Hallo,
wir würden uns gerne für den Stadtbummel Manaus anschließen.
lg Dani und Micha
Hallo,
wir würden uns gerne für den Stadtbummel Manaus anschließen.
lg Dani und Micha
Das mit dem 'abends-drinnen-bleiben' finde ich als 'zusätzlichen' Schutz auch super!! Da machen wir auch mit.Schliesslich müssen wir vorsorgen
Susanne
Unser Arzt hat uns Nobite mit 50%Deet empfohlen, er meint, dass das tropenbewaehrt ist. Malariaschutz werden wir auch nicht nehmen, wir cremen gut und das Gebiet wo wir sind ist auch keine Malariahochburg.
Anne und Jörg
Wir sind zwar Vielfahrer aber noch nicht gruen, aber ab und zu blau . Ich denke, die meisten von uns koennen erst um 16 Uhr ihre Kabinen beziehen, aber das Problem mit den Wertsachen und Handgepaeck ist ja geklaert.
Hab mir das mit den Schiffen auf St.Maarten mal angeschaut, ist schon heftig und wir sind ein kleiner Zwerg zwischen den Riesen. Wird wohl wirklich schwierig werden mit einem Taxi, aber wir warten es mal ab, wenn nicht, laufen wir in die Stadt rein und machen shopping. Zwischen all den Amerikanern wird sich mein Mann ja fuehlen, als waere er daheim in Amerika
Noch einen schoenen Sonntag Abend
Renate und George
Zum Thema Malaria:
Wir werden hier auch nichts in Sachen Schutz unternehmen. Eine Freundin von uns kommt aus dem medizinischen Bereich und sie war auch im letzten Jahr in Südamerika. Sie nimmt nichts und hat uns auch davon abgeraten.
Ich habe mir erzählen lassen, dass auch abends keine Mückenschwärme in der Nähe des Schiffes sein sollen. Eher fette Käfer, die aber nicht stechen.
Lg, Carsten !
Zum Thema Malaria:
Wir werden hier auch nichts in Sachen Schutz unternehmen. Eine Freundin von uns kommt aus dem medizinischen Bereich und sie war auch im letzten Jahr in Südamerika. Sie nimmt nichts und hat uns auch davon abgeraten.
Ich habe mir erzählen lassen, dass auch abends keine Mückenschwärme in der Nähe des Schiffes sein sollen. Eher fette Käfer, die aber nicht stechen.
Jani: wir fliegen mit AB ab München !
Lg, Carsten !
Hi Carsten,
na endlich sieht man jemanden der im selben Flieger sitzt. Liegt wohl an der Spontanbuchung, die ihr auch habt...
Wann seit ihr denn da? Wie ich sehe habt auch ihr eine lange Anreise. Wir werden so zu 13 Uhr am Flughafen sein, vorausgesetzt die deutsche Bahn ist überall pünktlich... Vielleicht kann man sich vor dem Flug schon Hallo sagen.
Mir macht eure unterschiedliche Malarie-Haltung Gedanken, bisher haben wir noch nichts besorgt, sind ja noch n paar Tage hin. Ansonsten sind wir auch mit allem durch und schon am Koffer gedanklich packen.
@ alle: ab wann ist man denn Aida grün-Fahrer? Mein Freund war schonmal auf der Aida, aber dem sagt das auch nichts. Kann dazu auch nichts finden auf Anhieb
Hi, Janine !
Wir werden so gegen 12:00 Uhr am Flughafen sein. Reisen mit ICE über Göttingen an.
Hauptsache der Winter kommt nicht doch noch an......die Bahn hat dann bestimmt wieder Probleme......
Können uns ja am Flughafen treffen.
Malariathematik muss jeder für sich entscheiden. Ist wie sonst auch: Frage 3 Spezialisten und Du bekommst 4 Antworten.....
LG, Carsten !
Hi Carsten,
dann sind wir zur selben Zeit da. Kommen um 11:10 am Hbf an und dann dauerts halt noch etwas bis zum Flughafen (12:06).
Danke für die Clubübersicht. Zählt diese Reise dann schon mit? Was bekommt man in blau? Finde nur Auflistung was es an Vorteilen so gibt aber nicht was minimal (blau) und maximal (grün). Einloggen kann ich mich beim Club auch nicht, denke da bekommt man von Aida separat Infos zu?
hallo an alle
sind auch ostwestfalen diesmal dabei?
wir sind schon etwas älter
heinrich 89 und hilde 92 und hoffen
das wir unsere kabine finden deck 5
Schönen guten Abend an alle,
wollte mal nachfragen wegen Belem. Wann habt ihr die Amazonas Tour gebucht? Wir haben nach langem Überlegen am ersten Tag gebucht, da dann am zweiten genug Zeit ist auf eigene Faust morgens den Ver-o-Peso und danach Zoo und Fort anzuschauen. Der Markt soll frühmorgens am effektivsten sein und kommen am ersten Tag erst Mittags um 12 Uhr an.
Würde jemand auch am zweiten Tag in den Zoo und die Stadt? Ist hier leider nicht so ganz bei allen erkennbar...
Hallo,
ja wir würden uns gerne anschließen für den 2.Tag.
lg
Halli Hallo,
wir haben bisher nur Manaus 04.02. "Treffen der Wasser", dann 06.02. Santarem "Beeindruckende Natur" und
15.02. St.Maarten "Flugzeuge gucken" gebucht. Wer ist dabei
Ansonsten lassen wir uns von Euch motivieren
Lg. Jörg
Hallo an Alle
Hurra,die Reiseunterlagen sind da Jetzt kann es bald losgehen. Nur noch die Koffer packen! Habe ich 'nur' geschrieben? Wird schon klappen. Ich habe ja noch etwas Zeit.
schönen Tag noch für Euch
Hallo Jani,
wir haben unseren Ausflug in Belem am zweiten Tag gebucht und wollen uns daher am ersten Tag Belem ansehen
Viele Grüße an alle
Marika
Hi, habe gerade entdeckt, das auf EinsPlus um 15:15 bei Weltreisen "Französisch-Guyana" das Thema ist.
Vielleicht kommt da was zur Ile Royale.
Hallo zusammen,
da es bald ans Kofferpacken geht, hier nochmals eine Frage an die AIDA-Kenner:
Sind die AIDA-Schiffe denn auch so runtergekühlt durch die Klimaanlage Ich bin am Überlegen, ob ich mir Jacken und Schals für abends mitnehmen muss, da wir bisher nur auf amerikanischen Schiffen waren, wo man dies dringend brauchte...
Bald ist es soweit Habt ihr noch irgendwelche Info's über Martinique (Taxipreise etc.) erhalten können?
Viele Grüße
Marika
Hallo Marika,
ich war zwar noch nie auf einem amerikanischen Schiff, habe aber auch schon gehoert, dass es dort recht kuehl ist. Da brauchst Du aber auf den Aida Schiffen keine Angst zu haben, es sind angenehme Temperaturen. Es kann mal passieren, dass es an manchen Stellen etwas kaelter ist (ist mir schon in der Aida Bar passiert), wenn man unter einer Lueftung sitzt, aber das ist die Ausnahme. Aber dann kannst Du es Dir ja waermer machen mit
LG Renate
Danke, Renate - dann kann ich die Wolldecke wohl zu Hause lassen
Ja, dann wäre bei uns alles geklärt; außer was wir auf Martinique machen - wenn wir nix mehr über Taxipreise etc. rausfinden, werden wir wahrscheinlich doch noch etwas über AIDA buchen...
Viele Grüße
Marika
So, knapp ne Woche noch, dann beginnt der beste Urlaub aller Zeiten. Wir haben jetzt für Martinique noch das Schnuppertauchen gebucht. Bin mal gespannt, ob ich so etwas kann !
Am ersten Tag treffen wir uns also in der A-bar um 13:00 Uhr. Und dann ab in die Stadt. Am Theater haben wir noch einen Geocache zu heben. Ihr dürft alle helfen !!
In der AIDAWeblounge gibt's bereits den ersten Bericht zu lesen. Klasse, was uns da alles erwartet !
Viel Spass bei den Vorbereitungen !!
glg martin & mario