Ile Royale muss man, so zu lesen im Forum, auf eigene Faust zu Fuß erkunden und scheint landschaftlich sehr schön zu sein.
Gruß Mathias
Ile Royale muss man, so zu lesen im Forum, auf eigene Faust zu Fuß erkunden und scheint landschaftlich sehr schön zu sein.
Gruß Mathias
Hallo an Alle
Ich habe mir heute mehrere Reiseführer aus der Bibliothek ausgeliehen u eifrig nach dem Zoo gesucht. Bin jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:
Der Zoo liegt neben dem Museu Emilio Goeldi . Es gibt dort zahlreiche Tierarten Amazoniens,von Seekühen ùber Anacondas bis zu Jaguaren u Riesenottern,Kaimanen,Schildkröten usw. Ferner ein Vogelhaus,ein Aquarium u eine Daueraustellung mit Artefakten der Völker des Amazonasbeckens.Zusätzlich gibt es in der Av. Almirante Barroso den 16ha grossen Stadtgarten mit 2500 Baumarten,Orchideen u einem Teich mit Amazonasfischen .
Ausserdem gibt es natürlich den tollen Hafenmarkt u ein sehenswertes Theater nach dem Vorbild der Mailänder Scala.( Nicht so toll wie die ManausOper,aber trotzdem gut).
So jetzt lese ich weiter.
Schönen Tag noch. Susanne
ZOO
dann sind es lt. Google Maps rd. 6,3 Kilometer,
das dürfte mit Taxen schnell zu erledigen sein
Gruss
Stefan
Na, das sieht ja gut aus, da sind wir auf jeden Fall dabei und da es nicht weit weg ist vom Hafen, werden wir auch genug Zeit haben.
LG
Renate u. George
Hallo liebe Mitreisende,
wir, Anne und Jörg würden uns gerne dazu gesellen, wenn es recht ist.
Kennen uns nicht mit den Ausflügen aus und freuen uns auf Anregungen.
Ich lese gerade das $ und € in Brasilien nicht oder fast nicht akzeptiert werden.
Unsere Bank ein wenig träge, kann auf AIDA nicht getauscht werden?
Noch schnell ein Frohes und gesundes Neues Jahr.
Man sieht sich dann vielleicht !
Gruß
Anne + Jörg
auf der Aida Tauschen, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Hallo liebe Amazonas Reisende,
mein Mann Andreas und ich sind auch auf der Reise mit dabei. Wir freuen uns schon total.
Wir würden ebenfalls gerne in Manaus und Belem mit in die Stadt gehen.
Soweit ich weiß, ist Geld auf Aida tauschen nicht möglich.
Viele Grüße
Danica und Andreas
Hallo zusammen,
ich nehme an ihr landet auch in Manaus und somit sollte es kein Problem sein auf dem Airport brasilianische Real zu tauschen.
Leider konnten wir im Feb.2011 auf der AIDA kein Geld in Bras. Rial tauschen,
sie hatten kein Geld
Stimmt Mathias , an den Flughafen habe ich noch gar nicht gedacht, das haben wir ja in Bangkok auf dem Flughafen auch so gemacht.Wird ja dann auch in Manaus moeglich sein.
LG Renate
Hallo
ich will nochmal an meinen Beitrag 44 erinnern:
Schnorcheln (2 Durchgänge) und anschließend Maho Beach (Flugzeugstrand) mit allen Fahrten für 97 $.
Inge/Stefan und Susanne/Joachim sind auch dabei. Somit 6 Personen.
Wer noch mit will bitte melden, gerne schicke ich das kpl Angebot zu.
Ich würde dann Anfang nächster Woche reservieren
Gruss Norbert
Ihr könnt mit einer Kreditkarte von bestimmten Banken (zumeist Direktbanken) weltweit kostenlos Bargeld abheben. So z.B. bei der DKB. Ansonsten Flughafen.
Wir werden uns am ersten Tag in Manaus am Geldautomaten mit etwas Geld versorgen. Ansonsten eine Mischung aus USD Reiseschecks als Reserve und ein paar USD und EUR.
Hallo alle zusammen,
klasse dass sich so viele für manaus und behlem gemeldet haben. Wir bestimmt klasse.
Haben gestern die Reiseunterlagen bekommen. Bei den Rail & Fly Kupons ist mir aufgefallen, dass sie eine Gültigkeit ab 19.02.-20.02. haben ! Aber wir sind doch schon am 18.02. wieder in der Heimat ?!
Und unser Flug ab Frankfurt geht wohl 2 Stunden früher. Also 20:40 Uhr. ( hängt bestimmt mit dem Nachtflugverbot zusammen. )
glg martin
Danke Norbert
Nee, Norbert, das haengt nicht mit dem Nachtflugverbot zusammen. Ich hatte auch erst diese Zeit bekommen uns als ich dann bei Condor die Sitzplaetze reservieren wollte, war das ein ganz anderer Flug und zwar nach Panama City, die Flugnummer hatte natuerlich auch nicht gestimmt. Ich denke Aida hatte da was durcheinander gebracht
LG Renate
Falscher Name, ich meine natuerlich Martin.
Hallo Anne + Jörg,
wir haben es vorgezogen, die Ausflüge in Brasilien über AIDA zu buchen, weil es uns sicherer erscheint, wenn man der portugisischen Sprache nicht mächtig ist. Auf den Karibikinseln haben wir die Erfahrungen gemacht, dass man mit Englisch ganz gut weiterkommt und dass man so auch etwas privat unternehmen kann. An den Häfen stehen schon immer Herden von Taxifahrern, die irgendwelche Ausflüge anbieten. Manchmal kann man den Preis auch noch verhandeln .
In Trinidad haben wir ebenfalls über AIDa gebucht, weil ja hier vom "Auswärtigen Amt" davor gewarnt wird, alleine rumzulaufen.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/TrinidadUndTobagoSicherheit_node.html#doc391894bodyText
Viele Grüße an alle
Marika
Es klingt wie eine Sage, noch 27 Tage
Wir haben uns heute nochmals mit Martinique beschäftigt und herausgefunden, dass die Taxen auf der Insel recht teuer sein sollen (65 Dollar/Stunde). Da wir schon unbedingt etwas von der Insel sehen wollen, sind wir am Überlegen, ob wir nicht doch einen AIDA-Ausflug buchen...
Welche Pläne habt ihr?
Viele Grüße
Marika
Hallo Marika,
65$ Dollar für Taxi ist schon teuer, aber zu viert geht es vielleicht.
Wir werden mal abwarten wie es dann vor Ort zu planen geht.
Lg. Jörg