Hallo an alle, die auch noch mitfahren
Ich habe diese Tour ab Hamburg auch 2008 schon gemacht, da endete die Reise allerdings auf Gran Canaria.
Was den Seegang anging, war allenfalls der Tag durch die Biscaya (Frankreich & Nordspanien) etwas kritisch, ich musste leider auch den Schiffsarzt aufsuchen
Dazu sei aber gesagt, dass ich jemand bin, der auf jedes Karussell gehen kann und schwindelfrei ist und ansonsten gar keine Probleme mit Übelkeit kennt. Meine Mutter, die sich schon beim Zusehen einer Achterbahn übergeben muss, hatte an diesen Tagen allerdings gar keine Probleme. Also wer sich jetzt Sorgen macht, dem kann ich sagen, man kann es nicht voraussehen, wer seekrank wird! Bekam vom Arzt eine Spritze und der Tag war gerettet, mir hat es gar nichts mehr ausgemacht.
Ein weiterer Tipp ist vielleicht, an Deck zu gehen bzw. überall dorthin, wo man das Meer sehen kann. Glücklich diejenigen, die eine Balkonkabine ihr Eigen nennen
Ich hatte damals eine Innenkabine (uuups, diesmal ja auch wieder ) und konnte also nicht nachvollziehen, wie die Bewegungen des Schiffes zu Stande kamen. Wer also den Seegang beobachten kann, dem wird auch nicht so schnell schlecht!
In Cadiz gibt es auch sehr tolle Strände, die sogar fußläufig zu erreichen sind. Und da ist auch das Wasser noch sehr warm.
Auch 2008 hat es bis Le Havre noch geregnet, danach wurde es jeden Tag wärmer und sonniger!
Ich freu mich so
Biking Ausflug habe ich 2008 in Le Havre gemacht. Der sollte erst abgesagt werden wegen des Regens, nachmittags wurde es jedoch besser und es ging wie geplant los. Es handelte sich um eine Soft Tour, die allerdings sehr anstrengend war, da es ne ganze Weile bergauf zum Leuchtturm ging
Mir hat es gut gefallen, da die Guides auch einiges erklärt haben und man unterwegs immer wieder gestoppt hat, um herrliche Fotos zu machen