15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ach stimmt - hab grad nochmal nachgelesen. Da steht "optional" :daumen:
    Vielen, vielen Dank!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol1:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Man kann ESTA nachträglich auch zur Not nochmal online bearbeiten. Ich hab grad unser Schiff eingetragen ... das hatte ich übersehen.

    Oh ja....noch dazu mit einem schulpflichtigen. Wissen immer noch nicht genau wie wir ihn "entschuldigen".


    Oh ja....noch dazu mit einem schulpflichtigen. Wissen immer noch nicht genau wie wir ihn "entschuldigen".

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • Oh man... ich war ewig nicht hier (war damit beschäftigt mir mein Diplom zu sichern und kann jetzt erst richtig entspannen :lachzwink: ) und es hat sich ja total viel getan. Freut mich, dass es immer mehr Leute werden.


    Wir können es, wahrscheinlich wie ihr alle, auch kaum noch erwarten das es endlich losgeht. Haben jetzt im Groben einiges organisiert.


    Machen auf Jamaika ebenfalls die Tour mit Stephen (bin ja mal auf die Größe des Busses gespannt :jump: ).
    Auf Grand Cayman machen wir eine Jetski-Tour zu den Rochen, der auch hier im Forum als ziemlich gut bewertet wurde.
    Auf Roatan geht's dann auf eine private Tagestour mit eigenem Fahrer und zum Schnorcheln gebucht über Teris Dixon.
    Key West wollen wir auf eigene Faust erkunden.
    Für Miami haben wir den AIDA Ausflug in die Everglades gebucht (den frühen!) und machen danach den Rest auch in Eigenregie.
    Tja und dann bleibt noch Samana. Dort haben wir eine Quadtour gebucht über Razor Tours mit Melvin (haben wir auch durch das Forum gefunden).


    Sprich es bleiben noch: Belize, Cozumel und die Bahamas
    Da haben wir noch so gar keine Idee. Vielleicht können wir uns da ja auch zu einer Gruppe zusammenschließen, wenn Interesse besteht.


    Ansonsten wollte ich mal die erfahrenen Reisenden fragen, ob ihr auch mal in den Restaurants gegessen habt (man kann ja da Tischreservierungen machen - außer am 24.12.). Was kostet das so und lohnt es sich?


    Es wird bestimmt suuuuuuuuuuper... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

  • Hallo Angela,


    Unterfranken lässt grüßen. Wir kommen aus den Hassbergen. Fliegen allerdings ab München und freuen uns schon riesig :lachroll: auf die Kreuzfahrt.


    Liebe Grüße

    OH ja,... Die Unterfrankenteilnehmer werden immer mehr!!! :wiegeil:

  • Wir können es, wahrscheinlich wie ihr alle, auch kaum noch erwarten das es endlich losgeht.


    Dto.

  • Sprich es bleiben noch: Belize, Cozumel und die Bahamas
    Da haben wir noch so gar keine Idee. Vielleicht können wir uns da ja auch zu einer Gruppe zusammenschließen, wenn Interesse besteht.

    Auf den Bahamas bietet sich, glaube ich, der öffentliche Strand neben dem Atlantis an...denke da is mal nen tag Entspannung angesagt. Und in Belize oder Cozumel steht bei uns wohl etwas Kulturelles in Form der Mayas auf dem Zeitplan. Denke mal, dass wir hierzu einen der vielen AIDA-Touren buchen werden. Leider findet der interessanteste Ausflug in Cozumel nicht statt, müssen uns also nach einer guten Alternative umsehen...


    Ansonsten wollte ich mal die erfahrenen Reisenden fragen, ob ihr auch mal in den Restaurants gegessen habt (man kann ja da Tischreservierungen machen - außer am 24.12.). Was kostet das so und lohnt es sich?

    AIDA-Erfahren sind wir beiden nicht...haben uns aber für den 25.12 einen Tisch reserviert, und das alleine kostet nichts...man muss nur am Tag der Anreise die Reservierung bestätigen wenn ich das richtig verstanden habe...Über die Kosten des Essens an sich kann ich leider nix sagen, da das Menü bei uns im Reisepreis mit enthalten ist (nettes Reisebüro) :hunger: Meine aber gelesen zu haben, dass die Preise durchaus vertretbar sind wenn mich nicht alles täuscht. Mehr dazu ist aber glaub ich auch auf der AIDA-Seite zu finden.

    12/2012 AIDAaura Karibik 6


    06/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer 15


    12/2014 AIDAaura Orient-Indien 1


    12/2015 AIDAbella Südostasien 10


    12/2017 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2018 AIDAcara Azoren und Kanaren

  • Guten Morgen liebe Mitreisenden :daumen:
    Ich bin ja so froh, dass ich diese Forum gefunden habe. Vielen Dank an dieser Stelle an diejenigen die mit Ihren Tipps und Erfahrung wesentlich zur Reisegestaltung beitragen. :zwinker:
    Ich habe jetzt mal den Stephen kontaktiert für Jamaika. Und MobyDick-Tours für StingRay City.
    Alles andere wird jetzt langsam aber sicher auch Form annehmen. (Dank der tollen Tipps hier)
    Restaurant für Heilig Abend ist auch gebucht.
    Schön wenn man auf der Liste Dinge abhaken kann. :zwinker:
    Gibts eigentlich noch andere Mitreisende die Kinder dabei haben? (so um die 13J.)??


  • Wir haben unsere Tochter dabei ... die ist aber erst 9 Jahre :jump: .

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik


  • Wir haben unsere Tochter dabei ... die ist aber erst 9 Jahre :jump: .

    Schön,darf ich dann mal fragen wir ihr das mit der Schule deichselt? Oder sind die Ferien bei Euch etwas anders gelegen?
    Unser Sohn ist eine Woche vor den Weihnachtsferien nicht in der Schule. ich persönlich finds echt blöd, aber wir haben die Reise zur Hochzeit geschenkt bekommen und unser Sohn wurde eben mit einbezogen. An die Schule hat von den "Schenkern" niemand so richtig gedacht.


  • Wir haben unsere Tochter dabei ... die ist aber erst 9 Jahre :jump: .
    Schön,darf ich dann mal fragen wir ihr das mit der Schule deichselt? Oder sind die Ferien bei Euch etwas anders gelegen?
    Unser Sohn ist eine Woche vor den Weihnachtsferien nicht in der Schule. ich persönlich finds echt blöd, aber wir haben die Reise zur Hochzeit geschenkt bekommen und unser Sohn wurde eben mit einbezogen. An die Schule hat von den "Schenkern" niemand so richtig gedacht.

    Soweit ich weiß haben " die Mexicaner" 3 Kinder dabei.
    Wir haben vor vielen Jahren, als unsere Kinder noch mit in Urlaub fuhren auch schon mal einen Tag
    früher Ferien gemacht oder sind einen Tag später wieder gekommen aber eine ganze Woche
    hätten wir uns ohne Genehmigung der Schule nicht getraut. Am Gymnasium wäre es sowieso nicht
    gegangen.
    Inzwischen wird man an den Flughäfen sogar von der Polizei angesprochen, wenn die außerhalb der
    Ferien Reisende mit schulpflichtigen Kindern antreffen. Selber in der Familie erlebt. Einen Tag vor
    den offiziellen Weihnachtsferien!


    Übrigens - Stephen soll ausgebucht sein!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Zitat von »Tinchen_bln«




    Auf Grand Cayman machen wir eine Jetski-Tour zu den Rochen, der auch hier im Forum als ziemlich gut bewertet wurde.


    Wird diese Tour über AIDA angeboten oder wo kann man die Tour buchen und was kostet sie ?

    Aida bietet glaube ich auch eine Tour mit Rochen schwimmen an. Allerdings fährt man da nicht mit Jetski hin sondern mit den "normalen" Touristenbooten. Die Tour, die wir gebucht haben, kostet 140 $. Allerdings haben wir nur einen Jetski gebucht und fahren zu zweit drauf. Wenn man einen alleine haben möchte, kostet es etwas mehr. Optional ist noch ein Transport vom Hafen aus zum Ausflugsbeginn von 5 $ pro Person pro Strecke. Haben wir auch gebucht. Ich meine, dass wir es unter dieser Internetseite gefunden haben. http://caymanislandsdiscounts.…tyWaveRunnerAdventure.htm
    Wie gesagt, auch hier im Forum gab es schon Leute, die diese Tour gemacht haben und begeistert waren.

    Auf Roatan geht's dann auf eine private Tagestour mit eigenem Fahrer und zum Schnorcheln gebucht über Teris Dixon.


    Klingt gut - können wir uns anschließen ? Sind GUTE Englischkenntnisse erforderlich?

    Generell sind schon Englischkenntnisse erforderlich, da der Fahrer, der dich den ganzen Tag begleitet nur Englisch spricht. Aber mein Freund ist auch kein Englisch-Genie und so werde ich einfach übersetzen. Ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Und unter Wasser brauch niemand Englisch :jump: :jump: :jump: :jump: .
    Hier ist die Tour, die wir gebucht haben. Zusätzlich haben wir dann noch das Schnorcheln dazugebucht und sind jetzt bei allem zusammen bei 130 $ für zwei Personen für den ganzen Tag, was ich mehr als fair finde, wenn man bedenkt, dass man den Tag ganz individuell gestalten kann. http://www.therisroatantours.c…les/TTours.htm#highlights
    Schau es dir doch einfach an, ob es was wäre und dann können wir ja nochmal schreiben, ob ihr euch anschließt. Müsste man dann mal mit Theris klären (für uns wäre es ja ganz gut, da es ab drei Personen noch günstiger wird
    :zwinker: )

    Zitat von »Tinchen_bln«




    Wir können es, wahrscheinlich wie ihr alle, auch kaum noch erwarten das es endlich losgeht.


    Dto.

    Jetzt habe ich aber auch noch zwei Fragen an alle:


    1. Lasst ihr euch besonders impfen? Mein Hausarzt meinte, Hepatitis A wäre empfehlenswert. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei den kurzen Aufenthalten, die wir immer haben, nötig ist. Was ist eure Meinung?


    2. Die Leute, die schon mal eine Kreuzfahrt gemacht haben: Wie ist das mit dem Seegang? Merkt man das doll? :verzweifelt: :verzweifelt:

  • Schön,darf ich dann mal fragen wir ihr das mit der Schule deichselt? Oder sind die Ferien bei Euch etwas anders gelegen?
    Unser Sohn ist eine Woche vor den Weihnachtsferien nicht in der Schule. ich persönlich finds echt blöd, aber wir haben die Reise zur Hochzeit geschenkt bekommen und unser Sohn wurde eben mit einbezogen. An die Schule hat von den "Schenkern" niemand so richtig gedacht.


    Wir nehmen unsere Tochter für zwei Tage aus der Schule. Grundsätzlich würde ich das nicht machen aber es ist auch unsere Hochzeitsreise und da machen wir eine Ausnahme.

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • mmmhmmm - das klingt nicht schlecht! Ist sicherlich interessant und ich werde diese Tour mal im Auge behalten!
    1 Std. Führung ist auch nicht zu lang.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Aida bietet glaube ich auch eine Tour mit Rochen schwimmen an. Allerdings fährt man da nicht mit Jetski hin sondern mit den "normalen" Touristenbooten. Die Tour, die wir gebucht haben, kostet 140 $. Allerdings haben wir nur einen Jetski gebucht und fahren zu zweit drauf. Wenn man einen alleine haben möchte, kostet es etwas mehr. Optional ist noch ein Transport vom Hafen aus zum Ausflugsbeginn von 5 $ pro Person pro Strecke. Haben wir auch gebucht. Ich meine, dass wir es unter dieser Internetseite gefunden haben. Auf Roatan geht's dann auf eine private Tagestour mit eigenem Fahrer und zum Schnorcheln gebucht über Teris Dixon.

    Generell sind schon Englischkenntnisse erforderlich, da der Fahrer, der dich den ganzen Tag begleitet nur Englisch spricht. Aber mein Freund ist auch kein Englisch-Genie und so werde ich einfach übersetzen. Ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Und unter Wasser brauch niemand Englisch :jump: :jump: :jump: :jump: .
    Hier ist die Tour, die wir gebucht haben. Zusätzlich haben wir dann noch das Schnorcheln dazugebucht und sind jetzt bei allem zusammen bei 130 $ für zwei Personen für den ganzen Tag, was ich mehr als fair finde, wenn man bedenkt, dass man den Tag ganz individuell gestalten kann. http://www.therisroatantours.com/rm_files/TTours.htm#highlights
    Schau es dir doch einfach an, ob es was wäre und dann können wir ja nochmal schreiben, ob ihr euch anschließt. Müsste man dann mal mit Theris klären (für uns wäre es ja ganz gut, da es ab drei Personen noch günstiger wird
    :zwinker: )


    [quote='angel2365','index.php?page=Thread&postID=656681#post656681']Dto.

    Jetzt habe ich aber auch noch zwei Fragen an alle:


    1. Lasst ihr euch besonders impfen? Mein Hausarzt meinte, Hepatitis A wäre empfehlenswert. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei den kurzen Aufenthalten, die wir immer haben, nötig ist. Was ist eure Meinung?


    2. Die Leute, die schon mal eine Kreuzfahrt gemacht haben: Wie ist das mit dem Seegang? Merkt man das doll? :verzweifelt: :verzweifelt:
    Gegen Montezumas Rache empfehle ich die SCHLUCKimfpung - vor jedem Essen trinken wir einen Schluck Alkohol :lol1: .
    Dies wurde uns mal in einem Reisebüro empfohlen und wir haben seitdem mit Montezumas Rache keine Probleme.


  • Ich hatte wegen der Impfungen beim Gesundheitsamt angerufen. Empfohlen wird Hepatitis A und alle "normalen" Impfungen (Kinderlähmung ...) sollten aktuell sein. Wenn man Ausflüge in den Regenwald macht, sollte man evtl. eine Malaria Notfallmedizin mitnehmen, die man IM FALL einnehmen könnte. Dann sollte man einen TROPENTAUGLICHEN Mückenschutz mitnehmen (No Bite, Anti Brum Forte).
    Wegen Seegang ... wir haben vor zwei Jahren schon mal eine Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht und hatten glücklicherweise keinen großen Seegang. Man merkt, dass sich unter einem was bewegt ... und das ist komisch aber nicht schlimm. Wir hatten alle drei null Probleme.
    :matrose:

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik


  • Malaria Notfall Medizin müßte doch eigentlich das Bordhospital haben, oder?
    Sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen schadet sicherlich nicht.


    Gegen Reiseübelkeit habe ich immer Rodavan Tabletten dabei und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Es gibt ja auch diese Kaugummis aber da wird mir schon vom Geschmack schlecht...
    :nein1:
    Die Seegänge in der Karibik fand ich allerdings nie besonders schlimm. Das sah im Golf von Biskaya
    schon anders aus :titanic:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember


  • Man sollte davon ausgehen, dass der Bordarzt sowas parat hat aber man könnte ja vorsichtshalber mal bei AIDA nachfragen, ob man sich sowas lieber selber mitnehmen sollte. :trrink1:

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • Hallo Leute, weiß jemand ob man den Ausflug in Belize nach Lamanai auch privat buchen kann? Da wir ja schon wieder um 15.30 Uhr ablegen ist der Zeitpuffer nicht sehr groß. :P