15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben im August bei Aida gebucht.


    Die Sitzplätze kann man direkt bei Aida oder über Air Berlin reservieren. Einfach die Buchungsnummer und den Nachnamen angeben. Dann auf weiter. Dann den Veranstalter, also Aida angeben und schon ist man drin ;)

    06/10 Bella Kurzreise WMM
    10/10 Bella Kurzreise WMM
    07/11 Bella WMM
    11/11 Sol Kanaren
    06/12 Bella WMM
    12/12 Aura Karibik
    06/13 Diva 2 x ÖMM
    09-10/13 Blu WMM
    11-12/13 Sol Nordeuropa
    03/14 Bella Karibik
    08/14 Vita WMM
    09-10/14 Luna Nordamerika
    12/14 Mar WMM
    02-03/15 Bella Karibik
    05/15 Luna Nordeuropa
    09/15 Stella 2x ÖMM
    03/16 Diva Karibik
    05/16 Sol Kurzreise Nordeuropa
    06/16 Stella WMM
    09-10/16 Prima Nordeuropa
    10/16 Mar Ostsee
    01/17 Prima Nordeuropa
    03/17 Luna Karibik
    08/17 Luna Kurzreise Nordeuropa
    09-10/17 Luna Nordamerika
    12/17 Perla WMM
    02/18 Perla WMM
    03/18 Luna Karibik
    06/18 Blu Adria
    09-10/18 Diva Nordamerika

  • Ich hab jetzt nochmal nachgesehen-das geht jetzt glaub ich echt?!


    holgerundsabine: Schau mal unter diesem Link: http://www.airberlin.com/site/faq.php?ID=158&LANG=deu
    und dann kannst du ziemlich weit oben im Text "online reservieren" auswählen. Wie AidaSTernchen schon beschrieben mit deiner Buchungsnummer (aus deiner Buchungsbestätigung) und Nachnamen anmelden. Dann kannst du die Reise- und Passagierdaten eingeben. Ich hab da jetzt nicht's weiter eingegeben, weil wir ja schon reserviert habe und nicht, dass ich da noch was damit anrichte :verzweifelt:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Achsooo ist das...Hmm ja-da gestaltet sich die Angelegenheit schwieriger :abschied:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • So Ihr Lieben, jetzt bin ich auch mal wieder online. Hier tut sich ja schwer was, ich komm mit dem lesen gar nicht mehr mit. Hatten letzte Woche etwas Stress. Und nachdem ich in zwei Threads unterwegs bin, ist es etwas stressig. Da wir am 17.11. erst mal die Kanaren Tour mit der Sol machen, muß ich da schauen, daß alles passt.
    Wegen der Sitzplatzreservierung habe ich mit AB besprochen, die kommen nicht an die Daten ran, da es ein Vollcharter für Aida ist und da kann nur Aida bzw. das Reisebüro die Reservierung vornehmen. Und Aida langt da ja ganz schön hin. XL Seats gabs schon im September nicht mehr.
    Unsere Planung sieht so aus:
    Jamaica mit Stephen
    Grand Cayman evtl. die Rochentour, wir wissen noch nicht mit Mobby Dick oder auch mit den jetski`s (unser englisch ist nicht der Reiser)
    Honduras: Private Highlights Tour mit Michael und Anja
    Belize: evtl. Altun Ha oder schnorcheln
    Cozumel: Tulum und Xelha auf eigene Faust
    Key West: eigene Faust
    Miami: eigene Faust
    Bahamas: eigene Faust zum Atlantis
    Samana: ?
    Aber ich denke, da ergibt sich bestimmt noch etwas mit den Mitfahrern. Man lernt ja jede Menge netter Leute kennen.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon rießig auf die :abfahrt:
    und dann auf :tanzgott: :trrink1: :schlafen:
    Viele Grüsse

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • @ Jasmin:


    Die Roatantours hören sich gut an. Eigentlich wollten wir ja dort was spontan machen, aber wir würden uns gerne bei Euch anschließen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Uns würde die erste Tour am meisten ansprechen, obwohl die ja alle ziemlich gleich sind :)
    Welche ist denn Eurer Favourit??


    @all:
    Am anfang des jahres hatten wir uns von der Apotheke einen Impfplan erstellen lassen, in welchem vorgeschlagen wird, dass man jetzt bald sich gegen Typhus impfen lassen sollte. Heute habe ich mit meiner Ärtzin telefoniert und sie hat gemeint, dass das nicht von Nöten wäre, da wir ja keine Rucksackreise machen und hauptsächlich auf der AIDA essen. Man sollte darauf achten, dass man an Land halt nicht unbedingt Leitungswasser trinkt und das Essen durchgegart ist.


    Wie sieht das bei Euch aus? Lasst ihr euch dagegen impfen?

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Manu/Tina ()

  • Uns würde auch die erste Tot auf Roatan interessieren (Die von Cocoon gelistet)
    Ich hadere nur mal wieder mit meiner Moral.
    Sind die Tiere dort alle eingesperrt oder ist das so eine Art Nationalpark, wo die Tiere relativ frei rumlaufen können und eben deshalb artgerecht gehalten werden?
    Oder ist das eine typische Touriwirtschaft? Tiere werden gehalten um Kohle zu machen. Das Geld kommt den Tieren nicht zu gute.
    Klingt vielleicht bisle blöd und vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken, aber vielleicht gibr es ja jemanden der sich da auskennt.
    Ich weiß....die Rochentour machen wir auch. Und auch da hab ich kein reines Gewissen, aber da leben die Tiere immerhin nicht in igendwelchen Becken und können weg schwimmen wenn sie keinen Bock haben. Oder stechen :hahahah:

  • So Ihr Lieben, jetzt bin ich auch mal wieder online. Hier tut sich ja schwer was, ich komm mit dem lesen gar nicht mehr mit. Hatten letzte Woche etwas Stress. Und nachdem ich in zwei Threads unterwegs bin, ist es etwas stressig. Da wir am 17.11. erst mal die Kanaren Tour mit der Sol machen, muß ich da schauen, daß alles passt.


    Viele Grüsse

    Hey Bine - Stress ?


    Du hast es gut :zwinker: von einem Urlaub in den nächsten Urlaub.


    Ich freu mich für dich. :ciao:

  • wir fliegen von hamburg nach münchen und da liegt das problem! aida hat geschrieben, dass sich die daten noch ändern können!


    holgerundsabine


    Die Abflugzeiten sind für eine Reservierung nicht von Bedeutung! Das einzig Wichtige ist die Flugnummer und von München nach
    La Romana geht nur ein einziger Flug! Ich fürchte nur, daß die Auswahl an Sitzplätzen nicht mehr sehr groß ist. Wir haben letztes
    Jahr auch recht spät reserviert und erwischten gerade noch 2 Plätze in der Fensterreihe ganz hinten.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo wer kann mir weiterhelfen.


    Kann ich vor Ort an privat organisierte Ausflüge teilnehmen - oder müssen diese von Deutschland aus vorreserviert werden?
    Ich bin mir noch so unschlüssig was ich eigentlich will und nicht, dass dann noch was Besseres nachkommt. :frage1:

  • Hallo wer kann mir weiterhelfen.


    Kann ich vor Ort an privat organisierte Ausflüge teilnehmen - oder müssen diese von Deutschland aus vorreserviert werden?
    Ich bin mir noch so unschlüssig was ich eigentlich will und nicht, dass dann noch was Besseres nachkommt. :frage1:


    Der Ausflug mit Stephen auf Jamaika ist ausgebucht.
    Ansonsten stehen an jedem Hafen Scharen von Taxifahrern die Ausflüge anbieten. Sie sind im allgemeinen recht zuverlässig,
    man sollte nur gut handeln können! Oft finden sich spontan noch ein paar Passagiere die sich zusammen schließen.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • angel
    Wir haben auch noch nicht für alle Orte was gebucht.
    Wir möchten auch vor Ort dann spontan was machen und haben die leise Hoffnung dass wir an Bord gleichgesinnte finden.
    Einfach zusammenfinden, spontan vor Ort was suchen, Spaß haben :zufrieden:

  • @Allgemein


    Habt Ihr alle mal darüber nachgedacht, dass auch Ausflüge unplanmäßig abgesagt werden? Das ist uns passiert! Es bleibt dann keine andere Möglichkeit, als sich selbst zu organisieren. Wichtig ist nur, dass gute englischkenntnisse vorhaden sind!! Wir hatten Spaß ohne Ende, wenn ich hier die ganze Geschichte schreibe, sprengt das wirklich das Forum. Also nur Mut sich kurzfristig zusammen zu schließen.


    Wir haben gestern noch über die Isla Saona gesprochen (Holger u. Ich) Es wäre unser Wunsch, am Rückreisetag noch mal diese Insel zu besuchen! Wir lassen es aber noch offen. Was mir Bedenken macht, sind die Duschmöglichkeiten. Auf der Isla Saona ist das ein dünner Wasserschlauch, der spärrlich Wasser raußlässt. Duschen ist etwas anderes. Wenn es nicht mehr auf die AIDA zurückgeht, möchte ich nicht so sandig und salzig den Heimflug antreten. :titanic: :slove:

  • Wie sieht das bei Euch aus? Lasst ihr euch dagegen impfen?


    @all:
    Am anfang des jahres hatten wir uns von der Apotheke einen Impfplan erstellen lassen, in welchem vorgeschlagen wird, dass man jetzt bald sich gegen Typhus impfen lassen sollte. Heute habe ich mit meiner Ärtzin telefoniert und sie hat gemeint, dass das nicht von Nöten wäre, da wir ja keine Rucksackreise machen und hauptsächlich auf der AIDA essen. Man sollte darauf achten, dass man an Land halt nicht unbedingt Leitungswasser trinkt und das Essen durchgegart ist.

    @all: Keine Impfung, die Antwort hab ich auch vom Doc erhalten :zufrieden:

    Die Roatantours hören sich gut an. Eigentlich wollten wir ja dort was spontan machen, aber wir würden uns gerne bei Euch anschließen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Uns würde die erste Tour am meisten ansprechen, obwohl die ja alle ziemlich gleich sind :)
    Welche ist denn Eurer Favourit??


    @ Jasmin:



  • Wir haben immernoch keine Reiseunterlagen und das obwohl ich vor Wochen schon die komplette Reise bezahlt habe.
    Wir sind zwar unter My Aida registriert haben aber noch keine Kabinennummer und auch keine Reiseunterlagen.
    Wir haben über ein Reisebüro gebucht - die Reisebestätigung mit Rechnung kam dann von AIDA. Sollte ich mir Sorgen machen oder geht es euch auch so. :blumen:

  • Wir haben immernoch keine Reiseunterlagen und das obwohl ich vor Wochen schon die komplette Reise bezahlt habe.
    Wir sind zwar unter My Aida registriert haben aber noch keine Kabinennummer und auch keine Reiseunterlagen.
    Wir haben über ein Reisebüro gebucht - die Reisebestätigung mit Rechnung kam dann von AIDA. Sollte ich mir Sorgen machen oder geht es euch auch so. :blumen:


    Die Unterlagen kommen erst 2 Wochen (glaub ich) vorher. Habt Ihr Vario gebucht? Dann erfahrt Ihr die Kabinenzuteilung ca. 4 Wochen vorher.

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik


  • Hi Manu und Tina,


    na klar-gerne könnt ihr euch anschließen :blumen:
    Die erste Tour war eigentlich auch relativ früh unser Favourit. Es kamen nur nach und nach andere Alternativen dazu und je größer die Auswahl wird, umso schwieriger die Entscheidung. Ihr kennt das bestimmt auch :zwinker:
    Also ich hab mich jetzt auch nicht impfen lassen. Mein Doc meinte auch, dass es nicht zwingend nötig sei, weil wir generell auf dem Schiff essen und trinken. Ansonsten muss man etwas aufpassen... Bei ner Rucksacktour sähe das wieder anders aus :zufrieden:


    @gruenfee77: Ich verstehe was du meinst und ich muss gestehen, dass ich schon auch moralische Bedenken habe wegen der Tiere. Man möchte "Tierquälerei" ja ungern unterstützen. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass bei dem Ausflug u. a. eine Auffangstation für verletzte Tiere dabei ist (ich weiß leider nicht mehr genau, ob es sich dabei um die Affen, Papageien oder Iguana handelt...). Es ist leider immer eine Gratwanderung sobald Tiere im Spiel sind. Das denk ich mir teilweise sogar bei unseren einheimischen Zoo's :traurig: Auf die Schnelle habe ich leider auch nicht's im Internet gefunden inwieweit die Anlagen "tierfreundlich" sind.


    angel2365: So viel ich weiß, kommen die Unterlagen erst kurz vor der Abreise (2-4 Wochen vorher). Keine Sorgen machen :blumen:


    holgerundsabine: Bei uns wird's jetzt wohl am letzten Tag die Insel Saona werden. Habe mir auf youtube Videos angesehen - boah einfach ein Traum :loveyou::foto:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Vielleicht bin ich ja etwas umständlich aber wenn es von der Isla Saona geradewegs zum Flughafen geht (wie ich das bei HolgerundSabine
    herausgelesen habe) dann muß man ja alles mitschleppen! Also mit alles meine ich Handgepäck, Wintermäntel, Schuhe und was ist mit den
    Handtüchern?


    Mich würde diese Insel ja auch nochmal reizen aber beladen wie ein Kamel macht mir das weniger Spass.


    angel2365
    Die Unterlagen kommen frühestens 30 Tage vor Abflug!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hmm...ich meinte aus den anderen Beiträgen unter "Ausflugstipps La Romana" herausgelesen zu haben, dass alle nochmal auf das Schiff zurück gebracht wurden. Aber ich kann gerne mal direkt bei AIDA nachfragen-das ist auch kein Ding-dann sind wir auf der sicheren Seite ;)

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand