15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • halloooo,


    hab mal bei AIDA nachgefragt, wann nun die SNRÜ (Seenotrettungsübung :zwinker: ) stattfindet....in den letzten Jahren immer am ersten Seetag, danach hatten wir dann unseren Treff, der Forumsschreiberlinge, an der Poolbar :trrink1: aber das hat sich wohl geändert:


    Die Rettungsbootübung findet noch vor dem Auslaufen statt.
    Sie werden bei Anreise über den genauen Zeitpunkt informiert.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.
    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf www.aida.de/faq.


    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
    Bitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.


    Freundliche Grüße sendet Ihnen Simone Menzel


    Ihre AIDA Crew
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock


    Vielleicht treffen wir uns auch am 1. Seetag gegen 10 Uhr an der Poolbar !? :meinung:


    lg tom

    2004 Cara ÖMM
    2007 Cara Dubai
    2009 Vita Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Aura Karibik
    2013 Bella Karibik
    2014 Juli, Diva ÖMM
    2014 Dez., Aura Orient-Indien
    2014 Dez., Blu Kanaren
    2015 Mai, MS4 - Testfahrt
    ÖMM Stella 24.7 - 31.7.15
    Sept.15 Kurzreise Mallorca
    Karibik AidaMar 15.12.2015 - 29.12.2015
    AidaPRIMA Mai 2017
    Mein Schiff2 Oktober ÖMM
    Mein Schiff1 Asien 14.12.16 - 28.12.16
    Aida Stella März 17 Dubai
    Aida Prima Mai 17 Hamburg Hafengeburtstag
    Oktober 17, Mein Schiff 5, MM mit Ibiza
    Aida Luna Karibik, Dezember 17

    Aida, Adria, Mai 18

    Mein Schiff 6.. Stars del Mar...2018

    AidaLuna, New York - Karibik und zurjück, Oktober 2018

    Arosa, Paris, Dezember 2018

    AidaVita, Singapur-Dubai, März 2019:abfahrt:

  • ja das hört sich doch gut an denk ich.....weil am ersten Abend denk ich sind auch viele schon platt!!!!
    Wobei man sich ja eh schon vorher über den Weg laufen wird..die Aura ist ja zum Glück nicht zu groß!!!!


    LG Claudi

  • Hallo zusammen,


    da ist man mal wieder ein paar Tage nicht hier und schon ist wieder viel passiert. :lachzwink:


    Ich glaub auch, dass der erste Tag echt anstrengend wird. Flug, SNRÜ, und für uns als Kreuzfahrtneulinge auch total aufregend, da sind wir bestimmt früh in der Kabine :schlafen:


    Ich habe mal eine Frage an die Karibik-erfahrenen Kreuzfahrer hier, wie ist es denn so abends/nachts auf dem Schiff von den Temperaturen her? Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich mitnehme und überlege, ob eine leichte Softshell-Jacke reicht oder ein dünner Cardigan oder oder oder... Frauenprobleme eben :zwinker:


    Grüße
    Rebecca

  • Erst mal ein herzliches Willkommen an alle „Neuzugänge“,
    hier hat sich ja schon ne tolle Truppe gebildet. Wir hoffen, dass wir gemeinsam
    eine tolle Zeit auf der AIDA verbringen werden.


    Schmusebiene


    Hallo Rebecca,


    da die Temperaturen in der Nacht selten unter 20° fallen,
    solltest du mit einer Softshell-Jacke gut gerüstet sein.


    Euch allen ein schönes Wochenende
    Grüße Micky

    AIDAluna - Januar 2010 - Kanaren und Madeira
    Mein Schiff 1 - Februar 2011 - Kanaren, Marokko, Madeira
    Mein Schiff 2 - Januar 2012 - östliche Karibik
    AIDAaura - Dezember 2012 - Karibik, Key West, Miami, Bahamas
    AIDAdiva - Januar 2014 - Dubai-Oman-Abu Dhabi-Bahrain
    AIDACara - Februar 2015 - Kanaren & Kapverdische Inseln
    Mein Schiff 1 - Januar 2016 - Singapur - Malaysia - Thailand - Vietnam
    AIDAdiva - Juli 2018 - Ostsee mit St.Petersburg

    AIDAperla - August 2022 - Norwegen

  • man braucht eher eine leichte Jacke für die Klimatisierten Räume. Was aber nicht verkehrt ist, ist eine Regenjacke(erschlagt mich jetzt nicht) Wir haben den Ausflug Lamanai (Belize) gemacht (unvergesslich klasse) da hat es zwischendurch so geschüttet was nicht weiter schlimm war da der Regen und Temperatur warm war ABER nass eine Stunde im eiskalt klimatisierten Bus sind ne menge Leute richtig krank geworden!


    Gruß an die Mexicaner, wir waren 2009 auch beim C-Trauma dabei...

  • Ja, an die Empfehlung mit der Regenjacke kann ich mich nur anschließen! Wir haben das letztes Jahr auf Grenada erlebt.
    Es reicht allerdings auch so ein dünner Plastikumhang für ein paar Euro. Die Mein Schiff 2 hat übrigens kostenlos solche
    Umhänge verteilt wenn es nach Regen aussah!


    Ich habe auch immer so einen ganz kleinen Schirm für die Handtasche dabei.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember


  • man braucht eher eine leichte Jacke für die Klimatisierten Räume. Was aber nicht verkehrt ist, ist eine Regenjacke(erschlagt mich jetzt nicht) Wir haben den Ausflug Lamanai (Belize) gemacht (unvergesslich klasse) da hat es zwischendurch so geschüttet was nicht weiter schlimm war da der Regen und Temperatur warm war ABER nass eine Stunde im eiskalt klimatisierten Bus sind ne menge Leute richtig krank geworden!




    Gruß an die Mexicaner, wir waren 2009 auch beim C-Trauma dabei...


    @ Marjue....


    der chris2410 und ich waren auch dabei .... unsere Klamotten sind heute noch nass :lol1:
    Lg Tom

    2004 Cara ÖMM
    2007 Cara Dubai
    2009 Vita Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Aura Karibik
    2013 Bella Karibik
    2014 Juli, Diva ÖMM
    2014 Dez., Aura Orient-Indien
    2014 Dez., Blu Kanaren
    2015 Mai, MS4 - Testfahrt
    ÖMM Stella 24.7 - 31.7.15
    Sept.15 Kurzreise Mallorca
    Karibik AidaMar 15.12.2015 - 29.12.2015
    AidaPRIMA Mai 2017
    Mein Schiff2 Oktober ÖMM
    Mein Schiff1 Asien 14.12.16 - 28.12.16
    Aida Stella März 17 Dubai
    Aida Prima Mai 17 Hamburg Hafengeburtstag
    Oktober 17, Mein Schiff 5, MM mit Ibiza
    Aida Luna Karibik, Dezember 17

    Aida, Adria, Mai 18

    Mein Schiff 6.. Stars del Mar...2018

    AidaLuna, New York - Karibik und zurjück, Oktober 2018

    Arosa, Paris, Dezember 2018

    AidaVita, Singapur-Dubai, März 2019:abfahrt:

  • man braucht eher eine leichte Jacke für die Klimatisierten Räume. Was aber nicht verkehrt ist, ist eine Regenjacke(erschlagt mich jetzt nicht) Wir haben den Ausflug Lamanai (Belize) gemacht (unvergesslich klasse) da hat es zwischendurch so geschüttet was nicht weiter schlimm war da der Regen und Temperatur warm war ABER nass eine Stunde im eiskalt klimatisierten Bus sind ne menge Leute richtig krank geworden!


    Gruß an die Mexicaner, wir waren 2009 auch beim C-Trauma dabei...


    Dann mal Gruesse zurueck auch wir waren im Regenchaos von Lamanai dabei. Krank geworden sind wir zwar nicht aber der Bluterguss vom Sturz von der glitschigen Pyramide ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ...

    12/2009 AIDAvita Karibik
    12/2011 AIDAluna Karibik
    12/2012 AIDAaura Karibik
    12/2013 AIDAaura SOA

  • Hat schon jemand was für Honduras geplant, wo wir uns anschließen könnten. Es werden ja viele Ausflüge angeboten zum direkt buchen. Allersdings ist mein englisch nicht so gut. Wäre super, wenn Interesse besteht und das jemand managen würde. Im Ausflugsforum stehen einige Adressen drin, die man anschreiben kann, die einem dann die Sehenswürdigkeiten der Insel zeigen.
    DANKE
    Sabine :matrose:

    Wir werden voraussichtlich die Sun'n'Fun-Tour mit Victor Bodden machen, ist allerdings englischsprachig, damit haben wir aber kein Problem. Und 25 USD p.P. für einen Tag die Insel gezeigt bekommen, finde ich total in Ordnung.


    Hier sind mehr Informationen:


    Roatan Fun-n-Sun " Group Excursion ...with others from your ship:


    • Depart Roatan's dock 1 Hour after your ship begins disembarkation.
    • 1
      1/2 Hour scenic and cultural drive through French Harbor and Sandy Bay
      (several photo-stops will be made where you will be able to exit the
      tour vehicle.)
    • Visit the monkeys & parrots, souvenir shopping, restrooms/relaxation at Victor's Monkey Business (45 Minutes)
    • 30-minute drive through West End Village, stops at the scenic overlook, then on to West Bay Beach
    • Visit West Bay Beach (2 hours) for lots of swimming, snorkeling or relaxing!
  • Hallöchen,


    ich habe Stephen nun auch eine Email zukommen lassen, bin mal gespannt wann er sich meldet :D


    Wir haben nun auch Sitzplätze reserviert, leider waren die mit Beinfreiheit schon weg :(


    Naja, mir ist es schnuppe bin eh nicht so groß:)))


    Welche Sitzplätze haben denn die von Düsseldorf fliegenden reserviert?


    Je näher der Urlaub rückt umso eher habe ich echt ein bisken Schiss vor dem langen Flu, bin bisher nur als längstes 5 Stunden geflogen, dass war ok aber 10 Stunden ist ja schon ne Hausnummer...


    Habt ihr schon Erfahrungen mit solch langen Flügen gemacht?


    Liebe Grüße


    Sarah


  • Hallo Sarah,
    wir sind schon mehrmals die Strecke Richtung Karibik geflogen. Das Ziel ist es einfach wert! Man geht auch mit einer ganz anderen Einstellung ins Flugzeug, als wenn man nur 3 Std. fliegt. Die Zeit vergeht im Endeffekt schneller als man denkt und der Rückflug ist ja auch ein Nachtflug ... irgendwann schläft jeder :schlafen: . Also mach Dir keine Gedanken ... halb so schlimm :stossen: .
    LG Ines

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • Vielen Dank für Deine lieben Worte :)


    Hoffentlich haben die im Flieger genug zum Shoppen dann kann ich mich damit beschäftigen :sdafuer::lol1:


    Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Stephen geantwortet hat?


    LG


  • Falls Du mich meinst :zwinker: wir haben nicht bei Stephen gebucht. Wir haben ja unsere Tochter dabei und da muss ich immer ein bisschen schauen, dass die Ausflüge nicht zu lange dauern. Aber die Wasserfälle auf Jamaika hätten uns schon interessiert ... sind aber alles Ganztagesausflüge :traurig: . Also werden wir in Jamaika wohl einen schönen Strand aufsuchen und baden gehen :schwimmen: .
    Es gibt im Flieger ja mindestens zwei Mahlzeiten ... damit kann man auch ne Menge Zeit totschlagen :zungeraus: .

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik


  • Stephen hat uns noch am gleichen Tag geantwortet. Inzwischen fürchte ich fast, daß er voll ist!


    Es stimmt was Hoppelschnucki geschrieben hat - man geht mit einer anderen Einstellung in den Flieger
    wenn man weiß, daß es 10 Stunden dauern wird. Wenn wir nach Mallorca fliegen, gucke ich schon nach
    30 Minuten auf die Uhr...
    Für den Rückflug werde ich mir ein leichtes Schlafmittel besorgen, denn ich kann nicht schlafen (auch der
    Wein beim Essen half nicht) und so ging es mir nicht zum ersten Mal!
    Business Class für den Rückflug wäre die Lösung denke ich aber für 1100 Euro kann man viele Ausflüge machen
    und shoppen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich hoffe doch, dass er sich noch meldet und noch 2 Plätze frei hat :)


    Danke, dass ihr mir Mut macht ich bin mal gespannt wie es in 81 Tagen aussieht :abfahrt:


    Was habt ihr denn auf den Bahamas geplant?


    Kann man dort auch auf eigene Faust etwas unternehmen oder empfielt sich der Ausflug Blaue Lagunge mit AIDA?


    LG

  • Guck mal unter "Ausflugtipps Karibik"!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Das kann ich nur bestätigen, dass man sich auf 10 Stunden anders einstellt... Und so wie ich das gehört habe, gibt's bis dahin ja auch bei Air-Berlin In-Seat-Entertainment und da kann man die Zeit gut mit Filme gucken rumkriegen... Und mit 2 Mahlzeiten sind dann auch schonmal fast 2 Stunden rum... Ansonsten gibt's ja auch noch Zeitschriften, Bücher, Tablets, etc...