Hallo, gibt es jemanden von Euch der bereits Erfahrung mit Kabinenteilern gemacht hat? Ich meine hier speziell was die Buchung angeht, evtl. unterschiedliche Abflughäfen, Bordkonto u.s.w. Kann man Aida informieren ob dann jeder die Tickets an seine Adresse zugesendet bekommen kann? Kann das Bordkonto für jeden einzeln abgerechnet werden oder wie läuft das? Was ist wenn einer stornieren muss was passiert mit dem anderen? Viele viele Fragen wenn man seine Kabinenteilerin nicht kennt.
Erfahrung bei Kabinenteiler/in ???
-
- Sonstiges
-
schnorchelnixe -
21. Juli 2011 um 10:25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, würde mich aber auch mal interessieren. Ein vorheriges Kennenlernen sollte unbedingt stattfinden.
-
Reiseunterlagen können für alle Reisenden einzeln ausgestellt werden
LG
Bettina -
Kannst du schon bei der Buchung angeben, egal, ob du im Reisebüro buchst ( das will ich doch annehmen ) oder bei AIDA.
LG
Bettina -
Wenn nur einer storniert, kostet es egal zu welchem Zeitpunkt 80% des Reisepreises. AIDA ist da leider wenig kulant, musste ich diesen Sommer die Erfahrung machen.
-
Bist du sicher, dass man auch für die Bordumsätze gesamtschuldnerisch haftet??? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Ich habe ja keinen Einfluss darüber, wieviel mein Kabinenteiler da so umsetzt. Gebucht hat man nur die Reise für die man dann aber voll für beide gerade stehen muss, aber die Bordrechnung ist dann ja nochmal was anderes und betrifft jeden einzelnen und hat nichts mit der Kabine zu tun. Da hat AIDA meiner Meinung nach rechtlich keine Handhabe.
-
Da erinnere ich mich auch an ein paar Beiträge, aber das betraf, glaube ich, Just-Buchungen.
-
Das fände ich jetzt echt krass! Muss ich wirklich mal nachforschen, da ich auch immer mit einer Kabinenteilerin fahre und gerade dieses Jahr das Problem hatte, dass sie nicht gezahlt hat (Reisepreis). Wenn ich mir dann auch noch um die Bordrechnung Sorgen machen muss....
-
Bekommt nicht automatisch jeder Reisende eigene Unterlagen? Wie hatten 3x Ausflugsheft, Reiseunterlagen und Spa-Werbung obwohl wir eine Familie mit kleinem Kind sind... Nur die Kidsinfos hatten wir nur einmal in der Sendung an unseren Sohn
-
Ich meine, dass diese Verfahrensweise auch schonmal Diskussionsgrundlage hier im Forum war.
AC weigerte sich den verbliebenen Gast mitzunehmen, nachdem eine Person storniert wurde.
Da erinnere ich mich auch an ein paar Beiträge, aber das betraf, glaube ich, Just-Buchungen.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es darum, dass jemand eine fiktive, nicht existente Person als zweiten Kabinenbeleger angemeldet hat, für beide bezahlt und diese zweite "Person" dann zur Reise einfach nicht erscheint. Dadurch hatte der Reisende quasi eine Einzelkabine für den Preis von 2x Just, was deutlich billiger ist, als eine Kabine als "Einzelbelegung" zu buchen.Gruß
Jürgen -
Bekommt nicht automatisch jeder Reisende eigene Unterlagen?
Also wir hatten nur 1x Unterlagen für 2 Reisende in einer Kabine
und für 2 Fam.(je 2Pers.) in einer Kabine 2x Unterlagen bekommenLG ANKE