wie beschrieben die yellow cabs haben feste Preise wir mussten einmal fahren bis zu unserem Hotel vom Schiff nach upper Manhatten und haben 12 Dollar bezahlt...viele ungeduldige Mitreisende haben sich von den Gauner mitnehmen lassen und die haben überzogene Preise nicht mitgehen, lieber einen Moment warten...in NY gibt es ggü der Pier einen Taxenstand, nur stehen da keine wie be uns in Deutschland, aber sie kommen sukzessive angerauscht...bisl Geduld haben..auch wenn sich bei der Abreise nun mal eine Schlange bildet. Ihr müsst aber im Gebäude runter und auf die andere Straßenseite und nicht die nehmen wo ihr einen kleinen Abrisszettel (wie früher beim Schlachter ) in die Hand gedrückt bekommt !!
So anderer Tipp nochmal von mir, gab es hier glaube auch schon...eine Woche später zum Aiport haben wir ein shuttle von goairlink genommen. Das haben wir schon von zu hause gebucht, genau angegeben wo und wann wir abgeholt werden wollen. Bezahlt und voucher ausgedruckt. Fertig.
38 Dollar für zwei Personen, 3 große Koffer und vier Handgepäckstücke (geht bei Singapore Airline ). Das meldet man vorher auch mit an und dann wird in dem Van genug Platz eingeplant. Upper Manhatten>>jfk. Da waren noch ca 6 Leute mit im Van, aus unterschiedlichen Ländern, alle versch. terminals, Fahrer hat abgefragt wo hin...wir Terminal 4 zb und dann direkt davor rausgelassen...ganz unkompliziert. Aufgrund des Verkehrs ist es normal dass sich der Fahrer 15-30 Minuten verspäten kann...ihr könnt die Uhrzeit wählen, plant die Verspätung von vornherein in eurer Zeitfenster ein, bei uns waren es 30 Minuten...war aber kein Problem ..mit Singapore geht der Flug immer abends (zur Zeit) um 20:55 Uhr.
Wir haben unser ganzen Gepäck im Hotel sicher aufbewahren können, waren noch bis 15:00 Uhr in der city unterwegs...15:15 uhr angegeben, 15:45 Uhr wurden wir abgeholt, 16:30 Uhr waren wir am Airport, Singapore Airline hat geade Counter zum Check in geöffnet, keine Warteschlange, Koffer sofort weg, prima...muss aber recht geben im Terminal gibt es vergleichsweise wenig zu bummeln, shoppen etc...duty free schmeiß mich weg, hab mir für meine Lieblingsdüfte vorher die normalen deutschen Preise gezogen...duty free war teurer! Nicht unerheblich...aida war bei den Düften tatsächlich günstiger ...tax free halt...bisl was gegessen und dann ging es aber auch recht schnell...soviel zu unseren Erfahrungen