02.02.2012-17.02.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Moin alle zusammen,


    So, Gelbfieberimpfungen sind durch und Antimückenzeugs "Antibrumm" gibt's in der Apo !


    wir haben jetzt fest gebucht :
    Manaus Treffen der Wasser am zweiten Tag
    Santarem & Alter do Chao
    Trinidad : Maracas Bay
    Martinique : Erlebnis Schnorcheln


    In Manaus am ersten Tag ab in die City, mit Oper anschauen. Kommt da jemand mit ? Last uns mal ne Liste aufmachen !
    In Belem würde ich mir gerne den Zoo, den Markt und die Markthallen/Hafenhallen "Estação das Dockas" ansehen. Da suchen wir noch Leute die mitkommen!
    Und natürlich St. Maarten Maho Beach. Hier wäre das klasse, wenn jemand lust hätte mitzukommen, dann könnte man sich ein Taxi oder Mietwagen teilen.


    glg von martin & mario

  • In die Stadt in Manaus kommen wir auch mit.


    Den Zoo in Belem wuerde ich ja auch gerne sehen, aber wir haben am 2. Tag einen Ausflug gebucht. Es ist wohl von der Zeit her zu knapp am Ankunftstag, oder weiss jemand, wie weit der Zoo vom Hafen entfernt ist? Ansonsten wuerden wir uns fuer einen Stadtgang anschliessen.


    Wir haben gebucht:
    In Manaus: Das Treffen der Wasser
    In Santarem:"beeindruckende Natur"
    In Belem: Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung
    In Trinidad: Asa Wright Naturschutzgebiet


    LG Renate u. George

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • Hallo


    ich habe jetzt ein Angebot für St. Maarten von www.captainalan.com. Die fahren in kleinen Gruppen. Ich denke ab 8 bis 10 Personen sind wir alleine.


    Anlegen AIDA 9.00 Uhr, dann Abfahrt 9.30 zu dem Dock, Umstieg in die Boote 9.45- 13.45.


    This is a 4 hour trip in which we explore the beautiful north side of the Island, great snorkeling at two reefs and visits to the exotic beaches of Happy Bay and Pinel* island with their great atmosphere, great views, where we chill out, swim, and have a great time with our famous mudbath.


    In between you will enjoy our boat rides, great music and hospitality on one of our powerboats. These rides pass the beautiful nature of the north side of St. Maarten with its astonishing views.


    Im Anschluss fahrt zum Moha Beach, ca 2 Stunden baden und Flugzeuge schauen, dann zurück (ca 16.30)


    Gesamtpreis: 97$


    Sollte doch ein guter Tag sein!


    Wer dann noch will kann durch das Einkaufzentrum zurücklaufen zum Schiff.


    Wer Interesse hat einfach die E-Mail Adresse senden, ich schicke das klp Angebot weiter.




    Bald geht´s los...


    Norbert

    1 x Dubai
    9 x Karibik
    1 x Kanaren
    1 x SOA
    1 x Amazonas
    1 x Norwegen
    1 x New York
    1 x Golf von Mexico
    bald Adria mit AIDAblu :abfahrt: <

  • wir kommen in Manaus mit in die Stadt!


    Gebucht haben wir:
    in Manaus: Treffen der Wasser
    in Santarem: Santarem & Alter do Chao
    in Belem: Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung
    in Trinidad: Caroni-Vogelschutzgebiet


    Für Martinique haben wir auch noch keine richtige Idee! Auf jeden Fall werden wir etwas auf eigene Faust machen - vielleicht eine Inselrundfahrt mit anschließendem Strandaufenthalt. Regenwald + Botanischer Garten (Balata) sollen ganz schön sein. Vielleicht kann man sich hier ja auch mit mehreren zusammentun?


    Gelbfieberimpfung haben wir schon länger hinter uns + gut vertragen...


    Viele Grüße und guten Rutsch!
    Marika und Heiko

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Hallo Zusammen !
    Wir sind Nicole und Carsten aus Rostock. Haben kurzfristig gebucht und sind auch dabei. Wir mixen unsere Landausflüge immer (mal individuell, mal Aida). Wir schauen uns hier mal um, welche individuellen Vorschläge von Euch kommen und schauen mal, was wir an Input beisteuern können. Wir werden ab München fliegen und freuen uns schon total .
    Wünschen Euch einen guten Rutsch !


    Nicole und Carsten

    2006 Aida blu (alt) - Kanaren
    2007 Aida cara - Transarabien
    2008 Aida vita - Charter Irland/England/Kanalinseln
    2010 Aida cara - Südostasien
    2011 Aida sol - Ostsee
    2012 Aida vita - Amazonas-Karibik
    2013 Mein Schiff 1 - Karibik


    2014 Aida cara - Transbrasilien4
    2014 Aida Mar - Ostsee

    2 Mal editiert, zuletzt von CarstenMV ()

  • Hallo,


    nur noch knapp einen Monat und es geht endlich los. Ich habe auch Treffen der Wasser und einen Ausflug in Belem und Santagrem gebucht und ne Knautour. Alles andere spontan. Ich überlege noch was für den Anreisetag zu buchen, aber wer weiß wie man die Zeitverschiebung und den Wetterumschwung verträgt.


    Wie macht Ihr das .


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo an alle Mitreisenden :stossen:


    Wir würden uns auch gerne zum Stadtbummel in Manaus anschliessen. :sport1:
    Wir haben über AIDa die Ausflüge Manaus 02,Belem 01 und Santarem 01 gebucht. :foto:
    Gelbfieberimpfung ist erledigt. :verzweifelt:
    Mückenspray und Malariaprophylaxe steht bereit. :daumen:
    Reise kann langsam kommen :Boot1:


    Einen lieben Gruss an Alle


    Susanne :abfahrt:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Danke übrigens für den Tipp mit amazonasreisen.de . Der Tripp ist vergleichbar mit dem AIDA-Tripp und bei 8-10 Leuten finanziell interessant. Wir überlegen, hier einen Tagesausflug am 2. Tag in Manaus mit anderen Mitstreitern zu buchen. Werden in dieser Woche wohl unsere Ausflugsentscheidungen treffen.

    2006 Aida blu (alt) - Kanaren
    2007 Aida cara - Transarabien
    2008 Aida vita - Charter Irland/England/Kanalinseln
    2010 Aida cara - Südostasien
    2011 Aida sol - Ostsee
    2012 Aida vita - Amazonas-Karibik
    2013 Mein Schiff 1 - Karibik


    2014 Aida cara - Transbrasilien4
    2014 Aida Mar - Ostsee

  • In die Stadt in Manaus wären wir auch gerne dabei. Wir sollten einen Treffpunkt vereinbaren.


    In Manaus: Das Treffen der Wasser – Geburtsort des Amazonas
    In Santarem:"beeindruckende Natur"
    In Belem: Bootsfahrt auf dem Amazonas mit Wanderung am 2. Tag
    Wer macht denn was am ersten Tag?
    Den Zoo, da könnte man sich vielleicht ein Taxi teilen.


    den Rest ...schaun wir mal, das können wir noch vor Ort buchen oder entscheiden.


    In Martinique vielleicht auch die Schnorcheltour mit Aida und in Trinidat - Port of Spain und Strand.


    Gruß
    Inge und Stefan

  • StIng


    Treffpunkt hatte ich schon mal angesprochen, kam leider keine Resonanz (Aida Bar). Irgendwo muessen wir uns treffen, denn wir werden uns wohl nicht zufaellig alle irgendwo begegnen :zwinker:


    Wie weit ist denn der Zoo in Belem vom Hafen entfernt, weiss das jemand? Wir wuerden schon gerne hingehen,wenn es von der Zeit nicht zu knapp wird.


    LG
    Renate und George

    02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

    11/2021 Blu - Kanaren

    11/2022 Blu - GR/IT

  • Aida bar ist ok, brauchen wir noch eine Uhrzeit
    Der Zoo ... ich hab mal bei google maps reingeschaut, kann das noch nicht so richtig abschätzen. Es müsste mit dem Taxi wohl machbar sein.
    Schaut doch mal bei google nach
    von Avenida Bernardo Sayão, Belém - Pará, Brasilien - nach
    Pc Frei Caetano Brandão - Belém - PA, 66020-310, Brasil (Feliz Luzitânia)
    ist das der Zoo, den ihr sucht? es sind dann ca. 4,5 Kilometer


    Ich habe gelesen, dass man mit Dollar und Euro vin Brasilien nicht viel anfangen kann. Hat da jemand Erfahrungen und vor allem, wieviel tauscht man um? Die Währung heisst Real


    Gruss Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von StIng ()

  • Guten Morgen :blumen:


    Wir möchten gerne am 1. Tag in Manaus mit 'Euch Mitreisende' einen Stadtbummel machen. Ebenfalls sind wir in Belem beim Zoobesuch am 1. Tag dabei. Treffpunkt in der Bar wäre super. Wie wäre es nach dem Mittagessen bevor wir in die Stadt Manaus gehen?
    Sollen wir mal eine kleine Liste machen!


    Treffen AIDa Bar Manausstadtbummel. Belem u Zoo


    Susanne u Joachim. Susanne u Joachim. Susanne u Joachim
    Stefan u Inge Stefan u Inge. Renate u Georg
    Renate u Georg Marika u Heiko. Stefan u Inge
    trice (2Personen). Trice(2Personen)


    bitte nicht böse sein,wenn ich irgendwen vergessen habe oder irrtümlich dazu geschrieben habe. Sollte nur eine Anfangsübersichtsliste sein. Bitte ergänzt doch die Liste mit euren Namen bei Interesse.


    Lieben Gruss susanne :abfahrt:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Hilfe.


    Ich hatte die 'Liste' in drei Spalten aufgeteilt. Und jetzt ist alles zusammengelegt worden. Total unübersichtlich. Mist. Neuer Versuch.


    Treffen AIDa Bar:


    Susanne u Joachim
    Stefan u Inge
    Renate u Georg
    Trice (2Personen)



    Manaus:


    Susanne u Joachim
    Trice (2Personen)
    Stefan u Inge
    Marika u Heiko
    Martin u Mario



    Zoo Belem


    Susanne u Joachim
    Stefan u Inge
    Renate u Georg
    Martin u Mario


    Hoffe es klappt jetzt!


    Nochmals einen lieben Gruss


    Susanne :abfahrt:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:


  • Hallo Susanne,


    danke für das Erstellen der Liste! Aber sollten wir uns nicht vielleicht alle in der Aida-Bar treffen, die mit in die Stadt in Manaus gehen möchten - damit wir uns auch finden!?


    Hallo Stefan,


    wir haben von einer Bekannten erfahren, die die Transamazonasreise schon einmal gemacht hat, dass man in Brasilien mit US-Dollar gar nix anfangen kann. Man sollte schon ein paar Real tauschen... Wir haben das bereits gemacht, allerdings nur für 40 Euro, weil die Reisebank in Ffm. zu einem ganz schlechten Kurs tauscht und auch noch Gebühren nimmt. Es soll wohl in Brasilien günstiger sein... aber das muss jeder selbst entscheiden - ich traue den Automaten auf der Strasse im Ausland nicht :gruebel:


    Viele Grüße
    Marika :schwimmen:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Hallo Marika,
    Danke für den Tipp, ich werde auch ein bischen hier tauschen, ich denke auch, dass 50 € ausreichen.
    Die Touren in Brasilien haben wir ja auch mit Aida gebucht.
    Bin froh, wenn ich im Flieger sitze :) :) :)

  • Hallo und guten Abend an alle. :blumen:


    Es wäre wirklich schön,wenn wir uns vor den eigenständigen Ausflügen in Manaus u Belem in der Bar treffen würden. Also bitte in die Liste eintragen. Ausserdem sollten wir uns auf eine Uhrzeit einigen. Bitte Vorschläge.
    Ich habe vorhin etwas im Internet gesurft u habe für den Zoo Öffnungszeiten bis 17 bzw 18 Uhr gefunden.Ohne Gewähr. Also sollten wir auch möglichst früh am Mittag nach dem Anlegen von Bord.
    Auch wir haben von Bekannten den Rat mit der brasil. Währung bekommen. Es wird nicht überall Dollar und schon gar nicht Euro genommen.


    Lieben Gruss an Alle :ciao:
    :abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1::abfahrt::Boot1:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Hallo


    diese Öffnungszeiten hab ich gefunden


    Open: Tuesday to Thursday - 09:00 to 11:30, 14:00 to 17:00, Friday - 09:00 to 11:30, Saturday and Sunday - 09:00 to 17:00


    Wir sind von Mit 12.00 bis Do 18.00 Uhr dort


    Ich denke wie Susanne auch Mittwoch direkt vom Schiff. Leider finde ich aber keinen gescheiten Link zu dem Zoo.


    Und am Freitag als Vorschlag für Manaus evt schon Treffen zum Mittagessen? Platz sollten wir finden vor dem Calypso hinter der Brücke vom Fitnessfelsen. Dann kann man schon mal in Ruhe über die Stadtbesichtigung quatschen.


    Gruss Norbert

    1 x Dubai
    9 x Karibik
    1 x Kanaren
    1 x SOA
    1 x Amazonas
    1 x Norwegen
    1 x New York
    1 x Golf von Mexico
    bald Adria mit AIDAblu :abfahrt: <

    Einmal editiert, zuletzt von nobert24 ()