Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?
-
Piratenduo -
22. Juli 2011 um 15:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
BTW: Kann einer von Euch den Sinn der sich öffnen lassenden Innenfenster bei den Außenkabinen (hatten wir auf Deck 5) erklären?
Wie ist das denn jetzt zu verstehen?? Innenfenster öffnen?? Also quasi Doppelfenster, wo man die Innenfenster öffnen kann? Ganz öffnen wird man sie ja wohl nicht können Könnte mir vorstellen, daß dies evtl. mit der Fensterreinigung zu tun haben könnte, so wie früher bei den Doppelfenstern in alten Häusern
-
Die Außenkabine hatte halt eine Art Doppelfenster. Der äußere Teil der Doppelfenster konnte natürlich nicht geöffnet werden. Aber es gab innen halt noch ein zwei flügliches Fenster, das konnte man öffnen.
EDITH meint, dass es vielleicht noch hilfreich ist zu erwähnen, dass die Kabine auf Deck 5 achtern war.
-
Kann es sein, dass es sich hier um eine Besonderheit handelt, die kein Standart ist? Ich war schon öfter auf der cara und hab das noch nie gesehen. Würd mich aber interessieren wozu das gut sein soll. Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus...
-
Wir hatten diese Bullaugen in der Kabine 4291. Wir konnten die innere Scheibe öffnen und man verspürte einen leichten Lufthauch.
War fast wie die Kabine lüften.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0132neud37x65iba2.jpg] -
Ja bis auf die Bullaugen war das bei uns auch so. Der beige Steg zwischen den beiden Bullaugen sind die beiden Flügel der inneren Fester.
-
Ich kenn nur diese hier:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010481kopi3s2taf9cxb.jpg]
Obwohl ich auch immer auf Deck 4 war - aber man lernt ja nie aus .
Mir stellt sich nur die Frage wie dicht ist das, wenn man einen Luftzug spüren kann? -
Die Cara passt nicht nur als einzige durch den NOK, sie fährt auch nach Südamerika und das sicher nicht ohne Grund. Oder glaubt ihr, dass AIDA ein großes Schiff voll bekommen würde?? Wohl nur mit Just-Tiefstpreisen und dann fangen hier wieder einige an zu meckern, dass das Publikum schlechter werden würde.
Ich finde man kann einfach keine AIDAluna mit der AIDAcara vergleichen.
Ich war bisher nur auf kleinen Schiffen und mir gefallen sie sehr gut, denke das wird auch so bleiben. -
Emmy,
das kann auch sein, dass man von der Klimaanlage einen Luftzug spürte.
Wir mussten eine Woche später die Kabine wechseln und waren dann in der 4166.
Die Fenster sahen dort so aus, wie auf Emmys Foto. -
Wie viele Touren gehen durch den NOK! Also das als Vorteil zu sehen, ist ja wohl sehr weit hergeholt!
die 17 Kanalpassagen pro Jahr,sehe ich schon als Vorteil,da diese Passagen wunderschön sind
sollte die Cara mal nach Australien fahren ,würden sicherlich ganz spontan, viele Fans das Schiff super finden und die Australien-Kreuzfahrt buchen
-
Ich finde man kann einfach keine AIDAluna mit der AIDAcara vergleichen.
Ich war bisher nur auf kleinen Schiffen und mir gefallen sie sehr gut, denke das wird auch so bleiben.Dem kann ich nur zustimmen.
-
Ich denke auch, dass das Schiff eher nachlässig zu betrachten ist. Die Tour ist wichtig.
Wir fahren mit der Cara im Feb. nach Süd America.....da würde ein großer Melittadampfer nicht voll werden.Dann würde ich auch sagen, dass hier einige auf ziemlich hohem Niveau meckern. Wenn ich mir einige 5 Sterne Hotels in Ägypten ansehe, kann ich die auch nicht mit dem Hotel Adlon in Berlin vergleichen.....
Ich finde es einfach super, was die AIDAS alles auf die Beine stellen um uns einen schönen Urlaub zu bescheren. Die reine Organisation ist doch der Hammer, oder?
Ich habe sowas noch nie erlebt.......und das ein 15 jahre altes Schiff nicht mit einer Sol vergleichbar ist, ist doch klar, oder?
Aber Autralien wäre mal ne Idee....ich würde buchen.
LG Die Jungs
-
@Die Jungs
Ich sehe richtig, dass ihr noch nicht auf der Cara oder Vita bzw. Aura sondern immer auf der Melitta Klasse wart, oder?
- nein ich meckere nicht auf hohem Niveau, ich habe versucht, sachlich meine Empfindung / Meinung darzustellen - auch denke ich, dass ich das nach etlichen Kreuzfahren Reisen recht objektiv beurteilen kann. Sicher die Tour ist wichtig, aber für uns ist das Schiff eben nicht nebensächlich. Wenn es bei euch so ist, dann wird Euch sicher die Cara auch gefallen. Da es bei uns so nicht ist haben wir erst einmal eine kürzere Tour mit der Cara unternommen.
- bei einem 5* Hotel sind mir die Unterschiede zwischen Deutschland und bspw. Ägypten aber auch Spanien oder wo auch immer bekannt und ich kann mich darauf einstellen. Daher hinkt der Vergleich. Ich habe aber noch nicht gelesen, dass AIDA schreibt, dass die Cara einem anderen Standard entspricht wie die Vita / Diva Klasse. Der Durchschnittspreis ist - egal für welches Schiff - immer ähnlich.
- was AIDA auf die Beine stellt spielt erstmal keine Rolle - zumindest machen die das nicht ganz kostenlos. Für den gezahlten Preis kann ich auch eine entsprechende Leistung erwarten. Wenn Ihr das mit vor 5 Jahren vergleichen könntet wärt ihr überrascht. Aber das weite ich jetzt nicht aus.
- Australien wird mit AIDA aus logistischen Gründen sicher ein Traum bleiben, es sei denn es gibt irgendwann einmal Weltreisen, wobei ich das auf Grund des Konzeptes eher nicht kommen sehe.
-
was meinst du mit Vita/Diva-Klasse
gerade die Vita/Aura entsprechen vom Konzept her der Cara.
übrigens: Weltreisen werden bei Aida bereits angeboten, leider nur um den halben Erdball.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass es ganz entscheidend ist, ob ich eine Kurzreise mit vielen Kegelbrüdern gemacht habe oder mit vielen gleichgesinnten Weltenbummlern 2 Wochen in Südamerika oder SOA unterwegs war.
Unsere schönsten Reisen waren immer Fernreisen, da passt auch das Publikum, vor allem wenn es viele kulturelle Höhepunkte gab. Da spielt die Farbe des Stuhls im Restaurant keine grosse Rolle und man hat auch kein Interesse daran, Roststellen zu suchen.
-
Für mich fährt die Cara definitiv in einer anderen Liga als alle anderen AIDA Schiffe. Klar das Konzept Cara - Vita/Aura ist vergleichbar. Aber eben das Schiff nicht.
Es geht weder um Roststellen (jedes Schiff zeigt nun mal sehr schnell Rost) noch um die Farbe der Stühle. Es geht um die Cara als ganzes.
Es gibt Trans-Reisen, aber diese sind nun mal notwendig um die Ziele SOA oder Südamerika zu erreichen. Unter Weltreise verstehe ich, dass das Schiff das ganze Jahr über andere Ziele ansteuert. Dies ist aber bei AIDA nun mal nicht der Fall. Daher glaube ich in absehbarer Zeit auch (leider) nicht an Australien.
-
die 17 Kanalpassagen pro Jahr,sehe ich schon als Vorteil,da diese Passagen wunderschön sind
Wir sind gerade von einer NOK-Passage zurück gekommen und kann dem nur Zustimmen.
Die kleinere Dimensionen lassen nun mal Möglichkeiten zu, die man sonst nicht gehabt hätte.Gruß,
Daniel -
Ich komme gerade von der Cara und im Vergleich zur Bella und Luna sehe folgende Vorteile
1. Wasserspender im Flur.
2. Beim An- und Ablegen kann man den Kapitän beim arbeiten zuschauen.
3. Die Lage vom Saunaruheraum (nach Vorne) finde ich besser.
4. Das Bühnenbild im Theatrium hat einen höheren künstlerischen Charakter. (Sprich: Mehr Handwerk)
5. Mehr Einsatzmöglichkeiten. (Siehe Beispiel oben: NOK-Passage)
6. Draußen ein durchgehender Laufparcour, ohne nervige 180° Kurven.
7. Poolbrunch an Seetagen. (Gab es glaube ich nicht auf die andere Schiffe.)Nachteile
1. Kleinerer Spa/Welnessbereich
2. Das Theatrium auf die größere Schiffe ist vielseitiger.
3. Weniger 'Ruhemöglichkeiten'. Die größere Schiffe haben zusätzlich vorne auf Deck 10 ein Ruheraum, das offene Theatrium, 'Liegeinseln', die zusätzliche (kostenpflichtige) Wellnessoase,...?Sonstige Unterschiede die mir noch so einfallen:
4D-Kino, Segways, Tauchen, Bierbrauerei, Restaurants (Sushi, Pizza,...)Gruß,
Daniel -
Hallo,
irgendwie verliert man jetzt aber den Überblick
Ich denke, man kann einen 15 Jahre alten Dampfer nicht mehr mit der ultramodernen Melittaklasse vergleichen
Die kleine Cara hat aber z.B. den Vorteil,daß sie als einziger Dampfer der AIDAflotte durch den NOK fahren kann
Jeder AIDAfahrer sollte aber einmal mit dem Mutterschiff zur See fahren, daß ist man dem Dampfer mit der schönsten Schiffssilhouette in der AIDAflotte einfach schuldig
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.
Wäre die Cara nicht gewesen, gäbe es die ganze Flotte nicht, oder? Unsere Hochzeitsreise hatten wir auf der Cara - und wir sind seitdem den kleinen Schiffen treu geblieben. Es ist einfach gemütlich und man trifft sich auch wieder.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit der AURA.
Viele Grüße
Tine
-
Hallo Heizergruss,
da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.
Wäre die Cara nicht gewesen, gäbe es die ganze Flotte nicht, oder? Unsere Hochzeitsreise hatten wir auf der Cara - und wir sind seitdem den kleinen Schiffen treu geblieben. Es ist einfach gemütlich und man trifft sich auch wieder.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit der AURA.
Viele Grüße
Tine
Hallo,danke, das geht runter wie Oel
Passiert leider nicht oft,daß mir ein User zustimmt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf jeden Fall sind auf den oben gezeigten Bildern die Vorhänge ja hässlicher wie auf der Deutschland... pfui Deibel
-