15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Brillenträger


    Ich bin heute noch froh, dass ich mich vor meiner ersten Karibikreise entschlossen hatte, mir eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke anfertigen zu lassen. Das grelle Licht der Karibik war für mich schon etwas gewöhnungsbedüftig. Es ging mir aber nicht allein so, sondern beim verlassen des Schiffes, als es an Land ging, klagten viele Menschen über diese Problem!


    @Allergiker


    Wer bei Insektenschutz nicht unbedingt Chemie nutzen möchte: Es geht auch mit Geranienöl!


    Habe diesen Tipp von den Kapverden, wo dieses hochwertige Öl auch hergestellt wird. :gruebel:

  • Sind hier in diesem Forum noch Fans von Bob Marley?


    Ich hätte so gern die Gedenkstätte und das Haus von Bob Marley besucht auf Jamaika, aber meine bessere Hälfte hat andere Pläne.


    Jamaika hat ja auch von Hurrikan Sandy etwas abbekommen, ich wünsche und hoffe, dass es nicht so schlimm ist.


    Bei uns ist es heute auch sehr kalt, es bringt mich auf eine Idee: Ich habe von Barbados noch Rum im Keller....gehe jetzt und mache einen Glühwein. Stößchen....wie man auf AIDA sagt. :gitarre: :trrink1:

  • Ist schon heftig, was da in New York so ab geht.
    Ich hoffe wir haben dann die Ruhe nach dem Sturm. :zwinker:
    Ist sicherlich nicht angenehm auf dem Schiff, bei solch einem Wellengang und die Aura ist ja auch nicht die Größte.


    Bei diesem Wetter in Deutschland sehnt man die Reise noch schneller herbei.

  • Die Aura ist auf dem Weg nach Jamaika!
    Es sieht so aus, als ob wieder etwas Ruhe eintritt. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass uns soetwas erspart bleibt!
    Meine AIDA-Freunde haben sich noch nicht zurück gemeldet aber ich bin auch froh, dass mein Enkel eine Woche früher
    die Rückreise von New York angetreten hatte.

  • Sodele.....

    inzwischen haben wir uns mit Mückenspray eingedeckt, Aquaschuhe besorgt, aber BIO-Sonnencreme ist schwer zu kriegen.
    Der Kellermann-Ausflug ist gebongt. :wiegeil:

    Ich hab mich dazu entschlossen, die Koffer nicht voll zu packen. Entweder wasche ich eben wenns unbedingt dringend nötig ist, oder wir kaufen ein paar schöne Sachen. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass wir in den USA ein paar Jeans für uns lang gewachsene Menschen bekommen. Trotz Weihnachten.
    Und Platz für Souveniers brauchen wir ja auch noch. :lachzwink:

    Bob Marley
    Mich würde das schon auch interessieren, allerdings haben wir da ja einen Ausflug mit Willy gebucht und ich weiß nicht wie lange der dauert und ob wir da nicht sowieso vorbei fahren.
    Man wird sehen....im Programm steht jedenfalls, dass wir zumindest Bob Marley und Harry Belafonte Songs singen werden. :gitarre:

  • Hallo an alle,...
    mal ne blöde Fragen (irgendwo in unseren Schirftverkehr steht das zwar schon aber ich hab grad keine Zeit nochmal alles zu lesen....)
    An alle Franfurter: Wir fliegen ja ab Frankfurt (9:25) treffen wir uns da nochmal irgendwo davor?? Bar?
    Checkt ihr alle schon am Vorabend ein, oder reist ihr alle erst am 15.12. an?


    An alle: Wo treffen wir uns nochmal auf der Aida und wann? Bin gerade etwas verpeilt....

  • Hi
    ich hab das auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen/gefunden.
    Wir fliegen auch ab Frankfurt.
    Wir reisen aber schon am 14.12. an und übernachten im Hotel.
    Ob wir schon am Vorabend einchecken oder dann online, wissen wir noch nicht.
    Aber treffen können wir uns gerne.
    Nur kenne ich mich auf dem Flughafen in Frankfurt überhaupt nicht aus. Ich weiß nur dass der wesentlich größer ist als unserer in Stuttgart. :erschrecken:
    Treffen uns am ersten Seetag an der Poolbar. Uhrzeit? Ich glaube 10 Uhr....... :gruebel:

  • @gruenefee


    Wenn ich heute drei Wünsche frei hätte, dann wäre einer davon, heute auf der Aura zu sein. Die läuft in Ochos Rios ein.


    "LEGEND" hat dort die ewige Ruhe gefunden. Sein Mausoleum kann man dort besuchen. Ich habe allerdings diesen Plan aufgegeben. Von Montego Bay bis Ochos Rios sind es 109km. Es gibt private Ausflüge die dorthin gehen. Mit dem Jeep über unwegsames Gelände. Kostenpunkt € 70,-- p.P. Start 9h und 12h Dieser Ausflug ist nicht geeignet, wenn man zwei Bandscheiben OP´s hinter sich hat, so wie mein Mann. Wir bleiben bei unserem Bade- u. Schnorcheltag. Aber Schade, das wäre es doch gewesen!


    "COULD YOU BE LOVED" :gitarre: :herzanherz:


    P.S. Dank! "EUCH" :serledigt: :matrose: allen habe ich auch meinen ESTA-Antrag unter Dach und Fach

  • Ok...ich hab zwar in einem der tausend Reiseführer über die Gedenkstätte gelesen, mich aber noch nicht näher mit der Entfernung befasst.
    Also wird das mit Willy auch nix. Aber egal.....schön wirds trotzdem.
    Und wiegesagt.......sonst singen wir halt selber. Vielleicht bekommen wir so ganz viel Platz auf den Sonnenliegen :hahahah:

  • @gruenefee


    Wenn ich heute drei Wünsche frei hätte, dann wäre einer davon, heute auf der Aura zu sein. Die läuft in Ochos Rios ein.


    holgerundsabine


    Ist die Aura nicht gerade auf dem Weg nach Samana oder habe ich was verpasst? :Boot1:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember




  • Oh ja der Flughafen Frankfurt ist rieeeeeßig!!!! Super,.. 10 Uhr an der Poolbar,... ist notiert. :):trrink1:


    an alle: HAbt ihr Euch auch Sitzplätze im Flieger reserviert??

  • Ja, wir haben welche reserviert.
    Es war doch schon ziemlich voll und wir wollten sicher gehen, dass wir zusammensitzen können auf dem langen Flug.
    Haben jetzt zwar keinen Fensterplatz, da da jeweils nur 2er Sitze sind, aber in der Mitte ist ja auch nicht schlimm. Haben uns auch welche geben lassen , damit wir den Bildschirm noch sehen können. (vermutlich für unseren Sohn sinnvoll) :)

  • Wir haben unsere Plätze auch bereits reserviert. Hat nicht sowieso jeder einen Bildschirm vor sich?

    06/10 Bella Kurzreise WMM
    10/10 Bella Kurzreise WMM
    07/11 Bella WMM
    11/11 Sol Kanaren
    06/12 Bella WMM
    12/12 Aura Karibik
    06/13 Diva 2 x ÖMM
    09-10/13 Blu WMM
    11-12/13 Sol Nordeuropa
    03/14 Bella Karibik
    08/14 Vita WMM
    09-10/14 Luna Nordamerika
    12/14 Mar WMM
    02-03/15 Bella Karibik
    05/15 Luna Nordeuropa
    09/15 Stella 2x ÖMM
    03/16 Diva Karibik
    05/16 Sol Kurzreise Nordeuropa
    06/16 Stella WMM
    09-10/16 Prima Nordeuropa
    10/16 Mar Ostsee
    01/17 Prima Nordeuropa
    03/17 Luna Karibik
    08/17 Luna Kurzreise Nordeuropa
    09-10/17 Luna Nordamerika
    12/17 Perla WMM
    02/18 Perla WMM
    03/18 Luna Karibik
    06/18 Blu Adria
    09-10/18 Diva Nordamerika

  • Wir haben unsere Plätze auch bereits reserviert. Hat nicht sowieso jeder einen Bildschirm vor sich?



    Ich glaube das kommt auf die Airline drauf an,... soweit ich weiß hat bei Condor nicht jeder einen Bildschirm... und bei den großen AirBerlin-Fliegern schon.. (ohne Gewähr :) )

  • Zitat

    Wir haben unsere Plätze auch bereits reserviert. Hat nicht sowieso jeder einen Bildschirm vor sich?

    Leider nein. Wir fliegen nicht gerade mit der neuesten Boing. Da hat man "damals" noch bisle an Bildschirmen gespart. :lachzwink:

  • Die Aura ist nicht auf dem Weg nach Samana, sondern Jamaika!


    Heute hat sie noch einen Seetag und morgen Jamaika!


    :wiegeil: :daumen: :Boot1:Seid Ihr auch so voller Vorfreude?

    holgerundsabine


    ääähhh ........ laut Bugcam läuft sie gerade in Ocho Rios ein!


    Vor lauter LUNA habe ich nicht mitbekommen, daß die Route umgestellt wurde... :verzweifelt:



    Wir haben auch Sitzplätze reserviert. Fliegen mit AB und sitzen Reihe 19.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember