Gibt's auf Mittelfranken an Bord?
15.12.2012 -29.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir (26 und 35 ) sind auch dabei! Freu und juhu
-
Esposita: Ja wir sind auch aus Mittelfranken (Heideck, Hilpoltstein, Rothsee) wenn Dir das was sagt. Sehen uns ja dann im München am Flughafen.
Viele Grüsse -
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei den Menschen, die mich hier auf ESTA aufmerksam gemacht!
Da wäre ja bei mir wohl ganz heftig was in die Hose gegangen!! Ich habe es vergessen! Stress lass nach!!!
Habe den Atrag gerade ausgefüllt....schwitz!
DANKE! DANKE!
-
Oh - super! Bis zum Check-in!
Wir sind aus Nbg. -
Huch....so viele Franken.....
Ich kenn mich ja net aus mit Mittel-Ober-Unterfranken, aber ich mag den Dialekt..... Der klingt immer so locker-flockig.
Trotzdem....wo sind die SCHWABEN????????????????? Keiner dabei aus Stuattgart und Umgebung???
Egal...bald isses soweit....wir sind weiterhin am Ausflüge suchen und buchen.
Hach...zum Thema Impfungen muss ich mich noch schlau machen.
Ui ist das aufregend.
Ich wünsch jetzt schonmal allen eine gute Aneise
Achso......gibt es eigentlich einen Dresscode für das Rossini? Wir gehen dort am 24.12. essen. Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Muss ich das "kleine schwarze" einpacken? -
Ich war über Ostern in Würzburg, unser Sohn wohnt dort mit seiner Familie. Es hat mir dort total gut gefallen, Würzburg und Umgebung ist ja total schön. Mir hat es einfach richtig gut gefallen....die netten Menschen, die Landschaft, Ostereier suchen in Roßbrunn. War sehr, sehr gut.
Aber ist hier auch ein Schleswig-Holsteiner oder Hamburger auf dieser Seite? Würde mich wirklich darüber freuen
-
Auf unserer letzten Reise mit der Mar wurden wir von Mitreisenden darauf aufmerksam gemacht, dass AIDA bei Bezahlung per Kreditkarte einen Aufschlag erhebt? Ich habe dann sofort an der Rezeption meine EC-Karten Daten angeben, weil ich es nicht besser wusste. Wäre sehr nett, wenn einer hier in diesem Forum weiß, wie sich das verhällt. Würde auf die Aura dann lieber gleich mit EC-Karte gehen. Die Vorfreude auf diese Reise ist schon richtig stark, bin total voller Vorfreude!!!!!
-
Auf unserer letzten Reise mit der Mar wurden wir von Mitreisenden darauf aufmerksam gemacht, dass AIDA bei Bezahlung per Kreditkarte einen Aufschlag erhebt? Ich habe dann sofort an der Rezeption meine EC-Karten Daten angeben, weil ich es nicht besser wusste. Wäre sehr nett, wenn einer hier in diesem Forum weiß, wie sich das verhällt. Würde auf die Aura dann lieber gleich mit EC-Karte gehen. Die Vorfreude auf diese Reise ist schon richtig stark, bin total voller Vorfreude!!!!!
Hallöchen
mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass das bezahlen mit der KReditkarte VISA kostenlos ist mit der Kreditkarte MASTERCARD werden hier wohl gebühren erhoben!!
Das ist das was mir mitteilt wurde
LG
Sarah -
Woher kommt Ihr denn?
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu noch 57 Tage dann ist
Wir freuen uns schon riesig...unsere ausflugsplanung haben wir bereits erledigt und wir sind auch bei dem Jamaika Ausflug mit Stephen dabei
Jetzt geht es los mit dem Umtauschen, der Reiseapothke und dem schönsten: Im Winter Sonnencreme kaufen
Liebe Grüße
Sarah
-
Hallöchen
mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass das bezahlen mit der KReditkarte VISA kostenlos ist mit der Kreditkarte MASTERCARD werden hier wohl gebühren erhoben!!
LG
SarahHallöchen
LG
Sarah Danke, werde die Visakarte einstecken! LG Sabine -
Huch....so viele Franken.....
Ich kenn mich ja net aus mit Mittel-Ober-Unterfranken, aber ich mag den Dialekt..... Der klingt immer so locker-flockig.
Trotzdem....wo sind die SCHWABEN????????????????? Keiner dabei aus Stuattgart und Umgebung???
Egal...bald isses soweit....wir sind weiterhin am Ausflüge suchen und buchen.
Hach...zum Thema Impfungen muss ich mich noch schlau machen.
Ui ist das aufregend.
Ich wünsch jetzt schonmal allen eine gute Aneise
Achso......gibt es eigentlich einen Dresscode für das Rossini? Wir gehen dort am 24.12. essen. Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Muss ich das "kleine schwarze" einpacken? Nur weil Weihnachten ist? Bei der Wärme lass es lieber im Schrank! LG Sabine -
Also mir gings jetzt eigentlich nicht um die Tatsache dass Weihnachten ist, sondern darum, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es für die Restaurants insbesondere das Rossini eine Kleiderordnung gibt.
Ich werde sicherlich nicht das "kleine schwarze" anziehen, weil ich gar keines hab.
Aber im Strandkleid oder ner kurzen Hose ist man da vielleicht auch nicht gerne gesehen und deshalb wollte ich wissen ob wir was "Ausgehfeines" einpacken müssen.
An alle: Wechselt ihr eure € nur in USD oder auch in andere Währungen wie JD (Jamaikanische Dollar, Pesos....) -
Einen guten Rat möchte ich an die Männer hier in diesem Forum loswerden: Auch wenn es auf unserer Reise sehr warm wird, vergesst bitte nicht, lange Hosen mitzunehmen. Wir waren im Mai auf der Jungfernfahrt mit der Mar in Norwegen und dort war es richtig heiß.
Wir haben die ganzen 5 Tage in Norwegen richtig geschwitzt. Als Holger mit seiner Dreiviertelhose abends ins Marktrestaurant wollte,
wurde er gebeten, sich umzuziehen. In das Rossini wird es mit Sicherheit nicht in kurzen Hosen gehen. Die Kleiderordnung ist ja eigentlich richtig locker, aber nicht am Abend. Wir Frauen haben es da etwas leichter. Hose oder Rock, alles ist erlaubt. Schorts geht gar nicht. Etwas für einen gepflegten Abend wird aber auch von mir eingepackt. Geld wechsel ich immer auf der AIDA, da kann man es auch gleich wieder umtauschen, wenn es nicht ausgegeben wurde.
Ich wünsche allen hier noch recht gute Tage bis zu unserem START!
-
Jetzt dachte ich, daß das Rossini an Heiligabend und 1. Feiertag geschlossen hat, da bereits vor Wochen schon kein Platz
buchbar war? -
Also mir gings jetzt eigentlich nicht um die Tatsache dass Weihnachten ist, sondern darum, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es für die Restaurants insbesondere das Rossini eine Kleiderordnung gibt.
Ich werde sicherlich nicht das "kleine schwarze" anziehen, weil ich gar keines hab.
Aber im Strandkleid oder ner kurzen Hose ist man da vielleicht auch nicht gerne gesehen und deshalb wollte ich wissen ob wir was "Ausgehfeines" einpacken müssen.
An alle: Wechselt ihr eure € nur in USD oder auch in andere Währungen wie JD (Jamaikanische Dollar, Pesos....)Also mir gings jetzt eigentlich nicht um die Tatsache dass Weihnachten ist, sondern darum, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es für die Restaurants insbesondere das Rossini eine Kleiderordnung gibt.
An alle: Wechselt ihr eure € nur in USD oder auch in andere Währungen wie JD (Jamaikanische Dollar, Pesos....)Hallo gruenefee77,
da auf allen Inseln problemlos mit USD bezahlt werden kann, würde ich nicht in
andere Währungen tauschen. In aller Regel ist es dann auch schwierig,
Landeswährungen wie z. B. den Jamaika Dollar, zu einem vernünftigen Kurs zurück
zu tauschen. -
Esposita
Wir haben unsere Plätze fürs Rossini glaub schon im März oder April gebucht weil wir damit gerechnet haben, dass an Heilig Abend einige dort essen wollen.
Inzwischen ist es wohl ausgebucht.
micky
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, Jamaika Dollars ist sicherlich nicht so einfach umzutauschen wie normale Dollars.
Dann werd ich demnächst mal zu meiner Bank gehen.
Auf der AIDA umzutauschen ist, wie ich gelesenn habe zwar möglich, aber da ist der Wechselkurs höher als sonstwo. Also fällt das für uns flach......Geld zu verschenken haben wir ja nicht, gell ?! -
Ich habe gerade in den FAQ gelesen, dass es besser ist, mit EC-Karte zu zahlen. Wenn die Kreditkarte eingelesen wird, kommt noch
1% zusätzlich an Kosten dazu. Danke auch für den Tipp zum Thema Geld wechseln, werde doch US Dollars bei meiner Bank besorgen!
Weiterhin viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung auf unsere gemeinsame Reise!
-
Ich habe gerade in den FAQ gelesen, dass es besser ist, mit EC-Karte zu zahlen. Wenn die Kreditkarte eingelesen wird, kommt noch
Bei EC Kartenzahlung dann unbedingt das Tages- und Wochenlimit vor Abreise prüfen!
Meine Bank hatte aus Sicherheitsgründen das Tages- und Wochenlimit auf 1000 Euro gesetzt (ohne mich zu informieren) und ich erlebte neulich in einem Laden eine peinliche Überraschung! Zum Glück habe ich 2 Konten.... -
@ Sveti
Wir kommen aus der Nähe von Berlin und starten gerade unsere Ausflugsplanung. Haben gerade mal ein bisschen im Forum gelesen.
Wir überlegen die Tour mit Willy zu machen, weil wir gelesen haben, dass Stephen mit so vielen Leuten fährt.
Wir fliegen von Frankfurt los, wo kommt ihr her? Wir freuen uns auch schon riesig, endlich wieder raus aufs Meer.Liebe Grüße
Franzi
-