1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

15.12.2012 -29.12.2012

• hoppelschnucki
  • 29. Juli 2011 um 13:42
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Schmusebiene
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 25. Oktober 2012 um 22:44

Oh man, ich komme hier schon gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher.

Badeschuhe habe ich gerade bestellt. Hab ich zwar noch nie gebraucht, aber man weiß ja nie. Und viel wiegen tun die ja auch nicht. Unterwasserkamera werden wir uns nicht zulegen, aber so ne Hülle wo die Digicam reinpasst.

Hab mir auch neulich bei dm son Reise-Set mit kleinen leeren Flaschen und Tiegelchen gekauft, wo ich Shampoo und Co reinfüllen werde und dann Gewicht spare.

• holgerundsabine
    Manchmal muss man rückwärts blicken, um vorwärts zu kommen.
    • 26. Oktober 2012 um 08:23

Schmusebiene

Das ist eine gute Entscheidung mit den Badeschuhen! Auch ist es eine gute Entscheidung, feste Schuhe einzupacken!!! Seht mal bitte in die Ausflüge, die AIDA anbietet, auch wenn der große Teil von Euch auf eigener Faust unterwegs ist! Da sind immer so kleine Symbole, das sind Ratschläge von AIDA und sollten unbedingt beherzigt werden. Wer einen Ausflug zu den Maya-Stätten macht, so wie wir, also sprich Landesinnere, ist leichtsinnig, wenn er es in Badelatschen macht. Es wird immer wieder vor roten Ameisen gewarnt. Durch falsches Schuhwerk hat sich so mancher schon um tolle Erlebnisse gebracht. :meinung: :sport1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8577910544/ticker.png]Need some cruise help? .

• hoppelschnucki
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 08:59
    Zitat von gruenefee77

Ja...geht klar. Hab Euch im Geiste eh schon miteingerechnet bei der Anfrage. ^^
    @Allgemein:
    Ich hab vorhin mal unsere neue Unterwasserkamera in der Regentonne getestet. Was soll ich sagen, meine Skepis ist beseitigt. Macht tatsächlich gute Bilder die Kamera. Sogar in der Regentonne :foto:
    Jetzt wird mal die Sommergarderobe der Herren durchforstet, was noch gekauft werden muss.
    Hoffe wir bekommen noch irgendwo Sommerklamotten :gruebel:

Sonst bleibt Dir nur noch das Versandhaus. Da findest Du garantiert noch was! :tanzgott:

Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

• angel2365
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 09:33
    Zitat von holgerundsabine

Schmusebiene

Das ist eine gute Entscheidung mit den Badeschuhen! Auch ist es eine gute Entscheidung, feste Schuhe einzupacken!!! Seht mal bitte in die Ausflüge, die AIDA anbietet, auch wenn der große Teil von Euch auf eigener Faust unterwegs ist! Da sind immer so kleine Symbole, das sind Ratschläge von AIDA und sollten unbedingt beherzigt werden. Wer einen Ausflug zu den Maya-Stätten macht, so wie wir, also sprich Landesinnere, ist leichtsinnig, wenn er es in Badelatschen macht. Es wird immer wieder vor roten Ameisen gewarnt. Durch falsches Schuhwerk hat sich so mancher schon um tolle Erlebnisse gebracht. :meinung: :sport1:

Ich habe für uns auch Bade-/Segelschuhe besorgt - sicher ist sicher und
    wenn sie nichts taugen treten sie die Heimreise nicht mit an.
    "Feste Schuhe" - ich denke Lauf- / Turnschuhe sind ausreichend - oder.
    Haben wir eh im Gepäck - wollen uns evtl. auch ein bisschen sportlich betätigen.
    Unterwasserkamera wollte ich eine Einwegkamera besorgen - wer hat damit Erfahrung.

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 09:43

@ Schmusebiene

Das ist auch eine gute Idee. Habe immer ein paar davon im Keller liegen. Auf den Flügen gibt es bei Air Berlin von Body Shop so Minipackungen. So für den ersten Gebrauch

@Allgemein

Auf eine Regentonne für die Unterwasserkamera wäre ich nicht gekommen. Was für eine tolle Idee, süüüß! :P

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8577910544/ticker.png]Need some cruise help? .

• gruenefee77
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 09:43

angel
    Also so eine Einwegkamera hatte ich schonmal....ist zwar lange her, aber ich glaube nicht dass sich bezüglich Qualität was geändert hat. Die Fotos die dabei raus kamen sind allesamt im Müll gelandet.
    Ich wusste bis vorgestern gar nicht dass es so wasserfeste Digicams gibt.
    Wir haben die auch nicht nur für die Unterwasseraufnahmen gekauft, sondern auch, weil sie generell mehr ab kann. Ist also gut geeignet für Strand,Wasser, Wandertouren usw. weil sie eben Wasserdicht und Stoßfest ist.
    Und auch wenn der Sohnemann die mal mitnimmt ins Freibad oder so......die hält mehr aus als eine normale Digicam.
    Unsere hat 150€ gekostet. Aber es gibt sicherlich auch noch andere Peisklassen.
    Wenn Du eine Möglichkeit hast in den Metro (keine Ahnung ob es sowas gibt wo Du herkommst. Ist für Gewerbetreibend zum Einkaufen gedacht) zu kommen. Der hat gerade eine im Angebot.
    So...und jetzt gehts zum Decathlon.....hab heute frei und verbringe die Zeit jetzt damit, Badeklamotten zu finden.
    (Man könnte meinen wir haben überhaupt nix im Schrank) :gruebel:

• Manu/Tina
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 09:54

Mit den unterwassereinwegkameras kann ich mich nur anschließen..die taugen nichts..schlechte qualität, wenn überhaupt ein foto was wird...

Unsere unterwasserkamera hatten wir im frühjahr bei aldi gekauft..ist von medion und hat 89€ gekostet... :abfahrt:

AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012

AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013

AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014

AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015

AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016

AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

• angel2365
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 10:08
    Zitat von Manu/Tina

Mit den unterwassereinwegkameras kann ich mich nur anschließen..die taugen nichts..schlechte qualität, wenn überhaupt ein foto was wird...

Unsere unterwasserkamera hatten wir im frühjahr bei aldi gekauft..ist von medion und hat 89€ gekostet... :abfahrt:

Danke für die Tipps - dann werde ich mal schauen, das ich was Besseres bekomme. Aldi hat manche Artikel nur Saisonweise. Im Frühjahr wusste ich noch nichts von meinem Glück, dass ich in die Karibik komme. :P

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 10:21
    Zitat von angel2365

Ich habe für uns auch Bade-/Segelschuhe besorgt - sicher ist sicher und
    wenn sie nichts taugen treten sie die Heimreise nicht mit an.
    "Feste Schuhe" - ich denke Lauf- / Turnschuhe sind ausreichend - oder.
    Haben wir eh im Gepäck - wollen uns evtl. auch ein bisschen sportlich betätigen.
    Unterwasserkamera wollte ich eine Einwegkamera besorgen - wer hat damit Erfahrung.

Turnschuhe sind ausreichend, wichtig ist nur, dass sie geschlossen sind. Auf rote Ameisen habe ich so gar keine Meinung.

• holgerundsabine
    • 26. Oktober 2012 um 10:24

Ich wusste gar nicht, dass Aldi auch Unterwasserkameras hat. Habe für Holger dort gerade im letzten Angebot eine ganz normale gekauft. Macht wirklich gute Bilder.

• Manu/Tina
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 10:28

Wir hatten das damals durch zufall gesehen und dachten die kaufen wa für das geld :)

• gruenefee77
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 11:29

angel
    guck mal:
    http://www.medion.com/de/electronics…_term=50040876B

• angel2365
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 11:37
    Zitat von gruenefee77

angel
    guck mal:
    http://www.medion.com/de/electronics…_term=50040876B

Danke was würde ich ohne euch mach :slove:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 26. Oktober 2012 um 11:46

angel2365

Wir hatten früher auch solche "Wegwerfkameras" für Unterwasserfotos. Die Bilder waren garnicht mal so schlecht aber damals
    machten wir generell noch Papierbilder und so konnte man sie dann gemeinsam ins Album kleben.
    Nachdem ja jetzt alles digital geht, schafften wir uns eine Unterwasser Digital Kamera an. Sie ist von Rollei und hat gerade mal
    kanpp 60Euro gekostet. Diese Kamera werde ich auf jeden Fall beim Ausflug mit Steve dabei haben und auch bei den Rochen!

Die rutsch- und wasserfesten Schuhe habe ich in einem Tauchershop bestellt. Sie sind federleicht und waren auch günstig. :schwimmen:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• gruenefee77
    Anfänger
    • 26. Oktober 2012 um 22:11

Hallo mal wieder,
    was macht ihr denn auf Roatan?
    Wir sind uns total unschlüssig und tendieren dazu auch hier über einen Anbieter vor Ort etwas zu buchen.
    Hmmmm.....echt nicht einfach.

• Manu/Tina
    Anfänger
    • 27. Oktober 2012 um 11:23

Roatan lassen wir spontan auf uns zukommen...einfach mit nen paar netten Leuten zusammenschließen und vor Ort gucken was so geht :)

• Sveti
    Anfänger
    • 27. Oktober 2012 um 12:25

Guten morgen ihr lieben oder besser gesagt Guten Tag :zwinker:

Wir werden jetzt auch losziehen und uns eine Unterwassercam zulegen sowie die Aquaschuhe :tanzgott:

Heute in 6 Wochen sitzen wir schon im Flieger juchuuuuuuuuu :wiegeil:

Wie sollen denn die ab Düsseldorf fliegenden sich erkenntlich zeigen? Habt ihr eine Idee?Denke,dass der Flieger schon sehr voll sein wird Und somit auch der Ckeck in :meinung:

Vielleicht einen roten Schal? :lol1:

So wir ziehen los zum Schoppen:))

Bis später

Liebe Grüße

Sarah

• gruenefee77
    Anfänger
    • 27. Oktober 2012 um 13:01

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
    freu ich mich auf den Urlaub. Da wacht man auf und es schneit..........Winter ist einfach so gar nix für mich. :sdagegen:

• Manu/Tina
    Anfänger
    • 28. Oktober 2012 um 09:16

Es ist aber auch wirklich echt kalt geworden...Ist auch gar nichts für uns...Brrr....

Sarah:

Sehr gute Frage!!! Ich denke uns wird da noch irgendwas einfallen :daumen:
    Brauchen ja auch was zum erkennen an der Poolbar auf der AIDA.

• holgerundsabine
    • 28. Oktober 2012 um 18:46

gruenefee77

Hallo, mir ist gestern ein Bericht über die Kidsbetreuung auf AIDAmar in die Hände gefallen, diesen Beitrag fand ich im Hamburger Abendblatt vom 26.10.2012 Da steht doch geschrieben: Es werden Kids von 3-17 betreut mit Altersgerechten Angeboten!

Leider habe ich keinen Link zu diesem Text gefunden. Ich frage mich nur, was ist dann auf der Aura? Gilt dieses Angebot nicht für Kids auf der Aura?

Schläft die Crew auch an Bord? Das ist der Titel dieser Reportage, versuche doch mal, Dir Informationen zu besorgen! :frage1:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™