15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sodele.....


    inzwischen haben wir uns mit Mückenspray eingedeckt, Aquaschuhe besorgt, aber BIO-Sonnencreme ist schwer zu kriegen.

    Wegen der BIO-Sonnencreme habe ich mich mal schlau gemacht, auf der Homepage des Xel-Ha-Parkes. Nach meinen Recherchen müssten die Sonnencremes für Allergiker durchgehen. Da sind ja keine chemischen Filter drin. Ansonsten wäre mein Tipp 'The Body Shop' oder 'Yves Rocher'.

  • Vielleicht in der Apotheke? Müsste es doch eigentlich so neutrale Cremes geben...wir brauchen die auch für Xel-Ha :lachroll:

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Wie sieht das denn mit der Naturkosmetik-Sonnencreme der Marke Alverde von DM aus? Leider geht die nur bis LSF 30, aber wäre die wohl ok? Zumindest hätte man dann was. Kennt sich jemand damit aus?

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Schmusebiene
    Jaaaaa........das ist ne gute Idee. Ich hatte die von Ladival bestellt...ist aber zur Zeit nicht Lieferbar. Ist ja auch grad Hochsaison für Sonnencreme :sironie:
    Dann schau ich doch gleich mal in den Body Shop.

  • Her mal der Auszug von der Xel-Ha-Homepage:


    "Help us protect the marine fauna using chemical-free sun blockers and sunscreens. If it contains any of the following ingredients, it may not be used in the Park: Benzophenone, Octyl metoxycinnamate, Octyl salicylate, Oxybenzone, Octinxate, Ethylhexyl, Homosalate, Octocrylene,Benzophenone,Butyl methoxydibenzoylmethane, Hexyldecanol, Dimethyl apramide, Cetyl dimethicone, Methylparaben, Polyethylene, Propylparaben, Butylcarbamate. Some allowed sun blocker brands are Caribbean Sunlife, Maya Solar, Natural Tone, Burt's Bees."


    Alverde sollte auch ok sein. Ist ja Naturkosmetik, da dürften die Bösen Sachen nicht drin sein.
    Mein Hautarzt hat mir auch eine empfohlen, die kostet aber ein halbes Vermögen. Dafür hinterlässt sie aber nicht so extrem diesen weißen Schimmer.

  • Ich habe mir bereits letztes Jahr zum ersten Mal Bio-Sonnencreme bei ecco verde bestellt! Einfach mal googlen!
    :schwimmen:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • So, ich hab im Internet nochmal nachgelesen.
    Die akzeptieren in Xel-Ha wohl nur ihre eigenen Sonnencremes, aber man kann seine eigene wohl am Eingang deponieren und bekommt dann Probepackungen. Zusätzlich kann man da auch welche Erwerben zu halbwegs humanen Preisen. Wichtig ist wohl, dass 'biodegradable' und 'reef-friendly' draufsteht. Vielleicht kann man ja in den Häfen vorher so ne Sonnencreme schon günstig erwerben?!


    EDIT:
    Hier noch ein Hinweis in deutscher Sprache:
    Es ist nur biologisch abbaubarer Sonnenschutz erlaubt. Ihre Sonnencrème muss klar als PABA-Frei, Öl-frei und biologisch abbaubar gekennzeichnet sein. Die Chemikalien Oxybenzone, 4-methylbenzylidene camphor, oder das Konservierungsmittel butylparaben sind laut Untersuchungen schädlich für die Korallenriffe. Sollten Sie nicht sicher sein, ob Ihre Sonnencrème erlaubt ist, können Sie im Park welche für ca. $15 kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmusebiene ()

  • Ich denke, dass wir dann vor Ort gucken werden oder da direkt welche erwerben...Hinterher kauf ich hier teure und die haben trotzdem was zu meckern...Dann verlass ich mich da lieber auf deren cremes....


    meine frage ist allerdings: vorher cremt man sich ja schon ein mit seinen normalen cremes für den weg dorthin....wie handhaben die das denn dann??

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016


  • Wir fliegen auch ab Frankfurt um 09:25 Uhr und übernachten im Hotel Meininger oder wie das heißt.
    Treffen auf dem Schiff ist am 1. Seetag um 10:00 Uhr.
    Plätze im Flieger haben wir auch reserviert. Das Risiko, dass wir nicht zusammen sitzen wollten wir nicht engehen.
    :matrose:

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • hoppelschnucki
    Juhu....jetzt werdens ja doch ein paar Frankfurt-Abflieger.
    Wir übernachten im Ramada Frankfurt Messe.
    Vielleicht sehen wir uns ja alle schon am Flughafen. Sicherlich spätestens dann hinter dem CheckIn -Bereich wo wir alle brav warten dass es endlich los geht. :bye1:
    Sollte es jemandem auf dem langen Flug langweilig werden.....wir sind die, die in Reihe 12 sitzen. :hahahah:

  • Ja....hab ich auch gesehen.
    Aber wir haben jetzt beschlossen, dass wir vor Ort Sonnencreme kaufen werden. Vielleicht haben wir schon am Anreisetag eine Möglichkeit. Ansonsten dann eben in Mo`Bay

  • Uiuiuiui.....
    Ich habe eben gesehen, dass wir in Grand Cayman insgesamt 5 Kreuzfahrtschiffe sind.
    Umgerechnet sind das dann laut Ship Shedule ca. 13500 Personen an EINEM Tag.
    Ich befürchte wir sind nicht ganz alleine bei den Rochen :cry2:

  • Ich habe meine möglichen Sonnencrems unter die "LUPE"genommen:


    Zur Auswahl stehen bei mir: Linola LSF 50 / Avéne LSF 50 / St Barth LSF 30 : Ich vermisse bei all diesen Produkten biograndable oder reef-friendly. Und das sogar bei St Barth Sonnenschutz, dieses Produkt wird auf St Barth hergestellt :traurig: !!! Wissen die nicht, was sie da herstellen?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende? Oder doch nicht? :traurig: Bekommen wir die rote Karte, wenn wir nicht den richtigen Sonnenschutz benutzen? :verzweifelt: :frage1:

  • Ich denke mal, daß diese oder auch andere Hersteller garnicht wissen, daß es in Mexiko verlangt wird, daß die Cremes diesen Aufdruck
    haben müssen oder haben sollten und ihn deshalb auch nicht aufdrucken!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass wir Europäer so gut wie die einzigen sind, die noch nicht verstanden haben, dass man Sonnencreme auch ohne chemisches Zeug herstellen kann, was sich dann nicht im Wasser abwäscht und dann die Organsimen dort zerstört.
    Klar, für unsere Haut gibt es die tollsten Zusätze....gegen das Altern, ohne Chemie, mit Nanopartikeln und und und.....aber dass eine Sonnencreme schützen UND naturverträglich ist, ist bei uns leider noch nicht angekommen. Die Deklaration "BIO" ist ja meisten eh für die Katz und eher ein Modeaufdruck geworden.
    Deshalb kaufen wir wiegesagt unsere Sonnencreme dann vor Ort.

  • Ist es denn wirklich so, dass es dort vorgeschrieben ist? Mir ist schon seit einigen Jahren bekannt, dass die so im Handel üblichen Crems nicht gut für die Umwelt sind. Meine Kosmetiikerin, die selbst Ihre eigenen Produkte vertreibt,
    hat mich vor einigen Jahren auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Gibt es außer Mexico andere Länder, die soetwas auch vorschreiben?

  • Ob das in anderen Ländern eine richtige Vorschrift ist, weiß ich nicht. Aber selbst die Amis haben wohl solch umweltverträgliche Sonnencremes.
    Ich denke, dass die ganzen "sonnenintensiven" Länder einfach kaum alternativen anbieten auf dem Markt bzw. dass es da selbstverständlich ist, biologisch Abbaubare Sonnencreme anuwenden.Was ja eigentlich in einem "Öko"-Land wie wir es gerne nach außen hin sind, schon längst die Regel sein sollte.