Ja es ist ein Risiko mit den gesammten Papieren,
Lg. Heike
Ja es ist ein Risiko mit den gesammten Papieren,
Lg. Heike
Vielleicht kann man ja probieren, ob man schon frueher, vielleicht gegen 14 Uhr kurz in die Kabine kann und im Safe Geld und Papiere deponiert. Ein Versuch ist es ja mal wert.
Gruss
Renate
Guten Morgen
Wir können ja an der Rezeption fragen. Auch ein Versuch wert. Und ich werde jetzt mal kurz AIDa anschreiben und um einen Vorschlag bitten. Mal sehen was die antworten.
Schönes Wochenende Susanne
Hallo zusammen
Ich habe schon eine Antwort bezüglich Aufbewahrung.
Also Handgepäck können wir im Theater abstellen oder im Zubringerbus mit zu den anderen Koffern zur Kabinenzustellung geben. Ohne Wertsachen. Wir kommen schon direkt auf das Schiff(wenn der Flug über AIDa gebucht ist). Wer den Clubstatus Grün hat,darf ab Mittags auf die Kabine. Die anderen ab dem Nachmittag Für Geld,Schmuck und Wertsachen sollen wir uns an die Rezeption zur kurzfristigen Aufbewahrung wenden. Also alles geklärt.
Lieben Gruss Susanne
Super Susanne , dann kann es ja unbesorgt losgehen, ich hoffe nur, dass wir nach dem langen Flug nicht halb-klinisch-tot sind.
Ein lieber Wochenendgruss
Renate
Hallo Renate
Ich befürchte auch eine gewisse nach dem langen Flug. Ich kann auf langen Strecken kaum Aber ich werde mich zusammenreissen und nach einem leckeren Mittag und einem kleinen Willkommens in der Aida Bar kann es dann nach Manaus losgehen. zum So oft kommen wir da nicht mehr hin und können wir dann hoffentlich gut in der Nacht.
Lieben Gruss an Dich und an alle Mitreisenden.
Hallo zusammen,
Treffpunkt 13 Uhr Aida Bar passt für uns wunderbar....
Wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt.
Freuen uns schon rießig.
Viele Grüße
Danica und Andreas
Für alle noch 20 Tage
Hallo Susanne,
das ist ja prima, dass AIDA dir so schnell geantwortet hat. Das hört sich doch alles ganz gut an
Habt ihr eigentlich schon mal gesehen, was am 15.02. in St. Maarten los ist ? Wenn diese Riesen-Pötte wirklich alle da sind, ob wir da wohl Spaß haben? http://www.kreuzfahrtberater.de/hafen.php?hafen=176&reise=26170
Viele Grüße an alle
Marika
Hallo Marika.
Ja,ich war auch überrascht so schnell eine Antwort (Geld u Wertsachen) zu bekommen.
Und ich habe mir mal die Schiffsliste auf St.Maarten angesehen. Na,Einsamkeit sieht anders aus. Wir sind nicht alleine. Aber macht nix. Wir machen das Beste daraus
An Alle
Habt Ihr schon alle Eure Reiseunterlagen? Schon alle Impfungen? Malariaschutz und Mückenabwehr?
Lieben Gruss Susanne
Hallo,
die Reiseunterlagen sind bei uns diese Woche angekommen.
Impfungen sind erledigt, Mückenabwehr liegt bereit, Malariaschutz müssen wir noch besorgen.
Außerdem muss ich noch zur Bank Dollar und Reiseschecks besorgen.
Liebe Grüße
Danica
An den Seetagen ist Zeit zum ausruhen man will ja Sa sehen und erleben.
Die Flugunterlagen sind da, jetzt heißt es Koffer packen.
So einen
Massenauflauf der Schiffe hab ich mal in St. Lucia erlebt, itgendwie geht das.
Einen Teil treffen wir hoffentlich schon in Düsseldorf, den Rest in der Aida Bar
Auf gehts Hoffentlich ohne Schieflage... traurig was mit der Costa und ihren Passagieren passiert ist
Guten Abend zusammen
Ist das nicht schrecklich mit dem Costaschiff? Mir tun die Familien der Getöteten sehr leid. Auch die vielen Verletzten. Aber auch die Reisenden,die sich auf eine schöne Reise gefreut haben. Und diejenigen die in den nächsten Wochen mit diesem Schiff verreisen wollten. Hoffe,die können alle auf andere Schiffe umbuchen. Die haben sich doch alle genau so gefreut, wie wir es jetzt tun.
Jetzt noch etwas zu 'viele viele Schiffe in einem Hafen'. Wir haben in letztem Jahr mit der AIDa und weiteren 6! Schiffen in Santorin gelegen. Es war der Wahnsinn. Alle mussten ja Tendern. Alle wollten rauf. Mit Seilbahn oder Muli oder zu Fuss. Oben war es nur voll. Wir sind sofort mit einem Bus nach Oia. Dort haben wir dann einen schönem Tag verbracht. Abends dann entspannt runter gelaufen zum Schiff. Es war schon ein Erlebnis mit so vielen Menschen.
Bis dann Susanne
Hallo Alle zusammen,
an das Schiffsunglück wollen wir lieber nicht denken, es ist sehr tragisch.
In St. Maarten mit rd.18.000 Besuchern wird es schwierig werden ein Taxi zu bekommen, wir haben den Ausflug mit Aida gebucht.
Treffen in der Aida Bar 13.00 Uhr prima Zeit, schaun wir mal wie das mit dem Gepäck klappt.
Susanne, danke für die Info. Manaus finden wir auch gut und möchten uns dort auch umsehen.
Ihr seid ja fast alles Vielfahrer, wir haben keinen Clubstatus (aber grüne Kofferanhänger) und können daher erst ab 16.00 Uhr
einchecken.
Gelbfieberimpfung erledigt, Mückenschutz noch besorgen, Fahrkarten nach Ffm.-Fluhafen schon gelöst, nun nur noch Flugtickets im
Online check- in versuchen zu erhalten dann brauchen wir nicht am Flughafen Tickets am Automaten einlösen. Ob das klappt
Liebe Grüsse an alle Mitreisenden - man sieht sich-
Anne und Jörg
Hallo,
die Tage vergehen wie im Fluge.
Impfung erledigt, Unterlagen da.
Ich fliege ab Frankfurt mit der Condor.
Welchen Mückenschutz könnt Ihr empfehlen.
Markus
Hallo liebe Mitreisenden,
wir schliessen uns auch gerne zum Treffen in der Aida-Bar um 13h an und kommen dann gerne zur Oper mit!
Freuen uns schon sehr,
Irene und Regina
Kleiner Tip für Wertsachen... Umkleiden der Sauna haben Schliessfächer....
Gruss Oliver... bin aber kein Mitfahrer.
Hallo Zusammen
Schön das sich immer mehr Mitreisende zum AIDa Bar Treffen und Manausbummel melden.
Wir haben als Malariaschutz das Malarone. Als Mückenschutz Nobite für Haut und Kleidung. Der DEET-anteil im Nobite ist zwar hoch,dafür aber wirkungsvoll und es wird ja auch nur kurzfristig angewendet. Das Autan Tropik hat zwar im Test besser abgeschnitten,aber es riecht (für mich) unangenehm. Und um meinen Jetlag in den Griff zu bekommen nehme ich die ersten Tag Cocculus D6 und Vitamin C.
Lieben Gruss Susanne
Hallo zusammen,
wir haben uns gegen einen Malariaschutz entschieden - wir werden dann abends möglichst drinnen bleiben
Als Mückenschutz haben wir Autan Tropical mit Icardin, weil ich auf Vieles allergisch reagiere und DEET schon ein ziemlicher Hammer zu sein scheint...
Testsieger war Anti-Brumm mit DEET, dahinter aber dann gleich Autan Tropical (bzw. früher Protection Plus)
Viele Grüße
Marika
Hallo,
wir sind auch dabei;-)