15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich sage nur "in 78 Tagen" :abfahrt: ...
    Wir haben für Miami die individuelle Stadtrundfahrt mit Hop on Hop off Bus über AIDA gebucht. Vom Preis her ist das ok denke ich, da man ja noch den Transfer zu der Haltestelle der HoHo Busse hat.
    Hat jemand Erfahrung mit den HoHo Bussen? Wir wollen auf alle Fälle am Miami Beach aussteigen und dort einen Badeaufenthalt einlegen. Wo sollte man noch aussteigen?


    :stossen:


    LG Ines

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • Ich wäre auch noch über Anregungen im Bezug auf Miami dankbar... Ich denke viel wird nicht offen haben... Ist ja der 25.12. ;)

    Hallo,
    25ten ist leider alles geschlossen. Hat also auch einen kleinen Nachteil über Weihnachten zu fahren. :schaem:
    Für Miami haben wir auch noch nichts geplant...aber ich glaube man kann hier auch sehr viel auf eigene Faust erkunden.
    Grüße

  • Wir haben uns für Miami dafür entschieden uns auf eigene Faust das ein oder andere anzusehen.

  • Hallo,
    25ten ist leider alles geschlossen. Hat also auch einen kleinen Nachteil über Weihnachten zu fahren. :schaem:
    Für Miami haben wir auch noch nichts geplant...aber ich glaube man kann hier auch sehr viel auf eigene Faust erkunden.
    Grüße


    Aber AIDA bietet doch einen Ausflug mit Shopping an: MIA09 Panoramafahrt und Einkaufsvergnügen. Also muss doch auch zumindest dieses Shoppingcenter auf haben oder?

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik


  • Aber AIDA bietet doch einen Ausflug mit Shopping an: MIA09 Panoramafahrt und Einkaufsvergnügen. Also muss doch auch zumindest dieses Shoppingcenter auf haben oder?

    mhh stimmt... puhh.. da weiß ich jetzte auch nicht so genauer weiter... wäre natürlich toll wenn doch einige LÄden geöffnet wären!!! :tanzgott:

  • Ich hab nochmal gegoogelt! Die Malls haben teilweise wohl auch am 25. auf, aber nur eingeschränkt. Hab allerdings nur Angaben zu 2011 gefunden (blogs.trb.com/features/consumer/shopping/blog/2011/12/south_florida_store_hours_and.html).


    Ich denke dieses Jahr wird es ähnlich sein. Allerdings will ich nicht wirklich wissen, was dann da los ist.


    Dolphin Mall und Miami International Mall sind am 25.12. geschlossen.


    Ich gebe noch zu bedenken, dass am 25.12. abends die Miami Heats spielen und die Arena der Heats in der Nähe der Zufahrt zum Hafen liegt.

  • Hallo Leute,


    melde mich auch mal wieder, war schon länger nicht hier, aber in München ist ja derzeit Wies'n Zeit :bayern: :trrink1: Prost ;)
    Haben vor zwei oder drei Wochen bei Stephen auch noch einen Platz ergattert :jump: wird tatsächlich wohl ein Forums-Ausflug ... gut so :sport1:
    Für Miami habe ich heute einen kleinen Video-Beitrag von Aida gefunden - schon mal zur Einstimmung ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke auf eigene Faust kann man in Miami bestimmt das ein oder andere sehen. Ein wenig Ocean Drive, Miami Beach etc. Evtl. mit den HoHo-Bussen, wird schon machbar sein. Bei der Planung der Ausflüge habe ich erst mal keinen Stress, oft laufen sich AIDA Touren und die Individuellen eh irgendwann über den Weg ... und mit den Handtüchern ist man eh an jedem Strand erkennbar ;-)))


    München-Flieger
    Das Käfer Bistro ist direkt bei den Check-In Schaltern von AirBerlin, dort gibt es die Außentheke. Denke man wird sich dort schon erkennen, da i.d.R. dort sonst kaum andere Leute herumsitzen :daumen: Die Sicherheitskontrolle in den Wartebereich könnte man dann gemütlich angehen lassen!


    Alle
    Es gab mal eine Frage zu Jacken (wer war das noch? :gruebel:) Auf meinen Karibik-Touren habe ich noch nie eine benötigt! Aber man hat ja für den Flug eh vielleicht etwas wärmeres an, das muss dann auch fürs Schiff reichen ;) Ansonsten kann sicherlich für die Damen ein kleines Stickjäckchen o.ä. für die klimatisierten Räume oder für den "warmen" Fahrtwind nicht schaden ... Aber ein leichtes Regencape ist auch nicht schlecht dabei zu haben. Sind oft schon von einem Karibik Schauer überrascht worden (gell TomTom), aber selbst ohne ist man bei den Temperaturen in 2 Min. wieder trockengelegt ...


    Bis dann, mach mich jetzt auf den Weg zum Oktoberfest :bayern: Chris

    coming soon AIDAblu Adria 05/2018
    *********************************************************************
    AIDAluna Karibik & Mexico Route 1 12/2017
    AIDAblu WMM 06/2015
    AIDAaura Karibik Route 6 12/2012
    AIDAluna Karibik Route 12 12/2011
    AIDAvita Karibik Route 1 12/2010
    AIDAvita Karibik Route 3 12/2009 (No Man on Cayman Tour)
    AIDAaura Transatlantik 11/2003

  • Hallo Zusammen,
    mal eine kleine Frage,.. wieviel US_Dollar sollten wir denn pro Person so wechseln lassen?
    Hat da jemand bissle Erfahrung?
    Grüße und noch ne schöne kurze Restwoche :)

  • Hallo Bacardiinsel,




    das ist natürlich immer recht schwer zu beantworten, hängt sicher auch von der
    Anzahl der Ausflüge ab, die ihr auf eigene Faust unternehmen wollt. Natürlich
    kommen ggf. noch Einkäufe hinzu, allerdings ist es fast überall möglich mit
    Kreditkarte zu zahlen.



    Wir planen für selbst organisierte Ausflüge ca. 50 - 60
    Dollar/Person ein, hinzu kommen noch individuelle Ausgaben. In aller Regel ist
    es aber auch möglich, an der Rezeption Euro in US Dollar zu tauschen, war
    zumindest bisher immer so.



    Sätestens auf den Florida Keys oder in Miami wird es dann sicher
    auch möglich sein, Bargeld am Automaten abzuheben.



    Hallo Zusammen,
    mal eine kleine Frage,.. wieviel US_Dollar sollten wir denn pro Person so wechseln lassen?
    Hat da jemand bissle Erfahrung?
    Grüße und noch ne schöne kurze Restwoche :)

    AIDAluna - Januar 2010 - Kanaren und Madeira
    Mein Schiff 1 - Februar 2011 - Kanaren, Marokko, Madeira
    Mein Schiff 2 - Januar 2012 - östliche Karibik
    AIDAaura - Dezember 2012 - Karibik, Key West, Miami, Bahamas
    AIDAdiva - Januar 2014 - Dubai-Oman-Abu Dhabi-Bahrain
    AIDACara - Februar 2015 - Kanaren & Kapverdische Inseln
    Mein Schiff 1 - Januar 2016 - Singapur - Malaysia - Thailand - Vietnam
    AIDAdiva - Juli 2018 - Ostsee mit St.Petersburg

    AIDAperla - August 2022 - Norwegen

  • Wir haben nun auch den Ausflug mit Stephen gebucht, er hatte zum Glück noch 2 Plätze frei :sport1::sport1::tanzgott:


    Bezüglich des Umtauschens von EUR in USD sind wir uns auch noch nicht ganz schlüssig.


    Aber soweit mir mitgeteilt wurde, kann man wohl auch auf dem Schiff Geld umtauschen.


    Morgen in 10 Wochen und heute in 71 Tagen ist :abfahrt::abfahrt:


    Liebe Grüße


    Sarah

  • Bacardiinsel


    Wie es schon @Micky.269 geschrieben hat, auf dem Schiff kann man an der Rezeption ebenso Dollar wechseln. Die Frage ist nur zu welchem Kurs und welche Mengen verfügbar sind! Aber spätestens in Key-West oder Miami sollte ein Geldautomat zu finden sein ...


    Grundsätzlich kann man überall in der Karibik mit Dollar zahlen, ganz regulär zu den lokalen Währungen. Der US-Kreuzfahrtindustrie sein dank ... ;) :sironie:
    Aber einfach mal hochrechnen und dann aber nach meiner Erfahrung in möglichst kleinen Scheinen!


    In 71 Tagen gehts los :matrose:


    :bayern: LG Chris

    coming soon AIDAblu Adria 05/2018
    *********************************************************************
    AIDAluna Karibik & Mexico Route 1 12/2017
    AIDAblu WMM 06/2015
    AIDAaura Karibik Route 6 12/2012
    AIDAluna Karibik Route 12 12/2011
    AIDAvita Karibik Route 1 12/2010
    AIDAvita Karibik Route 3 12/2009 (No Man on Cayman Tour)
    AIDAaura Transatlantik 11/2003

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich als absoulter Neuling in die Runde. :jump:


    Mein Mann (38), mein Sohn (13) und ich (35) sind ab Frankfurt mit an Bord.


    Für meinen Sohn und mich ist es die erste AIDA-Reise. :matrose:


    Obwohl unser Sohn mitkommt, ist das unsere Hochzeitsreise. Haben im April geheiratet.


    Bezüglich Ausflüge sind wir heftig am diskutieren. Am allerliebsten würde ich auf eigene Faust los. Männe ist allerdings sehr sicherheitsliebend und würde deshalb am liebsten nur AIDA-Touren buchen.


    Wir haben also noch ordentlich zu tun, bis wir unserer Reise "gelassen" entgegen schauen können. Und dabei ist ja gar nicht mehr so viel Zeit. :abfahrt:


    Achso...wir kommen aus der Nähe von Stuttgart. :ciao:


  • Prima - dann willkommen in der Runde!


    Es ist kein Risiko die Touren auf eigene Faust zu machen! Man sollte nur immer die Enfernungen im Auge behalten und
    die Abfahrtszeit des Schiffes. Eine Stunde Sicherheit einzuplanen kann nie schaden!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Herzlich Willkommen gruenefee77,


    doch noch jemand mit Kind zu dieser Reisezeit ;-).


    Sicherheit ist auf dieser Tour doch eher unkritisch. Die meisten Ziele sind sicher und koennen auch ohne teure AIDA Ausfluege "erobert" werden. Gute Tips und Kontakte gibt es im entsprechenden Forumsbereich.
    Wir besuchen alle Ziele privat.
    LG
    Frank

    12/2009 AIDAvita Karibik
    12/2011 AIDAluna Karibik
    12/2012 AIDAaura Karibik
    12/2013 AIDAaura SOA

  • Hallo zusammen


    Mein Schatz (46) und ich (51) sind das erste mal auf einem Kreuzfahrtschiff und schon sehr neugierig darauf. :sport1:


    Wir fliegen am Tag vorher ab Frankfurt nach Punta Cana und haben den Transfer am nächsten Tag zum Hafen in Eigenregie geplant. :abfahrt:


    LG Angela


    Ach ja....wir kommen aus der Nähe von Würzburg

  • Hallo Angela,


    Unterfranken lässt grüßen. Wir kommen aus den Hassbergen. Fliegen allerdings ab München und freuen uns schon riesig :lachroll: auf die Kreuzfahrt.


    Liebe Grüße

  • Hallo :zufrieden:


    Ich wollte gestern den ESTA Antrag stellen (wird langsam Zeit^^), aber ich scheitere an manchen Stellen und weiß nicht genau, was ich angeben soll :gruebel: Nicht, dass die uns nicht einreisen lassen^^
    Vll. könnt ihr uns helfen?? :frage1:


    City Where You are Boarding
    Muss man hier KeyWest eingeben? Reicht das dann aus, um auch in Miami einreisen zu können?



    Address While In The United States

    Ist es korrekt hier ”In Transit” zu vermerken??


    Glaube der Rest müsste wieder zu schaffen sein :daumen:


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe :blumen:


    Liebe Grüße

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Herzlich Willkommen gruenefee77,


    doch noch jemand mit Kind zu dieser Reisezeit ;-).


    Sicherheit ist auf dieser Tour doch eher unkritisch. Die meisten Ziele sind sicher und koennen auch ohne teure AIDA Ausfluege "erobert" werden. Gute Tips und Kontakte gibt es im entsprechenden Forumsbereich.
    Wir besuchen alle Ziele privat.
    LG
    Frank

    Oh ja....noch dazu mit einem schulpflichtigen. Wissen immer noch nicht genau wie wir ihn "entschuldigen".

  • Ich denke, diese Angaben (steht auch da "freiwillig") kannst Du getrost weglassen. Trifft für uns ja nicht zu, da wir nirgends nächtigen. Transit wäre, glaube ich, auch nicht korrekt. Hab ich auch weg gelassen. Aber bestimmt gibt es hier Profis, die dazu Aussagen treffen können.
    :meinung:

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik