Wir reisen am 25.01. mit der A380 ab FFM nach Singapur. Wir wohnen im Hotel Mandarin Oriental. Gebucht haben wir das Hotel im Reisebüro über airtours. War auch die richtige Entscheidung, da gab es 4 für 3 und ein kostenloses Upgrade der Zimmerkategorie.
Gruß aus dem Saarland
Obo
30.01.12-13.02.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo OBO,
vielen Dank für den Tipp! Habe mich gefreut, eine Empfehlung zu bekommen.
wir haben nun das Swissotel Merchant Court gebucht. Es soll gut sein und zentral liegen.
Ich habe mir schon so einiges im Internet von SIN angeschaut und bin sehr neugierig wie es in Wirklichkeit in SIN ist. Das letztemal war ich vor 10 Jahren dort und erkenne die Stadt kaum wieder!
Schöne Grüße aus dem nass kaltem Hamburg
Reisemaus -
Habe gerade diesen Blog gelesen! Einach mal zur Info an alle Wasserurlauber! Mal schauen ,was wir daraus machen! :hahahah:
Die Reiseroute Südostasien 5 Singapur mit AIDAdiva 2011-2012 wurde ursprünglich mit Hafenaufenthalt und Landgang in Ho Chi Minh Stadt (fr. Saigon) angeboten. Offensichtlich ist dieser Zielhafen plötzlich nicht mehr Bestandteil der 2-Wochen Route Südostasien 5 ab/bis
Singapur mit AIDAdiva 2011-2012 und als Ersatz wird der recht uninteressante Bade- und Touristenort "Vung Tau" in Vietnam angeboten. Dies
ist sehr bedauerlich, weil gerade der bisherige Landgang in der äußerste quirligen Hafenmetropole Ho Chi Minh Stadt einer
der Highlights der letzten Reiseroute Südostasien 2 mit AIDAaura 2010-2011 gewesen ist. Warum
ändert man das Ziel auf einen recht unbedeutenden Bade- und Toiuristenort "Vung Tau" in Vietnam ? Man sollte das Ziel Brunei komplett aus
der Route streichen, denn dort gab es nach übereinstimmender Meinung
vieler Gäste auf der AIDAaura nichts "Besonderes" zu erkunden. Der
1-tägige Aufenthalt bzw. Landgang in Ho Chi Minh Stadt war dagegen nach einhelliger
Meinung vieler Gäste mit nur 1 Tag als Highlight der Reise mit AIDAaura 2010-2011 viel zu kurz. Deshalb möchten viele Gäste den zu kurz gekommenen Landgang in Ho Chi Minh Stadt gerne nach- bzw. wiederholen auf der Route Südostasien 5 mit AIDAdiva zum Beispiel ab/bis
Singapur 2011_2012. Leider fällt das jetzt mit der nachträglichen Routen-Änderung buchstäblich von Bord der AIDAdiva nämlich "ins Wasser", weil auch ein eventueller Ausflug von Vung Tau nach Ho Chi Minh Stadt wegen der großen Entfernung bzw. der langen Reisezeit hin und zurück an nur 1 Anlegetag in Vung Tau gar nicht möglich ist. Viele Gäste sind ohne den Landgang in Ho Chi Minh
Stadt sehr enttäuscht. Schade, AIDA hat leider das große Highlight Ho Chi Minh Stadt in der
Route Südostasien 5 mit AIDAdiva 2011_2012 gestrichen und durch einen Landgang im recht uninteressanten Bade- und Touristen-Ort Vung Tau in Vietnam ersetzt. Das ist schon fast ärgerlich, weil bei Buchenden mit Frühbucherrabatt (vor Ende März 2011) der Landgang in Ho Chi Minh Stadt noch in der Route Südostasien 5 mit AIDAdiva eingeplant war und inzwischen unverständlicherweise geändert wurde auf den recht uninteressanten Bade- und Touristenort Vung Tau, wo es im Vergleich zu Hoi Chi Minh stadt kaum etwas zu sehen gibt. -
Hallo meine Liebe,
lass uns mal darüber reden! Wir machen die Reise ja ein paar Wochen nach euch.
Melde Dich doch mal. Gerne per PN oder Telefon.
Gruß
Christel -
Hallo alle zusammen,
auch wir sind mit von der Partie. Da wir gestern jedoch JUST gebucht haben, wissen wir noch nicht genau, ob wir schon mit Euch zusammen an Bord gehen oder erst in Bangkok dazusteigen werden... Auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch auf unsere 2. AIDA-Reise. Die letzte ist auch schon über 2 Jahre her... Wurde also mal wieder allerhöchste Eisenbahn!
Viele liebe Grüße aus dem hohen, zur Zeit ziemlich stürmischen Norden,
Nina & Sönke
-
Hallo ihr zwei, Nina und Sönke
Egal ob eine Woche oder zwei...schön dass ihr dabei seid! Von wo fliegt ihr denn?
Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag!!! Aber was solls, freuen wir uns darauf dass wir bald in der Sonne sind, denn lange dauert es ja nicht mehr
LG aus dem Süden Deutschlands
Nicole
-
Huhu...
Also wir fliegen auf jeden Fall von Düsseldorf aus los... Aber mit welcher Fluglinie und um welche Uhrzeit erfahren wir dann ja erst am Donnerstag. Wie spannend!!!
Bei uns hier oben hat es heute schon geschneit. Aber richtig liegen bleibt der Schnee noch nicht... Aber das macht nix...
Wünschen Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent!
LG Nina & Sönke
-
Hallo an Alle
wir sind nun auch mit dabei. Haben Just gebucht und gestern erfahren, dass wir die Route am 30.01.12 bekommen haben.
Wir fliegen am 29.01. ab Düsseldorf mit Air Berlin.
Nina und Sönke, ihr werdet wohl auch mir Air Berlin fliegen. Der Flug ist ein reiner AIDA-Flug, leider mit Zwischenlandung.
Ich wäre auch für ein Treffen. Wo? Ocean Bar? Wann? Bei Abfahrt? Abends?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra und Tom und Herzlich Willkommen!
Schön dass ihr auch Lust auf ein Treffen habt. Wir kommen am Anreisetag (30.1) erst am Abend an, deshalb mach ich einfach mal ein paar Vorschläge -Di. 31.1 Treffen in der Ocean Bar (21.30)
-Mi 1.2 Treffen in der Ocean Bar (16.00)
-oder natürlich gleich am ersten Abend bei der Poolparty
Wir sind aber auch für andere Vorschläge offen! ....Vielleicht haben ja an einem Treffen ein paar andere auch noch Lust!? Meldet euch!
LG Nicole
-
Hallo,
ein Treffen am 31.1. um 21.30 an der Ocean Bar finde ich gut. Was meinen die anderen?
Wir haben gestern die Reisebestätigung bekommen. Da steht weiterhin Ho Chi Ming Stadt/ Puh My mit dabei. Von Vung Tau ist nicht die Rede. Ich hoffe doch, dass das auch so bleibt. Hat sonst noch jemand nähere Infos?
Werde mich jetzt mal an die Ausflugsplanung machen.
VG
Petra -
Petra, Treffen am 31.1. um 21.30 in der Ocean Bar
Ich hab leider auch noch keine Informationen zu Vietnam, aber wir haben gesagt dass wir einfach das beste daraus machen, egal wie es kommt, denn ändern können wir es leider nicht
Viel Spass beim Ausflüge planen....wir sind fast fertig
LG Nicole
-
Hallo zusammen,
eine Freundin und ich fliegen am 26.01.12 von Frankfurt Richtung Singapur.
Gehen dann am 30.01. für 14 Tage aufs Schiff!!!
Freuen uns schon riesig.
LG Jana
-
Hallo alle zusammen,
wir haben jetzt die Bestätigung bekommen, dass wir mit Euch zusammen am 30.01.2011 auf große Tour gehen werden.
In der Reservierungsbestätigung steht allerdings, dass wir mit Emirates fliegen werden?! Und dann auch mit Zwischenlandung in Dubai. Hmmm... Vielleicht hatten die im Air Berlin-Flieger keinen Platz mehr für uns frei? Wobei Emirates jetzt auch nicht die schlechteste Alternative ist, denke ich...
Treffen klingt gut. Wir sind auch für den 31.1. um 21.30 Uhr in der Ocean Bar.
Macht Ihr viele Ausflüge auf eigene Faust oder bucht Ihr alles über AIDA? Wir haben überlegt, ob wir in Bangkok was auf eigene Faust machen wollen - zumindest am ersten Tag. Da könnte man dann ja auch abends noch wieder zurück zum Schiff fahren ohne Angst haben zu müssen, dass das Schiff ohne uns losfahren könnte... Vielleicht könnte man sich ja mit Jemandem zusammenschließen? Letztes Jahr im April waren wir auch schon für 2 Tage in Bangkok und das ging eigentlich alles ganz gut auch auf eigene Faust...
Ansonsten wissen wir noch nicht, was wir noch alles machen wollen... Nicht so einfach bei den ganzen Ausflügen... Aber wir werden uns die Tage mal hinsetzen und auch fleißig planen!!
Wünschen Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Nina & Sönke -
Hallo an alle neuen
Sönke & Nina: Schön dass ihr auch Lust an einem Treffen habt dann passt ja der 31.1 um 21.30 Uhr in der Ocean Bar
Ich denke dass ihr mit Emirates keinen schlechten Fang gemacht habt .Wann landet ihr denn? Also Ausflugstechnisch sieht es so aus dass wir schon das meiste über AIDA machen wollen...ich bin jemand wo gerne auf der sicheren Seite ist. Da einige Ausflugsziele doch recht weit weg sind wie zb. HoChi MinStadt und Bankok habe ich immer Angst dass wir es nicht rechtzeitig auf das Schiff schaffen!!! Auf KohSamui würden wir es wagen und mit einem Taxi zum Strand fahren (Nikki-Beach oder Chaweng-Beach)da sind wir uns noch nicht einig. In Muara (Brunai) würden wir auch gerne zur Wasserstadt fahren...Vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu kommen?Oder hat einen anderen Vorschlag? Ist halt auch lustiger mit mehreren
Also fest gebucht haben wir bisher: Bankok, KualaLumpur,Singapur .Ausflugsnummern hab ich leider grad nicht da, deshalb kann ich nicht sagen wie die Ausflüge heißen.
Dann mal viel Spass beim planen.
LG Nicole
-
Hallo alle zusammen,
wir haben vor alles auf eigene Faust zu machen. Hat bisher immer gut geklappt. Es gibt ja hier im Forum super Tipps für die Ausflüge. Außerdem spart man viel Geld (da bleibt mehr für die Cocktails übrig ). Finde es auch gut,wenn man die Ausflüge individuell gestalten kann und an den einzelnen Sehenswürdigkeiten solange verweilen kann, wie man will.
Wäre schön, wenn sich eine kleine Gruppen finden würde, die die Ausflüge zusammen macht. Macht mehr Spaß und die Taxifahrt wird für jeden einzelnen günstiger. Habe hier im Forum gelesen, dass es z.B. in Brunei meistens nur Taxi für 8 Personen gibt.
LG Petra
-
Hallo Petra,
in Brunei wären wir gerne dabei würden natürlich auch gerne Geld sparen für noch mehr Cocktails und lustiger ist es allemal....
LG Nicole
-
Hallo Nicole, Sönke und Nina
Toll, jetzt werden es doch ein paar " Wasserurlauber" mehr, die auch an gemeinsamen Ausflügen interessiert sind.
Wir werden am 31.1. um 21.3oUhr an der Ocean Bar sein und einen MAI TAI in der Hand halten, damit wir mit NICOLE, NIC @ gleich anstossen können.Da wir für Bangkok fast zwei Tage haben, wollen wir dort mit einem Taxi hin und eine Übernachtung buchen.
Das SwissLai Nert Hotel kann man sehr gut von Deutschland buchen, vom 6.2.bis 7.2. kostet es pro Person bei Holiday Check . 49.-- Euro inkl Frühstück. Pro Peson!
Wer hat Lust, mit uns gemeinsam nach BKK zu fahren? Wir kommen in BKK am 6.2. gegen 8:oo Uhr an und fahren am 7.2. um die Mittagzeit wieder zum Schiff zurück. Da haben wir doch viel Zeit in BKK zu bummeln. Wer hat Interesse, auch in BKK zu übernachten?In Kuala Lumpur wollen wir zu den BATU Höhlen, Diese heiligen Kalksteinhöhlen in Selangor sind ca. 400 Millionen Jahre alt und stellen die bedeutendsten Hinduschreine außerhalb Indiens dar. Als Mittelpunkt des Thaipusam-Festivals erklimmen jedes Jahr Millionen von Pilgern die 272 Stufen der Batu-Höhlen zum Gipfel des Hügels.Lage im StadtplanMailen Sie dieses Thema
Kosten , Frei
Öffnungszeiten, Täglich 06.00-20.00
Adresse, Selangor, Kuala Lumpur, V erkehrsmittel: Taxi oder Bus ab Pudu Raya Busterminal zu den Batu-HöhlenIn Penang wollen wir Zum penang Hill eine Tour auf den Penang Hill ist Pflicht für jeden Besucher, denn von dort oben hat man einen atemberaubenden Blick über die ganze Insel und bis hin zum Festland. Auf den 821 Meter hohen Hausberg fährt eine Bergbahn, die Bodenstation ist in Air Hitam, einem Vorort von Georgetown. Ab 6:30 Uhr morgens fährt die Bahn regelmäßig alle halbe Stunde.
Der Schlangentempel
Das ist womöglich der einzige Tempel dieser Art, den es auf der Welt gibt. Zahlreiche träge Schlangen ringeln sich um die Leuchter und Vasen auf den Altären. Sie sind relativ harmlos, da sie immer gut gefüttert werden und vom betäubenden Duft der Räucherstäbchen müde sind. Der Tempel liegt in der südlichen Vorstadt von Georgetown; der Eintritt ist frei.
Der Kek Lok Si Tempel
Dieser buddhistische Tempel bei Air Hitam, einem südlichen Vorort von Georgetown, ist eine faszinierende Mischung thailändischer und burmesischer Baustile. Der gesamte Tempelbezirk gehört zu den größten und schönsten in ganz Südostasien.
Wer hat Lust, das mit uns gemeinsam zu sehen?
Grüße aus Hamburg
Reisemaus -
Ich freu mich auf euch Renate! Dann können wir gemeinsam mit einem Mai Tai anstoßen...für mich der beste Cocktail den es gibt
-
Hallo Nicole,
eine Pina Colada ist aber auch nicht schlecht! Aber wir werden sicher den richtigen Drink heraus finden. Hast du schon deine Kabinen Nummer? Sobald ich meine weiß, schreibe ich dir. Jetzt will ich mir mal die Route von Port Klang zu den Batu Höhlen anschauen. Dort will ich auf jeden Fall nochmal hin. Bisher haben wir noch keinen Ausflug gebucht, weil ich nicht gerne alles in so riesigen Gruppe mache, wenn es anders möglich ist. Wir machen, wenn möglich, privat in einer kleine Gruppe, Ausflüge. Deine Befürchtung, das Schiff zu verpassen, kann ich verstehen, aber man muß eben frühzeitig wieder zum Hafen zurück fahren. Wichtig ist vor Allem, sich vorher gut zu informieren. Das geht über Internet heute schon ganz gut.
Ich schaue mal, was ich so finde im Internet!
Liebe Grüße
Reisemaus/Renate -
O weiha, ich habe im falschem Jahr gepostet!
Klar meinte ich das Jahr 2012 und dann der 31.1 um 21.30 Uhr an derr Ocean Bar!
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar andere "Wasserurlauber" zu einem netten Reiseaustausch oder Ausflugsaustausch dort treffen würden!
Gruß Reisemaus/Renate -