Ich gebe mal unsere Erfahrungen kurz wieder. Man liegt auf Bermuda direkt an einem kleinen aber feinen Hafen. Einige einheimische kleine Läden bieten Möglichkeiten zum Shoppen und Schlendern. Wir sind morgens mit einem Taxi für 9 $ p.P. (Hin- und Rückfahrt) zum Elbow Beach gefahren. Wir waren 10 Uhr noch ganz allein am Strand. Bis ca. 13 Uhr haben sich vielleicht noch 20 Personen hin gefunden. Toller, sauberer karibischer Strand. Nur an einer Stelle einer Strandbar liegen für 100 $ (2 Liegen und 1 Shirm). Wir haben uns ein Stück weiter einfach so in den Sand gelegt. Duschen und WC sind bei der Strandbar nutzbar. Unser Taxi hat dann am Horshoe Bay gehalten um uns zu zeigen wie es 13 Uhr da aussieht. Es war kein Stückchen Sand mehr zu sehen, so voll war es. Also wir haben für uns alles richtig gemacht:-). Elbow Beach war ca. 5 min. weiter.
Hamilton / Bermuda
-
-
Bei unserer Tour im Oktober hat das Wetter für einen Strandtag nicht mitgespielt. Es war zwar warm aber den ganzen Tag bewölkt und mittags hat es auch etwas geregnet damit muss man auch rechnen.
-
Horshoe Beach ist eben auch der Traumstrand auf Bermuda
Wenn man früh da ist hat man den Strand noch fast für sich alleine
-
Alicia
14. März 2019 um 09:03 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordamerika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Morris
19. Juni 2019 um 18:16 Hat den Titel des Themas von „Bermuda“ zu „Hamilton / Bermuda“ geändert. -
Wir sind im Oktober das erste Mal auf Bermuda und sind auf der Suche nach einen coolen Badestrand. Aida bietet den Horseshoe Bay Beach an. Kennt den jemand und taugt der was? Braucht man hierzu zwingend den AIDA-Transfer oder geht es auch günstiger/besser vor Ort? Danke für eure Hilfe!
-
Der Horseshoe Bay Beach ist wunderschön und auch relativ leicht zu erreichen. So fährt ein Bus dorthin. Aber empfehlenswert ist sich mit mehreren zusammen zu tun und mit dem Taxi dorthin zu fahren. Man braucht nicht den AIDA Transfer.
-
Ich kann das nur von chico2405 bestätigen! Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und der Strand ist der Hammer! Wir haben noch nichts besseres gesehen! AIDA Shuttle würde ich nicht nehmen! Sammeltaxi! Beim Bus hat man am Nachmittag das Problem, das er schon voll an der Haltestelle ankommt und niemand mehr reinpasst!
Viel Spaß auf dieser tollen Reise
-
Wir sind auch problemlos mit Taxi hin und zurück.
Die Einweiser beim Taxi achten darauf das die Taxen voll werden , wir fuhren zurück mit Gästen
von einem amerikanischen Schiff.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:04 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach F - K (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Wir möchten gerne zu viert zum Horseshoe Bay und überlegen noch, wie wir da am besten hin kommen.
Kann mir jemand sagen, was ein Taxi vom Hafen zum Horseshoe Bay kostet ?
Und fahren die Busse dort sehr zuverlässig oder unregelmäßig und manchmal auch gar nicht ?
Über Aida würde ein Transfer zum Horseshoe Bay knapp 50 € pro Person kosten, das finde ich teuer, aber eben auch sicher. Zumal ich gehört habe, dass man mitunter kaum vom Schiff kommt, weil es sehr lange Schlangen für die Tenderboote gibt. Bei einem gebuchten Aida-Ausflug käme man sicher problemlos und zeitig von Bord ....
Wozu würdet ihr uns raten ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hi, wo fahren die Taxen ab. Hinzu vermutlich direkt vom Anleger aus, aber zurück? Direkt vom Strand aus?
Vielen Dank
-
Wir sind letztes Jahr mit dem Roller gefahren. Im Hafen unkompliziert angemietet und die Insel erkundet. Unter anderem auch Horseshoe Bay. Kann ich empfehlen, wenn man sich den Linksverkehr zutraut. Für uns lag der Vorteil darin, dass wir neben dem Stand auch noch weiteres von der Insel erkunden konnten.
-
Ich möchte diesen Thread heute wiederbeleben! Wer kennt die Bermudas und kann Tipps geben?
Wir würden gerne sowohl etwas von der Insel sehen, als auch einen schönen Strand entdecken. Ob mit Aida oder auf eigene Faust ist egal. Die sichere pünktliche Rückkehr sollte aber gewährleistet sein. Ein Bus, der nur alle 2 Stunden oder unzuverlässig fährt, ist nichts für uns. No risk, more fun!
-
Wir sind mit dem Bus, fährt am Hafen los, zum lighthouse — Haltestelle war am henry VIII RESTAURANT—dann den Berg hoch .
Rückweg zu Fuß über den Golfplatz zur horseshoe Bay,
Im Anschluss wieder hoch zur Straße und mit der selben Buslinie nach Hamilton, Stadtbummel machen.
Den Rückweg haben wir mit dem Katamaran gemacht,
Die Fährverbindungen sind schnell und pünktlich und man steigt direkt am Kreuzfahrthafen
aus
-
Das hört sich schon gut an.
Von wo fährt die Fähre (=der Katamaran?) für den Rückweg ab? Und wie lange dauert der Fußweg von der Horseshoe-Bay zur Straße? Ist es ein sehr steiler Weg?
-
ChevalNoir schau mal hier: Hamilton / Bermuda
In dem Thema findest du schon einiges zu dem Strand bzw. Hafen.
Evtl. können die Themen ja auch von einem der Moderatoren el-capitano zusammen gelegt werden?
Der Weg ist auf jeden Fall nicht so weit, maximal 10 Minuten - je nachdem, wie gut man zu Fuss ist. Es geht schon bergan, aber gut schaffbar, wenn man nicht ganz eingeschränkt ist.
-
- Offizieller Beitrag
schon fix erledigt
VG Detlef
-
Der Fährhafen liegt zentral in Hamilton in der Nähe der Frontstreet, man hat während der Fahrt eine super Aussicht auf die Insel, die Verbindung war schnell und pünktlich.
-
Seit längerem war es hier ruhig.
Nun krame ich die Insel mal wieder hoch
Ist jemand mal den Bermuda Railway Trail gelaufen? Vom Kreuzfahrt Anleger "Kings Warf" nach Hamilton und dann mit der Fähre zurück?
Ist der Weg empfehlenswert? Wenn ich das richtig sehe, kommt man an vielen Highlights vorbei.
-