischt.
Ich will auch keine Werbung machen. Aber wie ich hörte ist das bei Bakadi-Tours anders gelaufen. Da nahm man mehr Rücksicht auf die Wünsche seiner Gäste.
Vergesst bitte trotz des etwas längeren Kommentars bitte nicht meine Eingangsfrage.
Brigitte und Thomas
wir fliegen auch von Düsseldorf
Wir sind auch dabei, und bleiben dann noch 2 Wochen und machen die Transarabienroute. Freuen uns schon
Nu ist Schluss mit buchen, hab grade gesehen, dass die Reise aus dem Buchungsprozess genommen wurde. Ob wir nun wohl komplett "komplett" sind?
reisefips
wir bekamen es gestern Abend vom RB und heute früh von AIDA nochmal.
Hab gerade geschaut, wir dürfen auch 23kg mitnehmen, hatte ich gar nicht gesehen.Danke für den Tipp, hätte garantiert nur 20 kg gepackt.
Als wir letztes Jahr die Transkaribik machten, durften wir hin 2x23kg, jedoch auf dem Rückflug nur 1x20kg mitnehmen Voll logisch oder??? Lösungsvorschlag: 1 Koffer übern Ozean schwimmen lassen :hahahah: :hahahah:
Da sind 23kg ja direkt Luxus für 11 Nächte, also können 2 Paar Schuhe mer mit
@ Silke
[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0028.gif]da habt ihr ja eine tolle Tour vor euch. Habt ihr sie gleich als Kombi gebucht?
LG
Monika
@ Ella: siehe private Nachrichten
@[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/abc/abc4_s.gif]appeur,
habe von Freunden gehört, die hatten das Treffen über den CD ausgemacht.Ob der Kapitän dazu kommt ist wohl immer Glücksache.
Bin mal gespannt, bis wann du Nachricht bekommst[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0013.gif]
@ reisefips: Wir wohnen ein paar km südlich vom Bodensee.
ww
MHP
Haben alles getrennt gebucht, Sonntag 1 Tag Palma, Montag dann aufs Schiff, Aida einzeln gebucht und dann halt Rückflug
Silke,
Wir hatten es uns auch überlegt, aber nach 3 Wochen(AIDA) im Frühjahr hatten wir uns dann doch dagegen entschieden und wollen vielleicht im Frühjahr die umgekehrte Variante buchen.[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0033.gif]
LG
Monika
Wir haben hin 23 kg Gepäck mit AIR Berlin und zurück mit Condor 20 kg.
Kann doch nicht so viele Klamotten ins Meer werfen!
Hilfe! Also dann nur 10 Paar Schuhe!
MHP was oder wer ist bitte CD?
Ein gut´s Nächtle aus dem Schwarzwald
Ingrid
Hallo Monika,
wir haben bis jetzt noch keine Flugänderung für den Rückflug bekommen. Bei uns immer noch 14:25 Uhr. Kam die Nachricht vom Reisebüro, oder hast du eine E-mail von Aida bekommen? Das wär`s ja gewesen, kein Frühstück auf der AIDA!
Steht in euren Reiseunterlagen auch 23KG. Freigepäck bei Hin- beziehungsweise Rückflug?
Echt gut! Im Juni durften wir nur 20 KG. mitnehmen.
Von deinen süßen Motiven bin ich immer wieder begeistert!
Lb. Gr. Marlies
Hallo Ingrid,
bin zwar nicht die Monika, aber ich denke mit CD ist der Club-Direktor gemeint.
Schöne Grüße in den Schwarzwald,
Marlies
Hallo, ich weiß es auch nicht genau.
Wahrscheinlich Cruise Director, bei Aida schimpft der sich Club-Director.
Siehe hier:
http://www.welt.de/finanzen/artic…See-werden.html
Bisher habe ich noch nichts Neues gehört.
Jetztiger Stand: 1 Fax direkt ans Schiff, ein Fax direkt an das Kundencenter und nach telf. Rücksprache mit Aida Rostock ( eine nette Dame die mir wörtlich sagte: Ohh, das ist gut das sie das vorher anmelden wollen, damit "Die" da nicht erschrecken wenn so eine große Gruppe kommt und auch genug Bier bereit halten.) die mir mitteilte das ich das Fax doch nochmals als Email verschicken soll.
Was ich natürlich erledigt habe. Ich schätze das ich vielleicht morgen Bescheid bekomme ob es denn so klappt wie gedacht.
P.S. Ich hoffe ja das die nicht denken, wir trinken gleich am ersten Seetag das Bier weg,grins.