04.02.2012 - 11.02.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Andy


    wie Micha schon sagte ich komm am Samstag zum Flughafen
    Ich habe doch nen Parkplatz gebucht für den Tag
    Wir werden uns dann an der großen Rolltreppe treffen
    Ist denn 8 Uhr früh genug, müssen unsere Koffer ja noch aufgeben
    Bis wann muss man den einchecken???


    Ich habe mich auch schon nach den Ausflügen erkundigt aber ich wollte noch warten damit, sind ja doch etwas Teuer
    Und man kann sich ja mit anderen(mit euch oder Micha oder ???) zusammen tun und dann was gemeinsam machen und auch Taxi teilen
    Ich habe ja schon die Route gemacht aber es ist ja doch immer was neues und jeder hat andere erfahrungen mit den Reisen
    Und so sprachgewand bin ich auch nicht, also fremdsprachen
    :lol1:


    Lg Yvonne :zwinker:

  • Hallo Yvonne,


    bezüglich Eintreffen am Flughafenterminal/Einschecken fragst du am besten Micha. Er wird das ja hier
    auch lesen und dir antworten. Ich selbst würde (da ich kein Freund von Hektik bin) mind. 2 Stunden vor Abflug,
    in unserem Fall um 07:50 Uhr am Checkin-Schalter mich einfinden. Micha,Rosi,Maggy und ich treffen uns
    um 08:00 Uhr an der großen Rolltreppe wie beschrieben.Wir müssen ja auch noch durch den Sicherheits-Check.
    Danach wollten wir einen Cafe schlürfen gehen.


    Bezüglich Ausflüge haben Maggy und ich schon unsere Wahl getroffen und diese im Vorfeld online gebucht
    und bezahlt. Am Montag in Funchal sind wir allerdings nur von 09:00-13:30 Uhr unterwegs. Danach schaun wir
    mal worauf wir noch Lust haben.



    LG Andy :ciao:

  • Hallo Yvonne,


    ich versuche mal deinen Zeitplan zu überdenken....


    Wenn Ihr um ca. 8.00 - 8.15 an der Rolltreppe sein möchtet sollten die Koffer
    schon weg und die Bordkarte in der Tasche sein. Von dort müssen wir noch durch
    den Sicherheitscheck und Zoll. In der Regel sollte man 1 Std vor Abflug in der Abflughalle sein. (nicht check-in)
    Die Wege sind manchmal lang und bedenke das Deine Ma nicht mehr die Jüngste ist.
    Ganz wichtig, beachte unbedingt den Berufsverkehr in bzw um Breitscheit. (bin fast täglich auf der A3)


    Meine Meinung :gruebel:


    Ihr solltet um ca. 6.45 ins Parkhaus einfahren...
    Koffer auf den Wagen und zum Terminal je nachdem wo das Auto steht bis zu 30 Min. Kurzparker sind näher dran.
    Ihr seit dann ca. 7.15 am Check-in.... ca. 8 Uhr an Rolltreppe.
    ca. 8.30 durch die Sicherheitskontrolle und Zoll.... bis 9 uhr duty free und Cafe mit uns :zungeraus: .....
    dann gemütlich um 9 uhr zur Abflughalle. ca. 9.20 boarding und 9.50 Abflug falls Maschine pünktlich hoch geht
    9.50 winken :bye1: und Tschüss....


    Gruß Micha, ohne Gewähr

    09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

  • Ich glaub wir sind ganz alleine aus den Süden Deutschlands... Irgendwie fliegen alle ab Düsseldorf ! Aber vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Schiff! Lg Jasmin

  • Hallo Micha, Andy


    Danke für eure antworten
    Denke dann mal das wir schon um 6 Uhr von Marl los fahren werden damit wir es pünklich schaffen
    Fahre über die 43 dann auf die 40 und dann auf die 52 und schon sind wir am Flughafen
    Parkplatz ist ja gebucht und steht fest und von da aus fahren die Shuttels zum Flughafenterminal
    Wird schon schief gehen
    :lol1:


    Sagst mal Micha du bist ja schon Aida erfahren
    Wie ist das denn mit den Koffern am abreisetag, wann soll man die so raus stellen und werden abgeholt und kann ich dann meine Duschsachen und Schmicke und so ins Handgepäck packen oder ist es möglich später noch an den Koffer ran zu kommen das man da nachpacken kann???!!!!
    Mal so gefragt :gruebel:
    Und wie ist das sonst so, kann ich mein Schminktäschchen denn mit ins Handgepäck nehmen
    Da weiß Rosi wohl mehr


    Lg :blumen:

  • @15 Jasmin06


    Ja das Ruhrgebiet rultz hier wohl
    Aber man kann sich doch auf dem Schiff treffen
    Ich habe auch eine Freundin in Bayern, sie kommt aus Aing. Kennst bestimmt
    Wie alt seid ihr?? Ich brauch noch wenn für die Disco, ich denke das wird wohl nix sein für die anderen hier, oder!!!????
    :gruebel:
    Ich bin mit meiner Mama an Bord und so langsam kribbelt es immer mehr
    Freuen uns total :tanzgott:
    Lg Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    6 uhr ab Marl ist okay finde ich. ( Aber net viel später)
    Deine Koffer werden in einer großen Halle oder Zelt neben 2000 anderen aufgestellt (geordnet nach Decks)
    und warten auf Dich. Du musst sie zum Bus und zum Flughafen mit nehmen. Kannst also noch mal dran.


    Jasmin,
    nicht traurig sein... wenns di tröstet, i bin a hab Bayer und liebe Dein Land. Wenn i könnt würd i lieber heute
    als Morgen kimme :sfunnypost:


    An alle Frischlinge... freut Euch schon mal auf die Pool bzw Auslaufparty am ersten Abend ab 22 Uhr mit Lasershow
    und dann geiler Mucke. Fast alle Gäste sind dabei und die Post geht ab. Der Auslaufsong bringt vielen ne Gänsehaut und der Urlaub
    beginnt. Stress ade, warme milde Luft alle haben gute Laune. Das wird Geil, kanns kaum erwarten. :lol1:


    LG. Micha

    09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

    Einmal editiert, zuletzt von MiRo ()

  • Hallo!


    Noch ein paar Infos zu uns:
    Ich bin 28 Jahre und mein Freund 31 Jahre alt, wir sind AIDA erfahren. Also wenn wer fragen hat, beantworte ich diese natürlich gerne :)
    Wir kommen aus der Nähe von Rosenheim.


    Haben diese Reise bei JUST Aida zugeteilt bekommen, fliegen ab München und haben eine Balkonkabine.


    Lg
    Jasmin :bayern:

  • Hallo Jasmin,


    Ihr schreibt Aida erfahren....
    Habe für die Neulinge geschrieben das die Auslaufparty ein High Light ist.
    Seht Ihr das auch so?


    Hab vor ein paar Tagen auf den Weg nach Tirol noch bei Euch in der Nähe
    ( Motel Irschenberg) übernachtet. :daumen:


    Gruß Micha :tanzgott:

    09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

  • Nate71


    Hallihallo,


    na das ist ja toll , jetzt hat man die Dokumente endlich in Händen. Die Vorfreude wird umso größer. :jump:


    Wir warten noch auf unsere Reiseunterlagen, müßten jetzt in den nächsten Tagen eintrudeln.


    LG Andy+Maggy


    MiRo


    Hallo Micha,Hallo Rosi,



    ja über die Auslaufparty habe ich schon desöfteren in div. Reiseberichten gelesen. Sie muß unvergesslich sein und
    ein "unter die Hautfeeling" bei einem auslösen. Das soll sie auch , denn wir wollen ja noch lange davon erzählen.
    Na ich denke, daß wir dann auch zu den Aida-Infizierten zählen werden.


    LG Andy&Maggy


    15Jasmin06


    Hallo Jasmin,


    wann kommt denn euer Flieger in Teneriffa an ?


    ich denke man wird sich abends bei der Auslaufparty eventuell über den Weg laufen. Man weiß halt nur noch nicht
    wer wer ist ? Aber wenn ihr euch an die Personenbeschreibung von Micha (steht hier im forum auf den Seiten zuvor)
    haltet, trifft man sich bestimmt ! :lol1: :hahahah:


    LG Andy&Maggy



  • Hallo Andy & Maggy und natürlich auch alle anderen hier,


    möchten endlich auch mal etwas hierzu beitragen, wir ja auch Zeit....


    Wir sind Birgit und Werner, Jahrgang 67 und 62 und wir freuen uns ebenfalls sehr auf diese Reise. Jetzt, da der Zeitpunkt für die :abfahrt: immer näher rückt stellt sich auch ein gewisses Kribbeln ein.


    Hier hat sich ja schon ein nettes Trüppchen gebildet... schön, dass Ihr alle so locker drauf seid :lachroll: dann kann ja nichts schiefgehen :jump:


    Wir haben das Glück schon am 28.01. nach Teneriffa zu reisen. Werden dort erst eine Woche im Hotel verbringen und dann im Anschluss hoffentlich völlig tiefenentspannt und bei schönem Wetter die Schiffsreise geniessen.. (der Regen klatscht hier gerade ans Fenster und in Teneriffa Süd hat´s heute 25 C°....das sind Aussichten... :wiegeil: )


    Jetzt hoffen wir mal, dass uns die Zeit nicht mehr so lang wird....


    LG Birgit & Werner

    IDAdiva Sept. 2009 ÖMM
    AIDAbella Mai 2010 WMM
    AIDAblu Mai 2011 Nordeuropa
    AIDAsol Feb. 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt. 2012 MM
    AIDAstella Aug. 2013 Westeuropa
    AIDAstella Aug. 2014 Nordeuropa
    AIDAstella Jan. 2016 Orient
    Mein Schiff 4 Okt. 2016 MM mit Kanaren
    Mein Schiff 3 Feb. 2017 Orient mit Bahrain
    AIDAblu Aug. 2017 Adria

  • Hallo alle zusammen!


    Also unser Flug geht um 06:25 Uhr ab München, sind dann voraussichtlich 10:25 Uhr (Ortszeit) auf Teneriffa.


    Das mit dem "Erkennen" auf der Poolparty ist wirklich nicht einfach. Ich werde auf jeden Fall noch ein Foto
    von mir hier einstellen... Dann wirds vielleicht etwas leicher :)


    Habt ihr schon Ausflüge geplant?


    Wir werden auf jeden Fall die Korbschlittenfahrt auf Madeira machen am Montag. Auf Fuerteventura und Gran Canaria
    werden wir ein Auto mieten. Da fahren wir (vorausgesetzt das Wetter spielt mit) an den Strand.


    Die Sailaway Party ist wirklich immer super! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man mit so einem "riesen" Schiff
    auf das offene Meer hinausfährt. Bei der ersten Reise natürlich noch viel eindrucksvoller...


    Ich hoffe, der Atlantik zeigt sich dieses Jahr von seiner ruhigen Seite. Beim letzen Mal auf AIDA/Kanaren hatten wir ziemlich
    viel Seegang!


    Lg
    Jasmin :bayern:

  • biggi67


    Hallo Ihr zwei !


    Na das ist ja toll,daß Ihr Euch auch noch meldet. Dein Werner ist ja vom gleichen Baujahr wie ich. Aber wie hier schon im
    Forum stand ... man ist so alt wie man sich fühlt. :zwinker:
    Ja,dann wünschen wir Euch schon mal einen schönen Aufenthalt in Eurem Hotel auf Teneriffa.


    Man sieht sich. :bye1:


    LG Maggy&Andy

  • Hallo Leute


    Hab heute unsere Reiseunterlagen bekommen :wiegeil:
    Die Freude wird immer größer :sport1:
    Jetzt sind es nur noch 21 Tage
    Bald sehen wir uns...........Juhuu


    LG Yvonne :ciao:

  • Hallo,
    bei uns wird es mit den Unterlagen noch etwas dauern, da wir heute erst die Restzahlung geleistet werden musste.


    Am Donnerstag waren wir auf einem Rockkonzert, haben uns auf die Sol eingestimmt. :tanzgott:


    Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

  • Hallo miteinander,
    auch wir, Andreas (55) und ich, Heike (52) fahren ab 4.02. mit der Aidasol ab Teneriffa. :wiegeil:


    Wir fliegen ab Frankfurt um 06:00 Uhr, sind dann um 11:00 Uhr auf Teneriffa. In den Unterlagen steht, dass Check-In ab 16:00 Uhr ist - kann man da evtl. schon früher aufs Schiff? Oder hat jemand eine Idee, was man so lange unternehmen könnte? Ich würde mir ja gern den Loro-Park anschauen, weiss aber nicht, ob die Zeit dann auch reicht???


    Hat jemand eine Idee???


    Viele Grüße
    Heike :stossen:

    AIDAvita Sept. 09 - Westliches Mittelmeer
    AIDAluna August 10 - Norwegen
    AIDAsol Februar 2012 - Kanaren

  • Hallo Heike
    Hallo Andreas,


    bei unserer letzten Tour WMM und auch Dubai sind wir schon um 11 Uhr
    aufs Schiff. Die Schlange beim einchecken war ca. 30 Meter lang.
    Wir waren also nicht die ersten oder einzigen am Vormittag.


    Gruß
    Micha :ciao:

    09 Diva Dubai
    10 Diva ÖMM
    11 Vita WMM
    12 Fan Reise 1 Mar
    12 Sol Kanaren 2

  • Hallo zusammen!


    Also man kann sofort auf Schiff in Teneriffa. Lediglich die Kabinenfreigabe erfolgt um 16:00 Uhr (Meist sogar schon etwas früher).


    Loro Park ist grundsätzlich super schön, dieser ist aber ganz schön weit weg vom Hafen.
    Wenn ihr gegen 10:30 Uhr auf Teneriffa landet, schätze ich seit ihr gege 12:30 Uhr am Hafen.
    Weis nicht ob sich ein Ausflug zum Loro Park dann noch lohnt....


    Lg
    Jasmin :bayern:

  • Hallo Micha und Jasmin,


    danke für Eure Antworten. Ja, Tante Google hat mir auch verraten, dass der Loro-Park so an die 100 km weg sein dürfte, das lohnt sich dann nicht, glaube ich. Wir schauen uns dann lieber die Stadt an und gehen irgendwo einen Kaffee trinken, bis wir in die Kabinen können. Wir wollen ja im Urlaub keine Hektik aufkommen lassen, ne? :hahahah:


    LG
    Heike

    AIDAvita Sept. 09 - Westliches Mittelmeer
    AIDAluna August 10 - Norwegen
    AIDAsol Februar 2012 - Kanaren