Jetzt nur mal interessehalber, ist wirklich nicht böse gemeint!
Aber warum habt ihr keine RRV abgeschlossen?
Und wenn ich keine RRV abgeschlossen hätte würde ich fahren, bevor ich mal geschätzt um 2500 € in den Sand setze
Georg
Und wenn ich keine RRV abgeschlossen hätte würde ich fahren, bevor ich mal geschätzt um 2500 € in den Sand setze
Georg
Moin Moin,
ok, ich geb auch meinen Senf dazu.
Ich halte das Schiff nicht für so entscheidend. Viel eher den Flug aufgrund der anderen Verhältnisse in der Kabine. Aber das hat Pille schon angesprochen.
Wegen der SNRÜ an der Rezi bescheid geben. Gibt sicherlich noch andere körperlich eingeschränkte. Wobei es gar nicht so auf die SNRÜ ankommt, sondern auf den wirklichen Notfall.
Den Seegang halt für zu vernachlässigen. Sollte der plötzlich beim Essen oder auf dem Weg überrascht auftauchen , müsst ihr halt zusehen, wie ihr klarkommt. Ansonsten heißt es hungern auf der Kabine. Und wie es bei Seegang mit Krücken ist, wird dein Mann sehen. Ansonsten ist Seegang relatv.
Ob ihr jetzt zuhause rumhängt oder auf dem Schiff....ich halte das Schiff für interessanter.
Letztendlich ist es das Bein deines Mannes und seine Verantwortung!
LG
Jens
PS. Ach ja die Dusche, die wird ziemlich nass werden. Und denkt an Überzieher für´s Duschen.
@ bella
Sofern alle zustimmen - Ärzte -Airline- gibt es zumindestens eine bessere Option, als Absagen oder verfallen lassen!
So sehe ich´s momentan.
--
Vielleicht gibt´s ja noch praktische Tips?!
Mein Mann hatte nach seiner OP damals natürlich auch seinen Arzt gefragt und der hatte grünes Licht gegeben.
Achja: Als wir mit AC telefoniert haben, ob sie uns mitnehmen, haben sie uns geraten, uns direkt am ersten Tag im Hospital zu melden, wo dann direkt die Termine für die Nachsorge vergeben wurden. Den Großteil der Kosten haben wir von der gesetzlichen KK erstattet bekommen.
Zum Duschen haben wir ein paar große Tüten mitgenommen...
@ Georg
- weil wir auf jeden Fall fahren wollten und Urlaub dringend angesagt war(ist)!
Nun nicht mehr änderbar- Man(n)/Frau lernt immernoch dazu!( beiß in meinen Hintern )
Liegezeiten sind eigentlich immer zwischen 8 und 20 Uhr während der Tour -
also ich glaub ja mal nicht, dass wir mitten im Mittelmeer auf ´ner Aida verhungern!
Der Flug muss natürlich ärztlich genehmigt sein, dank Sitzplatzreservierung sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein, das Bein während des Fluges hoch zu legen.
LG
Also wenn die Airline grünes Licht gibt, sehe ich da keine Probleme.
Am besten ein Attest zum Boarding mitbringen, das die Flugtauglichkeit bescheinigt.
(Unsere Freunde mussten damals spontan zum Flughafenarzt - und das kurz vor Abflug,
da AB sie zwar hingeflogen hat mit Gips aber nicht mehr mit zurück nehmen wollte von Malle)
Verstehe das, wer will.
Ich würde auch Himmel und Hölle icn Bewegung setzen, um auf den Kahn zu kommen.
Also Augen zu und durch. Gute Reise, André
Auf den Schiffen gibt es Menschen mit Rollstuhl... und die habens meiner Erkenntnis nach alle überlebt. Es gibt hier Forumsteilnehmer mit schwer behinderten Partnern und Kindern.
Ich habe auch schon mehr Menschen mit Krücken auf dem Schiff gesehen, weil sie sich halt während der Reise verletzt haben.
Mir war bislang noch niemals irgendein Trauerfall bekannt
Wenn von ärztlicher und logistischer (Flug) Seite nichts dagegen steht.... ich würds machen
Bei Seegang im Bett liegen bleiben, die Filme in i-tv super
Lieber einen Tag auf der Kabine, falls es wirklich mal stärker schwanken sollte, als 10 Tage daheim auf dem Sofa und sich ärgern über die verpasste Chance.
Ach ja... und wenn man tatsächlich mal mit den Krücken stolpert... wo steht eigentlich, dass man dann automatisch sterben muss... sorry, aber ich finde die Situation äußerst überdramatisiert
Wenn Wenn wenn... im Notfall... und bei starkem Seegang... und wenn das Schiff untergeht .... oder einen Auffahrunfall hat, Rechts vor links mißachtet... meine Güte....
Man kann die Probleme auch herbei reden. Beispiel Seenotrettungsübung. Wo liegt das Problem Es wird doch bekannt gegeben wann die ist. Dann kann man doch einfach ein bisserl früher los gehen.
Ich bin sicher, die 10 Tage zu Hause würden die größere nervliche Belastung für euch beide sein
Seeenotrettungsübung dürfte ja auch kein Problem sein, da ja auch Rollstuhlfahrer und andere eingeschränkte Person nicht einfach zurückgelassen werden Irgendwo hab ich gelesen man bekommt als Gehandicapter jemanden vom Personal für den Notfall zur Seite gestellt, der sich dann drum kümmert. Das dürfte ja dann auch für den Probefall zutreffen.
Vielleicht könnt ihr ja auch noch ne behindertengerechte Kabine bekommen, das wäre ja zum duschen und bewegen viel besser.
Wenn Ihr ne normale Kabine habt, gibts mit dem Duschen vielleicht Probleme (Gleichgewicht bei etwas Seegang).
Aber ich würde auf jeden Fall fahren und alles entsprechend organisieren. Rolli etc, auch schon für den Flug.
Hat ja auch immer Rollstuhlfahrer an Bord oder Menschen, die gehbehindert sind, und das klappt doch auch (vor allem bei der Seenotrettungsübung).
Hallo,
wir haben eine Barierefreie Kabine (Behindertengerecht) im Juni zugeteilt bekommen,
kurz vor der Seenotrettungsübung klopfte ein Crewmitglied an und fragte ob wir Hilfe benötigen.
Wenn man das an der Rezeption anmeldet wird AC sich auch bestimmt kümmern.
LG
Ich drücke Euch auch die Daumen, dass alle Seiten grünes Licht geben!
Nur für den worst case, könnte man so kurzfristig vor Reisebeginn (scheint sich ja um ca 1-2 Wochen zu handeln) noch die Reiseteilnehmer umbuchen? Dann bliebe zur Verlustminimierung noch die Kabinenbörse hier im Forum oder ebay o.ä.
Zahle guttä Prreiss!
Ahoi, alles wird gut
Hallo,
ich habe die Situation erlebt,wenn man 6 Wochen sein Bein absolut nicht belasten darf
Es war schon in einer schaukelfreien Wohnung schwierig und in einer schaukelfreien Dusche noch schwieriger
Glaubt mir,wenn ihr in dieser Situation an Bord geht,werdet ihr es nach kurzer Zeit bereuen
Bei plötzlicher Belastung des Beines (Stolpern oder Ausrutschen) , kann man dem gebrochenen/verschraubten Knochen einen erheblichen Schaden zufügen
Na ja, nur aus Fehlern wird man klug
Ich hoffe,daß dein Mann auf dem Dampfer körperlich nicht so stark leiden muß (ob das der falsche Ehrgeiz wert ist)
Schöne Grüße
Heizergruss
PS: Mensch Heizer, warum hast Du denn im Moment so schlechte Laune und bist nur noch am Meckern? Ich bin auf der Luna auch schon ohne Gipsbein die Treppen auf dem Pooldeck runtergefallen und konnte mich zwei Tage nicht mehr bewegen. Man passt mit Gips bestimmt viel mehr auf als sonst...
Hallo Ponny,
ich habe keine schlechte Laune , ich habe zur Zeit sehr gute Laune (ich habe bald Urlaub)
Ich meckere auch nicht,sondern sage meine Contra-Meinung (wie von der Themenstarterin gewünscht) zu diesem Thema,auch wenn meine realistische Aussage keiner gerne hören möchte
Ich habe als langjähriger Seefahrer und auch mit diesem speziellen Gipsbein (Null-Belastung) meine Erfahrungen gesammelt
Es ist für die Themenstarterin sicherlich nicht sehr hilfreich,wenn alle User in ein Rohr blasen (sie hat nicht ohne Grund nach Pro und Contra gefragt)
Bezüglich der Bordroutine ist es ein erheblicher Unterschied,ob ich mit einem Gips bei voller Belastung des Beines oder bei Null-Belastung des Beines über den Dampfer laufe
Es ist sicherlich auch kein Geheimnis,daß sich die Ärzte an Bord, keinen Klotz ans Bein binden wollen (bei Seegang mal einge Pillen und für Härtefälle eine Spritze geben und gut ist)
Was die Krankenkasse wohl zu der geplanten Kreuzfahrt/evtl.Sturmfahrt sagen würde
Schöne Grüße
Heizergruss
Was für ein Thema !!!
Warum holst du Dir nicht kompetente Meinungen/ Ratschläge von Ärzten und Aida ein ???
Dieses Thema dient nur wieder dazu, dass einige User ihren Beitragszähler hochtreiben.
Was für ein Thema !!!
Warum holst du Dir nicht kompetente Meinungen/ Ratschläge von Ärzten und Aida ein ???
Dieses Thema dient nur wieder dazu, dass einige User ihren Beitragszähler hochtreiben.
richtig!!!!!
Bei unserer Transkaribik-Tour letztes Jahr hatten sich mindestens 2 Reisende erst unterwegs am Bein verletzt und haben die Reise auch mit Gips fortgesetzt. Sie haben sogar an Ausflügen teilgenommen. Ging zwar etwas langsam, aber die Scouts haben auch Rücksicht genommen.Und nach Hause fliegen mußten Sie dann ja schließlich auch. Auf alle Fälle würde ich aber auch vorher den Arzt befragen. Ist ja sicherlich auch eine versicherungsrechtliche Frage, da man ja krank geschrieben ist. Interessiert vielleicht auch Krankenkasse bzw. Arbeitgeber.
Im Schiffsmanifest kann man angeben, ob man im Notfall fremde Hilfe benötigt. Das wird dann auch bei der SNRÜ berücksichtigt und alle wissen bescheid.
ALso ich halt die Variante mit "Rolli ausborgen" auch für die beste Variante... wenns vom Arzt aus ok ist...geht zum Beispiel bei einem Geschäft für Sanitäts- und Pflegebedarf.
Wichtig ist, dass der Rolli für dein Gewicht/ deine Größe passt, sonst wird mühseelig... dazu noch ein paar Krücken für kurze Wege.
(hatte die Situation mal mit meinem Junior - damals 18... 24 Tage vor einer geplanten und gebuchten Städtereise hatte er einen schweren Unfall mit offenen Beinbruch inkl. Vernagelung sowie Unterarmbruch inkl. Verplattung... wir hatten Unterarm-Stützkrücken auch noch dabei, da der Arm auch nicht gelastet werden konnte...)
Denk auch daran dass deine Genesungsphase mit Reha, THerapien usw... eh noch lange genug dauert - also genieße im Rahmen deiner Möglichkeiten deinen Urlaub!
warum kommen eigentlich immer von den gleichen Usern diese primitiven Bemerkungen (muß ich mich jetzt für die Anzahl meiner Beiträge bei dir entschuldigen)
Es wäre sicherlich sinnvoller , auch mal was zu diesem Thema zu schreiben
es ist eben nicht sinnvoll etwas zu diesem Thema zu schreiben. Das einzig sinnvolle ist eben Aida und den behandelnden Arzt zu fragen.
Primitiv ist da ja wohl alles andere.