15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Recherchen haben ergeben, dass sich so einige tolle Ausflüge nicht in die Tat umsetzen lassen. Einer meiner Wünsche wäre Strawberry Hill gewesen. Es liegt oberhalb von Kingston. Bis dahin sind es aber 182km. Dort gibt es das Bob Marley-Museum sein Wohnhaus und noch so einige Dinge zu besichtigen. Habt Ihr jetzt alle Ausflüge fest gebucht? Oder seid Ihr noch am planen?


    Ich hoffe nur, ihr haltet Eure Fotos alle mit Datum und Ort fest?! Ich habe noch 720 Fotos von meiner Karibikreise 2011 auf dem Speicher, da weiß ich oft gar nicht mehr, wo die aufgenommen sind. Ich glaube, ich werde mir dieses Mal Notizen machen, oder Tagebuch führen.... :frage1: :antwort: :foto:


    Ich wünsche Euchen allen ein schönes Wochenende, einen besonderen Gruß an die Franken!


    Schleswig-Holstein, ganz hoch im Norden!

  • Hallo AIDA Fans,


    nach dem Hurrikan habe ich Stephen in Jamaika angeschrieben. Das wichtigste ist wohl, dass es ihm gut geht. Der Sturm muss aber mächtig gewütet haben, vor allem im Osten der Insel. Stephen war schon wieder mit AIDA Fans in Ocho Rios und am Dunn´s River und er sagt, es war super!


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Michael

    AIDAluna - Januar 2010 - Kanaren und Madeira
    Mein Schiff 1 - Februar 2011 - Kanaren, Marokko, Madeira
    Mein Schiff 2 - Januar 2012 - östliche Karibik
    AIDAaura - Dezember 2012 - Karibik, Key West, Miami, Bahamas
    AIDAdiva - Januar 2014 - Dubai-Oman-Abu Dhabi-Bahrain
    AIDACara - Februar 2015 - Kanaren & Kapverdische Inseln
    Mein Schiff 1 - Januar 2016 - Singapur - Malaysia - Thailand - Vietnam
    AIDAdiva - Juli 2018 - Ostsee mit St.Petersburg

    AIDAperla - August 2022 - Norwegen

  • @Micky269


    Super, daß Du dich erkundigt hast und daß es Stephen gut geht!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • :abfahrt: Schön das es Stephen gut geht !!


    Wir machen auch seinen Ausflug mt :sport1: Wer von Euch ist denn auch mit dabei?


    Heute in 6 Wochen können wir schon den Abend auf dem Schiff ausklingen lassen und das tolle Wetter genießen :abfahrt:


    Wir haben heute schon einige Besorgungen für die Reise erledigt, wie z.B. die Reiseapotheke oder die Aquaschuhe....


    Was macht Ihr denn in Roatan oder auf den Bahamas?


    Bei uns ist soweit alles geplant und gebucht nur leider an diesen beiden Tagen nichts?!?!


    Habt Ihr hier Ideen oder Vorschläge?


    So langsam steigt die Aufregung und die zunehmende Angst vor dem langen Flug :traurig::erschrecken::traurig::erschrecken:


    Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Abend.


    LG
    Sarah

    Einmal editiert, zuletzt von Sveti ()

  • Jaaaa 6 wochen noch *freu* wir sind auch bei stephen dabei :) roatan und bahamas lassen wir auf uns zukommen..genau wie key west...sonst ist alles verplant :)

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • Roatan sind wir zum Baden und Schnorcheln mit AIDA


    Key West" multi-stop" Kostenpunkt: € 21,34 bei AIDA kann man auf und absteigen und bleiben, wo es gefällt!


    Key West soll sehr schön sein, aber auf unserer Reise wird es überall schön sein. Zwei Regenponcho habe ich bei amazon bestellt. Sind dort sehr günstig, "Danke" hier für den Tipp!


    Bahamas haben wir Partyboot und Strandvergnügen, Karibik mit der Luna war richtig Kräfteraubend, soviele Landausflüge,deshalb nur Wasser und Strand auf dieser Reise. Ausnahme ist Belize mit Altun, Maya-Stätte


    Ich habe eben Fotokopien von unseren Reisepässen gemacht, weil die an Bord einbehalten werden. Habt Ihr daran gedacht? :serledigt:

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte in den nächsten Tagen Dollarnoten bei meiner Bank bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden wie viel :abschied: .
    Wie viel nehmt Ihr denn so mit?
    :tanzgott:

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • Das ist eine wirklich sehr gute Frage!! Da sind wir auch völlig unentschlossen...

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • @Dollars
    Wissen wir auch noch nicht genau.
    Wir werden mal zählen wieviel wir für die Ausflüge zahlen müssen vor Ort. Das nehmen wir jedenfalls in Bar mit. Und halt noch bisle Taschengeld für die ersten Tage. (Ich sag nur Sonnencreme kaufen)
    Und vermutlich nehmen wir dann auch Travelerschecks mit.

  • @Dollars
    Wissen wir auch noch nicht genau.
    Wir werden mal zählen wieviel wir für die Ausflüge zahlen müssen vor Ort. Das nehmen wir jedenfalls in Bar mit. Und halt noch bisle Taschengeld für die ersten Tage. (Ich sag nur Sonnencreme kaufen)
    Und vermutlich nehmen wir dann auch Travelerschecks mit.


    Kann man denn Reiseschecks auf der AIDA einlösen?

    Mein Schiff 02/2010 Südliche und Nördliche Karibik

  • Ob Du die Schecks auf der AIDA einlösen kannst weiß ich nicht genau. Aber da auf der AIDA grundsätzlich ein etwas höherer Wechselkurs benutzt wird, werden wir die Schecks vor Ort einwechseln.
    Aber erst machen wir uns schlau wie es mit den gebühren für Wechselschecks und Barabhebung mit Kreditkarte ist. Das günstigere gewinnt :P

  • Danke....dass Gebühren anfallen weiß ich. Es ist nur die Frage welche Gebühren höher sind, die für die Barabhebung mit der Kreditkarte oder die der Einlösung der Travellerchecks.
    Aber darum kümmert sich nun meine bessere Hälfte.....ich kann (muss) ja auch nicht alles machen :zungeraus:

  • Zitat von »angel2365« Hallo miteinander,


    Wer hat Lust an diesem Ausflug teilzunehmen? Ich denke dieser Ausflug macht in der Gruppe noch mehr Spass.



    LG


    Dorothea Wir sind mit MobyDick-Tours unterwegs zu den Rochen. Ich hoffe nur, dass wir auch allesamt was davon haben, denn wiegesgat.......5 Kreuzfahrtschiffe liegen an diesem Tag im Hafen


    Schade, dass darf ich Holger gar nicht sagen. Der möchte schon so lange ein Jet-Tour machen. Wir sind mit dem Boot zu den Rochen!Da hätten wir gern teilgenommen. Das ist mit Sicherheit lustiger in einer Gruppe :traurig: :traurig: